Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutscher, Terrorist, Konvertit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

10.02.2007 um 18:18
----Deutsche Muslime haben es wohl nicht gerade einfach: Ihre Landsmännerdiskriminieren
sie wegen ihren Glauben und ihre Glaubensbrüder diskriminieren siewegen ihrer ethnischen
Herkunft. Ein dt. Muslim steht darum meist zwischen zweiFronten.----

Das ist
wirklich absolut nicht wahr. Wie man sehen kann, werdendiese Menschen sehr geschätzt und
oft zu Propagandazwecken eingesetzt.

Anzeige
melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

11.02.2007 um 06:39
Ein Grund wieso Konvertierte Muslime vielleicht oftmals religiöser eingestellt sind istsicher auch das sie bewusst sich für den Islam entschieden haben und seine Regeln undLehren gelernt haben und begreifen wie man als Muslim zu leben hat.

Wohingegenbei als Muslim aufgewachsenen Menschen es oft eher eine Selbstverständlichkeit ist dasman sich als Muslim sieht ohne da großartig sich mit dem Islam zu beschäftigen.

Natürlich gibs als Muslim aufgewachsene die sich intensiv mit dem Islam beschäftigenund auch sehr religiös sind.
Aber bei den Konvertierten gibt es eben nicht jenegroße Masse an Menschen die ohne viele nachzudenken sich als Muslime sehen weil sie haltals Muslime aufgewachsen sind.


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

12.02.2007 um 14:51
Damit man mich nicht missversteht möchte ich folgenden Satz erläutern:

Deutsche Muslime haben es wohl nicht gerade einfach: Ihre Landsmännerdiskriminieren sie wegen ihren Glauben und ihre Glaubensbrüder diskriminieren sie wegenihrer ethnischen Herkunft. Ein dt. Muslim steht darum meist zwischen zwei Fronten.

Ich bin nicht der Meinung das deutsche Muslime von ihren Glaubensbrüdernbewaffnet aus den Moscheen gejagt werden. Wirklich praktizierende Muslime werden sichwahrscheinlich darüber freuen wenn ein Deutscher zum Islam konvertiert. Gläubige Christenfreuen sich ja auch wenn ein Afghane zum Christentum übertritt. Das ist alles logisch undmir vollkommen klar. Aber es ist nun mal auch so das viele sog. Muslime ihren Glauben nurals einen Bestandteil ihrer Kultur sehen und deshalb lieber unter sich bleiben möchten.So ist zumindest meine Erfahrung.
Fakt ist das Deutsche im Islam immer noch ein wenigausgegrenzt sind. Der Islam hat ein Image als “Ausländerreligion” und die Muslime tunauch nichts gegen dieses schlechte Image. Wer würde sich denn nicht fremd fühlen in einerMoschee wo fast ausschließlich arabische oder türkische Moslems sind? In vielen Moscheenwird nicht mal deutsch gesprochen - wie kann man denn erwarten das die Deutschen zu einerReligion übertreten die nicht ihre Sprache spricht? Mit anderen Worten. Der Islam richtetsich nicht genug auf Deutsche ein und grenzt damit die deutschstämmigen Muslime aus.
Abendländer


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

12.02.2007 um 15:06
"Fakt ist das Deutsche im Islam immer noch ein wenig ausgegrenzt sind"


Ichwerfe dir nicht vor dass du das so einschätzt -
Aber es ist absolut nicht so, wennman einmal von den türkischen Staatsmoscheen von Diyanet absieht!

Es ist eherso, dass sich Konvertiten oft für einen etwas freieren Umgang mit Koran und Sunnaentscheiden - nach reiflicher Überlegung und viel Lesestoff war das auch bei mir so - undsich damit selbst nicht festlegen wollen wie andere Muslime.

Ich glaube dasgehört zu unserem europäischen Weltverständnis und kann dem Islam wichtige Impulse geben,und ich glaube auch dass es unsere Aufgabe ist, UNSERE Stärken einzubringen.

Wenn sich alle Konvertiten buchstabentreu an die islamische Lehrtradition haltenwürden bzw. an die Lehrnodelle welche in islamischen Gesellschaften entworfen wurden,wären wir doch - global gesprochen - verschenkt, das können die Araber oder Türkenbesser, da haben sie jahrhunderte lange Erfahrung und Methoden die sich bewährt haben!


