Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 15:17
@chilichote
Meintest du das...?
/dateien/rs3448,1274361477,HBRROOQp Pxgen r 467xA

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 15:19
@emanon
Der link von dir ging bei mir nicht. Aber jetzt kann ich das Bild sehen^^

Erinnert mich von vorn an Richard Gere. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 15:27
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Affen haben auch zu 99% die gleichen Gene
Geeeeenauu! Und, was denkst du, warum das so ist?

Würde es dich wundern, wenn du erfährst, dass sogar der Hefepilz und der Mensch genetische Übereinstimmungen aufweisen?
Die Evolution hinterlässt eben doch ihre Spuren!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 15:38
@myzyny
Gewisse Baustein im Körper sind gleich deshalb


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 15:47
Oha, da seid ihr ja ganz von alleine zu meinen Lieblingsfragen zurückgekommen :D

Danke dafür, also:

Welche Mechanismen verhindern, das sich Variationen über einen bestimmten Punkt hinaus bemerkbar machen. Wird eine bestimmte Variationsbreite vererbt? Wäre das so, warum kann genau dieses Erbgut nicht variieren, wenn es bei dem übrigen nach deiner eigenen Beschreibung möglich ist? Irgendeine vernünftige Erklärung?


2x zitiert3x verlinktmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 16:41
Hi Intruder

Könnte nicht dafür der Energie-Erhaltunssatz zuständig sein???

Jedes Leben kann nur SO lange existieren und sich fortpflanzen, wie deren Energien, die es sich jeweils beschaffen kann, ausreichen, und deren entsprechende Dauerhaftigkeit ihrer Existenz währt...

Sonst stimmt das ein-Ausgabeverhältnis der dafür aufgewendeten Energien irgendwann NICHT mehr mit der zur Verfügung stehenden Zeit überein..

Was meinst du....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 16:42
das es also durch mögliche Anpassung erst schafft, veränderte Bedingungen zu "neutralisieren"


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 17:07
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Fakt ist, das Tyrosargument ist schonmal eindeutig widerlegt, man muss schon ignorant wie @fantasmagorica sein um das nicht zu akzeptieren.
Du kannst mich gerne auch ignorant nennen, aber wenn ich mir die Bibelstelle genau anschaue (aus Hesekiel 26 nach der Elberfelderübersetzung):
3 darum spricht Gott der HERR: Siehe, ich will an dich, Tyrus, und will viele Völker gegen dich heraufführen, wie das Meer seine Wellen heraufführt.
4 Die sollen die Mauern von Tyrus zerstören und seine Türme abbrechen; ja, ich will sogar seine Erde von ihm wegfegen und will einen nackten Fels aus ihm machen,
Besonderes Augenmerk hierbei auf: ...viele Völker gegen dich heraufführen.

Hier würde ich sogar meinen dass ein zeitlicher Versatz weitaus naheliegender ist als 1 Ereignis. Wellen kommen ja auch nacheinander an und nicht alle gleichzeitig.
Soviel zu deiner Aussage hier:
]Und ja, mehr steht nicht in dieser Bibelstelle. Dort wird erwähnt, das Nebukadnezar kommen wird, um die Stadt zu zerstören. Alexander wird da mit keiner Silbe erwähnt, es wird ncihteinmal erwähnt, das die geschilderten Ereignisse zeitlich Auseinanderliegen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Jetzt frage ich dich ernsthaft, was ist plausibler? Ich halte mir nur an das was da steht, und interpretiere nichts neues in diese Bibelstelle rein.

Und ich bitte dich, da steht nicht, das es KEINE zweigeteilte Prophezeiung ist? Da steht auch nicht das es keine 3 geteilte ist... oder viergeteilte.
Natürlich ist das plausibel, lies einfach genau:
Viele Völker (Mehrzahl)
Sie werden deine Schätze rauben und deine Handelsgüter plündern. Deine Mauern werden sie abbrechen und deine schönen Häuser einreißen und werden deine Steine und die Balken und den Schutt ins Meer werfen
Außerdem steht hier interessanterweise: "sie..."
Obwohl davor noch ständig die Rede von Nebukadnezar ist (Er wird mit den Hufen seiner Rosse alle deine Gassen zerstampfen....)
Das heißt es wird wieder klar bezug genommen auf "die Völker (oder Nationen in anderen Übersetzungen) denn ansonsten wäre hier ein Personenwechsel völlig unverständlich.

Hier sehe ich keine deiner genannten Widersprüche ohne eigene Interpretation.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 17:15
@kastanislaus
Wie jeder Staat, der sein Herrschaftsgebiet durch Eroberungen ausdehnte, war auch das babylonische Reich ein Vielvölkerstaat.
Insofern reicht das Heer Nebukadnezars, in dem Angehörige mehrerer Völker dienten, schon aus um den Plural zu rechtfertigen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 17:28
Ich glaube wir sind die Schöpfung der Evolution. Oder wars die Evolution der Schöpfung?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 17:44
@fantasmagorica
Kannst du mal erklaehren was das mit den Bildern soll?

