Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 18:21
@derbote
also glaubst du garnicht dass es einen Gott gibt. sondern nur das wir menschen eine Göttliche Rasse sind und die erde sowas wei Australien. Wo die Elohim quasie ihre verbrecher abgeladen haben?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 18:24
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:off-topic
Ich betrachte das mal als ein Scherz.
Nein, das bezieht sich auf deinen fehlende bereitschaft zu diskutieren.
Und es ist nicht mal im Ansatz ein Scherz.

Hast doch schon geschrieben, dass du ein Erleuchteter bist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 18:32
Nun gut, da der Bote im Moment unwillens ist meine Frage zu beantworten, erkläre ich mal kurz warum die Behauptung, dass Gott bei seiner Schöpfung Artenbarrieren erschaffen hat hoch problematisch ist.
Die meisten werden's wahrscheinlich eh wissen, aber was soll's?

Zum einem hat man die Entstehung von neuen Artenbarrieren beobachten können. So zB schon 1905 de Vries mit der Nachtkerze Oenothera gigas, die durch eine Chromosomenverdoppelung nicht mehr mit ihrer Ausgangsspezies Oenothera lamarckiana kreuzbar war.
Im Tierreich ist ähnliches 1971 von Dobzhansky und Pavlovsky bei Drosophila paulistorum beschrieben wurden.
Spezifikation geschieht also noch und ist auch beobachtbar - sowohl im Labor als auch in freier Wildbahn.

Zum anderen sind Artbarrieren nicht so fest wie man als Laie gerne glaubt. So gibt es zB. Ringspezies, die genau dieses
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ach ja, was ist außerdem, wenn sich eine Population A mit einer Population B und eine Population C mit der Population B fortpflanzen kann, die Population A und C untereinander aber nicht?
auftritt.
Wobei meine Erklärung natürlich stark vereinfacht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:00
@james1983


Nicht indem Sinne wie es die christliche Welt heute glaubt wohl aber wie es das Wort Gottes aussagt.
Es sind keine "Verbrecher, welche die elohim "ihr Verbrecher abgeladen hat",sondern ihren gezeugten Nachkommen eine Prüfexistenz gaben,sozusagen einem Läuterungsprozess aussetzten oder wioe immer man es ausdrücken will.
Aber das wäre dann schon der nächste Schritt,gibt es bisher noch Fragen ehe wir weitergende Fragen haben ?
@Freakazoid
Ja stimmt,habe ich geschrieben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:11
@derbote
und wenn es keine verbrecheer sind was hat es dann mit der erbsünd auf sich?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:24
@james1983
tach..
zum thema erbsünde kann ich dir empfehlen:
Sören Kierkegaard "Der Begriff Angst"

nur soviel -
schon allein aus dem grund das du hier auf der erde geboren wirst bist du schuldig,
im sinne von das du dich von gott entfernt hast und hier die möglichkeit hast wieder unschuldig zu werden.......


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:26
@james1983
Die sogenannte Erbsünde ist ein christliches Konstrukt, die Bibel kennt solch ein Wort nicht.
Es war eine Prüfung zu einem bestimmten Zweck.Eva widerstand der Verlockung der Frucht nicht und sie war daher ungehorsam geworden.Die Schrift nennt sowas Sünde.
Sünden werden aber nicht vererbt,wol aber die Folgen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:27
@jiddu
Das geht endschieden zu weit,schuldig wird mal erst wenn man sündigt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:32
naja @jiddu


Die Erbsünde, des Menschen ist sein Glaube

und es ist verständlich dass man Menschen, die ihren Glauben zum Gesetz für alle Menschen machen wollen, mit äußertem Misstrauen entgegentritt!

Gott oder sein Nachbar Allah sind bestimmt nicht so dämlich, die Fehler ihrer Geschöpfe selbst zu bestrafen zu können wenn sie das wollten und es wäre nicht mal ungerecht bei denen anzufangen, die von sich behaupten, sie würden genau wissen, war Gott das zun sollte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:32
@derbote
die entfernung von gott ist doch eine sünde


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:32
warum Gott das tun sollte... wäre der Satz gewesen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:33
@geobacter
das ist alles ansichtssache


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:34
@geobacter
@geobacter
warum sollte gott das nicht tun??


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:35
@jiddu
Geistige Entfernung, aber doch keine Räumliche.:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:37
@derbote
geistige entfernung ist auch entfernung - und die konsequenz daraus ist dann sünde


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:41
@geobacter
Die Christenheit des Mittelalters hat das" brenne im Feuer der Rechtschaffenheit" und das Zweischneidige Schwert das " Mark und Knochen durchtrennt" etwas zu wörtlich genommen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:41
Ihr beiden versündigt selbst, in dem ihr behauptet
dass böse und gehässige Menschen gute Menschen wären, wenn sie gläubig wären!
Das ist eine Lüge, denn die Fakten der Geschichte und der Gegenwart bestätigen
das genau Gegenteil!

Und das werter @jiddu
ist leider keine Ansichtssache!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:44
@geobacter
das kommt drauf an wie man Gläubig definiert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:46
@derbote

Lieber @derbote

Die einzige wahre, gerechte und ehrliche Religiöse Bindung an Gott, wäre der Respekt und der achtsame Umgang mit seiner Schöpfung! Alles andere ist von Menschen gemacht
die es nicht ertragen können, nicht die Krone der Schöpfung zu sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2009 um 19:47
@geobacter
jetzt unterstellst du mir aber sachen die ich nie behauptet hab..
..und es ist doch ansichtssache...


Anzeige

melden