Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Istanbuler Kamel-Opfer

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamel, Istanbul, Opferung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 23:54
@freestyler

Da widersprichst du dir aber auch selber:

Dumeintest
(Wahnvorstellung oder Propagandaeinwirkung) das die Köpfung vor laufenderKamera NICHT
von Islamisten gemacht wurden....
Dies glauben nur solche die denBezug zur Realität
verloren haben......

Also weis ich nicht was ich davondann halten soll.......

Anzeige
melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 23:58
@Blicknix

>>>Du meintest
(Wahnvorstellung oder Propagandaeinwirkung) das dieKöpfung vor laufender Kamera NICHT
von Islamisten gemacht wurden....
Dies glaubennur solche die den Bezug zur Realität
verloren haben...... <<<

Lies nochmalgenauer. Ich bezog mich zum einen auf den Irak. Zum anderen habe ich auch meineBegründung genannt, warum ich das für mich so sehe.
Ich hatte auch einen Artikelgepostet, indem klar wird, dass die Amerikaner nicht ganz so unschuldig sind was dieseAnschläge im Irak betrifft.
Die Anschläge von London gehen LEIDER auf das Konto vonden extremitischen Muslimen.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

21.12.2006 um 00:05
@karakan

Nun, einige sagen Josef, sein irdischer und nicht bilologischer 'Vater'kam aus Nazareth.
Andere sagen dies sein falsch und die anfänglichen Christen wurdenauch 'Naserious' genannt weil die Taufriten oder die die das vollzogen haben so genanntworden sind....

Beides klingt logisch, ich tippe aber eher auf das Zweite.....;)


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

26.12.2006 um 17:41
Jedem Volk steht es zu, seine Bräuche zu feiern, wie man will, solange die menschenrechtegewahrt beliben.

Wenn es Brauch ist ein Kamel zu schlachten und das Fleisch zuverteilen, ist das völlig o.k., was ist daran schlimm?

Weil wir Westeuropäerunsere Massenschlachtungen hinter verschlossenen Türen abhalten?
Wenn täglich inDeutschland 100.000 Schweine geschlachtet werden ist das in Ordnung, aber ein Kamel inder Türkei ist dann ein Skandal?

Oder will jetzt jemand mit Tierschutz kommensolange wir Käfighaltung für Millionen von Hühnern haben und Tiere kreuz und quer durchzusammengepfercht durch Europa kutschieren, nur um sie in einem anderen Land zuschlachten, damit es dann original Proscutto heißt?


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

26.12.2006 um 17:44
@freestyler @BlickNixMasta
Das ihr beide wieder meilenweit von Thema abkommen müßt,ist schon irgendwie Methode, oder?


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

27.12.2006 um 05:50
@blicknixbasta

"Du bist für die Todesstrafe ?
erlaubt der Koran sowasetwa ?

Also wenn ja, bestätigt sich meine Theorie das der Gott im Koran nichtder Gott in der Bibel sein kann ausser gott hat 2 Gesichter....."


soso...

Der Gott in der Bibel:

"ein Beispiel (Lev 24,10-16):

Es gingaber der Sohn einer israelitischen Frau und eines ägyptischen Mannes mitten unter dieIsraeliten und zankte sich im Lager mit einem israelitischen Mann und lästerte den Namendes HERRN und fluchte. Da brachten sie ihn zu Mose - seine Mutter aber hieß Schelomit,eine Tochter Dibris vom Stamm Dan - und legten ihn gefangen, bis ihnen aklare Antwortwürde durch den Mund des HERRN. Und der HERR redete mit Mose und sprach: Führe denFlucher hinaus vor das Lager und laß alle, die es gehört haben, ihre Hände auf sein Hauptlegen und laß die ganze Gemeinde ihn bsteinigen und sage zu den Israeliten: Wer seinemGott flucht, der soll seine Schuld tragen. Wer des HERRN Namen lästert, der soll desTodes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen. Ob Fremdling oder Einheimischer,wer den Namen lästert, soll sterben.

noch ein Beispiel (Dtn 12,2-3):

Zerstört alle heiligen Stätten, wo die Heiden, die ihr vertreiben werdet, ihrenGöttern gedient haben, es sei auf hohen Bergen, auf Hügeln oder unter grünen Bäumen, undreißt um ihre Altäre und zerbrecht ihre Steinmale und verbrennt mit Feuer ihre heiligenPfähle, zerschlagt die Bilder ihrer Götzen und vertilgt ihren Namen von jener Stätte. "
(thnx 2 Lhingrill)


einen Hauch von "Todesstrafe befürworten" & CO.haben diese Bibelstellen doch schon, oder??

jetzt fehlte nur noch, dass derBlicknixmaster seine hochgepriesene Bibel gar nicht komplett gelesen hat... oder dochbloß die ohne Altersbeschränkung lesen darf, wo die bösen Stellen geschwärzt sind... :)

da ist der Koran ja noch milde und sachlich im Vergleich!


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

27.12.2006 um 17:17
@igmganxta

Wie oft denn noch ?
Jesus kam, sah und siegte sage ich nurdazu.....
In diesem und anderen Threads wird das doch allzuhäufig erklärt:
Christentum = Lehre Jesu = Neues Testament

Jesus hebt Teile des AT auf. Sowie auch Tieropferungen, so auch dies und jenes......und Jesus Lehre sagt eindeutig:keiner Urteil über Leben und Tod ausser Gott selber!

Bitte merken für dieZukunft......


