Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Spieß umdrehen.

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berichterstattung, Strafverfolgung, Rechtsprechung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Spieß umdrehen.

10.05.2007 um 12:00
@sailor,

und diese Frage ist falsch !

Hier wird wieder gespalten, wiederin
Massstäben gemessen die in ihren Erklärungen erneut zuMissverständnissen
führen.

Was ist Christentum, was ist Judentum, was ist Islamund was ist
Buddismus...vielen unterläuft da nämlich der Fehler dass man kulturellesBrauchtum und
religiöse Lehren in einen Topf schmeißt. Es gibt einen kulturellenUnterschied zwischen
den Glaubensrichtungen, jedoch in dem was die Lehren betrifftmehr Ähnlichkeiten in der
Kernaussage !

Typische Hysterie, mann könnte einemGlaubensdiktat unterliegen
müssen, nur weil es noch Menschen gibt, die ihren Glaubenwirklich praktizieren
wollen...ich glaube die besten Zeichen könnte man setzen, dassMoslems und Christen sich
achten, in dem man gemeinsame Gottesdienste in deutscherSprache abhalten würde, egal ob
in Mosche oder Kirche !

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Spieß umdrehen.

10.05.2007 um 13:16
das ist der Versuch des Islam, die Welt zu erobern - nicht mit Krieg sondern durchÜberschwemmung des Westens mit sog. Gläubigen des Islam - oder kann mir mal einer sagen,warum es die alle so nach Europa zieht ?
Hier haben sie weltweit den geringstenWiderstand zu erwarten und die größten Freiheiten - diese Freiheiten würden sie uns danngerne nehmen und uns ihren Glauben aufzwingen - das ist die wahre Absicht desIslam.

__

Achso, das heißt die ganzen Leute die ziehen NUR aus dem Grundhier dem SIlam zu verbreiten nach Europa, is ja logisch.....

NAtürlich, gibt jaauch sonst keine Gründe hierhin zu ziehen, oder?

l


melden

Den Spieß umdrehen.

10.05.2007 um 13:21
Das Christentum hat gewisse verbindliche Glaubensgrundsätze, das Judentum auch, aber beimIslam versteht ihn der eine so, und der andere so. Und wenn man sie fragt, was hat dasmit Islam zu tun, heißt es immer wieder: Das ist nicht Islam. Aber das ist der Islam, deranderen als Islam vorgelebt wird. Was soll man sich also unter Islam dann richtigerweisevorstellen? Ist diese meine Frage nicht berechtigt? Soll man sich darunter alles undnichts vorstellen? Das ist mir ehrlich gesagt zu schwammig.


1x zitiertmelden

Den Spieß umdrehen.

10.05.2007 um 13:24
@sailor
Zitat von sailorsailor schrieb:Was soll man sich also unter Islam dann richtigerweise vorstellen?Ist diese meine Frage nicht berechtigt? Soll man sich darunter alles und nichtsvorstellen?
Der gelebte Islam, wie er authentsch von Muhammad sav. undseinen Gefährten vorgelebt wurde....


melden

Den Spieß umdrehen.

10.05.2007 um 13:28
na, dann hättest wenigstens einen sonstigen anderen Grund dazugeschrieben -du weistdoch, das es Muselmanen verboten ist, sich in Ländern der Ungläubigen aufzuhalten - wassonst als die geplante Übernahme dieser Länder steckt hinter der Migrationspolitik derislamischen Länder ? Das ist ja in Asien noch viel verbreiteter, dort überschwemmt derIslam ja geradezu den Buddhismus und Hinduismus - ob dies letztendlich zum Erfolg desIslams führt steht auf einem anderen Blatt


melden

Den Spieß umdrehen.

10.05.2007 um 13:32
sailor - ein Islamist kann nichts verkehrt machen - alles was ein Islamist im NamenAllahs macht ist immer richtig, denn Allah ist ja unfehlbar und wenns nicht klappt, hatAllah es eben nicht so gewollt - das ist ne einfache, aber radikale Logik - es ist auchnicht verboten, die Ungläubigen zu belügen und zu hintergehen


melden

Den Spieß umdrehen.

10.05.2007 um 13:39
Quatsch, auch im Christentum und im Judentum gibt es verscheidene "Lehransichten" derjeweiligen "Grundreligion". Es liegt an den Menschen selbst, wie sie ihren Glaubenleben.

Der Glaube an den einen Gott, den der unser aller Leben bewahrt uns dasLeben geschenkt hat und uns mit wertvollen Botschaften gesegnet hat, er der eine reineGeist im Ganzen macht keinen Unterschied ob du nun Moslem, Christ, Jude oder Buddist bist!

