Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

05.08.2018 um 01:06
Hi allerseits.
Es geht um etwas, was ich letztens gelesen habe. Nach islamischer ansicht werden die meisten höllenbewohner aus frauen bestehen. Dessen Begründung dafür war das frauen ständig in bösen zungen übereinander reden (umgangssprachlich lästern usw). Verzeiht mir aber ich kann das nicht nachvollziehen. Obwohl tagtäglich und seit jeher die meisten schrecklichen taten wie Vergewaltigung, mord, Misshandlung von der mänlichen gesellschaft ausgehen sollen die meisten höllenbewohner frauen sein weil sie zu lebzeiten schlecht über eine andere geredet haben? Kann mir jemand erklären wie man das verstehen soll? Die schlimmsten taten auf der welt werden und wurden schon immer größtenteils von männern getätigt. Serienkiller, kinderschändr, Vergewaltiger, sowas machen frauen eher selten. Trotzdessen werden frauen die mehrzahl der islamischen höllenbewohner sein. Wie soll man das verstehen. Ich hab nichts gegen männer, ich habe auch nichts gegen den islam aber diese besagte thematik ist etwas was ich einfach nicht nachvollziehen kann und mich frage ob es anderen auch so geht. Wie gesagt ich habe nichts gegen den islam. Habe auch muslime im fanilienkreis aber fragen stellennsich ja trotzdem manchmal. Liebe grüße


7x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

05.08.2018 um 01:14
Prima, aber im Jenseits will jeder Mann 72 Jungfrauen haben.

Irgendwie geht die Mathe nicht auf....


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

05.08.2018 um 01:19
die 72 jungfrauen sollen keine richtigen jungfrauen sein sondern eher geschlechtslose schutzgeister. So hat es ein muslim in einer diskussionsgruppe mal erklärt.


2x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

05.08.2018 um 01:46
Wenn es keine 72 Jungfrauen im Jenseits sind, wünschen sich einige Männer vielleicht lieber die Hölle voller Frauen.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

05.08.2018 um 02:17
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:Verzeiht mir aber ich kann das nicht nachvollziehen.
weil ihr(eigentlich "sie") die erbsuende begangen habt!
ihr, eigentlich ("sie") der schlange geglaubt habt und das unheil ins paradies gebracht habt...
ihr, eigentlich ("sie") auch uns(eigentlich "ihn") da mit hineingezogen habt...

jo, arschkarte gezogen...

wenn man religionen die deutungshoheit ueber die existenZ ueberlaesst.

guck dir bio/genetik an schon ist die frau _gott_...


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

05.08.2018 um 02:49
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:die 72 jungfrauen sollen keine richtigen jungfrauen sein sondern eher geschlechtslose schutzgeister.
@saphira92
Und was macht man dann mit diesen geschlechtlosen Wesen wenn man sie als Belohnung für ein Blutbad bekommt?


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

05.08.2018 um 03:01
Das weiß ich nicht. bin ja keine islamische gelehrte o.ä. 😂😂


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

05.08.2018 um 03:06
Es geht ja bei dem thema nicht um das drumherum sondern nur darum das nach dieser vorstellung frauen die mehrzahl in der hölle sein werden obwohl das ja nicht sein kann weil frauen im Vergleich zu männern selten richtig schlimme taten begehen.


4x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

05.08.2018 um 03:24
Zitat von saphira92saphira92 schrieb: []das nach dieser vorstellung frauen [in]die mehrzahl in der hölle sein werden obwohl das ja nicht sein kann weil frauen im Vergleich zu männern selten richtig schlimme taten begehen.
wer an die hoelle(alternativ himmel) glaubt HAT die erbsuende begangen!


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

05.08.2018 um 03:26
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:weil frauen im Vergleich zu männern selten richtig schlimme taten begehen.
Unglauben ist eine schwere Tat.
„Wieso [ist das so], Prophet Allahs?“

Er antwortete:

„Wegen ihres Unglaubens.“

Es heißt:

„Sie glauben nicht an Allah.“
https://www.islaminstitut.de/2018/warum-sind-mehr-frauen-als-maenner-in-der-hoelle/


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

05.08.2018 um 03:32
@Bishamon
Trotzdem begehen größtenteils männer die schlimmsten taten. Also rein theoretisch sollten mehr männer in der hölle sein.


2x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

05.08.2018 um 03:36
Ja es gibt viele frauen die nicht an allah glauben, aber es gibt mindestens genausoviele männer die ebenfalls nichts an allah glauben.


2x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

05.08.2018 um 03:46
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:Trotzdem begehen größtenteils männer die schlimmsten taten.
@saphira92
Es ist wohl eher so, das Frauen zwar mehr schlimme Taten verüben, diese aber besser geheim halten können. So entsteht der Eindruck, das Frauen ein kürzerer Aufenthalt in der Hölle bevorstehen sollte.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

05.08.2018 um 03:47
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:, aber es gibt mindestens genausoviele männer die ebenfalls nichts an allah glauben.
anscheinend gibt es noch mehr ungläubige Frauen.
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:größtenteils männer die schlimmsten taten
Unglauben ist die schlimmste Untat.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

05.08.2018 um 03:50
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:Ja es gibt viele frauen die nicht an allah glauben, aber es gibt mindestens genausoviele männer die ebenfalls nichts an allah glauben.
@saphira92
Für dieses Verbreiten von Unwarheiten kommst du schonmal in die Hölle.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

05.08.2018 um 07:08
@saphira92
Jetzt mal ganz ehrlich und ich will jetzt nicht den Islam schlecht reden, aber:
Was für ein Problem hat der Islam mit Frauen?

In islamischen Ländern haben Frauen kein Recht und jetzt angeblich dann nach ihren Tod auch nicht??? Sorry aber was soll das bitte für eine Religion sein?


4x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

05.08.2018 um 08:24
@Niederbayern88
Eine, die in der Wurzel nicht unbedingt das ist, als was sie uns hier oben verkauft wird.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

05.08.2018 um 09:33
@saphira92

Gute Frage.
Laut Islam, wird kein Muslim für immer in der Hölle sein, d.h. diese MUSLIMISCHEN Frauen, über welche die Hadithe handeln, werden wenn sie im Höllenfeuer bestraft wurden, auch wieder daraus kommen.


1x zitiertmelden