Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Veganer

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus-vegan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:08
Jo es gibt diese Thesen, das Jesus ein Essener war. Wenn dies stimmt und er nicht nur zu
Besuch sondern auch Mitglied war ist anzunehmen, das er ebenso wie die anderen Essener
Vegetarier war. Ob sie eigentlich Veganer oder Vegetarier waren, ist mir nicht so klar.

Was nun den Fisch angeht so ist die Sache auch einfach zu erklären:
"Fischkraut",
ist eine Meerespflanzen-Sorte, welche wahrscheinlich fälschlicherweise einfach als
"Fisch" übersetzt wurde.
Ob ich das selber so glaube? Ja klar ich bin mir sicher, das
Jesus Zeit seines Lebens nur Sojasahnenkirschtorte gegessen hat. :D

Anzeige
melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:09
Google ist deinFreund:

http://fuenf.scm-digital.net/show.sxp/5999_jesus_von_a-z__lebenslauf.html (Archiv-Version vom 25.02.2009)


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:14
@ Gustus

Jesus war soweit ich dies gehört habe nicht einmal Vegetarier, icherinnere mich gelesen zu haben, dass er Lamm ass.

Ich bin durchaus der Meinung,dass eine gewisse innere Reife sich auf die Ernährungsgewohnheiten niederschlagen wird,was für mich persönlich aber nicht heisst, komplett auf Fleisch oder gar auf jeglichetierische Produkte zu verzichten. Ich denke es wird sich eher in der Bewusstheit desEinzelnen wiederspiegeln welcher sich mehr Gedanken über die Nahrungsqualität macht alsjemand der sich allabendlich seine Burgermassen bei McDoof reindrückt.
Andererseitsglaube ich, dass die Menschheit eines Tages keinen Fleischbedarf mehr haben sondern sichtatsächlich rein vegetarisch ernähren wird, da ihnen diese Kost zur Versorgung ausreichenwird und somit keine Tiere mehr bis auf möglicherweise besondere Umstände getötet werdenmüssen. Allerdings denke ich auch, dass die dazu erforderliche innere Reife sowie auchdas Bedürfnis des Körpers heutzutage noch nicht generell vorhanden ist, denn Fleisch istimmer noch eine kraftspendende Nahrung die, in Maßen genossen, für mich persönlich keinespirituelle Entwickelung verzögert. Im Gegenteil mutet mir diese Aussage eher rechtabstrus an, wenn man wie gesagt den Fleischverzehr in Maßen hält.


@polyprion

Ich denke doch, dass diese Speisung durch Jesus eher symbolhaftenCharakters ist.


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:16
@zenobia

"Ich denke doch, dass diese Speisung durch Jesus eher symbolhaftenCharakters ist"

Das denke ich auch - aber selbst im symbolhaften Falle wären esbei einem überzeugten Veganer nun mal keine Fische gewesen!


1x zitiertmelden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:17
Jesus in Indien?? Aber sicher, er hat sich wohl in seinen schmucken Smart Cabrio gesetztund ist mal eben dorthin gedüst, hat Eltern sowie elterliche Werkstatt sich selbstüberlassen, so als Rebell der damaligen Ordnung oder was? Und NACH der Kreuzigung ist erdann als Geist nach Indien geflogen? Ja nee is klar :-)


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:17
also sorry das kann ich nicht glauben ,wenn das war ist warum reden so viele davon das erin Indien war?


1x zitiertmelden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:19
@ Polyprion
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Das denke ich auch - aber selbst im symbolhaften Falle wären esbei einem überzeugten Veganer nun mal keine Fische gewesen!
Nun ja, ob esnun Fische, Fleisch, Früchte oder sonst was gewesen sind spielt meines Erachtens nach nureine untergeordnete Rolle, eben aufgrund der Symbolhaftigkeit, die Fische als Nahrungsind aus meiner Sicht beliebig austauschbar, es ging dem Schreiber wohl vielmehr darumaufzuzeigen, dass man durch Jesus immerwährende Nahrung geistiger Art zugesichtertbekommen kann. Auch wurden die Evangelien ja erst einige Jahrzehnte nach Jesus Tod niedergeschrieben.
Aber wie ich schrieb halte ich Jesus ja selber ebenfalls für einenFleischesser.


