Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2013 um 15:58
Was soll ein Troll sein?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2013 um 16:09
troll1


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2013 um 16:26
Nur weil man ein paar Fragen stellt weil man sich nicht auskennt ist man ein Troll? Lol wie blöd manche hier sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2013 um 12:18
@Erzengel83
Zitat von Erzengel83Erzengel83 schrieb am 21.04.2013:Ja aber wer entscheidet das und ist es offizell?
Eine Wissenschaftliche Theorie ist ein Werkzeug
Es ist ein geistiges Werkzeug kein materielles aber immer noch ein Werkzeug.
Ein Werkzeug muss in erster linie eines sein: Nützlich.

Wer entscheidet ob ein Werkzeug nützlich ist oder nicht?
Die die versuchen damit zu arbeiten. Die Wissenschaftler.
Niemand verbietet es irgendjemand mit dem Schöpfungsmythos seiner Wahl wissenschaftlich zu arbeiten. Es ist nur so dass die Schöpfungsmythen in jedem Versuch die Evolutionstheorie zu ersetzen völlig nutzlos waren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2013 um 12:29
@Erzengel83
Davon abgesehen Du verwendest das Wort "Schöpfungsgeschichte" als gäbe es so eine.

Verstehe bitte dass ich für die Aussage "Ich habe noch nie gesehen der es irgendwie nützlich eingesetzt hat" weniger Information brauche als für die Aussag
"Es ist falsch"

Was genau stellst du dir unter Schöpfungsgeschichte vor?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2013 um 17:32
@JPhys2
"Die Schöpfungsgeschichte des gemeinen imaginären Wurms nach Subgenius:
Es begab sich zu einer Stunde als ER sich Langweilte und der Gesellschaft SEINESgleichen auf Grund ihrer Dummheit überdrussig wurde. Da beschloss ER eine eigenen Welt zu erschaffen mit SEINEN Geschöpfen auf das sie ihm huldigen wollen sie nicht SEINEN Zorn zu spühren bekommen.

ER musste feststelle das LICHT, WASSER, HIMMEL und ERDE bereits da waren, es aber an IHM gefälligen Würmern fehlte..

Als Eingeweihter der Geheimnise meiner Kirche ist mir klar das Evolution ein fundamentales Gesetz der Informatik , so zwingend wie ein fallender Apfel durch Gravitation ist. Da der Schöpfer nach uralten und absolut seriösen Schriften nur 6 Tage Zeit hatte für sein Werk hatte war das mit der Evolution für die Details eine gute Idee.
Also musste er nur etwas Urknallen, etwas Urmaterie & Energie erschaffen, eine funktionierende Physik festlegen und auf einen netten Planeten (Weiter aussen in der Galaxy damit man besser beobachten kann) Leben erschaffen. Nach dem dann das Leben dank der Evolution in Schwung kamgekommen ist, erschief er dann ein IHM gefälliges Wesen. Das war nötig, nachdem die Dinos Ergebniss purer Evolution sich nicht als Unterhaltsamm genug herausstellten und er aus Zorn etwas Gott gespielt und einen Steroiden auf sein Werk gelenkt hatte.

Als er dann sah das sein Werk gut war, lies er sich mal Blicken um seine Ansprüche auf die Urheberrechte und seine virale Benutzerlizenz zu verbreiten.

Ich bin mir ziemlich sicher das es so war .. und das ermutigt mich bei meinen Projekt, einer Evolutions-Simulation für imaginäre Würmer.

Infos auf meine Blog: http://www.allmystery.de/blogs/subgenius/simulation:_evolution_imaginaerer_wuermer
Simulation hier: http://www.bulldada.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/05/wurm.html


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2013 um 10:44
@subgenius
Lass mich raten sein auserwähltes Volk sind die Würmer.
aber wenn ein Mensch hinreichend demütig kriecht kann er als Wurm ehrenhalber durchgehen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2013 um 12:10
Zitat von subgeniussubgenius schrieb am 02.05.2013:einen Steroiden
Gott schmeisst mit Hormonbomben um sich? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.06.2013 um 09:11
Wer sagt eigentlich dass die Evolution nicht der Schöpfungsakt Gottes ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.06.2013 um 13:21
@ErhardVobel
Gut möglich.. hat die Evolution Millionen Jahre für sich arbeiten lassen und dann verkündet: "Tatataa!! Das alles habe ich in 6 Tagen gemacht."
Ich würde es jedenfalls so machen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.06.2013 um 13:28
@subgenius
damit verkauft sich das buch halt besser...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.06.2013 um 18:35
Tauchpionier und Meeresforscher Hans Hass 94-jährig gestorben
22. Juni 2013

http://derstandard.at/1371170306627/Unterwasserpionier-und-Meeresforscher-Hans-Hass-94-jaehrig-gestorben


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 13:45
Ich wollt den Thrad nochmal hochholen :) da mir von einer bestimmten Person empfohlen wurde hier nach den Evolutionsthread ausschau zu halten, da hier Spezialisten unterwegs sind, die die Evolution erklären können.

