Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Istanbuler Kamel-Opfer

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamel, Istanbul, Opferung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Istanbuler Kamel-Opfer

17.12.2006 um 23:43
@Pallas

Also hier in D hat man so langsam allen Grund dafür....
NachFrau
Ludin, Kaplan, libanesichen Kofferbomber, afghansicher Schüler der andereSchüler
niedersticht, Forderungen nach getrenntem Schulunterricht, Mosheenbauten,Koranschulen,
Parallelgesellschaften, Forderungen das Kruzifix in Schulen zuverbieten, und vieles
vieles mehr......

Entsuchldigung, aber als Gastkulturhat man sich anders zu
benehmen.....finde ich.
Und wer das anders sieht, ja derwill und fördert grade diese
'Auseiandersetzung' der Kulturen.......

Anzeige
melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

17.12.2006 um 23:46
>>>Entsuchldigung, aber als Gastkultur hat man sich anders zu
benehmen.....findeich.<<<

- Ich bin eher Zuhause hier :D
Vor allem als EU-Bürger gehts nachfairen Regeln, da Deutsche auch in mein Herkunftsland gehen können um dort Kirchen zubauen und irgendwelche Rechte zu fordern.

Kommt drauf an wie du es siehst, wennallein die Ausseinadersertzung für dich zählt und nicht das faire Spiel, also dieGerechtigkeit dann ist das deine Sache.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

17.12.2006 um 23:47
@Lightstorm

Wieso versuchst du nicht eigentlich DEIN Ursprungsland zureformieren ?
Du lästerst dauernd über die verwestliche Türkei, bist aber ein Grieche?

Fühlst dich hier pudelwohl, aber verteufelst alles westliche.....
Weist dueigentlich was ein Fanatiker ist ?


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

17.12.2006 um 23:49
@Lightstorm

Schön das du eher hier zu Hause bist....
Aber wieso willst dudein Heim, das du doch sicherlich lieben tust wenn es ja dein Heim ist, verteufeln ? Alsobeim Teufel würde ich nicht leben wollen......


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

17.12.2006 um 23:50
Denke nicht das wer was fördern kann,wenn es das spiegelbild der Zeit ist wird es sokommen es war ja immer schon so in der Geschichte,warum sollte es anderst sein wer kannes aufhalten.Denke nur die Gesellschaften können es, irgendwann hat mann die Nase vollund es kehrt wieder Ruhe ein.Jetzt ist halt die Zeit des kampfes für einige.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

17.12.2006 um 23:51
>>>Wieso versuchst du nicht eigentlich DEIN Ursprungsland zu reformieren ?<<<

-Ich habs mir nicht ausgesucht, ich kam mit 5 hier hin und bin aufgewachsen und kann keingriechisch aber dafür deutsch und türkisch. Schicksal :)
Es wäre für mich unnatürlichnach Griechenland zu gehen da es mein Herkunfstland ist aber ich dort völlig Fremd bin.

>>>Du lästerst dauernd über die verwestliche Türkei, bist aber ein Grieche ?<<<

- Türke aus Griechenland halt, ich krisiiere alles was mir nicht gefällt, dabeiist mir wurscht welches Land es ist.

>>>Fühlst dich hier pudelwohl, aberverteufelst alles westliche.....<<<

- LoL geh nach Afgahnistan, wenn du dort neArbeit hast und eine Unterkunft und es dir gut geht bist auch pudelwohl, heißt nicht dasdu die dortige Weltanschaung mögen musst.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

17.12.2006 um 23:52
@BlickNixMasta

Also erstens einmal bin ich aus Österreich, also was da in Dabläuft, erfahre ich höchsten hier in allmy ;)

Glaubst du ich bin dafür, Zügeoder Flughäfen zu bombadieren, andere Schüler nieder zu stechen oder Kruzifixe an denSchulen zu verbieten?

Nein: Erstere Zwei haben mit meiner Weltanschauung nichts,rein gar nichts zu tun, und die Sache mit dem Kruzifix ... stört mich im Prinzip nicht.:)

Aber wie sieht es mit dir aus? Stören dich Hijabs (eine andere Bezeichnungfür das islamische Kopftuch), Moscheen oder andere Gebetshäuser?
Hijabs, die eineMuslima gerne und freiwillig trägt?
Moscheen und Gebetshäuser, dessen Imane keine"Hassprediger" sind?

Stört dich das?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Istanbuler Kamel-Opfer

17.12.2006 um 23:53
Und jetzt ehrlich sein Blicknix! ;)


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

17.12.2006 um 23:58
da sieht man was die vatikan front wieder für ein theahter mamacht weegen einem kamelwähren in deutschland jährlich tonnen von fleisch verschwendet werden


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 00:04
kreuzügler front
vatikan front
mekka front

...sagt mal sind wir hiergeistig noch im Mittelalter???


