Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.03.2011 um 12:28
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Robert White ist Mitglied der britischen Akademie
der Wissenschaften (Royal Society) und Professor
für Geophysik an der Universität Cambridge. Dort
leitet er eine Arbeitsgruppe zur Erforschung der
dynamischen Erdkruste. Prof. White ist außerdem
stellvertretender Direktor des Faraday Institute for
Science and Religion, Direktor der John Ray Initiative,
Mitglied der Geologischen Gesellschaft und
Autor des Buches „Christianity, Climate Change and
Und? Versuchst Du mich jetzt mit einem Titel zu beeindrucken? Es wäre hilfreicher, wenn Du mit Fakten kommst. Robert White ist im übrigen nicht dafür bekannt, irgendetwas in Bereichen produziert zu haben, in denen er keine Qualifikation aufweist. Oder hat er radikalie Ideen zum geophysikalischen Aufbau der Erde?


Der ganze Kram, den Du danach geschrieben hast, beantwortet nicht die Frage, warum Du das hier
Die "Wissenschaft" bestätigt das Alter für die Erde von 6 Mia. Jahren, meint aber, dies sei der Anfang des Universums (Bd.1, S.168). Die "moderne Kosmologie" setzt das Alter des Universums auch mit dem Alter der Sterne gleich. Dies ist unmöglich, denn ein Urwald ist sicher nicht nur so alt wie seine Bäume, sondern sicher wesentlich älter (Bd.1, S.147). Die moderne "Wissenschaft" streitet sich aber schon bei der Frage, ob sich das Weltall ausdehnt oder nicht (Bd.1, S.63-64).
...geschrieben hast. Diese Informationen sind definitiv falsch. Äußere Dich doch bitte mal zu diesen eindeutig falschen Aussagen.

Oder das hier:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Michael Cremos und Richard Thompsons kontroverses Buch Verbotene Archäologie versetzt die Wissenschaftsgilde in blasses Erstaunen.
Nein. Es dürfte den wenigsten Wissenschaftlern überhaupt bekannt sein. Es arbeitet aber auf die selbe Art und Weise, wie alle Bücher diesen Schlags. Es bedient sich der Aussagen von Leuten vor 100 oder 150 Jahren. Aus dem Kontext gerissen, so wie es die Autoren machen, ergeben die Aussagen keinen Sinn. Und diesen fehlenden Sinn füllen sie mit ihren Behauptungen. Dazu kommt, das in dem Buch eine Menge Lügen stehen. Beispiel gefällig?

Aus: Verbotene Archäologie, Seite 19
Zu dieser Frage soll hier der Hinweis genügen, daß die Interpretation molekularer Ähnlichkeitsmuster im Sinne eines genealogischen Stammbaums mehr oder weniger bereits voraussetzt, daß diese Muster das Ergebnis eines evolutionären Prozesses sind, als den Beweis für diese These selbst zu liefern.
Die Autoren sind einfach nicht imstande, das Thema, das sie bearbeiten, zu verstehen. Evolution als solche ist bewiesen. Diese ist auch gar nicht die Frage bei dieser speziellen Aufgabenstellung. Sondern herauszufinden, wie die Mechanismen der Evolution, die man ja schließlich beobachten kann, an dieser Stelle wirkten. Es geht nicht so sehr um Evolution, sondern um Hominisation.

Wer an Evolution zweifelt, der zweifelt an etwas, das schon zigfach beobachtet wurde. Die Autoren bemängeln hier aber die Hominisation, freilich, ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein. Das zieht sich durch das gesamte Werk: Man zitiert aus teils über 100 Jahre alten Büchern, ohne jedoch auf neuere Erkenntnisse zu diesen Dingen einzugehen. Die Ansicht, die sie dort vertreten, können sie mit den von ihnen vorgebrachten Argumenten schlicht und ergreifend nicht stützen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.03.2011 um 12:56
Kare krishna

@moredread

Ich versuche niemanden zu be - ein - drucken.