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

12.02.2007 um 15:14
*hust*
Klick
Klick
Klick

http://video.google.de/videosearch?q=pierre+vogel


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

12.02.2007 um 15:30
@mbaris

Das sind die Aushängeschilder des Islams, welch Trauerspiel :D.


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

12.02.2007 um 16:10
@mbaris
Mal eine Anregung von mir: Wie wäre es wenn du mal etwas schreibst und nichtnur YouTube-Videos verlinkst? Was willst du denn überhaupt damit sagen?

LieberAl-Khidr
Ich denke es ist eine Frage des Verständnisses. Ich persönlich empfinde esschon so das deutsche Muslime nicht richtig in die Islamische Gemeinschaft integriertsind. Ich denke du stimmst mir zu das es im Islam in Deutschland eine starke kulturelleHegemonie der Türken (und auch Araber) gibt.
Wie denkst du sollte Islam nacheuropäischen oder deutschen Interpretation aussehen?
Abendländer


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

12.02.2007 um 16:15
@Abenländer

Ich wollte dir mit den Videos zeigen, dass die deutschen Muslimesich in die islamische Gesellschaft integrieren (können).

Und nicht wie dugesagt hast:Fakt ist das Deutsche im Islam immer noch ein wenig ausgegrenzt sind.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

12.02.2007 um 16:17
"Fakt ist das Deutsche im Islam immer noch ein wenig ausgegrenzt sind"

Kommtdavon, die Fronten zu wechseln. Ich kann mich ja auch nicht schwarz anpinseln underwarten, in Nigeria mit offenen Armen empfangen zu werden :|


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

12.02.2007 um 16:27
Das ist es eben, yoyo, ein Deutscher Muslim steht zwischen den Fronten. Er ist Muslimagerer ist auch Deutscher.

@mbaris
Hast du dir die Videos mal genauerangeschaut? Im “Publikum” sitzen fast nur Schwarzhaarige. Würdest du dich als Deutscherda dich nicht fremd fühlen? Btw aus welchen Land stammst du überhaupt?
Das Problemist eigtl das sich Konvertiten einen türkisch der arabisch geprägten Islam beugen müssen.Aber bitte bedenke das sie vllt. gar nicht mit den Türken und Arabern in einen Topfgeschmissen werden möchten sondern auch als Muslime weiterhin ihre deutsche Identitätbeibehalten möchten. Diese Leute wollen schließlich zu Muslimen werden und nicht zuTürken.
Und da muss der Islam in Deutschland einfach umdenken. Eben weil vieleMenschen zum Islam konvertieren muss der Islam einfach lernen sich den Deutschen zuöffnen und z.B. einfach deutsch sprechen damit sich Deutsche in Moscheen nicht wieFremdlinge fühlen. Verstehst du was ich meine? Und dann würden wahrscheinlich auch mehrMenschen zum Islam übertreten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

12.02.2007 um 16:32
Ferner ist in islamischen Ländern die Familie/Sippe sehr eng mit der Religion verbandelt.Deshalb kann man nicht einfach so Moslem werden, da man ja deshalb noch lange nicht mitMoslems verwandt ist.


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

12.02.2007 um 16:38
Will denn jemand auch gleich mit allen anderen Moslems verwandt sein?
Zieht mal indeutschen Dorf :D.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

12.02.2007 um 16:42
Na ja, die Moslems dieser Welt bezeichnen sich ja nicht ohne Grund gegenseitig als Bruderund Schwester. Den Krieg zwischen Iran und Irak nennt man glaub ich auch Bruderkrieg.

Aber man muss auch ganz nüchtern sehen, dass das oft sehr obeflächlich ist undAraber z. B. nicht selten Rassisten sind. Musst nur mal die Berber in Nordafrika fragen,die können ein Lied davon singen.


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

12.02.2007 um 16:53
Überall auf der Welt haben es Menschen nötig sich für was Besseres zu halten.
Komplexe und schlechte Kompensation, wenn es in einer Religionsgemeinschaft vorkommt,scheint sie nicht viel zu taugen.


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

12.02.2007 um 17:12
Ich persönlich empfinde es schon so das deutsche Muslime nicht richtig in die IslamischeGemeinschaft integriert sind. Ich denke du stimmst mir zu das es im Islam in Deutschlandeine starke kulturelle Hegemonie der Türken (und auch Araber) gibt.


