Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Veganer

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus-vegan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Veganer

31.07.2007 um 12:06
Also ist mir völlig unklar wieso das jetzt zweimal drin steht! Sorry! War unten nichts
gelöscht im Eintragungsfeld, versteh ich nicht! Hab deshalb zwar nochmal geklickt, muß
aber doch dann unten auch gelöscht sein der Text denk ich!?


melden

Jesus war ein Veganer

31.07.2007 um 12:22
Sailor! Verstehe Deine Anspielung nicht! Erstens habe ich hier niemandes Ansicht alsfalsch bezeichnet und zweitens kommst Du dann noch mit der Universlität Gottes daher, fürwelche Du im Gegensatz zu meinen Ausführungen nichts anführst!
Wenn es um ernsthafteThemen geht sollte man auch ernsthaft lesen! Gerade Du machst hier den Eindruck, momentanDich als Oberkritiker aufzuspielen und der Gipfel ist ,daß Du mir Dein Verhalten in dieSchuhe schieben möchtest!
Auch mir ist der Satz: wie oben so unten geläufig! Aber wieDu selbst anführst ,ist mit bloßen Worten nicht viel gesagt, es muß schon etwasdahinterstehen! Innerhalb der geistigen Welt ist dies für alles die Ideenwelt, welchewohl nicht mehr auf ursprüngliche Weise erkannt wird.
Alles fußt auf diesen Ideen,auch die Aussagen ,wo das nicht der Fall ist, ist eben auch nichts dahinter!


melden

Jesus war ein Veganer

31.07.2007 um 14:23
Ich hab noch eine Frage an den Threatersteller.

Also wie soll es was birngen keineTiere zu essen und damit höher aufzusteigen wann die Bibel und die Kirche sagt das Tierekeine Seele haben also seelen los sind ?
Somit ist jeden tier doch der einzug insHimmelreich versagt !

Ohne Seele no entrie oder ?

Also kann Jesus keinVeganer gewessen sein weil es ja egal wäre ob er Fleisch ist oder nicht !

Wenn duaber sagst das Jesus ein Veganer war weil Tiere einen Seele haben wieder sprichts du derBibel und der Kirche also.

Denn punkt las ich jetzt mal offen.


melden

Jesus war ein Veganer

31.07.2007 um 14:25
@ Holzer

Erbsen zählen? Nein nein, das wäre auch nichts worauf ich hinaus wollenwürde. Einzig möchte ich mich richtig verstanden wissen um Missverständnissen vorzubeugenso wie hier ein kleines entstanden ist das ich aus dem Weg räumen wollte. Daran ist dochnichts mit Erbsenzählerei vergleichbar, und sollte ich mich schlecht ausgedrückt habenist dies ebenso ein Grund für einen Nachtrag.
Zitat von holzerholzer schrieb:Die Unterstellungseelischer Unvollständigkeit durch Fleischverzicht, lehne ich im Namen meiner Bekanntenab.
Da ist nämlich genau so ein Missverständnis wie ich es meinte, überdie Vollständigkeit der Seele selber habe ich doch gar keine Aussage getätigt, sondernnur über deren "Ankoppelung" welche mit der Ausstrahlungskraft desKörpers zusammen hängt. Ich möchte auch keinesfalls spitzfindig wirken doch denke ich,dass ich durchaus im Recht bin etwas zu korrigieren, das nicht meinem Geschriebenenentspricht.

Du solltest auch nicht denken, ich hätte etwas gegen Vegetarier, dasGegenteil ist der Fall! Ich selber esse nur wenig Fleisch und das dann, wenn ich spürewie mein Körper darnach verlangt, habe selber vegetarisch lebende Freunde und halte denVegetarismus für die Zukunft für sehr erstrebenswert.
Das sollte also jetzt wohlreichen :-)


melden

Jesus war ein Veganer

31.07.2007 um 14:25
Ubrignes Kirchenrecht ist Himmelsrecht wie ging das Und was ihr auf erden als wahrbetrachte werde ich auch im Himmel als wahr betrachten.


melden

Jesus war ein Veganer

31.07.2007 um 14:34
Hitler war Vegetarier und Jesus war Discofox-Tänzer.


melden

Jesus war ein Veganer

31.07.2007 um 15:12
Und Drogenabhängig.


melden

Jesus war ein Veganer

31.07.2007 um 15:22
@ Paranomal

Also ich muss Dich schon fragen woher Du Deine ganzen Angaben nimmst,erst soll laut Dir Moses in Wirklichkeit Echnaton gewesen sein, nun bezeichnest Du Jesusals drogenabhängig - was kommt denn da noch? ;-D
Ich meine, begründen und belegensolltest Du diese Aussagen schon oder sehe ich da etwas falsch?!? *denkt*


melden

Jesus war ein Veganer

31.07.2007 um 15:25
chaoshell@

Ich hab noch eine Frage an den Threatersteller.