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:20
Ob das nun stimmt oder nicht - intensiver Fleischkonsum geht fast immer mit niedrigerSpiritualität einher.


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:21
@ Gustus
Zitat von gustusgustus schrieb:also sorry das kann ich nicht glauben ,wenn das war ist warumreden so viele davon das er in Indien war?
Warum reden so viele davon,dass George W. Bush ein Reptiloider sei?
Dass die Erde Hohl sei?
Die Nazis samtgood old Adolf sich in der Arktis versteckt halten?
Und so weiter und sofort......

Weil es Menschen mit viel Phantasie und noch mehr Gier nach Berühmtheitgibt. Was verkauft sich da der breiten hörigen Masse besser als Sensationsstorys?!


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:22
...und sagt zu dem Hausherrn: Der Meister läßt dir sagen: Wo ist der Raum, in dem ich dasPassalamm essen kann mit meinen Jüngern?

Lukas-Evangelium22,11

http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/22.html


1x zitiertmelden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:23
@ KaltesFeuer

Intensiver Konsum möglicherweise, aber ab und zu eine Mahlzeit mitFleisch kann der Spiritualität sicherlich nicht abträglich sein sondern fördert die Kraftdes Menschen, der grösstenteils noch nicht ohne Fleisch auskommen kann.


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:27
Der Mensch kann sehr gut ohne Fleisch auskommen, er will nur nicht :)

Außerdemfinde ich - wenn schon - Fisch z.B. noch eher vertretbar als das Fleisch warmblütigerTiere. Nicht, weil Fische weniger wert wären, sondern weil es wesentlich gesünder ist.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:28
Heuchlerei.
Wer an der industriellen Ausrottung von Tierarten etwas vertretbar findet,kann spirituell nicht "höher" liegen als jedweder andere Fleischesser.


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:29
Hä?!


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:31
Hab ich vielleicht irgendwo geschrieben, dass ich die Leerfischung der Meere gut finde?Nein, natürlich habe ich das nicht.... aber man könnte es natürlich rauslesen, wenn mandas unbedingt will.

Der komplette Umgang mit der Natur ist schrecklich und dagibts keine wirklichen Unterschiede zwischen Fischen und anderen Tieren...


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:32
Doch ja es ist eine Wertfrage. Mit den Fischen hat einfach keiner Mitleid.^^


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:33
Aber irgendwie ist das ja nicht das Thema :)

Eher ein vegan lebender Jesus-Inder:)


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:34
Es läuft aber darauf hinaus.


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:34
@jimmybondy

Ich hab ja nur gesagt, dass Fische gesünder sind (solange sie nicht -wie heutzutage oft der Fall - mit Giften und Schwermetallen verseucht sind). Nicht, dasssie weniger empfinden usw.


melden

Jesus war ein Veganer

30.07.2007 um 15:39
@ KaltesFeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Der Mensch kann sehr gut ohne Fleisch auskommen, er will nurnicht
Das widerum denke ich nicht, resp. nicht zu heutigen Zeiten, auchwenn es Ausnahmen gibt. Aufgrund spezifischer Erfahrungen und Recherchen ist miraufgefallen, dass viele Menschen die sich vegetarisch ernähren zwar oberflächlich gesundsind, dennoch, schaut man tiefer, gewissermassen zu wenig "durchgeistet" sind - willheissen, durch den mangelnden Fleischverzehr kann ihr Körper nicht die bestmöglichsteAusstrahlung entwickeln welche aber widerum die Seele benötigt um sich anzukoppeln. Wiegesagt sind dies heutige Zustände und ich glaube ja selber, dass wir durchWeiterentwickelung eines Tages ohne Fleisch auskommen können. Massentierhaltung unter denherrschenden Umständen ist in jedem Fall zu verabscheuen.
Aber wie Polyprion sagteweichen wir vom Thema ab, wo bleibt denn der Jesusexperte??


Anzeige

1x zitiertmelden