So nun reicht es !

Ihr wollt - könnt nicht einen fruchtbaren konstruktiven Dialog Aufrechterhalten. Ihr wollt nur eurer indoktriniertes ich habe recht Prinzip aufrechterhalten - schade.

Seit mit der Evolution glücklich liebe Freunde.

Ich wünsche dir und deinen Freunden ein glückliches und evolutionäres leben.Vielleicht sehen wir uns als Einzeller wieder er weiß :-)

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.03.2011 um 13:00
@BhaktaUlrich

Wo ist denn Dein Problem? Ich möchte nur wissen, warum Du Aussagen in den Raum stellst, die einfach falsch sind. Das zu kommentieren sollte Dir doch nicht schwerfallen, oder? Ich versuche es noch ein letztes mal. Diese Aussagen hier sind falsch:
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Die "Wissenschaft" bestätigt das Alter für die Erde von 6 Mia. Jahren, meint aber, dies sei der Anfang des Universums (Bd.1, S.168). Die "moderne Kosmologie" setzt das Alter des Universums auch mit dem Alter der Sterne gleich. Dies ist unmöglich, denn ein Urwald ist sicher nicht nur so alt wie seine Bäume, sondern sicher wesentlich älter (Bd.1, S.147). Die moderne "Wissenschaft" streitet sich aber schon bei der Frage, ob sich das Weltall ausdehnt oder nicht (Bd.1, S.63-64).
Diese Aussagen sind falsch. Und ja, es ist wichtig. Denn wie kann ich ein Buch ernst nehmen, das Du hier ständig als Referenz nutzt, das sich schon in so Grundlegenden Dingen so heftig irrt? Aus eben diesem Grunde wäre es in Deinem eigenen Interesse, wenn Du das kommentieren könntest.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.03.2011 um 13:00
@BhaktaUlrich

Tja, und eine erneute Kapitulation deinerseits... ALLE haben Dir konstruktiv geantwortet und Argumente gebracht.

Wer hier also sein
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:indoktriniertes ich habe recht Prinzip
aufrecht erhält dürfte nun jedem Außenstehenden bekannt sein.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Seit mit der Evolution glücklich liebe Freunde.
Es heißt "seid" und wir sind lediglich glücklich darüber, zu wissen, wie es ist. Das hat mit der Evolution an sich ja nix am Hut.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.03.2011 um 13:23
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Lest doch erst einmal, ihr schaut ja noch nicht einmal hin, sondern nehmt nur das von wa dem was ich schreibe das sofort nicht in eurer Weltbild hineinpasst, dann werden auch noch einige persönlich, das ist ok für mich.

Schade ist nur das wir uns nicht direkt und gegenüber sehen können.
Ich bin mir dessen bewusst, dass das Weltbild von uns allen unvollständig ist. Man kann es anhand Zusammenhängen wie die wissenschaftlichen Errungenschaften beweisen, weitesgehend erweitern.

Wenn du also etwas behauptest, musst du es anhand Zusammenhängen geschlussfolgert haben. Rekonstruiere doch deine Gedankengänge anhand diesen Zusammenhängen und ich bin für alles offen. Wenn du das nicht kannst, dann muss ich davon auszugehen, dass du ein unpräzises Denkvermögen besitzt, das so schlampig ist, Dinge ohne hinreichende Zusammenhänge hinzunehmen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wir sind wieder vom Thema ab, ganz und gar vom Thema ab, ich habe hier schon einige schreiben gepostet, doch alles was ich poste wird als Schrot abgetan, das ist doch unter aller..., das ist ja noch schlimmer als der Verfolgungswahn im Mittelalter Leute. Seit doch mal konstruktiv seit doch mal offen um neues mit bekanntem oder altem zu vergleichen und kommt dann selbst mit einem Vergleich.
Das bist du selber Schuld. Du gibst keinem von uns die Möglichkeit, deine Inhalte, nicht als Schrott abzutun. Denn gibt es irgendwo da draussen einen hinreichenden Zusammehang, der dich dazu berechtigt, so einen Kokolores anzunehmen, und welcher dadurch von Dritten ernst genommen werden muss?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:In meinem schreiben vom 02.03.2011 um 14:53 steht (herunter gekocht) wie das Bewusstsein aus der transzendenten Welt - der immateriellen Welt - die Welt der Antimaterie heraustritt und in den Übergang in die Materie ( dem Universum) abgleitet und ihr Dasein in verschiedenen Bewusstseins ebenen, Die Esoterik nennt das (Dimensionen) im Universum in verschiedenen Galaxien und deren planten ihr Dasein fristet.

