Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 19:43
@Thermometer

Achja ich kann ja nix gegen selbst eingebildete Versionen über Gott sagen. Meine Aussagen widersprechen dem Kreationismus, wie er in Bibel und Kuran geschrieben wurde.^^

Wenn ich dich nicht anschreibe, dann fühl dich auch nicht angesprochen, ich schreibe jetzt extra immer ,,NICHT AN THERMOMETER''^^

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 19:54
@Khalo
Ganz ehrlich!
Ich fühle mich tatsächlich verarscht von dir!
Du laberst hier rum.. erzählst teilweise absolut grausigen Hirnriss über "Leben" und "Aminosäuren"
und gibst trotzdem einen auf Professor....
Du sprichst mich auf "Gott und die Wissenschaft" an - wo ich keinerlei Ahnung habe auf was du dich da überhaupt beziehst....
du schaffst es nichtmal deutlich klar zu schreiben wen du jetzt womit ansprichst (dafür gibt es so Dinger wie mehrmaliges Enter-drücken zB : so gliedert man Texte ;) )
Und fährst hier allgemein in den Raum "man sollte erstmal Darwin lesen bevor man ihn anzweifelt" (wen könntest du bloss meinen damit? oO ) etwa @Dr.Shrimp und mich?


Fazit: Du machst dich lächerlich! Und zwar richtig!

Du solltest vielleicht oben im der Allmy-Navigation einmal auf "Übersicht" gehen.....
Da stehe dann die Namen der wichtigsten User die hier mitdiskutieren...
Dort suchst du benito und THermometer raus und liest deren letzten 50 Posts ;)
Dann liest du am besten die letzten; sagen wir 50 Seiten- des Threads....
und dann schaust du nocheinmal ob du auf der richtigenSeite stehst wenn du @Dr.Shrimp und mich hier so sinnlos attackierst ;)

Auf dein Geschreibsel werde ich jetzt erstmal nichtmehr eingehen!
Dafür ist mir meine zeit echt zu schade!
Informiere dich lieber nochmal über "Leben" "organisch" und "anorganisch"


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 20:05
@Thermometer

hahahaha :D. Du bist mir aber ein witziges Kerlchen.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Du laberst hier rum.. erzählst teilweise absolut grausigen Hirnriss über "Leben" und "Aminosäuren"
Habe gesagt Aminosäuren sind Grundbausteine des Lebens. Falsch? Neeein :-)
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:und gibst trotzdem einen auf Professor....
Habe ich so etwas behauptet? Angedeutet? Irgendwo gesagt, ich wäre euch überlegen? Ok vielleicht denke ich so, aber ich schreibe so etwas nicht, wäre ja unhöflich.^^
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Du sprichst mich auf "Gott und die Wissenschaft" an - wo ich keinerlei Ahnung habe auf was du dich da überhaupt beziehst....
Ich meinte nur das ich deine letzten Threads hier durchgelesen hab. Und es gut fand, was du geschrieben hast. Naja das letzte hier was du hier schreibst finde ich nicht besonders gut. traurig traurig....
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:du schaffst es nichtmal deutlich klar zu schreiben wen du jetzt womit ansprichst (dafür gibt es so Dinger wie mehrmaliges Enter-drücken zB : so gliedert man Texte )
Texte glieder man mit weit mehr, als nur der ,,Enter'' Taste^^. Ausserdem steht oben immer ein "@name"
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und fährst hier allgemein in den Raum "man sollte erstmal Darwin lesen bevor man ihn anzweifelt" (wen könntest du bloss meinen damit? oO ) etwa @Dr.Shrimp und mich?
Also habe nirgendo in der AGB gelesen, dass es verboten ist, seine eigene Meinung zu sagen? Und wenn da nicht: @name steht dann ist er wohl allgemein an alle geschrieben, die das lesen. Wer sich nicht angesprochen fühlt sollte es ignorieren. Oder drehst du dich um, wenn jemand in der Stadt laut: ,,dummkopf'' brüllt? Ich denke eher nicht? Oder gehst du zu dem hin und diskutierst die ganze zeit, ob er denn dich gemeint hätte? (rhetorische Frage)
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:benito und THermometer
Wer seid ihr beiden denn, dass ich nicht meine eigene Meinung hier schreiben darf? Also dafür dass du hier so angibst mit was auch immer, stellst dich aber ziemlich an. :-)

