Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

07.08.2018 um 23:09
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:Wie soll man das verstehen. Ich hab nichts gegen männer, ich habe auch nichts gegen den islam aber diese besagte thematik ist etwas was ich einfach nicht nachvollziehen kann und mich frage ob es anderen auch so geht. Wie gesagt ich habe nichts gegen den islam. Habe auch muslime im fanilienkreis aber fragen stellennsich ja trotzdem manchmal. Liebe grüße
@saphira92
Vielleicht sollte man den Glauben an die Hölle in Frage stellen, wenn es keinen Sinn macht.
Hölle, oder wer wo landet ist unasgegorener Mist mMn von religiösen Dogmatikern die es als Druckmittel benutzen.

Wenn es für dich keinen Sinn macht, dann ist es auch ohne Sinn (Für Dich) oder es gibt uU bessere Fragen die Sinn ergeben könnten, villeicht uU.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

09.08.2018 um 22:36
naja.. muss schon zugeben, dass die meisten Menschen die ich erlebt habe, welche komplett ohne moralischen Kompass unterwegs waren, Frauen waren.
Da geht es wirklich oft rein um den persönlichen Vorteil, alles andere zählt nicht.

Natürlich trifft das nicht auf alle Frauen zu, und es gibt das natürlich auch bei Männern. Aber meiner Erfahrung nach, ist das bei Frauen selbst im dummdämlichen Alltag schon so, während es bei Männern meistens eher im höheren Karrierebereich zu finden ist.

Trotzdem gibt es natürlich Frauen die äußerst liebevoll und mitfühlend sind.
aber ist schon irgendwas dran.. Frauen haben da weniger Sinn für das große ganze. Jedenfalls im Alltag. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Aber kA. vielleicht hängt das auch mit persönlichen Schwingungen zusammen. Wer weiss das alles schon genau?


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.08.2018 um 01:18
Was ist die Hölle eigentlich? Ein Ort, an welcher der Teufel herrscht? Der Teufel ist ein Trickster, welcher Gut und Böse in sich vereint, obwohl die christliche Kirche nur die schlechte Seite, ergo das Böse in ihm vermarktet. Ich weiß nicht wie es im Islam ist, und ob in dieser Hölle auch ein Teufel vorherrscht.

Im christlichen Glauben kommt jeder Christ, ob nun gut oder böse, zunächst in die Vorhölle. Wird für diesen gebetet, kommt er/sie in den Himmel zu Gott.

Im Islam werden Frauen - warum auch immer - von vornherein als schlecht und sündhaft angesehen. Sie sind sexuelle Verführerinnen, weshalb sie sich verhüllen müssen. Sie glauben wohl auch nicht an Allah... zumindest nicht genug.

Daraus resultierend habe ich nun folgende Fragen: Hat Allah Angst vor Frauen? Sieht er sie gar als mächtiger an, weshalb sie unterdrückt werden müssen? Ist der Wille der Frau zu glauben gerade deswegen so schwach, weil sie in Wahrheit dem Manne (und Allah selbst) in allen Belangen überlegen sind? Wenn dem so ist, warum erschafft Allah dann nicht eine Fortpflanzung ohne Frauen und vernichtet alle Frauen auf der Welt? Fehlt ihm dazu die Macht?


3x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.08.2018 um 07:57
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Was ist die Hölle eigentlich? Ein Ort, an welcher der Teufel herrscht? Der Teufel ist ein Trickster, welcher Gut und Böse in sich vereint, obwohl die christliche Kirche nur die schlechte Seite, ergo das Böse in ihm vermarktet. Ich weiß nicht wie es im Islam ist, und ob in dieser Hölle auch ein Teufel vorherrscht.
Nein, im Islam herrscht Allah über die Hölle, der Teufel (Iblis) hat gar nichts zu sagen.


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.08.2018 um 08:16
Jo, in der Wirklichkeit Foltert der herzallerliebste Oberschlumpf natürlich selbst. So ein Amüsemount wird Er sich doch nicht entgehen lassen.
Besonders weil es viele Weibchen zu Foltern gilt.
*hechelhechelsabber*
Ich glaube, Dir fällt der kranke Scheiß gar nicht auf.
@Jareth92

Gruß
Mailo


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.08.2018 um 08:18
Gott bestraft und belohnt selbst, wer sonst?