Es kann doch nicht so schwer sein so etwas zu be - greifen.
Begreifen, heisst immer sich an einen Zusammenhang zu lehnen, der eine Sache, bestätigt. Sofern beides übereinstimmt, kann man davon sprechen man habe etwas begriffen.

Aber das was du am 02.03.2011 um 14:53 Uhr geschrieben hast, ist völliger zusammenhangsloser Humbug, der es nicht Wert ist ernst genommen zu werden. Welche Zusammenhänge machen dich denn da so sicher, davon auszugehen, dass das wahren Gegebenheiten entspricht? Wenn ich keine Zusammenhänge zu beachten bräuchte, dann könnte ich dir tausende solcher schwammigen Erklärmodelle zusammenreimen. Aber wem soll das was bringen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Mann muss doch erst einmal Stoff von beiden Seiten lesen und kennen bevor man überhaupt diskutieren kann, man kann nicht diskutieren wenn man von vornherein andre für einem selbst nicht bekannte Informationen ablehnt, das ist diskrimination.

Ich werde mich nicht mehr bei Leuten die das was ich schreibe als Schrot abtun wieder holen.

Das war´s.
Bhakta Ulrich
Dein Hochmut über die Welt genaustens Bescheid zu wissen ist wie ein Keks zerbröselt. Lerne vielleicht damit umzugehen, dass du nicht alles weisst und eher ungeeignet bist, jegliche Tatsachen zu enthüllen. Und das noch weniger als jene, denen du den Vorwurf machst etwas nicht zu begreifen.

Das einzige was ich nicht begreife ist, wie du sowas glauben kannst? Und du sagst es mir nicht. Was soll man davon halten?

@BhaktaUlrich


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.03.2011 um 13:41
@BhaktaUlrich

Wenn du, wie du schon öfters erwähnt hast, früher so warst wie viele Menschen die dir hier im Forum antworten, so müsstest du eigentlich genau wissen dass solche Aussagen:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Brahma ist nun in seinem 50 Lebens Jahr, das bedeutet das ca. 155 Billionen Jahre vergangen sind.
für uns unglaubwürdig sein müssen.
Du stellst eine Behauptung in den Raum, über Brahma, sein angebliches Alter und zum Alter des Universums. Jetzt muss sich doch jeder normale Mensch der das liest fragen: Wieso sollte (ausgerechnet) das wahr sein?

Aber anstatt deine Behauptungen mit Beweisen zu untermauern stellst du nur irgendwelche völlig aus der Luft (bzw. den Veden) gegriffenen Berechnungen an.
Natürlich steht das in den Veden, aber das ist kein Beweis. In der Bibel steht ein anderes Alter der Erde und in Herr der Ringe auch, also wieso sollten wir ausgerechnet deiner Geschichte glauben?
Und irgendwelche schwammigen Behauptungen von sogenannten Experten die die wissenschaftliche Welt über den Haufen werfen wollen (die hat übrigens jede Glaubensgruppe (zB. Harun Yahya) die behaupten dass gewisse Dinge angeblich falsch datiert wurden, sind auch wenn die wahr wären, immer noch LANGE kein Beweis dass ausgerechnet die eigene Sichtweise stimmt!
Es würde bestenfalls diese kritisierte Seite widerlegen.
Das muss dir doch klar sein!

