Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

@Bringt es Unglück wenn man.........

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Aberglaube, Pech ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

@Bringt es Unglück wenn man.........

14.11.2006 um 02:13
Bringt es Unglück wenn man Buddhastaturn,Kreuze,Shivastaturn, etc. bei sich Zuhause hat ?Hab heute mit einer Bekannten geredet und sie meinte, dass ihr Onkel auch so Staturnhatte,Kreuze als Deko usw, und kurze Zeit danach an Krebs erkrankt ist und lebte einqualvolles Leben seine letzen Jahre. Angeblich haben Leute die ein Kreuz tragen esschwerer im Leben. Es bringt angeblich unglück, weil das Symbol nicht genügendrespektiert wird. Ich selber habe eine Holzbuddhastatur aber ich liebe sie. Scheiß drauf,wenn ich qualvoll sterbe. Ich persönlich finde das als dummen Aberglauben. Wollte fragen,ob ihr ähnliche Erlebnisse habt oder kennt. Ich freue mich schon auf eure Posts.

MfG

The_Sorcerer

Anzeige
melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

@Bringt es Unglück wenn man.........

14.11.2006 um 02:15
Nein.
Thema durch.


melden

@Bringt es Unglück wenn man.........

14.11.2006 um 02:16
wenn man daran glaubt, dann vielleicht...


melden

@Bringt es Unglück wenn man.........

14.11.2006 um 11:25
@Sorcerer

sorry, aber was sind staturn?


melden

@Bringt es Unglück wenn man.........

14.11.2006 um 11:41
Hm,...


melden

@Bringt es Unglück wenn man.........

14.11.2006 um 11:56
Solange diese Kultgegenstände und Dekoartikel nicht aus Asbest gemacht sind, besteht dakeine Gefahr an Krebs zu erkranken, mach dir da mal keinen Kopp !

Götter habenauch mal ganz gerne Gesellschaft ;)


melden

@Bringt es Unglück wenn man.........

14.11.2006 um 12:53
Was ist eine STatur?


melden

@Bringt es Unglück wenn man.........

14.11.2006 um 12:57
was ist wohl eine "statur" ... -> "statue" so schwer wird das doch wohl nicht seinvon alleine darau zu kommen ,oder?


melden

@Bringt es Unglück wenn man.........

14.11.2006 um 13:46
Link: www.ayurveda-team.ch (extern) (Archiv-Version vom 09.05.2006)

@mahadeva

Das ist eine Statur


melden

@Bringt es Unglück wenn man.........

14.11.2006 um 13:49
ja allerdings is das Wort hier falsch... jemand kann eine kräftige Statur haben oder erhat eine StatuE bei sich stehn..ich finds schon ganz richtig das zu korrigieren, auchwenn jeder weiss was es ist. Denn wenn ich mir anschau was so für Rechtschreib- undGrammatikfehler gemacht werden (und ich spreche hier nicht davon ob man etwas mit grossemoder kleinem Buchstaben schreibt) dann kommts mir manchmal echt hoch. Und zum Thema: Ichglaube nicht dass irgendwas davon Unglück bringt. So etwas wie Glück oder Unglück kannman nicht herbeirufen. Im übrigen widerspricht sich das. Denn laut Christentum istAberglaube ja ne Sünde. Du müsstest fragen : "Bestraft mich Gott, wenn ich ...." aberauch das ist Unsinn denn einen solchen gibt es nicht. Und falls du gläubig bist : Mir hatein Pfarrer mal gesagt, dass "unser" (ich schliess mich hier aus) Gott kein strafendermehr ist.

Also chill und häng dir symbole auf welche du willst.


melden

@Bringt es Unglück wenn man.........

14.11.2006 um 14:00
Das ist doch Aberglaube,
man müßte ja dann alle Dinge aus seiner Umgebung verbannendie nur annähernd nach einem Abbild von irgendetwas aussehen.

Da würde man dochverückt


melden

@Bringt es Unglück wenn man.........