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.08.2018 um 08:27
Wofür eine Strafe?
Ich kann doch nur tun was Er mir ermöglicht.

.......

Merkst du was?
Die Christen mit Ihrem Jesus sind da schon paar Schritte weiter.
Was nicht Bedeutet das Sie auf dem rechten Weg sind.

Gestern standen Wir vor dem Abgrund.
Heute sind wir einen Schritt weiter.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.08.2018 um 08:43
Zitat von MailoMailo schrieb:Wofür eine Strafe?
Ich kann doch nur tun was Er mir ermöglicht.
Na dafür, dass man seine Existenz leugnet, seine Botschaft leugnet, andere außer Ihn anbetet, Geschöpfen Eigenschaften und Rechte zuschreibt welche nur Ihm gebühren, Ihn beschimpft, sich über Ihn lustig macht usw..
Zitat von MailoMailo schrieb:Merkst du was?
Die Christen mit Ihrem Jesus sind da schon paar Schritte weiter.
Was nicht Bedeutet das Sie auf dem rechten Weg sind.
Inwiefern weiter? Wer nicht bezeugt, dass Jesus als Erlöser für die Sünden der Menschen gestorben ist kommt laut ihrem Glauben in die Hölle.


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.08.2018 um 09:28
Wie kann ich Etwas leugnen was ich nicht sehe?

Warum bin ich dafür verantwortlich, daß mich ein Rundbrief nicht erreicht hat?

Ich bete Niemanden an, ich werde Angebetet.

Von Mir bekommt Niemand Rechte oder Eigenschaften wenn Er mir nicht Zeigen kann das Er Sie hat.

Mir würde kein Sinn einfallen Jemand zu Beschimpfen. Wenn Jemand Lustig oder Lächerlich ist. Werde ich über Ihn lauthals LACHEN.
So bin ich halt, oder ich wurde so Geschaffen.
Das ist ne unwillkürliche Reaktion. Wenn der Spinner damit ein Problem hat, sollte Er da mal an Sich arbeiten.

Wie Krank ist Dein Vorturner eigentlich?

Ich möchte meine Rechnung doch bitte selbst bezahlen, Außer mein Mäuschen möchte Das machen. Das Akzeptiere ich dann mal.

Nur Gut, das was andere Leute denken, 'n' scheiß damit zu tun hat, wo ich bin, hingehe oder Ankomme.

Entscheidest Du auch was Selber, oder bist Du komplett Fremdbestimmt?

Klingt nicht lustig, Deine Einstellung zu Dir selbst.
Was baust Du für Scheiße das Du so Kriechen musst?

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.08.2018 um 09:43
Zitat von MailoMailo schrieb:Ich bete Niemanden an, ich werde Angebetet.
Wenn du damit zufrieden bist, dann hast du dich selbst auf die Stufe Gottes erhoben, ist ja noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.08.2018 um 10:07
@Jareth92
Wie? soll ich Sie mit Feuer und Schwefel drangsalieren damit Sie Damit auf hören?
So wie Dein soziophatischer Führer?

Ich sehe daß so:
Und weil der Mensch ein Mensch ist,
drum hat Er Stiefel im Gesicht nicht gern.
Er will unter sich keinen Sklaven sehen,
und über sich keinen Herrn.

Aber Du brauchst da wohl noch bisschen Zeit/Erfahrung.

Dem "Engel" das mich anbetet, bin ich Hoffnungslos verfallen.
Wenn Die Deine Eier möchte, bekommst Du ein Problem mit mir. Wenn Du verstehen magst was ich meine.
Gruß
Mailo


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.08.2018 um 10:18
Polytheisten eben.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.08.2018 um 10:27
@Jareth92
Huch, jetzt hab ich sogar mehrere Götter!?!?
Und das nur, weil ich mich Weigere EINEN an zu Erkennen.

Du bist dir Sicher, das Du diese Sache mit "Logik" und diesem "1+1=2" Quatsch, so annähernd Verstanden hast?

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.08.2018 um 10:30
Zitat von MailoMailo schrieb:@Jareth92
Huch, jetzt hab ich sogar mehrere Götter!?!?
Und das nur, weil ich mich Weigere EINEN an zu Erkennen.

Du bist dir Sicher, das Du diese Sache mit "Logik" und diesem "1+1=2" Quatsch, so annähernd Verstanden hast?