Ich kann nicht verstehen dass du uns nicht verstehen kannst.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So nun reicht es !

Ihr wollt - könnt nicht einen fruchtbaren konstruktiven Dialog Aufrechterhalten. Ihr wollt nur eurer indoktriniertes ich habe recht Prinzip aufrechterhalten - schade.
Nun sowas nennt sich argumentieren und diskutieren. Aber Kritiker können eben nicht alle ertragen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.03.2011 um 15:12
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Den jedes Atom in unseren Körper ist sich im klaren darüber das es sich nun zu genau diesem Menschen zugehörig verhält und sich nirgendwo im Körper als Hund oder Kuh fühlt, was dann zur Absurdität führen würde.
Es gibt mehrere Probleme in Deiner Selbstlobhymne.

Du gehst von sehr vielen Annahmen aus und hinterlegst diese als Fakten!
Ein besonderes ungünstiger Annahmefehler ist die Einschätzung des Alters deiner Diskussionspartner.

Auch übergehst du damit einfach den dir unbekannten Erfahrungshorizont deiner Mitmenschen mit einer Einleitung, die nur darauf abzielt dich und deine Ideale als WICHTiger hervorzuheben.


Guter bhaktaulrich, wenn du davon ausgehst, dass sich jedes Atom in unserem Körper über etwas im klaren ist, dann kannst du das nur für deinen eigenen Körper annehmen!


Falls du tatsächlich Lehrer gewesen bist, dann könnten einem Deine Schüler wirklich nur leid tun, denn du hast überhaupt keine Ahnung und keine Idee davon, wie der Mensch in Wahrheit tickt.
Wenn du etwas über diese Welt und den gemeinsamen Erkenntnishorizont der Menschheit verstanden hättest, egal ob wissenschaftlich oder philosophisch, dann wüsstest du, dass die Liebe die Welt nicht besser macht, sondern das genau Gegenteil davon bewirkt.

Logik basiert auf dem Phänomen, dass die Wahrheit immer im Umkehrschluss zu finden ist.

Liebe hat etwas mit dem Empfinden zu tun und Empfindungen beziehen sich immer auf die individuelle Sinneswahrmehmung. Radikal ausgedrückt heißt das, dass die Idealisierung der Liebe den Menschen erst wirklich egoistisch und damit boshaft und gehässig macht.

Auf der anderen Seite hat die Idealisierung der Liebe damit auch noch sehr komplizierte
Nebenwirkungen und folglich schadhafte Konsequenzen, weil nicht jeder Mensch über die gleiche
Ausstattung an Sinnesaufmerksamkeit verfügt und folglich dieser Idealismus jene Menschen abwertend ausgrenzt, die die Welt einfach nur nüchtern wahrnehmen können.

Diese Menschen fühlen sich dadurch verunsichert und minderwertig und was sie veranlasst, Kompensationsmaßnahmen zu ergreifen, die möglicherweise nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das der anderen außerordentlich kompliziert!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2011 um 18:17
@Tiny
Zitat von TinyTiny schrieb am 04.03.2011:Die Möglichkeit von Paralleluniversen besteht weiterhin, unabhängig von Hawkings Schwarze Löcher Problems, durch die Quantenmechanik.
Nur dass diese "Möglichkeit" es nicht über ihre Abstraktion schafft. Wenn heute noch jemand ernsthaft glaubt, dass der Welle-Teilchen-Dualismus etwas über die Möglichkeit von Paralleluniversen aussagt, dann kommt mir die Galle hoch. Du kennst doch die Wewehchen der Quantenmechanik...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2011 um 22:35
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb am 05.03.2011:Wer an Evolution zweifelt, der zweifelt an etwas, das schon zigfach beobachtet wurde.
Evolution wurde zigfach beobachtet. Und trotzdem kann man nicht gleich behaupten, Evolution wäre ein Zufälliger Pfad.
Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen, das durch Selektion und Mutation etc. folgendes sich im laufe der Zeit entwickelt haben soll, und das von selbst. Selbstorganisation ist etwas faszinierendes, aber damit kann man nicht alles erklären, was man auf herkömmlichen Weg nicht kann:

