Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Offenbarung des Johannes

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung, Johannes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Offenbarung des Johannes

28.12.2009 um 12:26
die werden sich das alles im mittelalter schon zusammengeflickt haben. was nicht passt wird passend gemacht :)

Anzeige
melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

10.02.2010 um 19:21
Offenbarung 14 Vers 2:
Und ich hörte eine Stimme vom Himmel wie die Stimme eines großen Wassers und wie die Stimme eines großen Donners, und die Stimme, die ich hörte, war wie von Harfenspielern, die auf ihren Harfen spielen.

Es schneit und schneit und schneit .... oder?


melden

Die Offenbarung des Johannes

10.02.2010 um 20:44
@oxto

Klingt ziemlich nach einem harten Drogenrausch


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

12.02.2010 um 06:02
@Naturell
Wieso?

Und ich nehme keine Drogen.


melden

Die Offenbarung des Johannes

12.02.2010 um 18:18
@oxto

Ja Du vielleicht nicht (Glaube ist die schlimmste aller Drogen) > die Gottes-Sucht
oder, wer Gott > SUCHT

dennoch meinte ich denn Verfasser von dem hier:
Und ich hörte eine Stimme vom Himmel wie die Stimme eines großen Wassers und wie die Stimme eines großen Donners, und die Stimme, die ich hörte, war wie von Harfenspielern, die auf ihren Harfen spielen.



melden

Die Offenbarung des Johannes

12.02.2010 um 18:24
@Naturell

Wer gegen etwas kämpft, was seiner Meinung nach nicht existiert, ist auch nicht gerade weit von einem Kranken entfernt :D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

14.02.2010 um 11:56
nicht jeder der lebt, weiß auch was Lebenskräfte sind und was sie beinhalten!
Man kann diese aber erfahren, nicht allein an dem was man allgemein hin heute so das Leben nennt, sondern aus der zugrundeliegenden Kraft selbst.
Diese ist mit Christus verbunden, seit er den Tod überwunden hat auch für den Erdenmenschen durch ihn erreichbar. Johannes hatte als einer der Ersten zu diesen wandelnden Kräften Zugang, aber er sprach in Bildern und Symbolen.
Weder war der Tod so, oder wie er heute empfunden wird zu allen Zeiten gleich, noch waren die Menschen als leiblich-physische Wesen immer so in den Leib gekerkert wie sie es heute sind.
Selbst das Denken, muß zuerst selbst über das Organ Hirn hervorgebracht werden, wo es gelingen soll. Aber hieraus, sich zu den Lebenskräften hin wieder zu befreien und zum Geist gelangen, der sogar den Leib sich wieder wandeln läßt ist und die Starrheit aufhebt wirkt zunächst wie Donner.


melden

Die Offenbarung des Johannes

24.02.2010 um 16:46
ne oneline-bibel tuts auch, hier bitteschön www.way2god.org


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

25.02.2010 um 18:58
Ganz toll.

Ich nehm immer die hier:
http://www.bibleserver.com/ (Archiv-Version vom 26.03.2010)

Kann es eigentlich zu noch einer finanziellen Krise (innerhalb von 2 Jahren) kommen?

Offenbarung 14 Vers 8
8 Und ein zweiter Engel folgte, der sprach: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die große Stadt; denn sie hat mit dem Zorneswein ihrer Hurerei getränkt alle Völker.


melden

Die Offenbarung des Johannes

18.09.2010 um 13:22
Wenn du etwas darüber wissen möchtest,was Johannes dort auf der Insel Patmos wo er da verbannt wurde.Dort hat er von Gott gesehen was einmal kommen wird wenn Jesus wieder
kommt um seine die ihm treu wahren und ihn angenommen haben als ihren Herr,der sie
erlöst hat vom Sünde und Schuld.Denn Johannes war der einzige der etwas sehen durfte,denn
was keines Menschen Auge gesehen und kein Ohr jemals vernommen hat das hat Gott den
bereitet die seine Kinder im Glauben sind.Jesus Christus ist das Geheimnis Gottes einfach
und schlicht ohne auffälligen Prunk und nicht in einem Schloß sondern in einem Stall arm
und bloß kam er in unsere Welt.So war Johannes sein lieblings Jünger denn er hat sich
Maria angenommen wo Jesus am Kreuz hing da er sagte siehe das ist deine Mutter und
zu ihr sagte er das ist dein Sohn.Denn das neue Testament hat mit Jesus zutun den Retter
den Gott sich ausersehen hat den Gott hat ihn als seinen Sohn genannt er sagte dies ist mein
lieber Sohn den sollt ihr hören.Denn Jesus hat die Göttliche Warheit verkündigt,aber das Volk
hat die Warheit über sich nicht vertragen und deshalb einen Aurührer genannt.Er brachte nicht
den Frieden sondern das Schwert und auch keine Einigkeit sondern Zwiespalt denn du wirst
ihm den Kopf zertreten und er wird dich in die Verse stechen.Das sind Worte aus Jesus seinen
Mund er hatte eine Harte Rede.Es verstand keiner nur seine Jünger die mit ihm gezogen sind
und ihn nachfolgten.Wer meine Rede hört und tut was ich sage der ist mein rechter Jünger wer
aber nicht tut was ich sage der ist nicht mein Jünger.Denn in der Heiligen Schrift steht geschrieben wer den Sohn nicht hat der hat auch den Vater nicht,und wer den Sohn hat der hat auch den Vater.Denn nur aus Gnade sind wir errettet durch Jesus Christus den Sohn Gottes der uns nach
seiner großen Barmherzigkeit Wiedergebohren hat durch die Auferstehug Jesu Christi.Amen


melden

Die Offenbarung des Johannes

26.09.2010 um 22:08
Es ist keine Apokalypse sondern Johannes wurde gezeigt was am Ende der Welt kommen wird
das ist für die Menschen schlimm die keinen Glauben an Gott und Jesus und den heiligen Geist
haben und das alles für Unfug und ein Märchen halten doch die Augen werden ihnen dann wenn
es soweit ist aufgehen aber dann ist es zuspät.Ein beispiel was eine Göttliche warheit aus dem
Alten Testament Der Mann hieß Noah der sollte ein Schiff bauen es war aber kein Wasser da
in der Gegend den Auftrag bekam er von Gott und er gehorchte und tat was Gott von ihm wollte.
Denn warum hat er denn einen Auftrag von Gott bekommen denn wer die Bibel kennt,der weiß
warum er das getan hat und er war ein Gottesfürchtiger Mann und lebte nach Gottes Willen.
Darum hat ihn auch Gott dazu sich ausgesucht.Die Frage war warum sollte er ein Schiff bauen?
Jetzt fragen sie sich was hat das mit der Offenbarung zu tun?Das ist die gleiche Situation auch
ein Ende die Menschen haben sich darüber lusstig gemacht und haben ihn ausgelacht aber
zuletzt hat Noah und Gott über sie gelacht das war die Strafe Gottes denn sie sind alle verloren
gegangen nur die Famielie von Noah nicht und alle Tiere die auch mit ihm in das Schiff was er da gebaut hat.So wird es jetzt wieder mit den Menschen sein denn sie werden verloren gehen
ohne Gott das ist eine Ankündigung was sich am Ende der Welt ereignen tut.


2x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

26.09.2010 um 22:29
@falkpc
Zitat von falkpcfalkpc schrieb:Jetzt fragen sie sich was hat das mit der Offenbarung zu tun?Das ist die gleiche Situation auch
ein Ende die Menschen haben sich darüber lusstig gemacht und haben ihn ausgelacht
Sie meinen ..
Wenn wir uns über die Apokalypse lustig machen - dann passiert mit uns dasselbe wie den menschen bei Noah?

Sie wissen aber schon dass Noah - ebenso wie die "Apokalypse" reine Fiktion ist oder?


melden

Die Offenbarung des Johannes

26.09.2010 um 23:14
in der offenbarung steht was von den 4 reitern das waren die 4 flugzeuge am 11 september......


melden

Die Offenbarung des Johannes

19.10.2010 um 19:09
Über dieses Buch!

In diesem Buch sind die Geheimnisse aufgeschrieben,die
Jesus Christus von Gott erfahren und uns enthüllt hat.Da-
mit sollte er den Dienern Gottes zeigen,was sich sehr bald
ereignen muß.
Christus schickte seinen Engel zu seinem Diener Johannes
und machte ihm diese Geheimnisse bekannt.Johannes ist
Zeuge für das,was Gott gesagt und was Jesus Christus be-
stätigt hat;denn er hat es selbst gesehen.Freude ohne Ende
ist dem gewiß,der dieses Buch liest,und allen ,die diese pro-
phetischen Worte hören und sie beherzigen;denn alle diese
Dinge werden bald geschehen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

19.10.2010 um 20:32
@falkpc
Zitat von falkpcfalkpc schrieb:In diesem Buch sind die Geheimnisse aufgeschrieben,die
Jesus Christus von Gott erfahren und uns enthüllt hat.
Hast du das irgendwo abgeschrieben?

Jesus sagte "ich und der Vater sind Eins", da kann es also keine Geheimnisse geben, das ist eine stupide Formulierung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron
Spiritualität, 251 Beiträge, am 27.06.2011 von kore
hazuro am 11.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
251
am 27.06.2011 »
von kore
Spiritualität: Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?
Spiritualität, 165 Beiträge, am 12.06.2023 von frivol
kaktuss am 26.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.06.2023 »
von frivol
Spiritualität: 23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung
Spiritualität, 163 Beiträge, am 23.09.2017 von kelten-maisie
johannespateo am 27.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 23.09.2017 »
Spiritualität: Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?
Spiritualität, 136 Beiträge, am 07.07.2015 von Nicolaus
jumpstyle am 08.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 07.07.2015 »