Mit einer so polemsiche Argumentation kannst du dich doch nur laecherlich machen.

Wir wissen das Pudel aus Woelfen enstanden sind .. wir haben das selbst durch selektive Fortpflanzung bewirkt.

Wenn du einen Pudel und einen Wolf als Photos nebeneinadner haengst wird der optische Unterschied eher kleiner sein als der zwischen Neanertaler und Homosapiens..

Genauso wissen wir das niemals eine Woelfein einen Pudel zur Welt bringt oder zur Welt Bringen wird....

Erst das Aufsummierne der unterschiede von vielen Generationen..
macht aus Woelfen Pudel moeglich ist..

Es waere also wirklich schoen wenn du dir Arguente suchts die nicht durch vorhandene Zuchtlinien bereits wiederlegt sind...


Wenn ich mal and en Diniosauerier erinnern darf...
Es gibt etwa 500 Dinosauerier Gattung..
Dass du ein Bild von einem Dinosauerei zeigst von dem wirklich ueberhaupt niemand glaubt dass er zu den Vorfahren der Vorfahren der Voegel gehoert.
anstellen des Bildes von einem bei dem das zutrifft hat zwei Moeglichkeiten

1)Entweder hat du wirklich ueberhaupt keien Ahnung davon
dann soltest du erst mal Fragen bevor du Muell erzaehlst

2) oder du luegst absichlich
Dann erubricht sich eigentlich weiter Komunikation mit dir


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 17:52
@myzyny
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Affen haben auch zu 99% die gleichen Gene
Ich weiss dass die Realitaet hier niemanden wirklich interessiert aber ich moechte trotzdem sagen dass diese Aussage falsch ist...

Erst mal trifft das wenn ueberhaupt nur fuer einige Menschenaffenarten zu

zweitens
Die 99% sind veraltet...
Die Zahl Stammt aus der Analyse der Proteine nicht des Genecodes

Zwar bestehen affen und MEnschen zu 99% aus den gleichen Proteinen

Aber die Ansteuerung der Bauplaene ist unterschiedlich

Insgesamt sind es etwa 95% uebreinstimmung...
Und auch das nur je nachdem wie man zaehlt...

Grob kann man sagen dass Chimpansen und Menschen etwa aus den gleichen Bausteinen bestehen aber deutlich anders zusammengesetzt...
(Die Aussage sollte eigentlich niemanden ueberraschen)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 18:04
@fantasmagorica
Korektur


Ich habe geschrieben
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn du einen Pudel und einen Wolf als Photos nebeneinadner haengst wird der optische Unterschied eher kleiner sein als der zwischen Neanertaler und Homosapiens..
Ich miente aber

Wenn du einen Pudel und einen Wolf als Photos nebeneinadner haengst wird der optische Unterschied eher GROESSER sein als der zwischen Neanertaler und Homosapiens..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 18:04
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wir wissen das Pudel aus Woelfen enstanden sind .. wir haben das selbst durch selektive Fortpflanzung bewirkt.
sorry im Gegensatz zu dir habe ich anschauliche Bilder gebracht und erklärt worum mirs geht.(wenn du nicht lesen kannst ,nicht mein Problem)
Vieleicht willst du deine Aussage mal Belegen genau so wie ich ?
Ansonsten off-topic.
Oder denkst du du seist hier eine Autorität der man blindling glauben soll
Willst du mich zum Besten


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 18:04
@Fritzi
Sollte ich mich in meiner Vermutung geirrt haben, so bitte ich hier in aller Form um Entschuldigung. Wenn aber nicht .....

Nun, das wird sich ja noch herausstellen.
Kein Problem.
Ein Mensch der sich als gläubiger Christ ausgibt und andere Leute denunziert, nur weil ihm ihre Nase nicht gefällt, sich dann entschuldigt und seine Entschuldigung an eine Bedingungen bindet, den kann man nicht entschuldigen. Darüber muss man einfach nur staunen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 18:11
@JPhys

ja danke für die Klarstellung. Aber auch 95% zeigen wohl, das da was gemeinsames in der Vergangenheit war, oder?

... und ich persönlich bin über die 5% Abweichung eigentlich recht dankbar! :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 18:12
@schlauby

Deine Art zu schreiben und WIE Du jetzt antwortest bestärken mich nur noch mehr darin, daß Du der user bist, der vorher unter den anderen Namen schon hier war.

Wo bitte liegt eigentlich die s.g. Denunziation? Darin, daß ich glaube, zu wissen, wer Du bist?