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 00:06
Ne Lightstorm ist ein Fundamentalist und nicht der Vatikan,denke Vatikan würde sich nichtoffiziel über Kamele auseinandersetzen.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 00:06
aso und wen ich die nazis braune front nene leben wir also im jahren 1930 oder wie?


kommst du dir net manchmal dumm vor wen du dich bei jedem msit permanent aufsmittelalter stürtzt???


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 00:09
stimmt die kümmern sich lieber darum das moslemische kinder nicht zusammen mitchristlichen kindern weinachten feiern.

Meisner zerschlägt Porzellan-ein Kardinalfehler


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 00:12
1. Die Nazis waren die "braune Front", das ist eine historische Tatsache.

2. Ichhabe das Wort "Mittelalter" oben zum ersten mal in diesem Forum benutzt - kommst du dirnicht dumm vor, wenn du den Unterschied zwischen "eins" und "Viele" nicht kennst?

3. Ich habe nicht gesagt "wir leben" sondern "Sind wir geistig".

4. Danke,dass du selber deinen Beitrag als "msit" (wohl = "Mist") bezeichnest.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 00:13
>>>Ne Lightstorm ist ein Fundamentalist und nicht der Vatikan,denke Vatikan würde sichnicht offiziel über Kamele auseinandersetzen.<<<

- Nein, aber mit Kondomen.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 00:16
Ja ne habe nicht dich gemeint sondern Blicknixmaster sorry.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 00:18
Gut, trotzdem beschäftigt sich der Vatikan mit Kondomen ;)


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 00:19
@Lightstorm


LoL geh nach Afgahnistan, wenn du dort ne Arbeit hast undeine Unterkunft und es dir gut geht bist auch pudelwohl, heißt nicht das du die dortigeWeltanschaung mögen musst

Um Gottes Willen, diese Weltanschauung habe ichsicherlich nicht.
Abgesehen davon das mich keine Macht der Welt nach Afghanistanschleppen könnte würde ich niemals deren Kultur in Frage stellen und die Umgebung an michanpassen versuchen.
Wenn ich mich entschliessen würde dort zu leben dann mit derKonsequenz das ich dort eben alles so wie es ist akzeptieren müsste und würde....
Würde ich es nicht, wäre ich unerwünscht (nun dort wäre ich Kopflos im Wahrsten Sinnedes Wortes...).

Und da würde ich sich auch keiner Wundern, auch ich nicht......
Aber der Islamist hier wundert sich künstlich, und regst sich genauso künstlich aufwenn man hier dann genau deswegen unerwünscht ist.....
Aber da sind andere Triebedahinter, davon kann man ausgehen....

@Pallas


Aber wie sieht esmit dir aus? Stören dich Hijabs (eine andere Bezeichnung für das islamische Kopftuch),Moscheen oder andere Gebetshäuser?
Hijabs, die eine Muslima gerne und freiwilligträgt?
Moscheen und Gebetshäuser, dessen Imane keine "Hassprediger" sind?


Hijabs stören mich nicht in der Kultur aus der diese kommen. Wieso sollte michdas z.B. auf den Strassen Teherans stören ? Moscheen und andere Gebetshäusergenausowenig.....
Und wenn die Muslima sich einhüllen möchte, dann kann sie das tunvon mir aus. Dopplt wenn es besser hält......

Wieso sollte mich das stören ?

Ach so, du meinst hier in Europa ?
Nun, ja, ist doch verständlich!
Oderstört es die Moslems in Afghanistan etwa nicht wenn es umgekehrt ist ?
War da nichtdemletzt einer der das Glück hatte das die Medien und die internationale Gemeinschaft ihnnicht vor der Todesstrafe bewahrte weil er Christ geworden ist ?

Also solcheZustände herrschen hier Gott sei dank nicht.....
aber eine agressive Kultur die sichhier (auch agressiv->alle Mittel und Wege, kein Tabu) verbreitet und meine Kulturverändert und das Bild anders prägt ? Ja, das stört mich schon.....

Abermeinetwegen Multikulti, solange die Grenzen klar gemacht worden sind....
aber imWortschatz gewisser Islamisten existiert das Wort 'Grenzen' anscheinend nicht. FrauLudin, Kaplan, und viele viele weitere.....

Kopftuch auf der Strasse ? Was sollman dagegen schon machen ? Akzeptiert man eben....
Kopftuch im Klassenzimmer ?Dagegen kann man was machen und macht man auch was........



melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 00:23
@informer

Fundamentalist ?
Nenn es wie du willst, ich bin Europäer, dabeiist es mir egal ob jemand religiös anders ist als ich. Wenn man auf konfrontation zu dereuropäischen Kultur geht dann ist sowas übel.
Und Konfrontation zu der europäischenKultur ist milde ausgedrückt.....

Also bin ich eben Fundamentalist, abersicherlich kein katholischer Fundamentalist, denn so wie es jetzt ist gefällt es mir ganzgut im vergleich zum Mittelalter.........und ich hoffe du weist was Fundamentalistbedeutet......


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 00:29
Ja irgendwann sollten in der Geschichte auch europäische Fundamentalisten auftauchen oderhat das noch zeit.


Anzeige

melden