Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Offenbarung des Johannes

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung, Johannes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 19:56
http://www.dasgeheimnis.de/web/offenbarung.htm

versuchs mal da,

Anzeige
melden

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 20:02
@granulat

Es gibt nur eine Offenbarung des Johannes, und die steht im Neuen Testament ganz hinten. In den verschiedenen Bibelausgaben mag es geringe Unterschiede bei der Wortwahl geben, aber nicht im Sinngehalt. Das hat sich niemand getraut, den Sinn zu verändern, weil in der Offenbarung explizit steht, dass das verboten ist.
Wenn Du kein NT hast, dann gehe in eine öffentliche Bibliothek und leih Dir eines. Lies erst einmal diesen Text selbst, bevor Du Dir irgendwelche Interpretationen reinziehst. Du mußt Dir doch erst selbst einmal einen Eindruck des Textes verschaffen. Mach Dich drauf gefaßt, dass der Text viel in Bildern spricht und dadurch schwer zu verstehen ist.


melden

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 20:03
Ich mag die Offenbarung.

Scheinbar räumt Gott dann den Mist weg, den er liegen gelassen hat.

Wie jemand, der beim zweiten Mal Spülen die Klobürste benützt. Rofl


melden

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 20:53
Gott läßt keinen Mist liegen. Alles was existiert ist Bestandteil des Universums, und das hat er meiner Ansicht nach geschaffen.
@arikado
Zügle Dich bitte ein wenig in Deiner Ausdrucksweise.


melden

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 21:18
Gott braucht das Universum scheinbar. Ohne das Universum gäbe es ja nur noch ihn. Er braucht den Mist (uns) damit er seine eigene Herlichkeit erkennen kann.

Gut so? ;)


melden

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 21:21
Schon besser! Und Du hast völlig recht, dass Gott das Universum braucht, weil selbst er einem Naturgesetz unterliegt. Er muß alles sein, was für ihn vorstellbar ist.


melden

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 21:24
Er muß alles sein, was für ihn vorstellbar ist.

Wieso?


melden

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 21:27
Weil das Schöpfung bedeutet.


melden

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 21:33
Dann ist dein Gott, entgegen vieler Meinungen, auch der Schöpfer des Schlechten?


melden

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 21:38
Jetzt kommt mal nicht ins Fadenscheinige!

GOTT ist der SCHÖPFER des Universums. Ob ER es braucht oder nicht, können wir bestimmt nicht beantworten, sondern nur darüber rätseln.


Die Offenbarung durch Johannes sind aufgeschriebene Geschehnisse, die im gezeigt wurden, und eingetroffen sind und eintreffen werden! D. h., die Apokalypse hat längst seinen Lauf und wird wein Ende nehmen.


melden

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 21:39
edit: wird sein Ende nehmen


melden

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 21:39
Gut und schlecht sind menschliche Kategorien. Aber davon ganz abgesehen, ist kein Lebewesen per se schlecht, wenn es geboren wird. Ist Gott denn Deiner Ansicht nach für die Taten seiner Geschöpfe verantwortlich?


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 21:47
Offenbarung 9 stelle ich mir grad so vor wie beim 11. 09. 2001:

http://www.flickr.com/photos/24722112@N06/2343269967/


Was meint ihr dazu? Haut das hin?


melden

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 21:48
Offenbarung 9??


melden

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 21:52
Glaube nicht, dass das paßt. Da wird alles mögliche in den Text hineininterpretiert.


melden

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 21:57
Hab da gleich alle 6 Posaunen:


POSAUNEN rufen zum Kampf auf!!!
-----Die politischen und kriegerischen Umwälzungen der Christlichen Gemeinde:

1. Posaune:

Hagel und Feuer mit Blut vermischt;
Der dritte Teil der Bäume und alles grüne Gras verbrennt!

---Geschichtliche Darstellung:

Bäume und Gras sind Menschen, die von GOTT gerichtet werden!
- 395 n. Chr. starb der römische Kaiser Theodosius
- 410 n. Chr. fiel Rom in die Hände der Westgoten;
Sie plünderten die Stadt und zogen weiter nach Süden.
- Wie ein Hagelsturm, brachen die Westgoten über das Weströmische Reich ein.

---------------------------------------------------------------------------------------------

2. Posaune:

Etwas Großes mit Feuer wird ins Meer geworfen;
Der dritte Teil des Meeres wird zu Blut, Schiffe und Lebewesen gehen darin zugrunde!

---Geschichtliche Darstellung:

Eine politische Macht wurde auf einen Teil der Menschheit losgelassen!
Die Vandalen verwüsteten über Jahre hinweg, die römische Provinz Gallien.
- 455 n. Chr. fuhr Geiserich mit seiner Flotte, den Tiber hinauf, plünderte Rom,
und nahm viele Menschen, auch die Kaiserin, gefangen.
Als Rom, verbündet mit Konstantinopel, mit über 1.000 Schiffe zurückschlagen wollte,
zerstörten die Vandalen ca. 1.100 Schiffe, und errungen einen gewaltigen Sieg!

---------------------------------------------------------------------------------------------

3. Posaune:

"WERMUT"; Ein großer brennender Stern fällt vom Himmel,
auf den dritten Teil der Flüsse und Wasserquellen,
viele Menschen sterben durch das schlechte Wasser!

---Geschichtliche Darstellung:

Die Wasserstellen und Wasserströme, sind die christliche Gemeinde im römischen Reich!
Atilla nannte sich selbst: "Die Geisel Gottes"!
- Um 450 n. Chr. brachen die Hunnen mit 70.000 Mann auf
und zogen brandschatzend durch halb Europa.
Überall, wo sie mit ihren Pferden durchritten,
brachten sie Wermut den Menschen (Leid und Bitterkeit)!
Das mächtige Gefüge des römischen Reiches wurde erschüttert
und stand vor dem Zusammenbruch.

---------------------------------------------------------------------------------------------

4. Posaune:

Der dritte Teil von allem hört auf zu leuchten;
Ein Engel ruft mit lauter Stimme: "Wehe, wehe denen die noch leben!"

---Geschichtliche Darstellung:

Leuchtkörper bedeuten Regierungsgewalten!
- 476 n. Chr. wurde nach der Eroberung Roms (durch die Vandalen),
der letzte Kaiser abgesetzt. Die Sonne des Kaiserreichs verfinsterte sich;
ca. 50 Jahre später, war der gesamte Rest des Regierungsapparats verschwunden.

----------------------------------------------------------------------------------------------

5. Posaune:

Ein Stern fällt vom Himmel;
Die Luft und die Sonne wird durch schwarzen Rauch verfinstert;
Heuschrecken, so giftig wie Skorpione - sie greifen nicht die Pflanzen und Tiere an,
sondern nur Menschen. Diese werden aber nicht sterben,
sondern durch das Gift (5 Monate lang) Todesqualen erleiden!

Die Heuschrecken: Gestalt wie ein Pferd, eine Krone auf dem Kopf, Gesicht wie ein Mensch,
Frauenhaare, Zähne wie Löwen, Panzer wie aus Eisen, sehr laute Flügelgeräusche,
Schwanz wie Skorpion mit Stachel;
Der König ist Abaddon (griechisch: Apollyon)!

---Geschichtliche Darstellung:

Der Stern ist Mohammed, der eine unbiblische Lehre über die Erde berbreitete!
- 622 n. Chr., Aufbruch Mohammeds, von Mekka nach Medina.
dort gewann er schnell die Bevölkerung für seine Lehre;
Ein Mischung aus arabischen Heidentum, Judentum und christlichen Glauben,
ohne Erlösung der Sünden und kein Erlöser.
JESUS ist das Licht der Welt (Sonne), das verdunkelt wurde, durch den Rauch!
----- 5 Monate entsprechen nach dem Jahr - Tag - Prinzip 150 Jahre -----
Die Heuschrecken sind die Sarazenenkrieger (optische Beschreibung)!
Die schnellen Siege zu Pferd, werden durch das rasseln der Flügel versinnbildlicht.
Der Islam stellt den Stachel des Skorpion dar;
Mohammed wurde der Prophet der Osmanen,
die den Islam überall einführten, wo sie siegten.
- Am Ende des 13. Jhdt gründete Othman ein Reich, das zum Osmanischen Reich wurde.
- Am 27. Juli 1299, war die erste Schlacht Othmans.
Seitdem wurde das Oströmische Reich ständig bekriegt und geplündert, aber nicht zerstört.
- 1449 n. Chr. wurde das osmanische Reich gegründet.
Abbadon heißt Zerstörer und Apollyon heußt Vernichter!

----------------------------------------------------------------------------------------------

6. Posaune:

Die vier Engel des Euphrat werden losgebunden;
der dritte Teil der Menschen wird getötet durch Feuer, Rauch und Schwefel!

Das Reiterheer: 2 x 10.000 x 10.000;
Feurige und violette und schwefelgelbe Panzer;
Köpfe der Pferde, wie Löwenköpfe die Feuer ausspeien;
Schwänze sind wie Schlangen und haben Köpfe.

---Geschichtliche Darstellung:

Die 4 Engel stellen die 4 Sultanate, des osmanischen Reiches dar!
Ihre Sitze: Aleppo, Ikonium, Damaskus und Bagdad
Die Türken hatten eine neuartige Waffentechnik (Schießpulver)!
Die Farben sind die Uniformen des riesigen Heeres!



melden

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 22:47
@ Niselprim

Woher stammt denn die Deutung?


melden

Die Offenbarung des Johannes

19.03.2008 um 06:12
es ist halt numal so das es nicht für jeden die gleiche bedeutung hat wenn
er nicht alles weiß - und wenn doch kann man es für jeden auslegen

der sinn jedoch bleibt gleich

warnung vor hochmut und dem abfall und dem damit verbundenen verderben weltweit


melden

Die Offenbarung des Johannes

19.03.2008 um 20:19
@ sannyasin


@ Niselprim
Woher stammt denn die Deutung?



Aus der Weltgeschichte.


melden

Die Offenbarung des Johannes

19.03.2008 um 20:24
Sicherlich kann man viele verschiedene Dinge in das Geschriebene interpretieren
---------------aber eine Zusammenfassung der Apokalypse bis dato----------------,
nicht nur mal einen Absatz, sondern wenn dann z. B. gleich alle Posaunen,
außer die Nummer 7 natürlich, denn die müssen wir erst noch hören.


Anzeige

melden