Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Istanbuler Kamel-Opfer

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamel, Istanbul, Opferung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 17:41
@al-chidr

Geheimniss ist eine Sache, Paradoxon eine andere....
Und Gottist
entweder Fehlehaft oder er ist es nicht.
Im ersten Falle sind unsereReligionen
flasch. Im zweiten Fall nur der Islam.....

Aber ich sage dennoch:jedem das
seine. Und wenn ihr mögt dann befolgt halt den Koran. Aber behaltet es füreuch, seid
weniger indoktriniert und bewegt euren Arsch um den falschen Klerikern malin den Arsch
zu treten.
Begrabt das Weltkalifat und streckt lieber anderen dieHand aus ohne sie
des Flaschglaubens zu bezichtigen oder des Unglaubens. Oder derVerfälschtheit ihrer
Glaubhenslehren.....

Wenn all das geschiecht ist es dannwurtsch ob und wer
richtig liegt. Ich denke ich bin es, du das es du bist. Who cares ?Gott wird es
richten...

Anzeige
melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 17:48
@BlickNixMasta

Die Bibel wurde durch Menschenhand verfälscht...

ZumBeispiel das Johannesevangelium-->Der Herausgeber C.H. Roberts datiert es aufgrund derSchriftart etwa auf das Jahr 125, womit die meisten Papyrologen übereinstimmen. EinzelneAutoren plädieren für die Jahre zwischen 90 und 150, manche aber für 170, da eineDatierung allein aufgrund der Schriftart ungenau sei. Dieses Fragment bildet denwesentlichen Anhaltspunkt für eine frühe Datierung des Johannesevangeliums. Damit wirdjede Theorie über eine Entstehung erst in der zweiten Hälfte des zweiten Jahrhunderts –so lehrte die Tübinger Schule aus dem 19. Jahrhundert – in Frage gestellt.

Quelle: Wikipedia

Hinzu kommen Übersetzungen in Verschiedene Sprachen vomAramäischen ins Griechische und vom Griechischen ins Lateinische usw.

Erstletzten sah man in der Sendung Welt der Wunder das die Zahl des Teufels nicht 666 seisondern eine Fehlübersetzung die Richtige Zahl sei 616, dies nur als aktuelles Beispiel.

Und ob jetzt Gott seinen Stil ändert oder nicht mal ganz ehrlich geht es michoder dich etwas an :)?
Er kann das tun wenn er es so wünscht.

Und in derBibel ist vieles nicht eindeutig dafür haben wir aber die Hadithen.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 18:17
Begrabt das Weltkalifat ... @


Allah gehört die ganze Welt, das"Weltkalifat" ist kein Ziel, für welches die Muslime in dunklen Kämmerchen planen

Es geht darum, über die Religion richtig aufzuklären, sie angemessen vorzuleben ...

Und dazu müssen die Muslime einiges dazulernen


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 19:20
>>Allah gehört die ganze Welt, das "Weltkalifat" ist kein Ziel, für welches die Muslimein dunklen Kämmerchen planen <<

Es gibt aber welche wo das tun ;)


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 19:30
Followme@

Das gibt es beim Rotary-Club auch :D

Oder etwasrealistischer ... bei Evangelisten, Kapitlaisten ...


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 19:30
Kapitalisten


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 19:36
>>Das ist nicht das Thema. Sondern warum hat Gott nicht zuerst Jesus gesandt, stattüberhaupt vorerst das AT zu senden?<<

Wieso hatt Gott nicht gleich den Mohammedmit dem "vollendeten" Koran gesand anstatt in als "Siegel"-der-Propheten sprich hundertePropheten vor ihm zu senden, warum hatt Gott nicht von Anfang an, den kompletten Koranruntergesand. Begründet doch der Begriff Prophet aus Islamischer Sicht, das Bestätigendes alten und das bringen vom neuen. Während ein Nebi nur altes Bestätigt - wahr doch sooder? also Warum nicht gleich von Anfang an der komplette Koran und meinetwegen hundertenebis wo ihn bestätigen, wäre ja eigentlich
sinnvoller.