Dasist aufgrund der jeweiligen Anzahl nur logisch!
Viele kulturellen Werte derarabischen udn türkischen Gesellschaft widersprechen dem Islam nicht bzw. gehören zuseinem Erbe.
Ich habe mit meiner Aussage über den freieren Umgang mit Koran undSunna durch viele Konvertiten nicht gemeint, dass sie jetzt die ganze reiche theologischeund kulturelle Tradition umwerfen wollen.

"Wie denkst du sollte Islam nacheuropäischen oder deutschen Interpretation aussehen?"

Ich denke dass ich das inmeinen Beiträgen deutlich mache.

Das Fundament ist das reiche islamische Wissenwelches durch die allumfassende Beschäftigung mit seinem primären Quellen, Koran undSunna überliefert ist - schriftlich und kulturell auch mündlich.

Draufaufbauend darf man neue Erkenntnisse, neue Erfahrungen und neue Überlegungen integrieren,die aber nie einfach die Lehrtradition achtlos beiseite schieben dürfen!

Ganzentscheidend ist der Umgang mit dem Thema "Recht als islamische Minderheit"

Dazugibt es von den bestehenden Rechtssschulen nur Ansätze, vor allem bei den Hanefiten.

Die wichtigste Quelle dafür sind Koran und Sunna in Mekka, da waren die MuslimeMinderheit und in ihrer Ausübung der Religion eingeschränkt. Das Prinzip der Aufhebungvon mekkanischen Versen bzw. Hadithen in rechtlichen Fragen, welche Kompromisscharakterhaben, kann nur da bestehen, wo die Muslime das sagen haben - nicht aber da wo wir selbstdie politisch benachteiligte Minderheit sind.
Abgesehen davon gibt es nach Meinungvon sehr rennomierten Gelehrten im Koran viel seltener aufhebende Verse als dies manchmalgesagt wird - Die Rede ist von 6 bis ungefähr 20 Fällen, je anch Definition.


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

12.02.2007 um 18:47
Die meisten Konvertiten sind doch Frauen, die sich ihrem Mann anpassen mussten, 110%freiwillig versteht sich...


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

12.02.2007 um 23:10
Sry aber unter Moslems gibt es keinen Rassismus.

JEder Konvertit wird mitfreudentränen in die Gemeinde aufgenommen,
wenn ich sowas lese wie das die nur wegenihrer Ethnie ausgrgrenzt werden könnt ich schreien!


Nur weil es in dieserAtheisten Geprägten Gesellschaft üblich ist alles Fremdartige zu diskriminieren heißt dasnicht das es
auch auf andere Gesellschatsgruppen zutrifft.


Bei uns inder Gemeinde ist jeder konvertit willkommen.


Einer der angesehenstenKonvertiten ist Pierre Vogel und man kann von ihm ja wohl nicht behaupten das erdiskriminiert wierd weil er Deutscher ist,
Die Moslems reisen von überall her an uman seinen Seminaren teilzunehmen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

12.02.2007 um 23:22
Stimmt, moslems sind ja das reine gute.

Wir leben hier in einer Christlichgeptägten Gesellschafft, und auch bei Christen ist christ = christ und Mensch gleichMensch, stell es dir vor.

Wenn eienr in deinen Club kommt und in deinem Teamspielt und einigermaßen ertragbar ist, dann wird er aktzeptiert, nur verbindet atheistennichts, atheist ist nicht gleich atheist, denn atheismus ist keineReligionsgemeinschafft.

l


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

12.02.2007 um 23:34
Du hast von Nix ne Ahnung und machst hier auf Experte.
Was weißt du schon wie es inden Islamischen Gemeinden abgeht?
Sowas lernt man übrigend nicht aus dem Internet dasmuss man mit eigenen Augen seheh und den eigenen Ohren hören wie der Umgang zwischengläubigen Moslems ist.

Wenn sich ein Moslem egal ob Geborener oder Konvertit
in einer Gemeinde nicht wohlfühlen würde gibt es noch genug andere.

mfg


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

12.02.2007 um 23:35
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt wenn einer mit seinem nicht zufrieden ist undsich was anderes sucht?

Diese Menschen als dumme oder Psychisch gestörteMenschen zu betrachten zeigt mir der wer der wahre Fundi ist...


Anzeige

melden