Während einer Schwangerschaft lösen Hormone ein Wachstum des Brustgewebes aus, um die Voraussetzungen für die Milchproduktion zu schaffen. Nach der Geburt und während des Stillens sind die Brüste vergrößert, stärker durchblutet und sondern Milch ab. Nach dem Abstillen stellt das Drüsengewebe die Milchproduktion innerhalb einiger Wochen ein, und die Brust verkleinert sich auch wieder.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,466400,00.html (Archiv-Version vom 30.01.2011)

-- Ich meine oben, das sich Milchdrüsen etc. im laufe der Evolution entwickelt hat.


2x zitiertmelden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2011 um 23:56
@22aztek
Natürlich sagt das Doppelspalt Experiment nichts über Paralleluniversen aus.
Aber hast du eine Erklärung dafür die alle anderen negiert? - Wenn nich spar dir die Galle für Kreas.
Auch wenn dir die Vorstellung von Paralleluniversen böße aufstößt, vielleicht weil der weise Hawking seine These zur Energieübertragung durch Schwarze Löcher widerrufen hat, so bleibt diese Möglichkeit (der Parallelunversen) immer noch für viele Thesen ein vielversprechendes Modell.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2011 um 13:50
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich meine oben, das sich Milchdrüsen etc. im laufe der Evolution entwickelt hat.
Äh, ja. Milchdrüsen haben sich höchst wahrscheinlich im Laufe der Evolution aus Milchfeldern entwickelt, die sich wiederum aus einigen sekretorischen Zellen der Haut entwickelt haben.

Sei mir nicht böse, aber ich versteh' nicht wirklich, worauf Du hinaus willst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2011 um 01:11
@Tiny

"Das Modell für Thesen" ...wie ich sagte: Abstraktion. Dass es ausgeschlossen ist, wäre jetzt von mir eine sehr gewagte Aussage, denn schließlich kann ich das nicht wissen. Mir geht nur dieses "gibt es - muss nur noch bestätigt werden" -Denken gegen den Strich. (Nicht auf Dich bezogen)


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2011 um 06:42
@22aztek
ok, damit kann ich leben ;oD


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2011 um 02:20
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb am 13.03.2011:Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen, das durch Selektion und Mutation etc. folgendes sich im laufe der Zeit entwickelt haben soll, und das von selbst.
Da liegt das Problem aber eher in Deiner Vorstellung ;). Aufgrund der Vielzahl an biologischen Prozessen kann man es ausschließen, das die Entwicklung jedes einzelnen davon irgend wann mal erklärt sein dürfte; es sind schlicht zu viele. Insofern wird man immer irgend etwas finden, das vielleicht auf den ersten Blick seltsam wirkt. Ich muss gestehen, wirklich skurril wirkt Dein Beispiel nicht.

Fragen wir mal andersrum: Wie würde Deiner Meinung nach so ein System denn sinnvollerweise aussehen müssen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2011 um 00:20
Fasst alles was hier in den 1600 Seiten diskutiert wird in 4 Videos zusammen.

Youtube: 1. Fundamentaler Irrtum des Kreationismus (Sagt mir wenns wiedermal blockiert ist)
1. Fundamentaler Irrtum des Kreationismus (Sagt mir wenns wiedermal blockiert ist)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2011 um 10:57
@facebook
Die videos kenne ich ^^ bin gespannt ob irgendein kreationist sie überhaupt beachtet ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2011 um 12:48
@interrobang
@facebook

Soll das Schweizerdeutsch sein? ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2011 um 12:51
@Dr.Shrimp
hm.. vielleicht ein leichter akzent


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.03.2011 um 22:01
Guten abend :)

Ich würde gerne auch meinen Gedanken hierzu beitragen.