Wenn dich nicht interessiert, was ich schreibe, dann schreib doch nicht mit mir. Ich verstehe dein Problem nicht? Schreib doch den Admins, dass ich meine eigene Meinung schreibe. Vllt. werde ich ja deswegen gekickt? Ich wollte hier nur das Stanley Miller Experiment aufschreiben, dann musste ich zur Schule, wollte wieder kommen und wollte darüber weiter schreiben. Naja egal^^


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 20:07
Lieber @Thermometer

Weil Du Dich so gut auskennst, so wirst Du mir bestimmt folgende Frage beantworten können:

Woher weiß die Zelle eines wachsenden Fötus wann und wo er ein Fingernagel, eine Hautschuppe oder ein Teil des Herzens etc. werden soll.

Liebe Grüße
Elai


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 20:08
@Khalo
Eines der probleme dürfte sein das man (ich) nicht gut sehen kann gegen wen du eigentlich schreibst :D

ein verwirter aber entzückt mitlesender Interrobang.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 20:10
@interrobang

Also du hast es ja richtig gemacht. Also wenn man jemanden anschreibt steht da oben ja ein @Khalo oder ein @interrobang, (genialer Name nebenbei^^.)

Und ich hoffe da brüllt mich de Thermometer jetzt nicht an, dass das hier: ,,
Also du hast es ja richtig gemacht. Also wenn man jemanden anschreibt steht da oben ja ein @Khalo oder ein @interrobang, (genialer Name nebenbei^^.)" an ihn gerichtet ist.

Achja ich habe Biologie und Chemie im Leistungskurs und mache gerade mein Abitur, falls es wen interessiert^^


1x zitiert1x verlinktmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 20:10
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Habe gesagt Aminosäuren sind Grundbausteine des Lebens. Falsch? Neeein :-)
Bausteine der Proteine.

Aminosäuren konnten auf Kometen und Meteoriten nachgewiesen werden.
Wikipedia: Aminosäuren


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 20:13
@DonFungi

Ja gut Bausteine des Lebens, Bausteine von Proteinen. Da könnt ich jetzt auch sagen:
Bausteine der Proteine.

Aminosäuren konnten auf Kometen und Meteoriten nachgewiesen werden.
Wikipedia: Aminos%C3%A4uren
Bausteine von Peptiden.

Peptide sind Bausteine der Polypeptide, tertiärstruktur, quartärstruktur dann Protein und und und und. Ist halt eine Frage des Verhältnis's

Was ich aber interessanter finde ist das hier:

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Nasa-entdeckt-neues-Leben;art4306,751446


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 20:17
@Elai

Meinste wir können den, ,,dessen Name nicht genannt werden darf" auch verraten das DAS austauschbar ist mit anderen DINGERN von anderen Arten?^^ Und das dabei keinerlei schaden entsteht, da diese DINGER ein weiterer Beweis für Evolution ist? :D

Also solange man da nicht weiß, wonach man genau googlen soll, wird es schwer sein, ES heraus zu finden. hehe


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 20:17
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Woher weiß die Zelle eines wachsenden Fötus wann und wo er ein Fingernagel, eine Hautschuppe oder ein Teil des Herzens etc. werden soll.
Steht im entsprechenden Abschnitt der vererbten DNA mein Junge ;)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 20:18
Und ja es ist wieder ein spannender Wettkampf im Haare Spalten. Nach langer Zeit ist immer noch kein Favorit ersichtlich. Nach der Werbung gehts weiter mit der vorabentscheidung für die weltmeisterschaft....

