Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der unverfälschte Koran ?

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Qur'an Islam Koran Muslime Christen Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 22:42
@ Topic

Folgende Überlegung:

Jesus kam, um die Botschaft des Judentums zu
bestätigen.
Mohammed kam, um die Botschaft Jesus' zu bestätigen.

Er stellte
zwischendurch fest, dass die Botschaft von Jesus verfälscht sein muss und dass die
"Urreligion" der Islam war, zu der alle Menschen zurückgerufen werden
sollen.

Muslime erkennen Jesus als Propheten an.

"Der Jesus des Korans
erhebt den Vorwurf der Schriftverfälschung gegen die Juden und die Thora nicht, was er
jedoch aus muslimischer Sicht getan haben müßte, wenn er gekommen war, um die Menschen
zum Islam zurückzurufen. Jesus betont im Koran vielmehr, daß er die Thora nur bestätige
und sie eine Rechtleitung für die Menschen ist. Das bedeutet, daß zu Jesu Lebzeiten noch
keine Verfälschung der Thora vorgelegen haben kann."

"Mohammed hatte bereits zuvor
verkündet, daß Gott den Menschen durch seine Gesandten stets dieselbe gleichbleibende
Botschaft übermittelt und hat den Juden und Christen eine absichtliche Verfälschung ihrer
Offenbarung unterstellt."

Wie kann es sein, dass die Thora zu Lebzeiten Jesu
bestätigt wird, also nicht verfälscht war ? Wie kann es sein, dass Jesus als Gesandter
Gottes diese Thora, die später durch Mohammed als verfälscht bezeichnet wird, NICHT als
falsch erkannt hat ?

Anzeige
melden

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 22:43
@ al-chidr

Mein letzter Beitrag richtete sich nicht gegen den Koran, sondern anfuzzy....


melden

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 22:50
@ al-chidr

>>>Aber "meinen Glauben WIRKLICH ausüben" darf ich nur eingeschränkt -z.b. gibt es keinen Gebetsruf, wir haben an der UNI immer noch keinen Gebetsraum bekommen(ich weiß, es gibt auch viele UNIS mit Gebetsräumen), wir sind keine anerkannteReligionsgemeinschaft mit vollem Klägerrecht und Vergünstigungen welche eineReligionsgemeinschaft nach dem Gesetz genißen kann, es gibt keine Imamausbildung (wie wardas mit dem "Priesterseminar in der Türkei?) und meine imaginäre Frau dürfte nicht mitKopftuch unterrichten - um nur ein paar markante Beispiele zu nennen.<<<

Teilweiseverlangst Du aber auch Sachen, die ebensowenig für Christen vorhanden sind, oder? Odergibt es an Deiner Uni eine Kirche?

Leuten in der Türkei Glocken zum Gebet?

Zum Muezzin in Deutschland: da braucht es auch in Zukunft Kompromissbereitschaft.Denn: die Kirchenglocken leuten hier auch nicht fünf mal am Tag. Einigen wir uns aufeinen Mittagsruf (so wie auch mittags um 12 und sonntags die Kirchturmglocken leuten). Soeinfach wäre dies!

Und zum Thema Imamausbildung und anerkannteReligionsgemeinschaft. Beides wünsche ich mir hier für die Muslime. (Hingegen hast DUnicht immer GEGEN eine staatlich legitimierte Ausbildung und Aufsicht der Imame plädiert,wo ich dies in der Vergangenheit forderte? Wenn sich Dein Bild dort inzwischen gewandelthat, würde mich dies freuen.) Religionsgemeinschaft ja, aber nur bei ausdrücklicherAnerkennung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland und ausführlicheStellungnahme hierzu in einer Charta der Muslime in Deutschland (mit der Lehre derScharia soll uns hier keiner kommen).

>>>Warum erwartet ihr aber umgekehrt, dassMuslime entschlossen gegen das Umfeld deren vorgehen, welche den Kampf gegen den Westenpredigen? <<<

Wenn es in der Bundesrepublik Deutschland geschieht, dann erwarteich das in der Tat! Hier will ich keine Kalifen von Köln frei herumlaufensehen.

