Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der unverfälschte Koran ?

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Qur'an Islam Koran Muslime Christen Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 20:31
>Nenne mir ein islamisches Land, welches im letzten Jhdt. einen Eroberungskrieg gegen
ein nichtmuslimisches Land durchführte. <

Was hat das jetzt mit Demokratie zu
tun?

Aber mal ne kleine Gegenfrage: In welchem Land werden Muslime von Christen
unterdrückt?

Anzeige
melden

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 20:37
Alderan@

Genauso wie umgekehrt

hier so - da so

mehr muss man dazunicht sagen

Deutschland schneidet nicht sehr gut, aber auch nicht ganz schlechtab ;)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 20:45
Beide Schriften Drücken fast das selbe aus, wobei ich den Koran für sehr Wissenschaftlichhalte und die Bibel mehr auf Beziehungskisten beziehen kann.

Einfach einmal beideBücher lesen, einmal wissenschaftlich, und einmal auf der "Beziehungsebene" ! Dann machtaus der Bibel eine Wissenschaft, und Ihr findet den Koran, alles Klar!

Die meistenRaffen es sowieso nicht! .....^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der unverfälschte Koran ?

22.06.2007 um 20:47
Es ist wie Eizelle und Samen ^^ Sozusagen


melden

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 16:49
@ a-chidr

>>>Deutschland schneidet nicht sehr gut, aber auch nicht ganz schlechtab<<<

Mach Dich nicht lächerlich, al-chidr.

Gut, da wäre jetzt dasKopftuchverbot für Lehrerinnen in öffentlichen Schulen. Und die Burka darf man hier auchnicht tragen, wegen des Vermummungsverbotes. Aber sonst.....

Unterdrückung? .....Mir kommen gleich die Tränen. ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 16:51
@ all

Und wie gesagt: "Länderargumente" sollten vom Tisch sein. Zieht nicht mehr.Von keiner Seite.


melden

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 20:21
Smartfish@

Ich mache mich bestimmt nicht lächerlich. Ich sage nicht dassDiskriminierung nur Muslime betrifft - sie betrifft auch anderre Ausländern, aber wer DASleugnet, lebt irgendwo anders - Ob Ämter, Schule, Arbeitgeber oderVermieter

Genauso beklagen sich die orientalischen Christen (ist unterschiedlich,in Syrien jammern sie viel mehr als in Palästina, obwohl sie gerade in Syrien alleRechte, eigene Kirchentraditionen und wirtschaftlichen sowie politischen Einfluss haben)routinemäßig über die Muslime - sicher auch DA manchmal zurecht.

Minderheitenneigen immer etwas in die Enge getrieben zu werden und sich selbst in die Enge zutreiben. Das weiß doch jeder der mal etwas über den Tellerand hinaussschaut.


melden

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 20:28
"Unterdrückung? ..... Mir kommen gleich die Tränen."

Nein , aber rassistischeLehrer Lehrer/innen ; wie meine
Naja Rache ist süß , und das getan was die Lehrer garnet wollten : studieren ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 21:02
Wobei ich das bei den syrischen Stadtchristen miutunter schon als sehr dreist sehe...

Denen gehören die wichtigsten Touristenviertel in den Altstädten von Damaskusund Aleppo, sie machen ohne Ende Kohle mit Einquartierung ausländicher Studenten, gehörenin der überwiegenden Mehrheit dem gehobenen Mittelstand und der Oberschicht an und werdenweniger vom Geheimdienst gegängelt.

Am Land sieht es anders aus - Da sind dieChristen mehrheitlich einfache, mitunter auch arme arabische Christen

Ich war malin einer Kleinstadt beim Opferfest - in der Stadt leben ungefähr 60% Muslime und 40%Christen. Beim Opferfest geht man Verwandte besuchen, auf dem Weg begrüßten die Leute dieChristen und umgekehrt, manche halten auch kurz Smalltalk etc.

Gefährlich wirdes immer dann, wenn Hetzer und Spalter kommen - dann kennen sich plötzlich die bestenNachbarn nicht wieder
Das ist leider überall auf der Welt so.


melden

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 21:04

Minderheiten neigen immer etwas in die Enge getrieben zu werden und sich selbst indie Enge zu treiben. Das weiß doch jeder der mal etwas über den Tellerand hinaussschaut.


Denkst du das auch bei den Muslimen in Deutschland?


melden

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 21:20
@ Topic

Folgende Überlegung:

Jesus kam, um die Botschaft des Judentums zubestätigen.
Mohammed kam, um die Botschaft Jesus' zu bestätigen.

Er stelltezwischendurch fest, dass die Botschaft von Jesus verfälscht sein muss und dass die"Urreligion" der Islam war, zu der alle Menschen zurückgerufen werdensollen.

Muslime erkennen Jesus als Propheten an.

"Der Jesus des Koranserhebt den Vorwurf der Schriftverfälschung gegen die Juden und die Thora nicht, was erjedoch aus muslimischer Sicht getan haben müßte, wenn er gekommen war, um die Menschenzum Islam zurückzurufen. Jesus betont im Koran vielmehr, daß er die Thora nur bestätigeund sie eine Rechtleitung für die Menschen ist. Das bedeutet, daß zu Jesu Lebzeiten nochkeine Verfälschung der Thora vorgelegen haben kann."

"Mohammed hatte bereits zuvorverkündet, daß Gott den Menschen durch seine Gesandten stets dieselbe gleichbleibendeBotschaft übermittelt und hat den Juden und Christen eine absichtliche Verfälschung ihrerOffenbarung unterstellt."

Wie kann es sein, dass die Thora zu Lebzeiten Jesubestätigt wird, also nicht verfälscht war ? Wie kann es sein, dass Jesus als GesandterGottes diese Thora, die später durch Mohammed als verfälscht bezeichnet wird, NICHT alsfalsch erkannt hat ?


melden

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 21:29
ich sagte: Minderheiten neigen immer etwas in die Enge getrieben zu werden und sichselbst in die Enge zu treiben. Das weiß doch jeder der mal etwas über den Tellerandhinaussschaut.

Der Neue@
Denkst du das auch bei den Muslimen inDeutschland?



JA


melden

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 21:41
@ al-chidr

Na bitte, eine zufriedenstellende Antwort.

Würde man Dich daranhindern, Deinen Glauben in der Bundesrepublik Deutschland auszuüben, so lasse mich dasbitte wissen, al-chidr. In diesem Falle trete ich gemeinsam mit Dir in den Streik. <--Dies meine ich nur teilweise ironisch. Der letzte Part ist absolut aufrichtig.


melden

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 22:09
@ al-chidr

>Nenne mir ein islamisches Land, welches im letzten Jhdt. einenEroberungskrieg gegen ein nichtmuslimisches Land durchführte. <

Im übrigen kannich mich Alderan nur in der Argumentation anschließen:

Was hat das mit Demokratiezu tun?

Wie viele Muslime leben seit 30 Jahren und länger hier in Deutschlandoder sind hier aufgewachsen und haben noch immer nicht begriffen, dass Christentumhierzulande keine politische Staatsform ist (wenngleich der Islam sich so definiert). Indiesem Punkt aber müssen nicht wir umdenken, sondern Ihr Muslime! Also bitte, bedieneDich nicht solcher ewig gleicher Argumentationen!
Du weisst es besser!

Esläuft bei Debatten immer auf diese "USA-Christen-Kreuzzug-Kolonialisierungs-Kacke"hinaus.
(Ist mittlerweile Euer General-Argument.)

Lass also bitte die USA ausdem Spiel. Hier ist Deutschland, hier ist Europa! Und das Thema war doch: "Derunverfälschte Koran".

Dass offenbar das muslimische Selbstbewusstsein einen Knacksabbekommen hat, dürfte uns Nichtmuslimen im Forum wohl klar sein. Nur fühlen wir unshierfür nicht schuldig, denn wir haben keinen Krieg legitimiert. Und dass G.W. Bush einArschloch ist, wissen wir auch nicht erst seit gestern, oder?

Und dass die brauneSeuche hier in Deutschland nicht wieder große Flächen infiziert, da stehen wir gemeinsammit Euch an einer Seite!


melden

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 22:10
Nein den Ritus darf ich alhamdulillah ausüben, das stört ja auch niemanden.

Wodürfen das Christen in muslimischen Ländern nicht?
Wo wird es Christen verboten,zuhause bzw. in Kirchen zu beten?

Nimm jetzt bitte nicht Extrembeispiele wie SaudiArabien als Maßstab


Aber "meinen Glauben WIRKLICH ausüben" darf ich nureingeschränkt - z.b. gibt es keinen Gebetsruf, wir haben an der UNI immer noch keinenGebetsraum bekommen (ich weiß, es gibt auch viele UNIS mit Gebetsräumen), wir sind keineanerkannte Religionsgemeinschaft mit vollem Klägerrecht und Vergünstigungen welche eineReligionsgemeinschaft nach dem Gesetz genißen kann, es gibt keine Imamausbildung (wie wardas mit dem "Priesterseminar in der Türkei?) und meine imaginäre Frau dürfte nicht mitKopftuch unterrichten - um nur ein paar markante Beispiele zu nennen.

Ich sagenicht dass man das alles selbstverständlich in Anspruch nehmen müssen darf, aber ich darfeben NICHT meinen Glauben mehr ausüben, als es "mit der Öffentlichkeit verträglich"ist.

Alles was über den bloßen Ritus hinausgeht und nach Politik riecht (Z.b.schon die bloße Sympathie mit Hamas oder Hizbullah ...), wird sowieso bereitsmisstrauisch gesehen -

Eben genauso wie da wo sich Christen über Diskriminierungdurch Muslime beschweren.

In der Türkei sträubt man sich gegen repräsentativenKirchenbau aus den gleichen Gründen wie hier gegen repräsenatative Moscheen, kleineHinterhofkirchen ohne Kirchturm und andere äußeren Anzeichen von "Kirche" werden auchdort nicht geschlossen, und "infomelle" Priester dürfen auch dort predigen,werden aberauch dort vermutlich beobachtet, weil man ihnen misstraut (Mission,Geheimdienste)


Eigentlich alles dasselbe in Grün, nur dass sich dieStaatssysteme und das Gesellschaftsverständnis an sich unterscheiden und daherunterschiedliche
Farbschattierungen hervorbringen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 22:15
Der Koran ist sehr wissenschaftlich logisch formuliert, so wie ich das zur Zeitbeurteilen kann. Die Bibel hingegen ist verschlüsselt, und man muss sich der Metapherbedienen um diese zu entziffern.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 22:18
Wenn man sich der mit verlaub, wissenschaft bedient. sry


melden

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 22:20
"Nur fühlen wir uns hierfür nicht schuldig, denn wir haben keinen Krieglegitimiert"


Wieviele Muslime legitimieren Anschläge, welches sich direktgegen den Westen richten, unabhängig davon wer dahintersteht?
Wer fand die Anschlägein Madrid, London oder Beslan richtig?

Sicher es gibt es Muslime die dieseAnschläge als "gerecht" sehen, aber es gibt ja auch genug Leute, welche amerikanischeAngriffskriege als "gerecht" sehen.

Widerstandsbewegungen haben damit nichts zutun - jeder vernünftige Mensch auf der Welt gesteht es dem Angegriffenen zu, sichmilitärisch zu wehren -
Nur über die Mittel kann man sich streiten.

Abgesehendavon finde ich das von dir auchg etwas "weggewischt"
Du bist "dagegen" und schwenkstvlt mal ein Fähnchen gegen den Krieg - und schon fühlst du dich völliggewissensrein?

Also mir geht das anders - wenn Muslime ungerechtvorgehen

Warum erwartet ihr aber umgekehrt, dass Muslime entschlossen gegen dasUmfeld deren vorgehen, welche den Kampf gegen den Westen predigen?


Das istdoch alles viel zu kurz gedacht


melden

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 22:20
Und weil das alles so schön logisch ist im Koran, braucht es auch Gelehrte, die denInhalt interpretieren, oder ?

;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

23.06.2007 um 22:39
Jeara@


Ja die Welt ist kein Paradies - auch nicht die Moschee, auch nicht derSchariastaat

Hier im Diesseits irren wir, werden unterdrückt aber unterdrückenauch selbst, legen richtig aus, aber auch falsch, verstehen richtig, aber handelnumgekehrt usw.

Das ist der Mensch, und das leugnen weder Koran noch Sunna, sonstwürden sie ja nicht die menschlichen Schwächen unablässig ansprechen und Lösungsansätzebieten.


Anzeige

melden