@al-chidr
>>Kapitlaisten<<

na na, hände weg vom Alkohol - du lallst ja schon ;)


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 19:40
@karakan - falsch,die Bibel wurde nicht verfälscht, weil es nie ein einheitliches ,voneinem verfasser geschriebenes Original gab.Es ist eine Sammlung theologischer Schriftenvon verschiedenen Verfassern.


Und mit dem Koran ist es, entgegen Eureroffiziellen Lehrmeinung , genau das gleiche.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 20:26
@zaphodB.

Zum ersten ist wohl deine Meinung meine kennst du ja bereits.
Zumzweiten Falsch der Koran hat nur einen Verfasser und dieser ist ALLAH/Gott und Mohammedhat ihn als Prophet verkündet.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 20:47
@karakan

Die Bibel hat auch nur einen Verfasser wenn du es SO sehen willst:Gott.
Aber auf der Erde musste das ja jemand niederschreiben, durch GottesEingebung.....-> mehrere Verfasser....


Die Schriftrollen vom Toten Meerbeinhalten eine komplette Jesajarolle und weitere biblische Texte. Diese sind IDENTISCHzu jenen die wir in der Bibel vorfinden. Wenn also in den letzten ca. 2200 Jahren niemanddiese geändert haben soll, wann soll das dann bitte gewesen sein ?

Und warumhätte es Gott nicht verhindert wie er angeblich den Koran beschützt ? Also hat er erstein Fehler gemacht und dann mit dem Koran es besser gemacht ? Das sagt ihr ja so, ihrkönnt es drehen und wenden wie ihr wollt.....

Und das es bei euch so vieleunterschiedliche Gruppen gibt die behaupten die wahren zu sein und als einzige in dasParadies zu kommen protzt ja auch nicht wirklich davon das ihr selber überzeugt seid imRecht zu sein....sogar im Islam soll es also soviele Falschgläubige geben ? Nein, derIslam ist zu unmenschlich und negativ um Gottes Wort zu sein, dreht und wendet es wie ihrwollt. Ihr seid euch selber nicht einig und DEN Islam gibts ja dann sowieso nicht.....


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 20:53
mir egal


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 22:21
@BlickNixMasta

Du gehst auf mein Post nicht ein das finde ich schade, denn wenndu auf meinen Post eingegangen wärst würdest du nicht behautpten das hier jemand denktGott macht Fehler was ich dir versichere nicht der Fall ist.
Mit drehen und wendenhat das nichts zu tun ich vertrete immer noch die Meinung von Heute, Gestern von meinembisherigen Leben wie es um den Koran steht.

Wie erklärst du dir dann denÜbersetzungsfehler mit der Zahl des Teufels die Angeblich 666 ist aber in wirklichkeit inden Schriften die 616 genannt wird?

Es gibt auch im Christentum viele Gruppendie größten sind wohl die Katholiken mit dem Papst an der Spitze dann gibts Protestantendie den Amt Papstes nicht akzeptieren sowie Griechisch-Orthodoxe die auch den Papst nichtakzeptieren und selbst ein Oberhaupt haben.
Mormonen,Zeugen Jahovas und dieNeuapostolische Kirche usw.

Wenn du so willst sind sehr viele Religionenunmenschlich an der Spitze die Monotheistischen Religionen wie das Christentum sonstwürde man nicht von einer Trennung des Staates und Kirche sprechen.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 22:48
@karakan

Wo gehe ich auf was nicht ein ?
Ich antworte doch auf jede Frage,oder ? Wenn ich was übersehe, sorry. Frag nochmal oder weise darauf hin...

DUsagst natürlich nicht: Gott macht Fehler.....
Der Koran, an den du mehr als an allesandere Glaubst sagt dies aber!
Denn Mohammed (oder einer der das alles geschriebenhat) hat sich das nicht gut genug überlegt was er da reinschreibt! Denn indirekt ist esso mit meinen Hinweisen! Nicht das ich irgendwie besser durchschaue, klug bin oder dergleichen.....nein, rein logisch gesehen und ohne Angst nachzudenken mit demHintergedanken dieses Gedanken wären Sünde:

Koran sagt: Bibel falsch, ichnachfolger......Gott beschützt den Koran das er nicht falsch wird.....

