Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Spieß umdrehen.

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berichterstattung, Strafverfolgung, Rechtsprechung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 23:08
Wie kann man verlangen, dass die Freitagspredigt auf Deutsch gehalten wird, wenn eskeine
Imamschulen in Deutschland gibt? Außerdem werden die Predigten eh schon invielen
Moscheen zweisprachig gehalten.

Solange euch Muslime mit solchentörichten
Aussagen wie "Man darf keine Christen und Juden abschlachten, sondern nurandere
Ungläubige" in die Hände spielen, ist man eh hilflos.

Es wäre besserwenn
Geschwister dann schweigen würden, wenn sie über kein ausreichendes Wissenverfügen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 23:10
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Solange euch Muslime mit solchen törichten
Aussagen wie "Mandarf keine Christen und Juden abschlachten, sondern nur andere
Ungläubige" in dieHände spielen, ist man eh hilflos.

Es wäre besser wenn
Geschwister dannschweigen würden, wenn sie über kein ausreichendes Wissen verfügen.
Wasmit Islamunterricht eh nicht mehr der Fall wäre.


melden

Den Spieß umdrehen.

16.05.2007 um 09:36
@informer
"Da hast du auch was falsch verstanden hier steht das abschlachtenvon UNGLÄUBIGEN und nicht der anderstgläubige denke die CHRISTENmüssen hier nichts befürchten also bitte langsam durchlesen diese zeit muss dochsein"


mein vater sagte immer: überlass das denken den pferden, die haben einengrößeren kopf. also bitte vor irgendwelchen anklagen mit fakten und nicht mit einerx-beliebigen eigenen meinung anrücken. alles was nicht islam ist ist ungläubig! hab ichrecht al-chidr?
@revolanik
Ich will deinem Vater nichtsunterstellen war bestimmt ein weiser mann ,würde mann den Islam anklagen dürfen dannglaube mir das diese passagen genau so für die verteidigung ausgelegt werden würden sowie ich es beschrieben habe.Der Ankläger würde die anderstgläubigen als ungläubigedefinieren aber das kann mann so nicht in den Raum stehen lassen nach der intepretation,da wir wissen das Juden und christen gläubige sind und keine ungläubigen.Atheistenkönnte mann heute als ungläubige definieren doch wo ist mann als Atheist annerkannt wederhaben atheisten eine Geschichte noch eine nennenswerte lobby hinter ihnen, ein atheistwurde schon immer in einer gläubigen Famillie reingeboren. Seine persönliche einstellungzur religion wurde bestimmt nicht in den Islam berücksichtigt ,somit kann diese anklageauch nicht auf die atheisten erweitert werden.Was ich aus diesen Texten entnehmen kannsind Islamisten die zu ungläubigen werden ,die sollten sich in acht nehmen nicht von deneigenen Leute erschlagen zu werden sofern dies heute noch erlaubt ist.



melden

Den Spieß umdrehen.

16.05.2007 um 09:43
Das sind harte fakten die sich zu Tausenden in den gerichtsstätten weltweit abspielen derAnkläger muss Anklagen und hat seine Betrachtungsweisse ,aber es muss nicht sein dasdiese so stimmt.Die Verteidigung wird immer eine andere Betrachtungsweisse haben als derAnkläger weil eben alles eine Intepretations sache bleibt so auch die Anklage.


melden

Den Spieß umdrehen.

16.05.2007 um 11:50
@moinmoin
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Alleine das "Abschlachten" enes Menschen egal welcher Couleurist schon perfide, und erst recht wenn es als teil eines Glaubens gepredigt wird*pfui*
Jap, so verhält es sich tatsächlich wenn man in der Bibelliest:

„Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie König würde,bringt her und erschlagt sie vor mir!“ Lk 19,27


melden

Den Spieß umdrehen.

16.05.2007 um 11:57
Alleine das "Abschlachten" enes Menschen egal welcher Couleur ist schon perfide,und erst recht wenn es als teil eines Glaubens gepredigt wird *pfui*



Jap,so verhält es sich tatsächlich wenn man in der Bibel liest:

„Doch jene meineFeinde, die nicht wollten, daß ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vormir!“ Lk 19,27
<Ironie>Na cool, dann habe ich ja am Wochenende waszu tun, danke für den Tipp.</Ironie>

Sagt mal, langweilt ihr euch nicht langsamimmer und immer wieder den selben alten Mist runterzubeten. Mein Glaube ist besser alsdeiner, mein Glaube ist friedlicher als deiner, oder kapiert ihr mal langsam, dass alldiese Bücher, die ihr so fein zitieren könnt, von Menschen geschriebenwurden?


melden

Den Spieß umdrehen.

16.05.2007 um 12:05
Diese Text passage könnte auf König Bush zutreffen, er lässt leute erschlagen die sichnicht unterordnen wollen.


melden

Den Spieß umdrehen.

16.05.2007 um 12:09
Ich finde die Intension des Themas gut.

Oft wird Religion und Kulturvermischt.

Rein religiös (Bibel/Koran) sind beide mit abstoßenden Inhalten gefülltund beide mit wunderbarer Weisheit und Schönheit.

