Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese, Telepathie oder einfach nur Zufall?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Nutze bitte vorher die Suchfunktion, die Themen sind hier bereits mehrfach vorhanden. Unter anderem hier:

Gedankenlesen und Telepathie
Seite 1 von 1

Telekinese, Telepathie oder einfach nur Zufall?

04.01.2020 um 10:14
Welche oder auch eine andere Bezeichnung würde für mein Erlebnis zutreffen?

Telefonierte mit meiner Freundin, die ca. 500 KM von mir entfernt wohnt.
Sie erzählte mir, dass ihr ehemaliger Lebensgefährte wieder eine neue Freundin hat, da sie beide zusammen gesehen hat und Bekannte von ihre diese
Beziehung bestätigten.

Ganz spontan sah ich vor meinen Augen eine Frau und beschrieb sie ihr.
Wobei diese Frau nicht dem Typ ihres ehemaligen Partners entsprach.
Dicklich mit Brille, fusseliges blond gefärbtes Haar, also keine Schönheit in dem Sinne.
Die äußerliche Beschreibung von ihr passte und wurde von meiner Freundin bestätigt.

Zufall, Telekinese, Telepathie, Einbildung, Wunschdenken?
Pareidolie will ich nicht ausschließen, erscheint mir aber zu banal, weil es oft für unerklärliche Phänomene herhalten muss, wenn es keine anderen Erklärungen dafür gibt.


1x zitiertmelden

Telekinese, Telepathie oder einfach nur Zufall?

04.01.2020 um 10:17
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die äußerliche Beschreibung von ihr passte und wurde von meiner Freundin bestätigt.
@AgathaChristo
Wurde das nur von deiner Freundin bestätigt, oder hast du diese Person auch wirklich gesehen und weißt ganz sicher, das diese so aussieht?


1x zitiertmelden

Telekinese, Telepathie oder einfach nur Zufall?

04.01.2020 um 10:27
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wurde das nur von deiner Freundin bestätigt, oder hast du diese Person auch wirklich gesehen und weißt ganz sicher, das diese so aussieht?
Das wurde mir lediglich von meiner Freundin bestätigt!
Uns trennen ca. 500 KM. Glaube ihr aber, wir kennen uns schon seit ca. 12 Jahren.

Sicher, möglich wäre ihre Bestätigung, um mir lediglich einen Gefallen zu tun.
Die Beweisbarkeit hinkt meinerseits, das ist mir schon klar.
Mir geht es auch darum, welche Phänomene, die ich hier angegeben habe, zutreffen könnten?


melden

Dieses Thema wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Nutze bitte vorher die Suchfunktion, die Themen sind hier bereits mehrfach vorhanden. Unter anderem hier:

Gedankenlesen und Telepathie