DAS sagtdoch der Koran, oder ?

ABER, was der Koran dabei übersieht: damit hat Korangesagt Gott hat ein Fehler gemacht und jetzt muss er das ausbessern........


Zu den verschiednene Strömungen:
Keiner bei den Christen sagt das die anderechristlichen Strömungen flasch und Ungöttlich sind. Keiner sagt ihr werdet das Paradiesnie sehen (übrigens auch nicht zu Nichtchristen), keiner behauptet die einzige Wahrheitzu kennen.

Der Islam ist sich aber selber nicht einig. Darauf habe ich oft hierhingewiesen und die tollsten Geschichten gehört....
Siphaix meinte er als Sunnitkönne in den Koran nachschauen und alle anderen Strömungen bescheinigen sie würden niedas Paradies sehen. Ein anderer sagte mir es würde 42 verschiedene islamsiche Gruppengeben und nur eine würde das Paradies sehen (laut Koran). Usw......

Fazit: derIslam ist auch nur teilweise richtig sollte irgendetwas wahres daran sein......und ihrwisst nichtmal selber wer den richtigen Pfad geht sonst würdet ihr auf diesen wechseln(Sunnit->Shiit, A->B)...


Komm, wach auf. Gott macht keine Fehler, bei euchscheint aber alles irgendwie fehelrhaft zu sein......die Bibel und Gott der diesen Fehlermachte und es ausbessern musste mit dem Islam. Dann der Islam selbst der sich nicht einigist und nie sein wird. Und vieles mehr......


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 22:54
das "Weltkalifat"

wtf...


oje oje oje

wen ich das schonhöre (lese)

also er lernen schweine fliegen als das so was wirklichkeit wird




bei solchen spruchen sollen Christen im diesem forun hell wachwerden



namaste


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 22:57
@Chepre

Ichs hab mal jetzt durch gelesen und bin zum Entschluss gekommen dasblicknixmasta diese Aussage gebracht hat und er ist Christ, also Frag ich mich was dasmit "hell wach" zu tun haben soll?


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 22:59
@karakan

Ich sagte: lasst es bleiben mit dem Weltkalifat.....der Koran gibt esja vor.....das tu nicht ich ;)


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 23:08
@followme

>>>Wieso hatt Gott nicht gleich den Mohammed mit dem "vollendeten"Koran gesand anstatt in als "Siegel"-der-Propheten sprich hunderte Propheten vor ihm zusenden, warum hatt Gott nicht von Anfang an, den kompletten Koran runtergesand. Begründetdoch der Begriff Prophet aus Islamischer Sicht, das Bestätigen des alten und das bringenvom neuen. Während ein Nebi nur altes Bestätigt - wahr doch so oder? also Warum nichtgleich von Anfang an der komplette Koran und meinetwegen hunderte nebis wo ihnbestätigen, wäre ja eigentlich
sinnvoller.
<<<

Soll ich dir allenernstes das beantworten, wo du doch als Ex-Muslim die Antwort kennen solltest? Eine Fragemit einer Gegenfrage ist noch lange keine Antwort! ;)

Wenn die Frage beantwortetwerden sollte, dann könnte man auch Mohammad saw. in die Reihe mit einbringen. Zumal ertrotz aller Propheten und Menschen zu dem mit Abstand einflussreichsten Menschen allerZeiten gehört...


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 23:09
@Chepre

>>>
bei solchen spruchen sollen Christen im diesem forun hell wachwerden <<<

Inwiefern wach werden? Sollen die orthodoxen christlichen Serbenwieder ein Massaker wie in Srebrenica anrichten? Also, tue nicht so unschuldig..


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 23:16
@freestyler

Was hat das mit Srebrenica zu tun ?
Das war eine schlimme Sache,aber DAS hat mit den hier gar nichts zu tun.

Sarquawi hat vor laufender KameraMenschen bei lebendigem Leibe den Kopf abgeschnitten. Also tu nicht so unschuldig.......


Anzeige

melden