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

28.12.2006 um 23:37
Und wegen ein Kamel so ein Theater hier .? ;)


melden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Istanbuler Kamel-Opfer

02.01.2007 um 03:40
kamel auf dem rollfeld geschlachtet.....

stimmt n schlachthof is ja auch nebloede erfindung...
da darf man sich nicht wundern das die deutschen hier denken wirwürden im mittelalter leben...

:D


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

02.01.2007 um 15:25
Was hat das mit dem Mittelalter zu tun, bitte den gesamten Threadverlauf lesen bevor manirgendwelche unangebrachten Kommentare ablässt.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

02.01.2007 um 15:43
@karakan

Dieser Thread ist sowieso abgegleitet vom ursprünglichen Sinn....wirdwenig brigen ihn ganz durchzulesen denn zum eigentlichen Thema wurde nichts relevantesgeschrieben, denke ich...

Und mag sein das Kamelopfer Tradition ist und diesewill ja auch keiner 'Anprangern' (was sich in kulturellen Dingen sowieso nicht gehört),ich zumindest nicht.

Ich sage lediglich: dafür gibt es bessere, hygienschie undtiergerechtere Ortschaften als der Flughafen, als eine Lagerhalle oder ähnliches.
Feiern ist was schönes und wenn diejenigen die das Kamel geschlachtet hatten dies ineiner Metzgerei getan hätten und die Einzelteile feierlich unter ihren Arbeitern verteilthätten, wäre das doch viel toller, oder nicht ?
In dieser Tradition wird bestimmtnicht vorgeschrieben: Opfer an Ort und Stelle des zu feiernden Ereignisses, oder ? Alsoerübrigt sich doch diese Thematik eigentlich: ein wenig 'sittlicher' diese Schlachtungenund kein Mensch auf der Welt wird diesem Ereignis auch nur eine Sekunde Aufmerksamkeitschenken.....


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

02.01.2007 um 16:54
@BlickNixMasta

Ich finde da einige Posts ganz ok die kann man sich mal anschauenkann wenn auch in diesem Thread tatsächlich weit vom ursprünglichem Sinn abkam...

Sittlich kann für dich was ganz anderes sein als für mich, obwohl mir schon und denAngestellten (denke ich) sicher klar ist was du gemeint hast.

Aber mir gehtsdarum das es hier anderen nicht um die sittlichkeit ging sondern das die Leute hier nurPolitik machen wollen, wie immer jeder hinter seinen Intressen hinter her.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Istanbuler Kamel-Opfer

02.01.2007 um 17:33
@BlickNixMasta
Jepp, gut gesagt... Aber wir kennen ja alle den HerrnThreadersteller... Und wir wissen, worauf er immer wieder hinaus möchte ;)


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

02.01.2007 um 19:09
@karakan

Wenn du diese 'Unsittlichkeiten' (nenn ich jetzt mal so) hier aber nochverhemmt förderst kommt das Gefühl auf das du derjenige bist der diesepolitische-gewalt-spirale (hab das Wort ab jetzt patentiert ;)) gerne mitmachst, sprich:es benutzt um mit dem Finger auf eben diese anderen zu zeigen.....


Machdoch lieber so:
Ja, das gehört sich nicht für ein Volk reich an Kultur, Zivilisationund Moderne.
Wenn die Türkei ein europäisches Land sein will und sogar in die EUmöchte, dann hat es noch einiges vor zu reformieren....
Ihr übertreib ein wenig dadies die absoluten Ausnahmefälle sind, so auch der Kanibalismus in Deutschland....;)

....und somit kann dir keiner ans Bein pinkeln, du hast alles gesagt was es zu sagengibt, alles andere ist populitisches Geschwätz anderer........;)


@shad

Nun, er hat sich aber gemäßigt im Gegensatz zu früher.... Fördere lieber diese guteSeite an Ihm ;)


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

11.02.2007 um 13:37
leute leute ich bin selber türke ich kann mich nur für sowelche türken schämen o man dassind noch diese bauer türken zum glück sind die meisten morderner


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

11.02.2007 um 13:38
leute leute ich bin selber türke ich kann mich nur für sowelche türken schämen o man dassind noch diese bauer türken zum glück sind die meisten morderner


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

11.02.2007 um 14:09
Shad
---Aber wir kennen ja alle den Herrn Threadersteller...

Ach was duglaubst das du mich kenst
na wie finde ich den das ???

du hast KEINE ahnungwer oder wie ich so bin



---Und wir wissen, worauf er immer wiederhinaus möchte



Ach ja und worauf möchte ich den du neunmalklug ???

na komm erleuchte mich und die anderen mit deiner weisheit


da binich ja gespant...


gruss


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

11.02.2007 um 14:14
Ein Kamel wurde getötet !

Bei allem Respekt aber es gibt Firmen die Tiere nur zu10 % verwerten und den rest wegschmeisen !

Die Istanbuler haben wenigstens nochANSTAND und verbrauchen das Tier ganz !!!


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Istanbuler Kamel-Opfer

11.02.2007 um 14:17
ausserdem ist das tier schon längst tod, wer um ihn noch trauert sollte blumen aufmrollfeld vom nebiaha gökce flughafen hinlegen


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Istanbuler Kamel-Opfer

11.02.2007 um 14:34
Ich bin lange genug hier um zu wissen, wie du drauf bist, Cheprelein. :D
Ich klapperjetzt nicht all deine urkomischen Beiträge ab, um dein Ego zu befriedigen.


Anzeige

melden