All diese Lehren wurden den Menschen geschenkt, aber gelernt hat kaum eineretwas daraus...ich wünscht ich hätte wirklich eine Standleitung zu Gott, dann käme ichsicherlich besser voran, mal alte Vorurteile von Glaube und Religion ab zu bauen und zumehr Verständnis unter diesen Glaubensträgern beizutragen...


melden

Den Spieß umdrehen.

10.05.2007 um 13:53
solange die "Gläubigen" damit beschäftigt sind, ihren jeweiligen Gott (Götter) anzubeten,hat ja auch keiner etwas dagegen. Nur wenn dies radikale Formen annimmt und die einenmeinen, den anderen ihren Glauben aufzwingen zu müssen oder die Macht in anderen Ländernübernehmen zu wollen, sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus - solange eineReligion nur ihre geistlichen Aufgaben erfüllt hat keiner etwas dagegen, nur wenn eineReligion auch nach weltlicher Macht strebt und dies auch radikal umsetzt, dann bekommenwir Verhältnisse wie sie im Begriff sind, bei uns Fuß zu fassen


melden

Den Spieß umdrehen.

10.05.2007 um 14:01
Das größte Problem ist, die Moscheen sind finanziert von politischen Organisationen unddie tun es genauso selbstlos, wie die Amis den Irak befreit haben.


melden

Den Spieß umdrehen.

10.05.2007 um 14:16
Aber sicherlich nicht alle, genauso wie "die Amerikaner" nicht alle davon überzeugtwaren, dass der Irak Krieg gerechtfertigt war/ist (oder auch schon frühere Kriege in diedieses Land schon verwickelt war !).

Sicherlich besteht eine Gefahr auf beidenSeiten, angeblicher Moslems, wie auch scheinheiliger Christen. Warum lernt denn keiner zuunterscheiden was wirklicher Glaube ist und was nur traditionelle "Meinungsbildung" ist.Es liegt an der Qualität der geistigen Lehre eines Glaubens und nicht an der Quantitätihrer Anhänger die blind dieser Lehre folgen.

Verdammt nochmal macht die Augenauf, jeder wirft hier jedem noch mehr "Zündstoff" vor die Füße. Ich habe Verwandte undFreunde muslimischen und christlichen Glaubens, soll ich jetzt vor Angst sie könnten michin die Luft jagen gegen diese Freundschaften stellen ?

Mit diesem ständigen sichgegenseitig Vorhaltungen aus der Geschichte zu machen ist der beste Nährstoff noch mehrunfrieden zu stiften, erkennt das wirklich keiner in seinem verletzen Stolz ?


melden

Den Spieß umdrehen.

10.05.2007 um 14:28
Wahrer Glaube ist Nur eine innere Ausrichtung. Außerdem hatte ich in meinen ersten Postauch die politischen Machtansprüche gemeint und nicht den Terror oder Hass, das ist deineInterpretation.

Was man machen sollte, ist den Imperialismus in den islamischenLändern zu stoppen. Machtansprüche bedeuten IMMER Krieg.

So jetzt aber.


melden

Den Spieß umdrehen.

10.05.2007 um 14:30
Die Rede ist vom "weltweiten islamischen Aufstand" gegen die Ungläubigen im Westen, derenLeben "unwert" sein soll. Nach dem Motto "viel Feind, viel Ehr" hat man eine machtvollePhalanx zum Feind erklärt: die USA wegen ihrer Plünderungspolitik im Nahen Osten,Russland wegen seiner Unterdrückung des tschetschenischen Unabhängigkeitskampfes und dieVolksrepublik China wegen ihrer Diskriminierung der Uiguren. Nachdem man die einstigeSupermacht Sowjetunion aus Afghanistan vertrieben hat, ist man siegessicher. Aber derKampf wird lange dauern. Der Führer der Taliban, Mullah Mohammed Omar Akhund, spricht vonhundert Jahren. Als historisches Vorbild gilt ihnen der Kriegsheld Sultan Saladin, der imJahre 1187 in der Schlacht bei Hattin die Kreuzritter vernichtend geschlagen und Al Quds(= Jerusalem) befreit hat. Dabei übersehen Islamisten leicht, dass Saladin seine Schlachtgegen den christlichen König Guido von Lusignan, einen ausgesprochenen militärischenIdioten, geführt hat.

<<<< dies ist ein Auszug aus einer Beschreibungüber den Kampf des radikalen Islam gegen den Westen und allen "Ungläubigen" -

ichliege also nicht sonderlich falsch in meinen Aussagen über den wahren Hintergrund derislamischen Migranten in Europa


melden

Den Spieß umdrehen.

10.05.2007 um 14:41
m_ember,

klar, aber weil es soviel Ärger gab wenn´s zu offentsichtlich um Kriegging hat man´s in´s Mäntelchen von Terror gekleidet !

Man sollte in den Länderndie du erwähnst endlich mal anfangen wirkliche Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten undaufhören den alten "Wohlstandsmüll" dort zu entsorgen wo man eh schon genügendUmweltschäden angerichtet hat. Klasse sehr viele alte Anlagen, Produktions undEnergie-Technologien die bei uns schon lange nichtmehr zulässig sind hat man in dieseLäder verkauft die nun munter weitere Schäden hervorrufen. Warum helfen wir denen nichtmit unserem Wissen, das bischen Natur noch zu erhalten, was künftig Lebensraum fürMenschen in einem ökologisch vertretbaren Rahmen gewähren kann.

VerfluchterMachtgier-Faktor, der Mensch will immer nur haben, frägt aber nicht was nach ihm kommt...


melden

Den Spieß umdrehen.

10.05.2007 um 15:17
Das was hier abgeht zeigt uns Menschen doch was wir sind und was wir brauchen und das istsicher nichts von dieser Welt.
Abgesehen davon finde ich als Herz Anhänger des wegesJesu es eine sauerei die Schandtaten von einzelnen Menschen in Verbindung bringen zuwollen mit dem Kern von Glaubensgemeinschaften.
Nehmen wir doch mal an nur einbekennender Buddhist läuft Amok und nimmt ein paar Menschen mit in den Tod was meint ihrwie die Gesellschaft und die Welt auf einmal diagnostizieren würden was für eine tickendeZeitbombe doch der Buddhismus sei.EY bitte Religionen oder nenne sie wie Du willst sindnicht an der manchmal mangelnden göttlichen Vernunft für die man sich immer wiederentscheiden kann dran Schuld.


melden

Den Spieß umdrehen.

10.05.2007 um 15:40
weg mit diesem thread der will nur hetzten weg weg weg !


melden

Den Spieß umdrehen.

10.05.2007 um 16:01
@marxloh

ich habe nicht das interesse gegen irgendjemandzu hetzen, aber wenn dortnur eine gruppe von menschen einer anderen die after aufschlitzt, dann sollten wir dochbitte nicht alles unter den teppich kehren. ich bin versucht eine solche tat nurschweinen zuzuortnen, aber wirklich nächstenliebend ist das wohl nicht. Aber dann einfachliberal wie immer weitermachen und nicht REDEN, dass ist ein wenig hart finde ich. ichmöchte nicht, dass muslime unterdrückt, verfolgt und angeklagt werden, aber ich möchtenicht, dass die brutalität ihrer
religion(!) weiter übersehehn wird, und nicht mitvertrehtern disskutiert wird.

es kann nicht sein, dass sie die schuld immer aufandere gruppen schieben, aber dennoch mit herzenshingabe europa, asien und alles was ebennoch nicht ihrem herrschaftsbereich unterliegt gemeintschaftlich und ohnedenominationsstreit überschwemmen!
dass kann nicht ignoriert werden!


melden

Den Spieß umdrehen.

10.05.2007 um 19:27
Ich empfehle eh jedem sich mehr den arabischen Medien hinzuwenden wenn er sich überVerbrechen im Namen des Islam zu informieren. Al Jazeera ist da schon ganz nützlich, dortkann man jeden Tag über Anschläge auf CD-Verkäufer in Pakistan oder möchtegern Talibansin Afghanistan die Autoradios und Handy's kaputtmachen. Auch über die eine oder andereKoranentweihung die natürlich in gewaltsamen Racheaktionen enden kann man sich dortinformieren. Achja die Kopfabschneideaufrufe irgendwelcher Moscheenvorsteher hätte ichjetzt fast vergessen...
Und über all das wird hier im Westen eigentlich garnicht mehrberichtet, ich glaube der Anti-Islam Hype ebbt langsam ab.


melden

Den Spieß umdrehen.

14.05.2007 um 14:00
interessiert ja auch kein Schwein wenn die sich gegenseitig den Garaus machen und AlJazeera versteht man immer so schlecht - die reden so undeutlich


melden

Den Spieß umdrehen.

14.05.2007 um 20:09
Sage einem Moslem er sei gewalttätig und fanatisch, er wird über diese Worte so empörtsein, dass er dir mit erhobenen Fäusten androht dich im Namen des Islams in Stücke zureißen.


2x zitiertmelden

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 10:50
>Sage einem Moslem er sei gewalttätig und fanatisch<

Hast du das schon malgemacht?


Anzeige

melden