Ich hatte mir leider nicht die mühe gemacht die fast ganzen 1900 Seiten durchzulesen, aber habe verantwortungsbewusst die letzen durchgelesen. Leider kam mir da nix argumentatives entgegen sondern nur die Standardaussagen " Evolution jaja, Schöpfung nada" :)

Es steht ja außer Frage, dass sich Lebewesen innerhalb der Rasse weiterentwickeln, aber kann mir bitte jemand erklären, wo der wissenschaftliche Beweis liegt, dass sich diese auch zu ganz anderen Rassen entwickelt haben sollen?

Diese Übergangsformen sind nirgends aufzufinden, wie viele sicherlich wissen.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 14:08
Zitat von CitralCitral schrieb:Diese Übergangsformen sind nirgends aufzufinden, wie viele sicherlich wissen.
ICh gehöre zu den wenigen die davon nichtwissen.
Wikipedia: Mosaikform
Wikipedia: Missing Link

gut getrollt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 14:12
Merke:
Die Zahl der fehlenden Übergangsformen steigt mit der Zahl der gefunden Fossilien.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 14:23
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:gut getrollt.
Das "gut" ist unangebracht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 14:26
@Citral

ganz platt gesagt.
guck in den spiegel dann siehst du eine "übergangsform".
oder bist du ein klon deiner eltern?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 14:33
@Citral

Das wurde hier mehr als nur einmal geklärt.

Hier vor dreissig Seiten zum Beispiel...

Beitrag von Makrophage (Seite 1.865)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 14:54
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Es steht ja außer Frage, dass sich Lebewesen innerhalb der Rasse weiterentwickeln,
Ja
Zitat von CitralCitral schrieb: aber kann mir bitte jemand erklären, wo der wissenschaftliche Beweis liegt, dass sich diese auch zu ganz anderen Rassen entwickelt haben sollen?
Wollen wir die Zuchtlinien von Hunderassen durchgehen?

Wahrscheinlich meinst du gar nicht Rasse.
Aber es ist schwer das ganze zu diskutieren wenn du nicht sagst was du meinst


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 15:10
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Diese Übergangsformen sind nirgends aufzufinden, wie viele sicherlich wissen.
Woran genau meinst du erkennt man eine Übergangsform?

Nehmen wir mal an ich zeige dir einen Fisch der an land krabbelt und auf einen Baum klettert
Qualifiziert das diesen Fisch als Übergangsform?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 15:12
@JPhys2

kennst doch dann die argumentation...dann wird nach ner weiteren "übergangsform" zwischen fisch im wasser und fisch aufm baum verlangt -_-

dabei muss er nur mal den fernseher anschalten und sieht genug "übergangsformen"..


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 15:27
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:kennst doch dann die argumentation
Ich habe dei erfahrung gemacht das manche Leute völlig absurde Vorstellungen davon haben was eine Übergangsform ist.

Bei unseren freunden aus dem Islam sind Zb Vorurteile verbreitet
Übergangsformen würden sich durch halbfertige Organe uns asymmetrische Gliedmassen auszeichen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 18:34
@Citral
Wurde deine Frage denn jetzt geklärt oder versteckst du dich jetzt einfach im Erdloch bis hier alle vergessen haben, dass du gefragt hast?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 18:42
@Cricetus
Deine passiv-aggressive Art kannst dir sparen :) gewöhn dir dran, dass du nicht mit einem Zeugen hier redest, du magst den höflichen Umgang mit deinen Mitmenschen anscheinend nicht oder?

Ja die wurde soweit gestillt, dass ich mal genauer nachforschen werde und das brauch eine gewisse Zeit, bis ich mich im Gesamtumfang damit auskenne.
Trotzdem sind das nur Indizien und die Menge und stichhaltigkeit der Funde die für die ganze Weltevolution sprechen sollen, sind für so eine Theorie eher erbärmlich. Da hätte ich schon mit mehr gerechnet. Schließlich stützt sich die ganze Welt der Atheisten auf diese Theorie, ohne diese es keine logische Erklärung für unser dasein existiert.

Ich könnte viel mehr Indizien aufstellen die dagegen sprechen, aber vielleicht später dazu.


7x zitiert2x verlinktmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 18:44
Das wird lustig :popcorn:


Anzeige

melden