14.11.2006 um 15:29
Ach du meinst Statue!!!!

Nicht Statur...


melden

@Bringt es Unglück wenn man.........

14.11.2006 um 16:39
Wer sich mit religiosen Fetisch schmückt hatte wahrscheinlich schon vorher irgendwelcheProbleme, mit seinem Verständnis vom Seelenheil. Da wo jede Familie zuhause ein kleinenBuddhaschrein hat, etwa in Indien, dort leben die ja auch nicht sonderlich gut. Da sollteman nicht Ursache mit wirkung verwechseln. Erst kommt die Angst, Krankheit und das Elendund dann erst die Religion als Pflaster an die Wand oder in irgendeine Vitrine!


melden

@Bringt es Unglück wenn man.........

14.11.2006 um 23:14
Naja, es gibt da noch den unverzeihlichen Fluch, wenn diese Reliquien damit belegt sind,dann kann das schon sein, wenn sie vor Neumond ins Haus kommen und der Stier im 7. Hausist.

Aber im Ernst: Siehe Ashert.


melden

@Bringt es Unglück wenn man.........

14.11.2006 um 23:18
Ich bin der Meinung, dass es durchaus Unglück bringt, Buddhastatuen im Haus zu haben.

Meine ist mir mal auf den Fuss gefallen, das tat vielleicht weh. :(


melden

@Bringt es Unglück wenn man.........

14.11.2006 um 23:59
eine buddhastatur würd ich auch nicht so hinstellen. man könnte einen schrein drausmachen, das würde dem eher gebühren. mit kernen und blumen drum vllt ^^


melden

@Bringt es Unglück wenn man.........

15.11.2006 um 10:55
hi!
wie schon alle geschrieben haben!
es bringt dir nur glück oder unglück, wenndu daran glaubst. von den gegenständen ansich geht bestimmt nichts böses aus (es sei dennsie sind radioaktiv verstrahlt etc.).
aber glaube doer aberglaube kann ja so schönnsein.
eine mitarbeiterin zb hatte immer angst vor freitag dem 13.
sie war gleichmorgen total nervös und aufgeregt, in anderen sachen übervorsichtig. natürlich viel ihrdurch ihre nervosität etwas hin oder so und sie glaubte gleich an die bestätigung desschlechten einflusses vom freitag dem 13.
hätte ihr jemand einfach einkalenderblätchen geklaut und es hätte samstag der 14. darauf gestanden wäre ihr tag wohlganz normal abgelaufen.
also nur wenn man daran glaubt bringt es etwas, egal obpositiv oder negativ.
der eifelyeti


melden
amina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

@Bringt es Unglück wenn man.........

15.11.2006 um 12:28
Salam
im islam stellt man zu hause keine statuen und hängt keine bilder abbildungenauf, weil dann die engel nicht ins haus hineinkommen, sie bleiben vor dme haus und gehennicht hinein.

ausnahmen sind natürlich spielzeuge der kinder
und zumbeispiel abbildungen der natur , schöne dekore usw...
usw....
gruesse
amina


melden

@Bringt es Unglück wenn man.........

17.11.2006 um 06:59
Warum soll das Unglück bringen?Ich hab auch mehrere Buddhas bei mir zu Hausstehn,irgendwo hängt noch ein Kreuz vom Vormieter rum.mir gehts gut und ich lebe noch.


melden

@Bringt es Unglück wenn man.........

17.11.2006 um 10:23
am besten fragst Du mal in einem Museum die Angestellen wie es um deren Glück/Unglückbestellt ist..ich meine da steht ja allerhand an Statuen und..Kreuze jede Mengesogar..das müsste dann ja ein wahres Zentrum des Ünglückessein..;)..*kopfschüttelt*..Nein, das hast Du selbst in der Hand (im Geist)..was Dir Glückoder Unglück bringt..;)

Lg sternenlicht


melden

@Bringt es Unglück wenn man.........

17.11.2006 um 12:11
Religiöse Symbole sind nicht die Ursachen für Krankheiten.


Anzeige

melden