Gruß
Mailo
Wer Geschöpfe anbetet oder selbst von Geschöpfen angebetet wird und damit zufrieden ist, ist ein Polytheist.


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.08.2018 um 10:32
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Wer Geschöpfe anbetet oder selbst von Geschöpfen angebetet wird und damit zufrieden ist, ist ein Polytheist.
Das ist ja noch nicht einmal logisch erklärbar.
Driftest du gerade deutlich ab?


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.08.2018 um 10:44
Wenn ein Mensch von anderen Menschen angebetet wird macht ihn das natürlich nicht zu einem Polytheisten. Das ist hirnverbrannter Blödsinn, ebenso wie die Behauptung dass der überwiegende Anteil der Insassen einer virtuellen "Hölle" Frauen seien/sein werden.
Um so etwas ernsthaft zu vertreten bedarf es wohl einer weit unterdurchschnittlichen Intelligenz oder eines ungesunden Fanatismus.
Ich bin aber gerne bereit weitere Alternativen zu diskutieren, die als Basis solcher hanebüchenen Aussagen in Frage kommen könnten.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.08.2018 um 10:46
@Jareth92
Mal abgesehen davon das Deine Definition Schwachsinn ist, bete ich gern mein Engel an.
Wenn es Irgendwo einen Sockel gibt wo Götter rauf gehören, dann wuppe ich Die da auch rauf. Zur Not klicke ich Deinen Kasper auch erst runter. Die hat es nämlich echt verdient.

Ich glaube aber wir lassen das mal besser.

Wenn Du mir einen Gefallen tun magst, möchte ich Dich bitten über "Leichtgläubig" nach zu denken. Und Dich erst vollumfänglich über etwas zu Informieren, bevor Du dafür in den Krieg ziehst.
LG
Mailo


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.08.2018 um 10:56
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Nein, im Islam herrscht Allah über die Hölle, der Teufel (Iblis) hat gar nichts zu sagen.
Folglich ist Allah selbst nichts weiter als ein Trickster. Jene Wesen stehen jedoch in Verbindung zu Göttern, was bedeudet das Allah kein Gott ist. Trickster sind so alt wie die Menschheit selbst, und es gibt keine Kultur, keine Zivilisation und kein Volk welches keinen Trickster kennt.

Ich lerne nun das der Islam auf die strenge Huldigung eines Tricksters basiert. Interessant.
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Na dafür, dass man seine Existenz leugnet, seine Botschaft leugnet, andere außer Ihn anbetet, Geschöpfen Eigenschaften und Rechte zuschreibt welche nur Ihm gebühren, Ihn beschimpft, sich über Ihn lustig macht usw..
Das ist die Eigenschaft eines Tricksters. Loki und der Teufel z.B. haben die gleichen Eigenschaften, nur wurden sie in den religösen Glaubensvorstellungen der Germanen und Christen in eine "sichere Ecke" gedrängt, um somit keinen Schaden anzurichten.

Der Islam hingegen ist ein Konglomerat an Glaubensvorstellungen und Dogmen. Eine einheitliche Richtlinie gibt es in diesem Glauben nicht. Auch das, bzw dieses Chaos ist eine Eigenschaft eines Tricksters.
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Wenn du damit zufrieden bist, dann hast du dich selbst auf die Stufe Gottes erhoben, ist ja noch schlimmer.
Wir alle sind Gott, bzw Götter, wurden wir doch nach seinem Bilde erschaffen. Das ist jetzt nicht optisch gemeint. Hierbei handelt es sich um die göttliche Gabe der Inspiration und Kreativität. So wie Gott erschaffen auch wir. Darunter zählen nun Kunst, Poesie, Literatur, Technik usw. Wir formen und erschaffen unsere Welt. Aktuell erschaffen wir gerade eine vollkommen neue Lebensform: die K.I.

Demzufolge haben wir das Recht uns selbst Gott zu nennen, wurden wir doch als Erschaffer erschaffen. Nur machen nur die Wenigsten Gebrauch von dieser Gabe.


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.08.2018 um 11:14
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Nur machen nur die Wenigsten Gebrauch von dieser Gabe.
Ich weiß nicht ob ich "leider" oder "Gott sei Dank" sagen soll.
Wenn ich mich so Unschaue wohl eher "Gott sei Dank".

Obwohl Der da nichts für kann, wenn es Ihn geben sollte.
Gruß
Mailo


2x zitiertmelden