Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Untergang, Titanic, Kommentar, 100 Jahre Danach

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

15.04.2012 um 20:33
Hallo!

Ich kennt das ja. Man macht sich Gedanken.

Der Untergang der Titanic - 100 Jahre danach.

Auf allen TV-Kanälen laufen an diesem Wochenende irgendwelche Dokus oder Spielfilme zu diesem Thema.

Zur Info:

Auf ihrer Jungfernfahrt kollidierte die Titanic am 14. April 1912 gegen 23:40 Uhr mit einem Eisberg und sank zwei Stunden und 40 Minuten nach dem Zusammenstoß im Nordatlantik.

Am 15. April gegen 2:20 Uhr versank das Schiff.

http://www.dw.de/dw/article/0,,15884079,00.html
tP5VmA1 015883467 40100




Schockiert euch das immer noch oder seid ihr gedanklich und seelisch drüber weg?


melden
Anzeige
Ja, bin drüber weg.
43 Stimmen (25%)
Nein, bin immer noch schockiert.
24 Stimmen (14%)
Das war vor meiner Zeit. Ist mir nicht so wichtig.
24 Stimmen (14%)
Die Filme und Dokus darüber berühren mich.
28 Stimmen (16%)
Ist mir egal (keine Meinung).
40 Stimmen (24%)
Wieder mal eine interessante und aktuelle Umfrage von dir. Ich denk drüber nach.
11 Stimmen (6%)

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

15.04.2012 um 20:35
Zum Glück habe ich keinen Fernseher.


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

15.04.2012 um 20:36
@chen
Nun, du kannst dich auch im Inet informieren ;)


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

15.04.2012 um 20:36
@pprubens

Nein, ich bin immer noch totaaaaal schockiert!


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

15.04.2012 um 20:36
@GrandOldParty
Das glaube ich dir sogar!


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

15.04.2012 um 20:55
[X] Watt is?


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

15.04.2012 um 20:58
Warum soll es mich betroffen machen, was vor 100 Jahren mal passiert ist und wozu ich überhaupt keine Beziehung habe?

Nö, für mich ist der Titanic-Untergang nichts weiter, als ein geschichtliches Ereignis.


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

15.04.2012 um 20:59
Nein ich muss immer noch weinen wenn ich ein Schiff sehe. Ich kann mir kein Getränk mit Eiswürfeln bestellen ohne in tiefste Depressionen auszubrechen. Jeden Samstag wenn ich in der Badewanne mit meiner Quietscheente spiele bekomm ich immer wieder Heulattacken wenn sich das Entchen mit Wasser vollsaugt und untergeht.


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

15.04.2012 um 21:00
@-ripper-

lol :D


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

15.04.2012 um 21:03
@-ripper-
Ach du mein Schreck! Hätte ich das gewusst, hätte ich die Frage anders gestellt.

;)


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

15.04.2012 um 21:04
@pprubens

Ja..du bist... echt ....grausam :cry:


melden
Mrs_Lurch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

15.04.2012 um 21:05
durch viele viele gespräche mit meinem therapeuten konnte ich es mittlerweile gut wegstecken.. dachte ich zumindest. doch dann erfuhr ich wie aus heiterem himmel, dass der film titanic nun wieder im kino anlief.
das hat mich totall aus der bahn geworfen. ich weiß einfach nicht was ich tun soll geschweige denn mit meiner trauer umgehen soll.
es ist wirklich schwer.


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

15.04.2012 um 21:05
@Kc
Eine Antwortmöglichkeit ist: Die Filme und Dokus darüber berühren mich.

Hätte ja sein können ;)


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

15.04.2012 um 21:05
@Mrs_Lurch
HIER bist du richtig!

Sprich dich aus. Lass alles raus.


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

15.04.2012 um 21:07
@pprubens

Ist nicht so, dass ich ein Unmensch bin. Aber das fällt nicht in die Bereiche, die mich berühren.


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

15.04.2012 um 21:07
@-ripper- tkBzwIO don traurig


Ehrlich. Ich bin tief betrübt. Tut mir so leid.... *schluchz*


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

15.04.2012 um 21:08
@Mrs_Lurch
Ja, es hat mich auch total schockiert, als ich hörte dass das nochmal im Kino kommen soll. Da konnte ich auch nicht mehr schlafen..

@pprubens
Ansonsten, nein. Wieso auch, das ist doch schon ewig her und ein total ausgelaugtes Thema.


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

15.04.2012 um 21:08
pprubens schrieb:Schockiert euch das immer noch oder seid ihr gedanklich und seelisch drüber weg?
Als ich damals ins Rettungsboot kletterte musste ich weinen...


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

15.04.2012 um 21:15
@mara86
Vielleicht sollten wir der nachfolgenden Generation auch eine Gelegenheit geben, sich zu äussern, bzw. ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Als der große Film 1997 lief, waren einige User hier noch nicht filmreif.

tce0iEI tumblr lckafflJ1s1qbgcjho1 500

Und dann gab es ja auch noch die Version von 1958. Da waren hier so einige auch noch nicht geboren ;)

http://youtu.be/8NdaW7T565w

Ganz zu schweigen vom Jahre 1912. Da gabs ja noch nicht mal dieses Forum!


melden
Anzeige
Mrs_Lurch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

15.04.2012 um 21:18
ich wünschte es wäre alles so wie früher.
ich wünschte wir könnten einen regenbogenkuchen backen und ihn gemeinsam essen.
ich wünschte wir könnten uns an die hände nehmen und gemeinsam singen.
ich wünschte wir würden spaß haben und gemeinsam lachen.
ich wünschte wir würden uns alle lieb haben und uns mut und kraft zusprechen.
doch diese wünsche sind vergebens, denn die titanic ist es auch.


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
AfD Logo10 Beiträge