Ich weiss nicht, ob jemand einen solchen hier schon gepostet hat, da bei über 1600 Seiten mir schlichtweg die Motivatin fehlt alles durch zulesen. Das nur vorab.

Ich möchte hier versuchen, beide Theorien etwas zu verbinden und hoffe das ich es einigermaßen nachvollzierbar hinbekomm ;)

Also nehmen wir an es gibt den großen Boss, der ua die Erde entwarf, ihr das nötige Leben einhauchte und dem Leben Zeit ließ sich chronologisch aufzubauen. "Lebe und entwickel dich"
Zufälle und evtl. eingreifen vom Boss, lass ich mal offen, während der langen Zeit des sich entwickelns.

Irgwan kam dann der aufrechtgehende Affe, der "vielleicht" dem Boss den nötigen Denkanstoß gab, daraus formte er dann Adam u Eva. Man muss meinen Gedanken nicht nachvollziehen, noch meiner Meinung sein. Denn ich habe nur diese Theorie und warum???

Ganz einfach, WENN Gott dem Menschen gesagt hätte, ehm Du, du stammst eigtl. vom Affen ab, (weil das Leben eine gewisse, ich nenne es "chronologie" braucht um sich zu entwickeln) würde der Mensch erst recht Gott den Vogel zeigen, und keiner Religion so richtig folgen. Warum??

Ganz einfach, weil wir zu arrogant sind. (Fast) Jeder sieht sich iwo als was ganz tolles, denn eigentlich beherrschen wir die Welt doch mehr od weniger gut...... Ergo WIR müssen ja von einem Gott geformt worden sein. Fast keiner möchte vom Affen abstammen, ich ehrlich gesagt auch nicht, aber es liegt manchmal auf der Hand ;)

Ich hoffe ich werde nicht gleich zerrissen :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.03.2011 um 22:12
@leylani
Willkommen im Thread :)
Zitat von leylanileylani schrieb:Also nehmen wir an es gibt den großen Boss, der ua die Erde entwarf, ihr das nötige Leben einhauchte und dem Leben Zeit ließ sich chronologisch aufzubauen. "Lebe und entwickel dich"
Zufälle und evtl. eingreifen vom Boss, lass ich mal offen, während der langen Zeit des sich entwickelns.

Irgwan kam dann der aufrechtgehende Affe, der "vielleicht" dem Boss den nötigen Denkanstoß gab, daraus formte er dann Adam u Eva. Man muss meinen Gedanken nicht nachvollziehen, noch meiner Meinung sein. Denn ich habe nur diese Theorie und warum???

Ganz einfach, WENN Gott dem Menschen gesagt hätte, ehm Du, du stammst eigtl. vom Affen ab, (weil das Leben eine gewisse, ich nenne es "chronologie" braucht um sich zu entwickeln) würde der Mensch erst recht Gott den Vogel zeigen, und keiner Religion so richtig folgen. Warum??

Ganz einfach, weil wir zu arrogant sind. (Fast) Jeder sieht sich iwo als was ganz tolles, denn eigentlich beherrschen wir die Welt doch mehr od weniger gut...... Ergo WIR müssen ja von einem Gott geformt worden sein. Fast keiner möchte vom Affen abstammen, ich ehrlich gesagt auch nicht, aber es liegt manchmal auf der Hand
Damit ich das richtig verstehe, Du glaubst also, dass Gott einen Australopithecus oder etwas ähnliches gesehen hätte und der dann gedacht hätte, dass es eine gute Idee wäre einen Menschen zu schaffen?

Ich halte die Idee für unnötig kompliziert. Warum hat Gott denn nicht einfach bestimmt, dass sich der Australopithecus zu einem Menschen entwickelt? So in etwa wie das sich theistische Evolutionisten vorstellen?


Anzeige

melden