Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Spieß umdrehen.

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berichterstattung, Strafverfolgung, Rechtsprechung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 21:18
"Aha alle schlimmen Taten von Muslimen werden im namen des Islams begangen?

Okwas
die medienwirksamen Selbstanschläge- bzw. Enthauptungen betrifft, trifft daszu
...
Und sonst ???"

Hmm zb Die Hassprediger in einerEnglischen
Moschee.

https://www.youtube.com/watch?v=peFQWuk4nuo

Hab dirdoch den link
gegeben Al-Chidr.

Und hast du dich gegen solch einverhalten
ausgesprochen?
Nein!

Erst immer sagen das solche Leute den Islamfalsch
verstehen.
Dann sich aufregen wenn Islamkritiker genau die selben sachenvortragen
warum ihnen der Islam nicht geheuer ist.

Und dann auf meinenvorschlag mal dorthin
zu fahren und dem entgegen zu sprechen kommt deine antwort: "Ichmöchte meine
"""Glaubensbrüder""" nicht kritisieren"

Gerade Du kannst dirdeinen ach so tollen
"Islam ist Friede" gedanken sonst wo hinstecken.

Deine"Glaubensbrüder" sind
wenigstens "ehrlich" bezüglich ihrer Meinung!

Anzeige
melden

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 21:23
Ich stelle mir das christlich einmal vor so eine bestraffung als ritual, in nomine patrespiritus sanctus und dann mit nem lineal auf die fingerkuppeln ja so sind wir christenvergleichbar mit dem heutigen bild des islams was in unseren köpfen herumgeistert.


melden

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 21:26
Das Problem ist doch, wenn man den Islam abschaffte, würden die Menschen genauso weiterdenken und handeln. Führer-Folge-Prinzip. Schaffte man das Christentum ab, würde esgenaus so sein mit den Christen.


melden

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 21:27
quinn@

Wunderbar dass du PN- Gespräche mir nichts dior nichts - noch dazu verzerrt- ausplauderst!

Ich habe dir gesagt, dass solche Moscheen ein Problem sind, woheres kommt, dass sie in GB agieren dürfen etc.

Ich habe dir acuh gesagt, dass mannicht gerne Glaubensbrüder denunziert, und ein Arbeiten im Hintergrund sinnvollersit.

Wir führten interessante Gespräche, und du beendest das mit einemhasserfüllten hinterhältigen post?

Das ist wirklich enttäuschend!!!


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 21:36
@al-chidr

"Wunderbar dass du PN- Gespräche mir nichts dior nichts - noch dazuverzerrt - ausplauderst!"

Hab ich das? ich denke nicht. verzerrt? haha

"Ichhabe dir gesagt, dass solche Moscheen ein Problem sind, woher es kommt, dass sie in GBagieren dürfen etc.

Ich habe dir acuh gesagt, dass man nicht gerne Glaubensbrüderdenunziert, und ein Arbeiten im Hintergrund sinnvoller sit."

Das sie ein Problemsind hast du erwähnt, das du deine Glaubensbrüder nicht gerne denunzierst auch, nur vomarbeiten im hintergrund hast du nix gesagt!!

Und wie sollte Arbeiten imhintergrund denn aussehen??


"Das ist wirklichenttäuschend!!!"

Enttäuschend ist das du nicht auf meine letzte pn geantwortethast in der ich dir sagte das du in meinen augen nicht besser als diese Leutzbist.

Du hättest protestieren sollen und evtl sagen sollen das ich dich falschverstanden habe!!


melden

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 21:36
Ich habe dir auch gesagt, dass man nicht gerne Glaubensbrüder denunziert, dass für michein Einwirken auf Glaubensbrüder im Hintergrund sinnvoller erscheint, dass der Westenwill dass wir noch mehr gespalten werden und dass man mit einer Spaltung den Radikalismussolcher Gruppierungen nicht unterbindet, sondern eher anstachelt.

GB macht sichvom Öl Saudi Arabiens abhängig und ist mit den Wahhabiten eng verbandelt. Man müsste einsolch gigantisches Moscheeprojekt nicht zulassen, wenn Sicherheitsrisiken bestehen oderoffen Hass gepredigt wird. In Deutschland genügen schon Gerüchte oder einmaligeAussetzer, um einen Aufstand gegen Moscheen zu machen ...