>>>Also mir geht das anders - wenn Muslime ungerechtvorgehen<<<

Also, was konkret unternimmst Du denn dann? Auch nur mit dem Fähnchenschwingen und die ein oder andere Petition unterschreiben und im Forum posten? Und imweitestgehend privaten Kreis Aufklärungsarbeit betreiben?

Off-Topic:

Hierzuwerde ich mich demnächst mal mit Dir in Verbindung setzen. DA können wir an einem Strangziehen. Es wird aber noch ca. dreieinhalb Monate dauern (werde noch ein paar andere Leuteaktivieren und versuchen, einen Vortrag zuorganisieren)

http://www.faluninfo.de/


melden

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 22:51
Nachtrag:

>>>Teilweise verlangst Du aber auch Sachen, die ebensowenig für Christenvorhanden sind, oder? Oder gibt es an Deiner Uni eine Kirche?<<<

Meine natürlichGebetsräume für Christen.

Falls ja, schreibe ich gerne Deine Uni an.


melden

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 22:52
@ all

Muss unterbrechen. Es gewittert. Server runterfahren. Sorry. Bismorgen!


melden

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 22:58
Smartfish@

Ich meinte nicht "aktiv Berge versetzen zu können"

Ich meinte,dass ich mich - und ich glaube so geht es den meisten Muslimen - schuldig fühle, wennMuslime Unrecht begehen

Du hast behauptet, dass du mit den Amerikanern oder derdeutschen Politik eh nichts zu schaffen hast - und daher keinerlei Gewissensbisse oder sohast

Das Angebot schaue ich mir mal an ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

24.06.2007 um 13:47
>Deutschland schneidet nicht sehr gut, aber auch nicht ganz schlecht ab <<

Oh Mann ,ich hoffe ,das meinst du nicht ernst...

Gebetsraum inUnis?
Sollte wohl kein Problem sein, Anspruch darauf hat aber kein Muslim.
Die Uniist schließlich eine öffentliche Anstalt, und die Muslime haben ihren Glauben gefälligstprivat auszuleben. Noch ist der Islam in Deutschland nicht Staatsreligion ,also...


2x zitiertmelden

Der unverfälschte Koran ?

24.06.2007 um 13:50
Alderan

Hoffen wir mal das das auch nicht soweit kommt.


melden

Der unverfälschte Koran ?

24.06.2007 um 13:55
>Hoffen wir mal das das auch nicht soweit kommt.<

Muslime wie al-chidrwürden es begrüßen

Mit seiner Behauptung, in Deutschland würden Muslimeunterdrückt, verhöhnt er die christlichen Opfer muslimischer Verfolgung wie inDarfur.


melden

Der unverfälschte Koran ?

24.06.2007 um 14:00
Also eins weiß ich wenn das wirklich mal so weit kommen würde was ich nicht glaube dannbin ich mir sicher das ich hier nicht bleiben werde.


melden

Der unverfälschte Koran ?

24.06.2007 um 16:39
Alderan@


Die Opfer in Darfur sind durch die Bank Muslime wenn ich nicht irre

Der schlimme Krieg zwischen Regierung und südsudanesischen Milizen (Christen undAnimisten) ist vorbei.


melden

Der unverfälschte Koran ?

24.06.2007 um 17:31
@ al-chidr

>>>Du hast behauptet, dass du mit den Amerikanern oder der deutschenPolitik eh nichts zu schaffen hast - und daher keinerlei Gewissensbisse oder sohast<<<

Korrektur: ich habe gesagt, dass die meisten unter uns den Krieg (im Irak)nicht legitimiert haben. Einschließlich der damaligen deutschen Regierungübrigens!

Ich fühle mich nicht schuldig, da ich Stellung gegen den Krieg beziehe.Ich fühle mich nicht schuldig, da ich kein Amerikaner bin.

Zum Thema Säkularismusund Islam habe ich ja bereits einiges ausgeführt, deshalb fühle ich mich auch nicht alsChrist in irgendeiner Weise schändlich.

