Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht alles den Bach runter?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht alles den Bach runter?

12.08.2008 um 23:29
Seit einiger Zeit stelle ich mehr und mehr fest, dass sich hier in der Sparte Religion so einiges verändert hat. Leider zum Nachteil, zumindest nach meiner Empfindung. Die wirklich interessanten Themen werden von esotherischem Gedankengut verdrängt oder vereinnahmt. Die Bereiche in denen sich Christen und Muslime einander ausgetauscht haben werden radikalisiert um sich einander hochzuschaukeln und sind daher alles andere als fruchtbar.

Wenn das hier so weiter geht, dann macht mir das hier keine Freude mehr, dann gehe ich und zwar mit der Befürchtung, dass es mit uns Menschen wohl bald völlig den Bach runter geht. Da schwinden meine Hoffnungen völlig.

Wie ergeht es euch hier? Findet ihr die Entwicklung gut, ist es positiv zu werten, oder doch eher negativ?

Anzeige
melden

Geht alles den Bach runter?

12.08.2008 um 23:30
Nu...so lange bist du ja jetzt nicht Mitglied...also vorher ist es im Spiritualitätsbereich eigentlich oft weit bösartiger zugegangen als heutzutage....


melden

Geht alles den Bach runter?

12.08.2008 um 23:32
Je kritischer man sich mit totalen Ideologien auseinandersetzt, um so lieber ist mir eine Diskussion.


melden

Geht alles den Bach runter?

13.08.2008 um 08:42
Tjo, das schwankt ständig, und es hängt viel von wenigen Antagonisten ab, die hier ihre Parolen und ihre Hassideologien unterbringen, mal mehr mal weniger geschickt.


melden

Geht alles den Bach runter?

13.08.2008 um 09:27
das liegt wohl daran, dass ein jeder hier auf seinem recht beharrt und keinen centimeter davon abweichen möchte, weil meiner ja länger ist als deiner.....wenn du aufmerksam beobachtest, sind es meist die männl. vertreter die hier so hart ihre meinungen vertreten, im wahrsten sinne des wortes.

es fehlt frischer wind hier, die meist selben user diskutieren über die selben themen, irgendwann ist die luft raus und es fängt an zu stinken... so wie ein raum, dem man nicht lüftet, ohne frischluft, fängts irgendwann zu stinken an...

ansonsten werden die menschen mit dem weitermachen, was sie die letzten tausend jahre auch gemacht haben, für ihre eigenen vorteile eintreten ohne rücksicht auf links oder rechts.


1x zitiertmelden

Geht alles den Bach runter?

13.08.2008 um 10:30
Allmystery ist ein Mysteryforum und kein Religionsforum und je kritischer diskutiert wird umso besser, wenn dabei für ein paar Gläubige die Welt zusammenbricht scheint draußen für die anderen noch immer die Sonne.


melden

Geht alles den Bach runter?

13.08.2008 um 10:36
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:wenn du aufmerksam beobachtest, sind es meist die männl. vertreter die hier so hart ihre meinungen vertreten, im wahrsten sinne des wortes.
Hat da jemand Komplexe mit dem männlichen Geschlecht?
Ich bin hier schon länger dabei *Ironie an*im wahrsten Sinne des Wortes *Ironie aus* und aus meinen Beobachtungen geht hervor das auch weibliche User hier im Religionsteil "hart" ihre Meinung durchsetzen wollen, machen und können!
Überhaupt spielt das Geshclecht bei solchen Themen keine Rolle, alles hängt davon ab wie offen oder verschlossen der Diskutierende ist und wie fanatisch er seine Meinung durchwürgen will!


melden

Geht alles den Bach runter?

13.08.2008 um 10:53
religion stirbt meiner meinung nach in zukunft eh aus! ich bin kein heide , ich glaube an ein leben nach dem tod.aber auf meine weise! religion ist das übel dieses planeten, jeder glaubt an was anderes und will dem anderen seinen glauben aufzwingen!!koste es was es wolle! mir sind alle energie und gehen wieder dahin zurück wo mir hergekommen sind!egal ob schwarze oder weisse,muslime oder christen! nur die meisten menschen leben noch im religiösen mittelalter, und glauben an irgendwelche geschichten die über 2000 jahre alt sind.......


melden

Geht alles den Bach runter?

13.08.2008 um 11:36
na klar sol, sobald man etwas anmerkt, z.b. zum anderen geschlecht und dessen verhaltensweisen, hat man gleich einen komplex. wie siehts denn mit dem eigenen, gegen kritik aus?? junge junge.
fakt ist nun mal, dass hier auf eine funda , ca. 10 fundos kommen. es liegt nun mal in der natur des mannes, für etwas zu kämpfen.

mir fehlt es einfach an toleranz und akzeptanz aber genau das spiegelt sich auch im real wieder. die menschen werden immer respektloser. well ...

fabiano, was bleibt, ist als gutes beispiel fungieren. nur so kann es früchte tragen. die welche diesen weg gut befinden, werden folgen die anderen bleiben auf ihren. man sollte mehr gelassenheit lernen.


melden

Geht alles den Bach runter?

13.08.2008 um 13:13
etwas übertrieben dass du ein forum mit unserer menschehit vergleichst und selbst wenn du ghst..ehm hört sich ja an wie eine drohung..naja..

...ist halt so und wie hier diskutiert wird und ob liegt ja an den threads


melden

Geht alles den Bach runter?

13.08.2008 um 13:35
Mal ne bescheidene Frage an den threadersteller, wie steht es eigdl. um Deiner selbst, was die Hoffnung anbetrifft? *lächel*


melden

Geht alles den Bach runter?

13.08.2008 um 13:38
^^...ich glaub er denkt wenn er aus allmy verschwindet geht erst das forum unter dann die ganze menschheit


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 12:23
Danke, danke... Ich habe von meinen Empfindungen, Befürchtungen und Hoffnungen gesprochen. Sorry wenn das als Drohung herüber kam. So war das gar nicht gemeint. Ich werde in Zukunft nichts mehr über so persönliche Dinge von mir wie Empfindungen, Befürchtungen oder Hoffnungen sprechen, je mehr man von sich selbst preis gibt, um so mehr wird man angegriffen und verletzt. Und das scheint so einigen hier auch am meisten Spass zu machen.

Ich habe gesagt: "Die wirklich interessanten Themen werden von esotherischem Gedankengut verdrängt oder vereinnahmt. Die Bereiche in denen sich Christen und Muslime einander ausgetauscht haben werden radikalisiert um sich einander hochzuschaukeln und sind daher alles andere als fruchtbar."

Und: "Wenn das hier so weiter geht, dann macht mir das hier keine Freude mehr".

Aber gut, wenn das zu viel persönliche Stellungnahme war um zu viel Angriffsfläche zu bieten, dann lassen wir das eben.


Schön, dass endlich auch mal die Esotheriker mit ihrem Gedankengut alles kräftig durchmischen, dass am Ende keiner mehr draus schlau wird und wie schön wenn sich Christen und Musime ständig gegeneinander aufhetzen und sich gegenseitig hochschaukeln. Man muss eben alles positiv sehen.

Ja es ist sicher eine gute Entwicklung im Gange, also weiter so ! Nur dann macht das Diskutieren richtig Spass, es müssen die Fetzen mal wieder fliegen, glaub ich.

Im übrigen hatte ich nicht geglaubt, dass dieser Thread hier überhaupt lange überlebt und von mir aus kann er jetzt auch in die Unterwelt...


melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 12:28
>>Die wirklich interessanten Themen werden von esotherischem Gedankengut verdrängt<<

Du meinst wohl, die für DICH als Christ interessanten Themen... wieso machst du eigentlich nicht dein eigenes Forum auf? :D


melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 12:31
Fabiano@

Der Orientale an sich wird halt schneller als der kühle Deutsche mal bisschen emotional

Klischee komm raus ;)

Du wirst Esoterikern es kaum verbieten können, dass sie ihre Sicht der Dinge einfließen lassen, allerdings sollte es in der Tat themenrelevant bleiben und nicht in ellenlangen posts darauf hinauslaufen, dass Gottgläubige den Stein der Weisheit im Gegensatz zu den Reikianern, sich mit Licht Ernährenden und im Astralkörper aufgehenden noch nicht gefunden haben

Klischee komm raus ;)

Mich nervt es, dass hier Provokateuren kein Einhalt geboten wird, welche interessante Diskussionen unter Christen, Muslimen und Agnostikern zuspamen


melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 12:48
@Fabiano

ich habe verstanden, was du meintest - mir geht es so wie dir!


melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 12:53
Wenn ihr euch gegenseitig mit Bibelzitaten zubomben wollt, geht doch woanders hin.

Allmy ist nun mal ein Forum für alle, auch wenn manche es für ein reines Islam-Forum oder ein reines Christen-Forum zu halten scheinen.


melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 13:06
@KF

ich wünsche dir einen schönen Guten Morgen! :) was biste denn so kratzbürstig?


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 13:08
@kaltes Feuer: Geht ihr doch woanders hin, wenn ihr meint alles mit esotherischem Geschwafel zuspammen zu wollen !

Diese Art ist genau das, was ich meinte. Es ist ein Forum für alle. Aber es ist schon ein Unterschied, "wie" man miteinander diskutiert oder über alle Diskussionsinhalte hinweg einfach nur seine esotherischen Ansichten Kilometerweit ausstreuen will.


melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 14:05
@Fabiano

Ich schreibe doch kaum was. Nur manchmal, wenn ich was sehe, wo ich unbedingt meinen Senf dazugeben muss.

Lasst doch jeden schreiben, was er will.... ihr müsst auch mal einsehen, dass ihr nicht die Allertollsten und Unübertrefflichsten seid, nur weil ihr Bibelzitate postet.

@soulpeace

Nimms mir nicht übel, ich denke hier nur gerade an gewisse User, die jetzt wahrscheinlich grade wild mit dem Kopf nicken und dabei eine Riesenladung Bibelzitate zusammenstellen, die sie dann irgendwo reinspammen, wenn ihnen danach ist, ohne auch nur im Entferntesten auf die Idee zu kommen, dass es Leute gibt, denen es auf den Geist geht, wenn man "die heilige Schrift" als einzige und unumstößliche Wahrheit betrachtet :D


melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 14:10
Außerdem, was habt ihr gegen Esoterik? Ist doch offensichtlich, ihr denkt doch, das wäre alles Teufelszeug... aber so richtig drüber nachdenken, von einem neutralen Standpunkt aus, das könnt ihr nicht und wollt ihr auch gar nicht, weil ihr EUREN Standpunkt als DEN ULTIMATIVEN STANDPUNKT betrachtet.

Was solls .... :D


Anzeige

melden