Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der unverfälschte Koran ?

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Qur'an Islam Koran Muslime Christen Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 14:47
@felix
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ja. Aber wer sagt uns denn, das deren Nichtwidersprechen nicht
"politischer" Natur war? Oder gar erpresst? Bei solchen Dingen bin ich vorsichtig!
Übrigens nur WEGEN der Geschichte der Bibel. Nicht das hier Missverständnisse
auftreten
Da würde zu viel dagegen sprechen. Was auch das Bsp. mit Ibn
Masud deutlich zeigt (Siehe einige Seiten vorher)....

Anzeige
melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 14:49
Aber lernen solltest du, dass man eine Kritik auch anders äußern könnte. Und zwar ineinem angemessenen Ton.

Es sind immer die anderen ...

Aber immerhinhaben wirs angesprochen, rausreden ist jetzt nicht mehr drin in Zukunft.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 14:50
Ich sage ja nicht, daß sie den falsch auswendiggelernt haben, ich bin mir nur nichtsicher, ob sich da nicht eine "Schule" durchgesetzt haben könnte...
Sowas soll jaschon vorgekommen sein und das die unterlegenen da nichts mehr zu sagen können- so esdenn so gewesen wäre!- ist wohl leicht zu verstehen ...
Es gab schließlich großenStreit um die Nachfolge Sayidna Muhammads...


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 14:51
@Jeara

Schonmal daran gedacht, dass auch du Schuld haben könntest?


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 14:53
@ Felix

Der Punkt ist Folgender:

Wenn im Koran stehen würde, dass manniemals einer mündlichen Überlieferung glauben soll, dann würden Muslime das Argument dermündlichen Überlieferung nicht benutzen.

Es geht nicht darum, was wahrscheinlich,logisch oder was auch immer ist, sondern darum, was im Koran steht.

Der Koransagt, er ist wahr, also ist er es - PUNKT

Was der Koran sagt, ist IMMER richtig.Und wenn es Dir nicht richtig vorkommt, dann hast Du falsch gelesen oder falschverstanden etc.

Unter DIESER Voraussetzung diskutierst Du mitMuslimen.

Immerhin sindse konsequent, oder ? ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 14:54
Freestyler,

es sind immer die anderen, das hatten wir doch schon.
Selbst wennDu andere stalkst, sind sie es, die provozieren.

Lass es gut sein.


1x zitiertmelden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 14:55
Ich habe mit genug Muslimen diskutiert und sogar zusammengelebt um mit allem Recht sagenzu können: Das ist Humbug was du da erzählst!
Es ist das eine in einem Forum mitvielen zu disputieren oder sich mit einem über ein Thema auszutauschen( wobei dann v.A.die Motive klarer sind ;) ).


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 14:57
Ich bin zwar kein Mod oder so, aber wenn ihr euch nur anmaulen wollt, dann könnt ihrbeide das doch ausgiebig per PN machen oder? Das besitzt nämlich weder informativen nochirgendeinen Unterhaltungswert, was hier getrieben wird ...


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 14:58
Ich habe mit genug Muslimen diskutiert und sogar zusammengelebt um mit allem Rechtsagen zu können: Das ist Humbug was du da erzählst!

Dann frag mal die hieranwesenden Muslime, Felix, ob der Koran IMMER Recht hat oder nicht.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 14:59
@Jeara

Schau dich auf den anderen Seiten um. Und schon findest du auf so gut wieallen Behauptungen auch die dazugehörigen Belege! Also nicht blindeVorwürfe...
Zitat von JearaJeara schrieb:es sind immer die anderen, das hatten wir doch schon.
Selbstwenn Du andere stalkst, sind sie es, die provozieren.

Lass es gut sein.
Ich bin auch Schuld wenn ich provoziere, aber du provozierst und motztauch rum. Aber ich habe einen Grund dieses zu tun, da einige keine andere Spracheverstehen, wie du als auch gsb. Man kann leider nicht mit euch sachlich diskutieren, wiez.B. Jafrael, Abendländer und Co.
Außerdem sind eure Vorwürfe teilweise abartig undandere stärkere Belege werden in keinster Weise zur Kenntnis genommen. Warum wundert'sdich noch.

Lass gut sein Jeara. :)


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 15:01
Der Qur´an will doch garnicht IMMER Recht haben...Er will nur IMMER eine Anleitung zurechtem Tun sein- da ist doch nichts Verwerfliches dran, oder?
Er erkennt die anderenmonotheistischen Religionen sogar durchweg als vom gleichen Gott stammend an- ich weißecht nicht, was das soll..
Nicht der Qur´an spielt TAliban und nicht die Bibel hatHexen verbrannt ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 15:01
@felix

Word!


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 15:04
Ok, Felix, lass es mich umformulieren:

Nicht der Koran will Recht haben, sondernMuslime sagen, dass der Koran Recht hat. Immer. In allem, was er behauptet.

Ichweiß nicht, wo da jetzt das Problem ist, schließlich ist das erstens kein Vorwurf,zweitens gibt es keine Muslime, die das NICHT sagen würden.

Als Beispiel diemündliche Überlieferung:

Sie ist 100% korrekt verlaufen, weil der Koran von Gottkommt. Ende der Durchsage. Muslime würden sowas ja nicht über die Bibel sagen, sondernnur bzgl. des Korans. Die Überlieferung MUSS ja korrekt verlaufen sein, schließlich istder Koran das wahre Wort Gottes.

Was soll daran aus muslimischer Sicht falsch sein?


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 15:06
@felix

Solche Anmachen stehen leider an der Tagesordnung :(


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 15:06
Jeara hat schon Recht. So gibt es nichtmals eine Diskussionsgrundlage und das istschade...


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 15:09
Man, Freestyler, Du gibst doch jedem Recht, der nicht meiner Meinung ist.

Zeig mirmal einen Moslem, der behaupten würde, dass es sein kann, der Koran sei nichtwahr.

Was soll denn Käse immer ? Nur weil Du mich blöde findest, musst Du nichtsone Show abziehen.

Mach es, Freestyler, schreib mir, dass der Koran DeinerMeinung nach NICHT immer Recht hat und die mündliche Überlieferung eventuell zu Fehlernim Koran geführt hat. Da Du Felix Recht gegeben hast, hast Du ja genau das ausgesagt,also schreibs mir nochmal deutlich auf.

Es kommt für Muslime NICHT in Frage, dassder Koran eventuell verfälscht wurde, WAS ist daran falsch ?


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 15:09
@der_neue

Großisrael lässt grüßen....


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 15:09
@Jeara

Nicht aufregen! Das bekommt dir nicht gut....


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 15:13
Gib mal ne Antwort, Freestyler. Kommt es für Dich in Frage, dass der Koran eventuellverfälscht wurde ?


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 15:18
@Jeara

Es käme sicherlich in Frage, aber wo bleibt der Beweis? Das was bisher kamwaren immer nur leere Vorwürfe. Genauso wie die Leute sich übermäßig über die Fragmentein Sanaa (Jemen) freuten. Bisher blieb jeder Beweis aus.
Ich meine Seiten der Muslimegibt es sehr viele Argumente die für eine korrekte Überlieferung des Offenbarungstextessprechen, oder nicht? Das hat auch nix mit dem Vers zu tun über den Schutz seitensAllahs.
Wie gesagt, es gibt noch Ausgaben die auf die Zeit von Uthman ra. datiertwerden können. Nachzulesen und auch empfehlenswert für dich "Ulum al Quran" von Ahmad vonDenffer.


Anzeige

melden