Kulturell liegt bei beiden(mittlerer Osten / westliche Welt) einiges im argen und einiges istparadiesisch.

Das schlimme ist, wenn man etwas unsachlich parteiisch hervorhebtindem man das andere angreift und schlecht macht.

Als Beispiel:

Ein Vaterverbrennt seine Tochter da sie einen "Ungläubigen" liebte.

Natürlich ist dasUnrecht und nicht nur aus westlicher Sicht, sondern aus menschlicher Sicht.

Aberhier muß sehr genau hingeschaut werden ob es kulturelle, religiöse oder psychologischeGründe gibt.

Andersrum:

Ein katholischer Priester vergewaltigt eineMessdienerin mehrfach und erpresst sie zum schweigen.

Auch hier völliges Untrechtund das nicht nur aus morgenländischer Sicht, sondern aus menschlicher Sicht.

Auchhier steht die Frage, gescha das aus religiösen Gründen (die Bibel gibt dazu sogar einigeInerpretationsmöglichkeiten!), aus kultureller Sicht (älterer mann, jängere Frau ist inDeutschland ein anerkanntes Statussymbol) oder hatte dies psychologische Gründe?


melden

Den Spieß umdrehen.

16.05.2007 um 12:59
Ich fände einen Thread, in dem die Gemeinsamkeiten der Religionen herausgearbeitet werdenerfrischend anders und um einiges nützlicher als die ewige Streiterei, wer für sich dieWahrheit gepachtet hat.

So kann man als neutraler Beobachter nur feststellen,dass keine Seite irgendwie verlockend ist.


melden

Den Spieß umdrehen.

16.05.2007 um 13:14
Da gebe ich Dir völlig recht.


melden

Den Spieß umdrehen.

20.05.2007 um 18:24
Es gibt keine Gemeinsamkeiten. Jeder bleibt auf seinem Standpunkt stehen. Und diskutiertwird neuerdings auch nicht mehr. Jeder hat die Wahrheit für sich gepachtet. Und deswegenist der andere der auch eine Wahrheit für sich gepachtet hat natürlich automatisch einFeind. Man will es ja so haben. Dann bitte...


melden

Den Spieß umdrehen.

20.05.2007 um 20:09
sailor@

Verletzende Beiträge kommen meistens dann zustande, wenn deine Religionaggressiv angegriffen wird. Gegen christliche Positionen (Kreuzigung, Dreieinigkeit ...)zu argumentieren zeugt aber ebensowenig von Aggressivität als den Koran für einunvollkommenes heiliges Buch zu halten.

Wenn Deine Person, Abendländer oderDerDoktor argumentieren, kommt weniger scharfe Munition zurück als bei diversen anderenChristentumvertretern. Das hat mit der Argumentationsweise zutun


Thema:

Es gibt Gemeinsamkeiten, es gibt Unterschiede.
Wo washingehört darf ausdiskutiert werden.


melden

Den Spieß umdrehen.

20.05.2007 um 21:15
Zitat von kickboxerkickboxer schrieb am 09.05.2007:wollte ich grad auch sagen,
sowas hindert euch nicht den Islam in den dreck zuziehen.
Merkst du eigentlich nicht, dass du immer im "wir-ihr-Stil"faselst?
Wir, der gute Islam und ihr, die bösen christen?

Mach mal die Augenauf...


melden

Den Spieß umdrehen.

20.05.2007 um 22:46
Tja lightbringer

als Christ hat man`s bei allmystery nicht leicht. Aber Gott seiDank repräsentiert dies (Brandherd-Berlin) nicht die Bevölkerung ;))


melden

Den Spieß umdrehen.

21.05.2007 um 07:13
Wieso beschleicht mich das Gefühl, das Mord und Totschlag hier auf religiöse Beweggründereduziert werden sollen....?

Da wird nicht der Spieß umgedreht sonderneinfach ein begrenztes Weltbild offen zur Schaugetragen.

Kinderkram...


Die Verwerflichkeiten dieser Welt, geschehennicht nur im Zeichen der Religion.



melden

Den Spieß umdrehen.

21.05.2007 um 08:33
Ob es einem Getöteten wohl wichtig sein mag, welchem Aberglauben sein Mörderanhängt?
Ist man irgendwie "mehr tot", wenn einen ein Christ ermordet, weniger, wennes ein Muslim war, noch vieeel mehr, wenn es ein Jude war, ein Hindu, einBuddhist?
Stirbt es sich für den Schiiten leichter, wenn ihn ein Sunnit in die Luftsprengt, als umgekehrt? Fragen wir doch mal Tote im Irak.
Und was ist mit denUngläubigen? Schöner sterben durch Katholen oder Evangelen? Fragen wir doch mal Tote inNordirland.

Manche Threads überschreiten schon die Grenzen des verstandesmässigFassbaren.


melden
jace ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Spieß umdrehen.

23.05.2007 um 20:00
Ist irgendwie immer schade, wenn man sich wegen etwas wie Gott streitet. Wie sagte nochVolker Pispers.

Ich habe niemals über Gott gelästert....Nur über die Leute die ihnerfunden haben. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: