Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Veganer

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus-vegan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:49
Nun ja, ob es nun Fische, Fleisch, Früchte oder sonst was gewesen sind spielt meines
Erachtens nach nur eine untergeordnete Rolle,***

wieso glaubst du das
?

weiß man das genau?

das es nur eine unter geordnete Rolle spielt ,um sich
auf höheren Ebnen zu erheben! ist es Egal was man Est,das glaube ich nicht meine
anspielung ist auch nicht auf die gesamte Menscheit ob sie nun so weit ist Fleisch zu
Essen oder nicht ,diese frage ist nur für die die sich erhöhen meinet wegen zu einen Dao
oder Buddha oder auf hohen Ebnen kommen wollen!

meiner meinung ist diese sache ein
entscheidener Paß ob ein Mensch auf solch ein Eigensinn verzichten kann ob er wirklich
erkennt und ob er jede art von Speise Leicht nimmt und kein Eigensinn dabei
hat


eben aufgrund der Symbolhaftigkeit, die Fische als Nahrung sind aus
meiner Sicht beliebig austauschbar, es ging dem Schreiber wohl

Zenobia@

vielmehr darum aufzuzeigen, dass man durch Jesus immerwährende
Nahrung geistiger Art zugesichtert bekommen kann.****


ist es sicher es so zu
verstehen ,so wie du es gerade sagst ,ich glaube nicht das ein Mensch der noch nicht so
weit ist mit Geistiger nahrung überlebt!


Auch wurden die Evangelien ja erst
einige Jahrzehnte nach Jesus Tod nieder geschrieben.****

nun es ist doch die Frage
ob man das ernst nehmen kann ,was nach Jahrzehnten nieder geschrieben wurde und das noch
aus der erinnerung
,und kann man sagen das das was mit Jesus zutuhn hat ,ich denke
nicht welcher gewöhnliche Mensch kann sich noch an die dinge erinnern die vor Jahrzenten
Passiert sind und erzählt wurden?


Aber wie ich schrieb halte ich Jesus ja
selber ebenfalls für einen Fleischesser.****


das ist nur dein verständnis ohne
jeglichen beweiß?


KAlTeSFeUeR@

Ob das nun stimmt oder nicht -
intensiver Fleischkonsum geht fast immer mit niedriger Spiritualität einher.

das
stimmt selbst Mönche in Klöster Essen zum teil vegetarich ,viele Betteln aber auch um
almosen hierbei sollen sie aber das Essen was ihnen angeboten wird .
Auch wenn dort
Fleisch dabei ist,soll es Gegessen werden
es geht auch nicht darum es nicht zu Essen
,hiebei geht es darum dies sache leicht zunehmen,wie würde es für den Spender aussehen?
wenn das Fleisch raus gesucht wird und dann weggeworfen wird?

die Gesellschaft
soll auch nicht durch solch ein verhalten gestört werden !

Anzeige
melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:53
@ Gustus

Mit "geistiger Nahrung" meinte ich keinesfalls so etwas wie Lichtnahrungohne jegliche materielle Nahrung, sondern die Verbundenheit mit dem Licht welches einenzu Gott führt, der dieses Licht durch Jesus wieder zur Erde bringen ließ. Wer also vonder von Jesus angebotenen Nahrung nimmt, wird seelisch/geistig nie mehr hungern weil ersozusagen an einen permanenten geistigen Kraftstrom gebunden ist. Die Nahrung ist hiernur metaphorisch zu verstehen und nicht auf körperliche Ernährung zu beziehen.
DieGeschichte mit Indien halte ich jedenfalls für um ein Vielfaches abstruser als diemittlerweile doch recht gesicherten Fakten über Jesus Leben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:54
Gibt' eigentlich Freud'sche Verleser?
Ich las: Jesus war ein Versager


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:55
@Doors
Keine Ahnung, aber ein intressantes Thema was du da rausgelesen hast. :D


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 16:20
>Ach ja, das Belästigen mit PNs werte ich als geistigen Tiefflug, nicht als "zum höerenaufsteigen"....<

Schreibt er dir auch dauern PNs und versucht dich von seinenAnsichten zu überzeugen? ;)

Jedenfalls klingt es ganz danach, als "müssten" wirVeganer werden. Ich weiß nicht, ob mir das gefiele. Der Verzicht auf Milch, Joghurt,Eier, Käse ...:|


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 16:57
....und Schoki. :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 17:25
Demnächst auch noch Alkoholgegner, weil er Wein in Wasser verwandelt hat?


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 17:43



Genesis 1,30

Allen Tieren des Feldes, allen Vögeln desHimmels und allem, was sich auf der Erde regt, was Lebensatem in sich hat, gebe ichalle grünen Pflanzen zur Nahrung.



*gg



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 18:23
Ich bleibe Veganer, selbst wenn Jesus auch einer gewesen sein sollte :|


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 19:54
@ Jeara
Genesis 1,30

Allen Tieren des Feldes, allen Vögeln desHimmels und allem, was sich auf der Erde regt, was Lebensatem in sich hat, gebe ich allegrünen Pflanzen zur Nahrung.
Ja hätten DAS mal die armen mammutjagendenSteinzeitmenschen gewusst ;-)


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 20:45
Tja, dann weißte ja jetzt, warum die ausgestorben sind.

:D


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 20:53
Wie sagte die Kirche Und die Tiere sind dazu da um uns zu dienen und zuspeisen.

Was denn ich bleib fleischfresser und schmor halt in der hölle lieber dasals niemals im Leben ein Tbonesteak gegessen zu haben.


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 22:00
Man muss ja auch nicht gleich Veganer sein.
Ich kenne einige Vegetarier und Veganerund keine/r wollte mich je bekehren.
Wenn sich jeder mal Gedanken darüber macht was ersich so in den Rachen schiebt, dann ist schonmal ein grosser Schrittgetan.

Niemand will Dir dein T-Bone Steak wegnehmen, es muss aber auch nicht jedenTag Fleisch geben. Einmal die Woche Fleisch und einmal Fisch reicht auch aus. Es gibtLeute die vegan leben und trotzdem einmal im Monat zB nen Käsetag einlegen. Warum auchnicht, schmeckt lecker und wenn das alle täten, wäre Massentierhaltung kein Themamehr.

Das jemand Jesus heranzieht, um seinen Veganismus salonfähig zu machen,zeugt nur von mangeldem Selbstvertrauen.
Und der Kommentar von Zenobia das man Fleischbräuchte, um die "Seele anzukoppeln" schlägt in die selbe Kerbe nur mit ner anderenAxt.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 22:10
Wer 5000 Hungrige mit Fischen gespeist haben soll, KANN kein Veganersein.


Also darauf gibt es 3 mögliche Antworten.

-er war keinVeganer
-er war zwar Veganer, hatte aber nichts gegen Leute, die keine Veganersind
-er war Veganer, hat die anderen Leute aber dazu verführt, nicht so zu leben, umsie auf einen schlechten Pfad zu locken


Ich denke nicht, dass er ein Veganerwar, so was käme in der Bibel sicher deutlicher zum Vorschein. Im alten Testament sagtGott ja sogar, welche Tiere man essen darf und welche nicht und dass die Tiere für denMenschen geschaffen wären.

Er war ja bekanntlich nicht gegen die Sünder, sonderngegen die Sünde. Aber in diesem Fall hätte er seine Mitmenschen sicher sehr deutlichdarüber informiert, dass es schlecht ist, Tiere und Co. zu essen. Er hat ja vielesverurteilt und gesagt, ob es schlecht oder gut ist. Also hätte er sicher auch etwas überalltägliche Dinge, wie eben z. B. nicht veganes Leben gesagt.

Und dann nochVariante 3. Die ist am unwahrscheinlichsten, da er ja mehr als ein guter Mensch war.

Fazit: Er war sehrwahrscheinlich kein Veganer.


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 22:10
Jeder nach seine Fascion bitte aber net gleich die Gottes Sohn mit reinziehen mir ist esegal wie sich einer oder jene ernährt. Dann aber auch bitte so viel Anstand mit bringendas man den Canivoren in ruhe läst bei seinen Schnitzel am Nachbarstisch.

Gellbitte danke schön.

Ps: Und mir als Antichrist äh sorry Anachist*Schitschonwiedersoeinversprecher* was ich meinte war Ich der ohne bekenntniss ist,istmir eigendlich egal was die Kircher die Bibel oder irgennd so ein auf Weihrauchgedopptervor meiner Zeit gesagt hat.

Also Fleischfresser ist nicht = Böse!!!

Wenn wir uns darauf einigen Könnten Bitte danke schön ! ^^


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 22:12
>Niemand will Dir dein T-Bone Steak wegnehmen, es muss aber auch nicht jeden Tag Fleischgeben. Einmal die Woche Fleisch und einmal Fisch reicht auch aus.<

Das stimmt. Istbesser einmal in der Woche Fleisch vom Bauern zu kaufen, bei dem man sicher sein kann,dass es die Tiere gut habe, als sieben mal in der Woche ein billiges Schnitzel aus demSupermarkt.


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 22:23
hehe da bin ich euch weit voraus ich weiß wo mein Fleisch herkommt und streichle es oftvorbei aber töten du ich es nicht selbst weil wenn ich das Unfachkundiger tun würdekönnte das Tier leiden und das will ich als Canivore auch nicht. Okay nicht ganz richtigmeinen Fisch bringe ich selbst zur strecke.


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 22:32
Das Wort was Du suchst heisst Carnivore... Und das sind Menschen mit Sicherheit nicht.Wir sind bestenfalls Omnivoren und Fleisch sollte in deiner Ernährung die Ausnahme sein,nicht die Regel.


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 22:36
Na gut überzeugt allesfresser lasse ich gelten ^^


melden
sued ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 22:36
chaoshell anscheinend schon.. abgesehen davon diese diskussion erinnert mich an madonnagegen co2 auf dem heimweg in ihrem privatjet..


Anzeige

melden