Also wie soll eswas birngen keine Tiere zu essen und damit höher aufzusteigen wann die Bibel und dieKirche sagt das Tiere keine Seele haben also seelen los sind ?*****

nach meinverständnis!
jeder Mensch tritt nach den Tod in die 6 Wege Reinkarnation ein egal ob
Buddhist,Hinduist,Daoist ,Moslem,Crist, Evangelist,Jude,jeder der nicht erlöst wurdedurch das einzig ware Gebot ,was immer man sich jetzt jeder hier daruntervorstellt?

jeder tritt in die 6 Wege Inkarnation ein wenn ein Mensch in diesenleben ein Mensch war heist es nicht das er im nächsten wieder ein Mensch wird ,vieleichtein strassen kötter vieleicht ein wurm vieleicht in ein stein,vieleicht ein Pflanze allesin diesen Kosmos hat leben auch Energie
,wenn ein Mensch einen anderen lebewesen dasLeben nimmt muß er dafür sünde b.s.w leiden ertragen bis dieses lebe wesen seinennormalen lauf des ablebens beendet ,so muß er im nächsten leben ,die schuld auf sichnehmen,stell dir vor du wirst im nächsten leben ein hund aber nach der kirche hättest dukeine seele wärst du da nicht ein Gespenst oder ein Dämon?

würdest du in einandern leben wieder ein Mensch werden können?

was meinst du kann ein gewöhnlicherMensch sich über dinge stellen wenn sie selber nicht`s erkennen ?
kann einGewöhnlicher Mensch ein Gewöhnlichen Menschen für heilig sprechen?
kann eingewöhnlicher Mensch wasser heilig sprechen?

Somit ist jeden tier doch der einzugins Himmelreich versagt !****

sie haben eine Seele ihnen ist es Trotzdem versagtins himmelsreich zu kommen ,denn sie sind den Menschen nicht gleich ein Mensch sollbewust leid ertragen ,und erkennen und leid ertagen und das bewust,kann ein Tier das?
aushalten?

der Mensch ist am wertvollsten ,bedeutet aber nicht das deswegendas tier kein wert hat,und des Menschen untertahn ist !

es bedeutet man soll allelebewesen achten ,und rispekt haben vor der Natur und ein guter Mensch sein!

istein Tier Gott gleich?
ist ein Mensch Gott gleich ?so wurde der Mensch mit dem Ebenbildvon Gott geschaffen.


Ohne Seele no entrie oder ?

Also kann Jesus keinVeganer gewessen sein weil es ja egal wäre ob er Fleisch ist oder nicht!****

warum nicht,du sollst auf das große achten,du solst nicht tötten ,aber esgibt ja noch die Gesellschaft, es ist nicht möglich das alle das gebot von jesuserkennen,anders herum denke ich hat er sein jüngern das gebot andere erklärt wie dem Volk,oder waren alle aus dem Volk seine Jünger ?
nein

Wenn du aber sagst das Jesusein Veganer war weil Tiere einen Seele haben wieder sprichts du der Bibel und der Kirchealso.********

die Bibel ist auf den verständnis von gewöhnlchen Menscheninterpretiert ,und immer mal wieder neu übersetz,wie hätten die damaligen Menschenreagiert wenn Jesus gesagt hätte Tiere haben eine Seele ?
hätte man ihn nicht nurdeswegen verfolgt er konnte nur auf ihr verständnis erklären !
was die Kirche betrifftist das auch nur eine institution ,die im Namen Gottes das Haus Gottes ist!
aber warumbrauch Gott ein Tempel?
die Kirche ist was von gewöhnlichen Menschen die auf Ruhm undReichtuhm aufgebaut ist,wohzu brauch Gott soviel Reichtuhm?

Ubrignes Kirchenrechtist Himmelsrecht wie ging das Und was ihr auf erden als wahr betrachte werde ich auch imHimmel als wahr betrachten.*********

was ist das den Gott anerkennt das erdenrechtals Gottes recht an,was ist das denn ,stellt der Mensch auf erden über den Himmel warumist der mensch hier her gefahlen? warum muß der Mensch durch leiden ertragen erkennen!

blödsinn der Mensch kann mit sein niederes verhalten niemals über Gott stellen,aber er kann er kennen und mit jeder erkenntnis kommt er Gott oder dem Gebot näher


melden

Jesus war ein Veganer

31.07.2007 um 16:14
"Du sollst nicht töten"...

...mit deinen Texten, gustus, hast du derart vielemeiner Hirnzellen getötet, dass wir uns glatt in ein paar Jährchen in der Höllesehen.

Dabei wollte ich doch nur verstehen, worum's hier geht - und ob es nunrelevant ist, oder war, ob dieser Jesus nun Veganer war, oder nicht.

Möge derTofu mit euch sein.


melden

Jesus war ein Veganer

31.07.2007 um 18:50
stell dir vor du wirst im nächsten leben ein hund aber nach der kirche hättest dukeine seele wärst du da nicht ein Gespenst oder ein Dämon?


Kumpel duverstehst da was falsch.

Laut Kirche kann ein Mensch nie und nimmer ein Hund sein.

Also macht es in diesem Zusammenhang gar keinen Sinn, über so ein Szenarionachzudenken.


melden

Jesus war ein Veganer

31.07.2007 um 20:52
Wenn man Fleisch ist, nimmt man nicht nur die verabreichten Medikamente/Hormone teilweisemit auf, sondern auch die negativen Programme des Tieres. Das Tier ist vor derSchlachtung einer Stresssituation ausgesetzt und diese spiegelt sich im Körperwieder.

Fleischesser haben dadurch logischerweise eine niedrigere körperlicheSchwingungsfrequenz.


Vegan Jihad...hehe



melden

Jesus war ein Veganer

31.07.2007 um 21:29
Und wenn's 'n schlecht gekochter Schinken ist, hat man auch noch kleine, bandwurmartigeGäste in seinem Körper :D

Na Mahlzeit.


melden

Jesus war ein Veganer

31.07.2007 um 22:30
Na Mahlzeit du Kochst ja gleich mit allen Weltreligionen eine ist dir also zuwenig?

Aber trotzdem thx für deine Antwort.


melden

Jesus war ein Veganer

31.07.2007 um 23:37
stell dir vor du wirst im nächsten leben ein hund aber nach der kirche hättest dukeine seele wärst du da nicht ein Gespenst oder ein Dämon?


Kumpel du verstehstda was falsch.*******

ich fersthe nicht`s falsch

Laut Kirche kann einMensch nie und nimmer ein Hund sein.***


die Kirche kann kein maßstab sein fürdie erlösung der Menschen,was die kirche von sich läßt ist Menschen in die Irre zu führen,ich wust auch nicht das die Kirche sich über das Gebot stellt!

aber nun ja es istdein Verständnis und nur weil du es so verstehst ist es nicht die Wahrheit!

Alsomacht es in diesem Zusammenhang gar keinen Sinn, über so ein Szenarionachzudenken.***

warum reagierst du darauf?

unlogisch


melden

Jesus war ein Veganer

31.07.2007 um 23:41
es war hier auch schon mal Thema das wenn der Mensch rohes fleisch ist das er das Karmades tieres in sich aufnehmen kann !

aber jetzt wird wohl Arikado @ dazu kommen undsagen laut kirche ist das nicht möglich ,aber dann hast du noch nicht erkannt das dieKirche eine sache der Gewöhnlichen Menschen ist sie kann Menschen nicht Erlösen ,also istegal was sie PLÄRT


melden

Jesus war ein Veganer

01.08.2007 um 00:18
war er veganer oder vegetarier? oO
sind ja doch schon bedeutende unterschiede...


melden

Jesus war ein Veganer

01.08.2007 um 00:42
@polyprion

mit welchem Recht, masst du dir an, die Tatsache das Jesus in Indiengelebt "haben soll" als Schwachsinn zu bezeichnen?


melden

Jesus war ein Veganer

01.08.2007 um 00:58
da muss ich mahadeva recht geben. einige teile seines lebens liegen im dunkeln.


melden

Jesus war ein Veganer

01.08.2007 um 01:14
jesus muss zwar keines wegs in indien gewesen sein, aber es besteht die möglichkeit.zumal scheint es viele gemeinsamkeiten zwischen jesus' worten, taten und dem geist derinder zu geben. oft erscheint es sogar, als könnten mystiker aller art das neue testamentbesser deuten, da sie auch heute noch oft die alten schlüssel zu diesen geheimnissen inerfahrung bringen... in indien geben sie sie auch weiter, in manchen traditionen vongeneration zu generation tradition, seit ewigen zeiten.


melden