Und Afghanistan, mein lieber al-chidr....Wer die Taliban (exakt jene, die hemmunglos alle verfolgten, die nicht auf ihrer Liniewaren und Frauen das Ihnen zustehende islamisch verbriefte Recht auf Bildung verboten)als aufrechte Muslime versteht, dem ist meine abgrundtiefe Verachtungsicher.

Afghanistan steht hier überhaupt nicht zur Debatte. Was sich einzelneBundeswehrsoldaten dort durch Grabschändung geleistet haben, ist ohne Zweifel nicht zuentschuldigen. Aber der humanitäre Einsatz dort steht nicht zurDebatte.

Weiter:

Du hast meine Vorschläge zum muslimischen Glauben in derBundesrepublik gelesen. Hinsichtlich der Gebetsräume haben wir jedoch vergessen, noch aufdie anderen Religionen einzugehen (z.B. Juden, Buddhisten, Hindus). Also wird dies wohleher auf einen schmucklosen Gemeinschaftsandachtsraum mit ggf. Abtrennung durch Vorhanghinauslaufen. So viele freie Räume zu bekommen, wird sonst problematisch. Denn wennReligionsfreiheit, dann richtig!

Gehen wir jetzt hinsichtlich der Vorschlägeeinigermaßen und akzeptabel in eine Richtung? Ich warte hier sehnsüchtig auf DeineStellungnahme.


Falun Gong:

Auch hier warte ich auf eine ReaktionDeinerseits. Als Mensch.





Hier w


melden

Der unverfälschte Koran ?

24.06.2007 um 17:32
@ Alderan

Staatsreligion ist in der Bundesrepublik Deutschland auch nicht dasChristentum, lieber Alderan. Die "Staatsreligion" ist abgeschafft.


melden

Der unverfälschte Koran ?

24.06.2007 um 17:51
Aber immerhin regiert bei uns die CDU Christlich Demokratische Union
aber ich weiß dassagt zwar nix aus aber egal.


melden

Der unverfälschte Koran ?

24.06.2007 um 18:04
@ chrwern115

*lol* Was bitte ist an dieser Partei "christlich"?


melden

Der unverfälschte Koran ?

24.06.2007 um 18:16
der name ;-)


melden

Der unverfälschte Koran ?

24.06.2007 um 20:17
>Staatsreligion ist in der Bundesrepublik Deutschland auch nicht das Christentum,lieber Alderan. Die "Staatsreligion" ist abgeschafft. <

ja, das weiß ichselber.
Danke für deinen ach so "wertvollen" Hinweis.
Was weiß ich ,was du ausmeinem beitrag herausgelesen hast.


melden

Der unverfälschte Koran ?

24.06.2007 um 21:32
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Oh Mann ,ich hoffe ,das meinst du nicht ernst...

Gebetsraumin Unis?
Sollte wohl kein Problem sein, Anspruch darauf hat aber kein Muslim.
DieUni ist schließlich eine öffentliche Anstalt, und die Muslime haben ihren Glaubengefälligst privat auszuleben. Noch ist der Islam in Deutschland nicht Staatsreligion,also...
Ich habe einen Anpruch essen und trinken zu dürfen, also habe ichauch ein Anspruch auf mein Gebet ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

24.06.2007 um 21:38
Also wenn sowas wie Gebetsräume eingerichtet werden sollten, dann für jede Form vonreligiöser Praxis, sprich es sollten dann für jede Religionsform Räumlichkeiten gestelltwerden, wobei auch auf deren Eigenarten Rücksicht genommen wird. Bei den Muslimen z.B.die Ausrichtung nach Mekka. Allerdings denke ich, dass sich da mehr Leute dagegenaussprechen !

Ich denke nur wenn, dann wäre es nur gerecht, selbes Recht für alleReligionsgruppen !


melden

Der unverfälschte Koran ?

24.06.2007 um 21:43
@DieSache

Selbstverständlich! Wenn andere religiöse Gruppen solcheRäumlichkeiten benötigen, dann gerne.....


Anzeige

melden