Wenn das eine für Dich ist, bestätigt das ja auch meine Annahme.

Staune ruhig.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 18:13
@fantasmagorica
sorry im Gegensatz zu dir habe ich anschauliche Bilder gebracht und erklärt worum mirs geht
Vieleicht willst du deine Aussage mal Belegen
Was soll ich belegen?
Soll ich dir Bilder von einem Pudel und einem Wolf zeigen?
Macht es das irgendwie besser?
Weist du nicht wie die aussehen?

Soll ich dir belegen dass Pudel aus Woelfen gezuechtet wurden?
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb: genau so wie ich ?
So wie du?
Beantworte mir eine Frage
Das Dinosauerier bild aus deinem "Beleg"

Weist du nicht dass die Dinosaueriergattung von denen Voegel vielleicht abstammen vielleicht auch nicht voellig anders aussehen
Oder hast du das Bild von diesem Dinosauerir absichtlich so ausgesucht dass es moeglichst absurd wirken soll ...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 18:17
@JPhys
Meine letzte Information ist, das sich Menschen untereinander zu ca. 1% unterscheiden, Menschen und Affen zu ca. 2%, sprich 98% Übereinstimmung.
Bei dem Rest Pflichte ich dir bei und bestehe nebenbei auch nicht auf Richtigkeit "meiner" Informationen^^
Weiss auch auf die schnelle nicht, wo ich das her habe...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 18:22
Hunde und ihre Abstammung


Der Freund des Menschen - aber wer ist sein Vorfahr? Du hast einen Hund? Wenn ja, dann wirst Du Dich vielleicht schon einmal gefragt haben, ob der Hund nicht von verschiedenen Tieren abstammt. Denn Hunde sehen ja so verschieden aus. Außerdem gibt es gewaltige Größenunterschiede. Schon vor vielen hundert Jahren rätselten die Menschen über die Abstammung des Hundes - eine lange Geschichte.

Viele Forscher machten sich Gedanken ....

Der nächste Verwandte des Hundes musste demnach ein hundeartiges Tier sein. ....Aber vielleicht war der Vorfahr des Hundes ja auch schon ausgestorben.

Der berühmte schwedische Naturforscher Carl von Linné (1707 - 1778) stellte den Hund in die Verwandtschaft von Wolf und Goldschakal.

Doch alle berühmten Köpfe irrten sich mehr oder weniger. Das jahrhunderte alte Rätsel über die Abstammung von Waldi & Co. löste die moderne Genetik.

Denn neueste genetische Untersuchungen belegen eindeutig, dass einzig und allein der Wolf der alleinige Stammvater aller Hunde ist. Und wenn man sich Wölfe aus aller Welt näher ansieht, so erkennt man, dass zum Beispiel alle Fellfarben der Hunde schon in der freien Natur ohne Einfluss des Menschen vorkommen.

wie wurde der Wolf zum Hund? Klar, diese Frage wirst du dir nun sicherlich stellen. Wie wurde der Wolf zum Pudel?


Der Vorfahr aller Hunde - nicht nur derjenigen mit weißem Fell. Vor Millionen Jahren waren Menschen und Wölfe erfolgreiche Jäger, die sich über den ganzen Erdball ausbreiteten. Die außerordentlichen Jagdfähigkeiten des Wolfes haben sich die Menschen zu Nutze gemacht. Unklar ist bis heute, ob der Wolf zum Menschen kam oder ob der Mensch ihn sich geholt hat.

Gleich wie, der Mensch hat den Wolf zum Haustier gemacht. Mit dieser veränderten Lebensumwelt änderte sich auch das Aussehen des Wolfes


http://www.tk-logo.de/cms/beitrag/10000222/204685/ (Archiv-Version vom 10.01.2010)


Man muss sich dass mal Vorstellen, wies passiert ist weis man NICHT, aber die Gene sagen es,meine Güte welch ein Beweis tatsächlich sind einige Gene von mir aus auch 95% gleich mit dem Wolf und Pudel, donnerkeil die sehen ja auch soooooo verschieden aus, das 95% die Sensation sind und natürlich auf Grund dessen der Pudel vom Hund abstand, auch wenn man nicht weis wie wo und wann.
Wir erinnern uns Mensch und Affe sind auch zu 99% verwandt.
Tolle Zahlenakrobatik, naja wenns sonst kein Beweis gibt die Mathematik kann bekanntlich für alles Herhalten sie Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Hier wird frölisch Posaunt
"Die außerordentlichen Jagdfähigkeiten des Wolfes haben sich die Menschen zu Nutze gemacht."

Wo bitte schön ist der beweis für die Behauptung
"Unklar ist bis heute, ob der Wolf zum Menschen kam oder ob der Mensch ihn sich geholt hat."

Hier ist mehr als das unklar.


Anzeige

1x zitiertmelden