Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Überwachung von Islam-Konvertiten

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Terror, Islamismus, Terrorist, Konvertit, Beckstein, Dreist

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 15:32
Durch die gestern gefassten Terroristen scheinen bei eingen deutschen Politikern entgültig die Sicherungen durchgebrannt zu sein...

Zitat von Spiegelonline:
TERROR-GEFAHR IN DEUTSCHLAND
Beckstein will Übertritte zum Islam kontrollieren

Die Angst vor heimischen Islamisten wächst - zwei der drei verhafteten mutmaßlichen Terroristen waren zum Islam übergetretene Deutsche. Bayerns Innenminister Beckstein will jetzt den Religionswechsel kontrollieren und Menschen überwachen, die Muslime werden.

Berlin - Konvertiten neigen nach Auffassung von Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) "eindeutig dazu, sich durch besonderen Fanatismus der neuen Religion als würdig erweisen zu wollen". Es gebe zwar "kein Konvertitenregister". Wenn aber "die Sicherheitsbehörden von einem Übertritt erfahren, sollten sie feststellen, ob es sich um eine liberale und humane Richtung des Islam handelt oder um eine islamistische", sagte der designierte bayerische Ministerpräsident im "Handelsblatt" nach den Festnahmen von drei Terrorverdächtigen.


Ist der Beckstein jetzt entgültig durchgeknallt, oder hat das ganze chancen durchgesetzt zu werden?
Ich finde das geht jetzt echt zu weit, so merkwürdig manchem auch konvertierungen zum Islam vorkommen mögen. Man kann nicht auf der einen Seite den Deutschen Rechtsstaat iin übertriebenen Höhen loben und den Moslems vorwerfen sie wären gegen ihn, und ihn an der anderen Seite wieder aushebeln.
Was meint ihr?


melden
Anzeige

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 15:38
dieser ganze Terror-Anschlags-Zeugs kommt den Herrschenden ziemlich gelegen. Immer wenn sie irgendwie den Überwachungsstaat ausbauen wollen, steht ihnen immer ein geplanter "Terroranschlag" zur Seite. (war schon bei den "Bahnhofs-Anschlägen" so) Diese ganze geschürte Terrorhysterie wird dazu genutzt alle individuellen Rechte zu nehmen und jeden zu einem potenziellen Terroristen zu machen.


melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 15:40
soll die das doch eine zeit lang machen, mal sehen was dabei rauskommt.


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 15:44
:)
oh man :)
Wenn die das so Durchsetzten würde, dann wär das ein ziemlich großes Armutszeugnis,
Das Wort Generalverdacht würde neue Ausmaße annehmen :)
Ziemlich Arm wie scheinheilig die Unionspolitiker sind.
Ihre AUffassung von Demokratie ist mehr als lächerlich.


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 15:44
Da weiß man nicht mehr ob man weinen oder lachen drüber soll.


melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 15:44
in jedem zweiten Thread hier in politik geht es bald nurnoch um den Islam, hat Deutschland keine andere Probleme mehr ??


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 15:45
nee hat es nicht :)
Man muss den Islam als Problemfeld lang genug erwähnen damit die Leute es glauben und die wichtigen sachen nicht beachten.


melden
ira_hayes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 15:46
Fehlt noch, das sie Muslime mit einem halbmond sticker auf die Ärmel kennzeichnen ,damit man vor ihnen auf der strasse acht gibt


melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 15:47
der Islam ist vollkommen überbewertet oder sind wir schon total unterwandert ^^


melden
ira_hayes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 15:47
das 2. triffts zu


melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 15:50
wenn das so ist, gibt mir das zu denken


melden
ira_hayes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 15:58
ich meinte eher , unterwandert vom hass .


melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 15:59
Wäre es nicht einfacher, jeden, der irgendwie an irgendeinen Gott glaubt, gleich präventiv einzukerkern?


melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 16:23
Beckstein ist Mitglied in der CSU (Christliche Soziale Union) er muss nicht wissen oder denken das seine Politik richtig oder falsch ist ! Glauben reicht da voll kommen aus.

(Armes Bayern wenn sowas Ministerpräsident wird ...)

Überwachung von zum Islam konvertierten
Das wäre ja mal sowas von Demokratisch ... wie wäre es erstmal alle Hetzführer der Moslems aus Deutschland zu schmeißen ?


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 16:25
"wie wäre es erstmal alle Hetzführer der..." CDU/CSU zu überwachen?


melden
acrylium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 16:29
Sollte man nicht eher der Frage nachgehen wieso Moslems den Tod von möglichst vielen Unschuldigen als solch erstrebenswert erachten?


melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 16:30
Naja, es wereden ja viele kontrolliert, denke ich mal. Darum überrascht mich das nicht.


melden
holzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 16:38
Für mich beweist der Fall eigentlich, das das System so wie es ist funktioniert... wozu muss es denn ausgebaut werden?


melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 16:41
Das ist ja schlimmer als in den USA. Da durften ja schon Leute nicht einreisen weil sie über (das kontrollierte) Amazon Bücher zu islamischen Themen gekauft hatten.
Was sollen solche Aktionen? Überwacht man z.b. Hindus (die in Indien ganz gerne mal Muslime abschlachten)? Nein, nur wir sind betroffen und nun soll es mal wieder alle treffen ... hat was von Judenverfolgung, die hat man auch erstmal eine Weile "nur" überwacht


melden
ira_hayes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 16:42
Pantheratigris schrieb:hat was von Judenverfolgung, die hat man auch erstmal eine Weile "nur" überwacht
Jepp nur der unterschied das wir uns dagegen wehren werden , wenn das mal der fall ist , die juden damals konnten sich nicht wehren


melden
Anzeige

Überwachung von Islam-Konvertiten

06.09.2007 um 16:57
Ja ira, das sagst du schon länger aber irgendwann lässt man uns nicht mehr wehren. Die deutschen Politiker habens drauf, jeden verhaften zu lassen, der gegen die Überwachung aufmuckt und ihn als Terroristen hinzustellen.


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt