Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht alles den Bach runter?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 14:12
gibt ja noch Atombomben.

Anzeige
melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 14:13
Ach, sowas Primitives brauch ich nicht.


melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 14:15
Ist hochkomplex, dass glaubst Du gar nicht.


melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 14:51
Esoterik: (außerhalb oder außer Sich)
Religion: alle gute Verantwortung liegt bei Gott und wir Menschen sind hier das einzig Wichtige, auch wenn wir dabei ungestraft den Eindruck vermitteln dürfen, alles was nicht unseren Glauben teilt soll dieser Gott irgendwann für uns bestrafen.
Allmysteryforum: Es dürfen auch die ihre Meinung und Überzeugung äußeren, die auf der Erde leben - keinen Glauben haben, nicht Schwul oder sonst irgendwie sexuell spezialisiert sind und sich einfach nur über die verschiedenen Weltmodelle anderer ärgern wollen, die eigentlich mit großem Abstand zum wirklichen Leben dazu beitragen dass, diese Welt wirklich den Bach runter geht..in dem sie Alle und Jeden verunsichern,
entweder mit Verschwörungstheorien, fanatischen Glaubensmodellen, Magie und Zauberlügen, - Ego Trips .. und soviel wie möglich übernatürlichen Lebenserfahrungen, mit denen man/frau sich irgendwie das Gefühl ergattert ...

He... Leute dabei gibts Zoff ...und die Mods haben ja auch alle Hände und Augen voll zu tun. Dass der eine oder andere dabei mal ausflippt..immerhin geht es hier ja auch darum sein mühsam zusammengemaltes Weltbild zu verteidigen...
oder es mit anderen zu vergleichen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 15:22
Was spricht dagegen, alle Religiösen in einem finsteren Kellerloch einzusperren und sie sich gegenseitig ihre heiligen Schriften auf die Köpfe knallen zu lassen. Sozusagen Gottes Darkroom. Klappt doch prima hier.


1x zitiertmelden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 15:34
@fabiano..scheint mir so als hätte dir mein Beitrag nicht gefallen,...

..alsooo... ich glaube das viel religiöses immer mit einfließt egal ob es Threads sind oder die Antworten dadrauf und es ist nun ma so das es dann meistens Christen oder Muslime sind..wodrüber ich eigentlich fro bin,damit das Klischee aufgehoben wird es gäbe zu wenig Religiöse Menschen auf dieser Welt...

..das mit der Drohung war ein scherz mein lieber,.... :) natürlich freuen wir uns wenn du erhalten bleibst,aber es war etwas übertrieben ausgedrückt...


..ich versteh irgendwo deine angst...aber nicht den vergleich dass du das forum hier mit der welt vergleichst..

...aber wenn man so manche beiträge liest, dann denke ich verstehe ich wodrauf du hinaus willst...
...und manche threads oder themen...zeigen irgendwo das so einiges schief läuft..

...ich fände es sowieso besser, wenn mal wieder mehr stimmung hier aufkäme,manche threads sind total veraltet oder unbenutzt..

..andere werden aufgemacht aber eine diskusion kommt nicht raus..und nur seine meinung preisgeben und dann nicht zu argumentieren oder thesen aufstellen finde ich sehr langweilig und einseitig.


melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 15:35
@kaltes Feuer: Geht ihr doch woanders hin, wenn ihr meint alles mit esotherischem Geschwafel zuspammen zu wollen !

Diese Art ist genau das, was ich meinte. Es ist ein Forum für alle. Aber es ist schon ein Unterschied, "wie" man miteinander diskutiert oder über alle Diskussionsinhalte hinweg einfach nur seine esotherischen Ansichten Kilometerweit ausstreuen will.


________________

Nu komm, für mich ist Islan und Christentum auch nichts anderes als eso Geschwafel, und ich sag euch auch nicht das ihr gehen sollt.

Ansichten sind Ansichten...leider, manchmal, ist aber so.


melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 15:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was spricht dagegen, alle Religiösen in einem finsteren Kellerloch einzusperren und sie sich gegenseitig ihre heiligen Schriften auf die Köpfe knallen zu lassen. Sozusagen Gottes Darkroom. Klappt doch prima hier.
ehm...wenn das so ist... und du bist der schiedsrichter? :)


melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 16:10
Es ist doch so. Die Christen (oder Moslems) regen sich doch immer über genau das auf, was sie selber machen. Sie schauen permanent in einen Spiegel.

Ehrlich gesagt seh ich selten Esoteriker, die dermaßen missionieren. Gibt es natürlich auch, ist aber vergleichsweise selten. Das liegt daran, dass der Esoteriker normalerweise sich selbst nicht als Nabel der Welt betrachtet und seinen Glauben nicht als einzig Wahren ansieht. Es gibt verschiedenste Richtungen in der Esoterik, verallgemeinern kann man nichts, aber allgemein ist es doch so, dass diese Menschen für viel mehr offen sind und viel mehr verschiedene Dinge zulassen können, als Christen oder Moslems, die alles, was von ihrem Glauben abweicht, entweder niedermachen oder, als Höchstes der Gefühle, belächeln.

So lange sie sich so verhalten, werden sie auch anderen dieses Verhalten unterstellen.


1x zitiertmelden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 16:36
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:...als Christen oder Moslems, die alles, was von ihrem Glauben abweicht, entweder niedermachen oder, als Höchstes der Gefühle, belächeln.
..ich denke nicht das du mit dieser aussage recht hast...nicht alle muslims odr christen machen alles nieder was nich deren glaube oder meinung entspricht!!

das ist wohl ein vorurteil oder klischee... und wenn du ehrlich bist, dann weißt du das viele chisten oder muslims zu unrecht wegen jedem bisschen nieder gemacht werden wir wollen jetzt nich über gewissen islam hasser reden...

esotheriker...sie missionieren nicht,weil missionieren in meinem sinne viel mit glauben zutun hat...un es gibt auch esotheriker hier....


melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 16:42
@pescado

Nicht alle, aber viele.

Und das ist KEIN Vorurteil, sondern ganz einfach Beobachtung.

Wenn du meinst, es sei ein Vorurteil, dann bedank dich doch bei all jenen, die sich so aufführen.

Ich hasse weder den Islam, noch das Christentum als Solches. Mir gehen nur Leute auf den Geist, die hier die ganze Zeit Propaganda verbreiten und möglichst allen weismachen wollen, dass nur IHR Glaube der Richtige ist und ein anderer Glaube in ewige Verdammnis führt oder sowas.

Mir gehen aber auch Esoteriker auf den Geist, die völlig den Blick fürs Wesentliche verloren haben, und nur noch irgendwas daherschwafeln, was keinerlei praktischen Bezug hat.

Man kann nicht einfach alle in einen Topf werfen, weder in den "guten" noch in den "schlechten".

Außerdem geht es mir auf den Geist, wenn Meinungen vertreten werden, die es zulassen oder sogar richtig finden, anderen zu schaden. Beispielsweise wenn jemand für Auspeitschungen und dergleichen ist aufgrund seiner Religion.


melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 16:49
ok,du hast recht man kann vieles hier beobachten,aber ich beobachte auch,dass hier zum größten teil das wesentliche immer übersehen wird...

es gibt sehr viele wichtige themen..grade in politik zum beispiel,was uns alle angeht ,religiös oder nicht,aber es passiert trotzdem nix..entwerde man nimmt es nicht ernst oder niemand äussert sich,weil fast niemand mehr eine ahnung hat was da drausen abgeht..

klar religion ist hier stark verbreitet...ud das beläuft sich nicht nur auf den bereich religion und spritualität..weil auch viel mit religion mittlerweile zutun hat und es mich auch irgendwo wundert ds sehr vieles mit religion in verbundenheit gebracht wird..

und es gibt die einen die die religösen akzeptieren oder deren meinung teilen oder die die sich aufhetzten... und nciht zu letzt wenn 2 gruppen religiöser aufeinander treffen...

ich bin auch sehr religiös,übertrieben religös aber ich versuche zu vemritteln nicht zu überzeugen oder zu hetzten..nur mnchmal trifft man auf leute die es halt für propaganda oder beeinflussung halten..

und von meiner seite aus ist es das nicht...


melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 16:53
@pescado

Na, das ist doch mal ein vernünftiger Beitrag.

Ich denke, man muss - auch als strengreligiöser Mensch - daran denken, dass man nun mal nicht der Mittelpunkt der Welt ist.

Jeder kann glauben, was er will, aber in einem angemessenen Rahmen, der auch zulässt, dass andere angehört werden. Wobei das bloße "Anhören" nicht reicht, wenn man immer im Hinterkopf hat, dass die doch alle auf dem "falschen Weg" sind.

Und selbst WENN sie es sind... dann kommt natürlich wieder das Bekehrungssyndrom durch, und man kommt sich unglaublich großherzig dabei vor, wenn man diese Leute auf den "rechten Weg" führt, aber darüber, dass dieser Weg eventuell nicht IHRER sein könnte, denkt man überhaupt nicht nach.

Jeder soll auf seine Art glücklich werden und seine eigenen Erfahrungen machen. Solange er dabei keinem anderen schadet, gibt es daran nichts auszusetzen.


1x zitiertmelden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 17:21
nun ist das wirklich so wichtig?

wenn wir sterben erhalten wir eine antwort.......

also... warte, warte noch ein weilchen.... *grien


melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 17:45
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Und selbst WENN sie es sind... dann kommt natürlich wieder das Bekehrungssyndrom durch, und man kommt sich unglaublich großherzig dabei vor, wenn man diese Leute auf den "rechten Weg" führt, aber darüber, dass dieser Weg eventuell nicht IHRER sein könnte, denkt man überhaupt nicht nach.
...entwerder ich spreche nicht im gdanken der mehrheit oder sonst was,weil... zb wir muslims, bzw spreche ich mal von mir jetzt: ich komme mir nicht großherzig vor wenn ich jmd ewas über meine religion erzähle oder versuche zu lehren oder wie manche es gerne ausdrücken zu missionieren oder zu bekehren.... es gehört zu unserer glaubenslehre, den islam weiter zu geben und zu vermitteln und keines falls zu bekehren,dass sind nicht unsere aufgaben,edr hat sein leben selbst in der hand.

aber dann gibt es die menschen und die kennst du auch die sagen:"ja islam ist scheiße,christen sind scheiße...und der ganze müll,"blabla..und dann frag sie mal...:"was ist dein sinn im leben"?oder bist du glücklich...sowas hat..was bekommst du zur antwort?entwerder weis ich nicht oder irgendetwas total ireales,wie saß haben oder party oder sonst was..jedem das sein jeder will spaß haben...ich auchaber auf meine weise..und es gibt extrem fälle leute die nichts mit ihrem leben anfangen wissen..zu viel alkohol trinken drogen abhängig sind odr alles egal ist,wenn ich dann mit so jemanden rede versuche ich ihm zu vermitteln was das leben bedeutet und ich denke egal welcher glaube jeder sllte sein leben zu schätzen wissen...

..und auch wenn man sich hier gegenseitig fertig macht...wir sind alles menschen wir haben vieles gemeinsam und sollten den anderen nciht deskriminieren und grade weil oft gläubige auf unglubige hier im forum treffe stößt man auf hass,aber deswegen machen wir hier keine threads sondern wir wollen gemeinsam reden und diskutieren und so sollte es auch auf dieserwelt laufen,reden diskutieren und gemeinsam handeln.,...wir veressen viel zu oft das alle menschen gleich sind...

in dem sinne...


melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 17:55
Ich hasse weder den Islam, noch das Christentum als Solches. Mir gehen nur Leute auf den Geist, die hier die ganze Zeit Propaganda verbreiten und möglichst allen weismachen wollen, dass nur IHR Glaube der Richtige ist und ein anderer Glaube in ewige Verdammnis führt oder sowas.

Word. Nur musste ich mir nicht unlängst sagen lassen (in einem anderen Thread) ich sei eine Islamhasserin. Nehme ich aber nicht weiter ernst.

wir sind alles menschen wir haben vieles gemeinsam und sollten den anderen nciht deskriminieren und grade weil oft gläubige auf unglubige hier im forum treffe stößt man auf hass,

Aber es muss doch nicht sein, dass Gläubige und Ungläubige (also meinetwegen Theisten und Atheisten ;)) sich hassen. Du hast vollkommen Recht, in erster Linie sind wir alles Menschen und ich glaube das sollte mehr zählen, als Glaube, Religion, Haufarbe ...


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 18:01
@pescado: Danke, letzter Abschnitt in dem Sinne - ja bin ich auch für.


melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 18:06
@Pallas

DU? Eine Islamhasserin (bzw. jemand, der als solches bezeichnet wird)? Ich dachte immer, du wärst selbst Muslima oO

>>Aber es muss doch nicht sein, dass Gläubige und Ungläubige (also meinetwegen Theisten und Atheisten) sich hassen.<<

Theisten und Atheisten ist in der Tat etwas besser ausgedrückt, denn "Gläubige" und "Ungläubige" ist gleichbedeutend mit "Wissende" und "Unwissende", also im Klartext: "Gute" und "Schlechte" oder "Schlaue" und "Blöde".

Selbst Theisten und Atheisten ist aber noch etwas verallgemeinernd, wenn auch nicht abwertend.


melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 18:08
@fabiano..was ist los?gibt es ein problem?

erst beschwerst du dich es sei nix mehr los,...dann stört es dich das ich hier schreibe?

ehm okay..muss ich nicht verstehen...

...@Pallas,....ich denke viele leute sind schnell mit äusserungen wie islam hasser oder heide oder sonst was...man kennt die leute vielzu wenig und man urteilt trotzdem...so musst ich mir schon anhören das ich mit meinem cristlichen denken....einige sachen beurteilen würde was aber nciht so sei..ehm hallo? .o0...wer meine beiträge liest sollte unlängst merken das ich muslima bin..

..also ist das ein beispiel dafür,dass uns solche äusserungen nichts zu bedeutenhaben so wie ich auch nicht denke das du islam hasserin bist...ich habe genug beiträge von dir gelesen...

..und cih appeliere weiter dadrauf das wir menschen sind..egal unter gottes sonne oder aus dem ursprung der evolution...der ausdruck wir sitzen alle in einem boot..hmm ich benutze ihn nicht gerne aber villt konkretiseirt er meine aussage;)


melden

Geht alles den Bach runter?

14.08.2008 um 18:09
streiten will gelernt sein - - -

wir leben nun mal in einem kreis voller verschiedenster kulturen, religionen, lehrmeinungen und ansichten - und das ist gut so -

bei all dem, was uns an philosophie entgegenkommt stellen wir doch jedesmal fest: es geht um den menschen - das ist der gemeinsame nenner

ob wir nun aus einer geisteshaltung oder aus einer religion heraus menschlich handeln ist doch gleich

suchen wir doch das verbindende, was über den bach eine brücke legt und uns nicht wegtreiben lässt -

und dieser steg ist gebaut aus nächstenliebe, verantwortung, rücksicht, .....


Anzeige

melden