Die Geheimdienste wissenganz genau, was in potentiell gefährlichen Moscheen vorgeht - aber sie lassen sie immerwieder gewähren, um sie besser kontrollieren zu können. Außerdem kann man mittels solcherschwarzen Schafe nach Belieben alle Muslime in einen Topf werfen, wie du es ja auchgerade wieder gemacht hast.


melden

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 21:38
quinn@

Ich habe die PN aus Versehen weggedrückt, weil es Probleme mit demPop-up-Blocker gab. Also nicht immer verdächtigen bevor man Klarheit bekommt!


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 21:44
"Die Geheimdienste wissen ganz genau, was in potentiell gefährlichen Moscheen vorgeht -aber sie lassen sie immer wieder gewähren, um sie besser kontrollieren zu können.Außerdem kann man mittels solcher schwarzen Schafe nach Belieben alle Muslime in einenTopf werfen, wie du es ja auch gerade wieder gemacht hast."

neeee in den Topf hastdu dich selbst geworfen.

was ist dagegen einzuwenden wenn man als Muslim gegensolche Leutz spricht?
Warum nicht dort hinfahren und diese Predigten zukritisieren?

Deine "Glaubensbrüde" denunzieren?

Ihr sagt doch selbst indiesem forum das solche sachen falsch und gegen den Koran sind!
Also sind solche Leutedoch keine richtigen Muslime!(wird auch immer von euch gesagt).

Lieber den kopf inden sand stecken und sich dann tierisch aufregen wenn solche Leute verhaftet werden."Ohhhh diese armen Muslims, das habt ihr bestimmt alles falsch verstanden, die sind dochalle unschuldig"


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 21:45
"Ich habe die PN aus Versehen weggedrückt, weil es Probleme mit dem Pop-up-Blocker gab.Also nicht immer verdächtigen bevor man Klarheit bekommt! "

jaaaaanatürlich.Hättest ja schreiben können"ey sorry hab deine pn gelöscht, kannste nochmalsschreiben"


melden

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 21:49
@al chidr

Hier nochmal was Du geschrieben hast:

"Wenn der Mann seine Frauroutinemäßig oder hart schlägt, ist das Scheidungsgrund.

Das steht in klassischenRechtsstandartwerken.

Dass man teilweise den Mut haben müsste, einen Schrittweiter zu gehen als es in den klassischen Rechtswerken verzeichnet ist - DAS ist auchmeine Meinung - aber ur auf Grundlage von Koran und Sunna, nur mit islamischerArgumentation."


Meine Frage war nun, ob gelegentliches leichtes schlagenerlaubt ist. Dazu sehe ich in deinem Post keine Aussage, egal wie genau ichlese.

Ich glaube zu merken, das dir mit der aktuellen Deutung der "Standardwerke"auch nicht wohl ist, aber wie soll sich die ändern, wenn dieses ja so im Koran steht undwenn man sich ja nichtmal traut offen zusagen, das es im Islam erlaubt ist seine Frau zuschlagen.

Wie will man die Rechtsauslegung reformieren, wenn man sich nicht maltraut die daraus erwachsenen Fakten zu benennen?


melden

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 21:58
Darth@

In diesen Werken steht, dass ein leischter Erziehungsschlag erlaubt ist,wenn sich die Frau immer wieder in heftiger Rebellion widersetzt.
Das wusstest dudoch eh ...

Viele Rechtsgelehrte unserer Zeit haben dasrichtiggestellt

Quinn@

Man tut mehr für den sozialen Frieden wenn manversucht mit allen Muslimen und mit Angehörigen der Mehrheitsgesellschaft guten Kontaktzu pflegen.

Natürlich ist es ungerecht wenn wegen solchen Imamen wie im Videorelativ willkürlich Imame abgeschoben werden. Das ist doch ein Grund warum man sieteilweise gewähren lässt! Eine Gefahr stellt seine Moschee wohl nicht dar, da erausdrücklich sagt, dass er sich verpflichtet an das geltende britische Gesetz zu halten.Was können die Muslime dafür, wenn die englischen Geheimdiesnte es nicht für nötighalten, mehr als eine intensive Überwachung zu unternehmen?


melden

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 22:06
Quinn@

Was hast du gegen die (militärische, finanzielle) Beteiligung Deutschlandsan Kriegen getan?
Was tust du gegen den Islamhetze in vielen Medien, welche ebenfallszu Hass aufstachelt?


melden

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 22:11
alchidr

Ja das wußte ich, eigentlich weiß das jeder, das interessante ist abervielmehr, das sich kaum ein Muslim traut das auch klar und deutlich auszusprechen. Wiegesagt, wenn man ein Problem nicht benennt, kann man es auch nichtlösen.


"Eine Gefahr stellt seine Moschee wohl nicht dar, da er ausdrücklichsagt, dass er sich verpflichtet an das geltende britische Gesetz zu halten"

Aberes sollte verständlich sein, das man sich vielleicht nicht nur auf diese Eigenaussageverlassen will.


"Was können die Muslime dafür, wenn die englischenGeheimdiesnte es nicht für nötig halten, mehr als eine intensive Überwachung zuunternehmen?"

Rofl. In dem Moment wo es dann mehr intensive Überwachungen gibt,bist Du doch erste der Diskriminierung schreit.


melden

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 22:26
Darth@

Es gibt intensive Überwachung.

Wenn nur die Imame abgeschoben werdendie tatsächlich dem Klima in GB oder Deutschland schaden habe ich nciths dagegen. Aberzumindest in D. werden solche Fälle von ganze Kampagnen gegen Moschee,Moscheevereinigungen etc. genutzt. Oft genug werden auch "unschuldige" Imame abgeschoben,oder man verweigert ihnen aus fadenscheinigen Gründen das Aufenthaltsrecht.


melden

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 22:33
"Oft genug werden auch "unschuldige" Imame abgeschoben, oder man verweigert ihnen ausfadenscheinigen Gründen das Aufenthaltsrecht."


Nenn doch bitte mal ein paarFälle.


melden

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 22:42
Ist aber auch sehr seltsam, daß sich soviele "gesetzestreue" Imame und Mitglieder vonisl. Verbänden gegen Predigen in deutscher Sprache sträuben.

Übrigens mit demwitzigen Vorwand, dass dann ein großer Teil der Gläubigen nicht die Worte des Imamsverstehen.

Also entweder hat da jemand was zu verbergen, oder aber da hat jemandvergessen die Sprache des Landes in dem er lebt zu erlernen.

So oder so, es hakt;)


melden

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 22:43
@informer
"Da hast du auch was falsch verstanden hier steht das abschlachten vonUNGLÄUBIGEN und nicht der anderstgläubige denke die CHRISTEN müssenhier nichts befürchten also bitte langsam durchlesen diese zeit muss dochsein"


mein vater sagte immer: überlass das denken den pferden, die haben einengrößeren kopf. also bitte vor irgendwelchen anklagen mit fakten und nicht mit einerx-beliebigen eigenen meinung anrücken. alles was nicht islam ist ist ungläubig! hab ichrecht al-chidr?



melden

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 22:51
Ob Ungläubige oder Andersgläubige ist wohl aus ict eines echten Menschenzweitrangig.


Alleine das "Abschlachten" enes Menschen egal welcher Couleur istschon perfide, und erst recht wenn es als teil eines Glaubens gepredigt wird *pfui*


2x zitiertmelden

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 22:57
"Alleine das "Abschlachten" enes Menschen egal welcher Couleur ist schon perfide, underst recht wenn es als teil eines Glaubens gepredigt wird *pfui*"

Aber,aber....dasmacht doch kein "echter" Moscheenvorsteher.
Das sollte man sich mal langsam in denHirnwindungen zergehen lassen, da ist also der eine oder andere Iman in seinen 50er oder60er Jahren der Kopfabschneiden predigt, aber er hat den Islam, den er sein ganzes Lebenlang gelebt hat einfach nur falsch verstanden...achso dann ist ja gut ^^


melden

Den Spieß umdrehen.

15.05.2007 um 23:00
@JoschX

Jetzt wo Du es sagst...


Anzeige

melden