So und schnell wieder auf die Bank zum zuschauen :D *Popcorn hol*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 20:18
@Schandtat

Ist dein Name Thermometer?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 20:20
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eines der probleme dürfte sein das man (ich) nicht gut sehen kann gegen wen du eigentlich schreibst
Eigentlich wollte ich ja @Khalo von selbst drauf kommen lassen....
aber weil du es so deutlich ausgedrückt hast :nerv:
@Khalo
argumentiert (warum auch immer) irgendwie gegen Kreationismus
Hat sich aber gegem benito und mich eingeschossen was irgendwie skurril ist :D
Dazu verwechselt er gerne "Leben" und "organisch" obwohl man sowas im leistungskurs Bio (den hatte ich auch - mein Abi hab ich in der tasche :) ) wissen sollte^^
Naja und ansonsten scheint er gerne Sachen misszuverstehen und kann auch Sarkasmus wohl nicht so gut erkennen
Nix für ungut @Khalo
Aber so siehst aus!
Zitat von KhaloKhalo schrieb:,,dessen Name nicht genannt werden darf"
Zuviel der Ehre
du hast es hier bloss mit einem nichtswürdigen Diener dessen zu tun:
Youtube: Hey There Cthulhu: The Photomontage Video [a Lovecraftian song]
Hey There Cthulhu: The Photomontage Video [a Lovecraftian song]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 20:20
@Schandtat
Die Antwort ist jetzt aber nicht Dein Ernst ?!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 20:21
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Steht im entsprechenden Abschnitt der vererbten DNA mein Junge
und all diese unglaublich hoch komplexen Informationen, sollen aus Zufall der DNA hinzugefügrt worden sein ?

Hast du schonmal ein Bibliothek mit all seinen Büchern, und dem Wissen dort drinne, aus Zufall entstehen sehen ?

denn die DNA des Menschen beherbergt in etwa so viel Wissen wie einder der größten Bibliotheken.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 20:23
@Elai
Doch - er meint es so wie er es sagt:

Ich würde dir gerne helfen bei der Frage - aber leider ist sie so komplex dass sie die möglich Buchstabenanzahl eines Posts übertreffen würde....
Darum gebe ich dir einfach mal den Link zu einem interessanten Wiki-Link
Wikipedia: Homöobox

und hoffe dass du deine Frage eztwas spezifischer stellen kannst ;)

@nurunalanur

Auch du darfst dir gerne diesen Wiki-Link durchlesen!
Du wirst ihn zar wahrscheinlich nicht verstehen wollen - aber versuchen tun wirs trotzdem :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 20:23
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Steht im entsprechenden Abschnitt der vererbten DNA mein Junge
Ganz so einfach isses nicht, immerhin haben ja alle Zellen die gleiche DNA
Die Zellen kommunizieren untereinander und enprechend ihrer relativen Position zueinander entwickeln sich unterschiedliche Zelltypen
Genauer kann ichs jetzt aber auch nicht erklären


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 20:25
@Thermometer
Du machst es Dir ja ganz schön einfach - aber vielleicht ist es einfach einfacher, die Dinge so einfach zu sehen.

Liebe Grüße
Elai


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 20:29
@Elai
Glückwunsch ! Auch dur hast es mal wieder vortrefflich verstanden sinnlosen Qurak zu posten!


Was erwartets du denn für eine Antwort?
Ich meine, selbst Kreationisten (@nurunalanur ;) ) können doch nicht im Ernst so beschränkt sein, auf solche Fragen eine "einfache" Antwort zu erhalten oder?
Dass die Gene eine ziemlich komplizierte Sache sind ... sollte nun wirklich auch der letzte Bildungsverweigerer - und sogar HarunYahya-Jünger!!! - verstanden haben!

Dass die Wissenschaft per se keine einfachen Antworten gibt.... sollte dir auch bekannt sein!
Wieso verlangst du sie?
(Zugegeben ich kenne die Antwort! Ubnd sie ist - obwohl sie wahr ist - ziemlich beschämend für den kreationismus!)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.01.2011 um 20:32
@Thermometer

Seltsam aber ich weiß, wovon Elai spricht. Er will den Namen eines bestimmten Begriffes wissen. Und das gehört eigentlich zum Grundwissen der Evolutionstheorie.

Er redet Qurak? ^^ Ein Wortakrobat


Anzeige

melden