Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an die Muslime.

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bart Und Bart Simpson, Ey Bruder Wat Isn Hier Los Alta, Irgendwas Bruda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: dieses thema ist nicht mal in uh zu gebrauchen, fragt eines der vielen muslimischen foren ausserhalb allmysterys
ermahnung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die Muslime.

04.02.2009 um 20:08
As-Salamu Aleykum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu, liebe Brüder und Schwester und auch ein herzliches Hallo an alle anderen

Vorab möchte ich sagen, dass sich Wissende zu Wort melden sollen, und bitte keine Vermutungen, oder desgleichen.......................

Wie sollte, darf oder muss sich ein >> Muslim << sich die Haare schneiden lassen?
Die meisten Muslime die ich kenne tragen sie kurz....aber unser Prophet (s.a.s) hatte sie ja lang, oder?
Daraus schließe ich, dass man sie lang tragen dürfte, oder?
Vielleicht war dieses aber so, weil es damals teuer gewesen war, also Luxus, und das wäre dann Geldverschwendung........es könnte ja aber auch so sein, dass sich die Muslime die Haare nicht schneiden ließen weil ja die Christen oder Juden es so taten und damit würden sie denen nachmachen, oder?

Falls es entsprechende Verse oder Hadithe diesbezüglich geben sollte, bitte posten, keine Hemmungen ;)



Danke schon mal im Voraus

Anzeige
1x zitiertmelden

Frage an die Muslime.

04.02.2009 um 20:22
Wa Aleykum Salam

Ich kann keine todsichere Quelle nennen, aber nach meinen Informationen verhält es sich wie folgt:

Der Gesandte Allahs hatte glattes Haar, das er ungefähr bis zu den Ohren abschnitt, wenn es bis zur Schulter hing

In der Hadith heißt es sinngemäß: glatt, bis über die Ohren hängend


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die Muslime.

04.02.2009 um 20:39
@ermahnung

Du glaubst, Gott ist an deiner Frisur interessiert??


melden

Frage an die Muslime.

04.02.2009 um 20:48
Dir ist es untersagt ein Bild von Mohammed zu machen. Vorstellungen über sein Äusseres ist Blasphemie!

Das bestraft Allah mit dem Höllenfeuer. Herzlich Willkommen im Islam.

Du siehst nicht aus wie Mohammed. Wie wäre es mit einer Gesichts-Op?
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:Vielleicht war dieses aber so, weil es damals teuer gewesen war, also Luxus
Haare schneiden ist kein Luxus. Das kann jeder dumme Bauer mit einem Messer.


melden

Frage an die Muslime.

04.02.2009 um 21:08
soweit ich weiss ist es nicht verboten lange haare zu haben aber sich wie ein mädchen zu kleiden oder ohrring sowas ähnliches alles ist verboten was ich persönlich auch richtig so sehe
z.B die meisten türken hier ausserhalb berlins im westen oder wo auch immer in deutschland sind fast alle metrosexuell... haare gestylt bis zum geht nich mehr... ohrring sowieso pinke t-shirt... keine ahnung aber ich würd sowas nicht jemanden in meiner familie erlauben was sagt ihr dazu ?


melden
ermahnung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die Muslime.

04.02.2009 um 21:43
@ Sidhe
xDDDDDD Ich hoffe das ist nicht dein Ernst......


@betonmischer

Herzlich Wilkommen bei den unwissenden Rassisten.

Vorstellungen über Mohammed sind nicht verboten. Absolut nicht. Aber das wusstest du natürlich nicht. Ein Bild von ihm zu malen/zeichnen jedoch schon. Und weißt du auch warum, mein kleiner Betonmischer ?
Weil das sehr oft zu Shirk geführt hat. (]Und was ist Shirk? Vielgötterei/Polytheismus, also die Beigesellung von Göttern neben Allah] Beispiele: Jesus,Maria)
Das leitet sich schnell davon ab, der Satan kennst sich gut damit aus^^
Es gibt ja heutzutage auch Shirk unter den Muslimen, zb.: das manche türkisch/islamischen Sekten Bilder von ihren Sheiks in ihr Portemonnaie tragen, weil sie denken ihre Sheiks würden sie beschützen, usw.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat: "Haare schneiden ist kein Luxus. Das kann jeder dumme Bauer mit einem Messer"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Heutzutage, Ja. Aber damals (VOR 1400 JAHREN IN MEKKA/MEDINA) sicherlich nicht. Und wie zum Teufel willst du bitte mit einem Messer die Haare schneiden?




Also bitte kein Unsinn reden. Für dich aber habe ich eine Anleitung wie du Posten solltest:
Denken----->Nachschauen----->Schreiben----->Überprüfen------>Nochmals Nachdenken ob es jemanden damit schaden könnte------>Und wenn du dann soweit bist: 3,2,1, Eintragen


An alle anderen Danke


1x zitiertmelden

Frage an die Muslime.

04.02.2009 um 21:46
unterlasse die Provokationen Ermahnung...

bleib sachlich auch wenn ein User deiner Meinung nach was falsches sagt


melden

Frage an die Muslime.

04.02.2009 um 22:06
@ermahnung

Ein Muslim kann seine Haare tragen wie er möchte, aber pflegen sollte er sie schon. Aber das sind doch Kleinigkeiten, die nicht wirklich wichtig sind. Das denke ich zumindest ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Viel wichtiger ist, dass du ein guter Mensch bist.


melden

Frage an die Muslime.

04.02.2009 um 22:14
Das Thema ist wirlich zu spezifisch und spricht nur Muslim an,wir sind kein Islam Forum.



melden

Frage an die Muslime.

04.02.2009 um 23:08
Solche "Kleinigkeiten" stehen in der Prioritätenliste nicht ganz oben, aber umso besser, wer sie mit Überzeugung befolgt ...

Dass im Islam das scheinbar Banale zur Ibada (Gott dienen) gehört, können auch religiöse Westler kaum verstehen, da man zwischen Glaube, den man allein im Herzen verortet, und Regeln unterscheidet.

Nicht falsch verstehen: Auch im Islamzählt letztlich das, was im Innersten des Herzens geglaubt und gefühlt wird - Aber das Äußere gehört zum Inneren dazu und umgekehrt.

Schirk ist alles, dem man außer Allah dient - bzw. das man in bestimmten Situationne Allah vorzieht. Wer bsp. ein treuer Moscheegänger ist, abrer aufgrund eines lukrativen Geschäfts, das er in den nächsten Minuten abschließen muss, einmal nicht zum Gebet geht, hat Schirk begangen.

Der größte Schirk ist es natürlich, wenn man Dinge außer Allah im religiösen Sinne um Hilfe bittet, ihnen Opfer darbringt usw.


melden

Frage an die Muslime.

04.02.2009 um 23:13
Anders sehe ich das mit der Kleidung. nach meiner Überzeugung besteht kein vVorteil darin, arabische Beduinenkleidung in Deutschland zu tragen. Der Gesandte Gottes s.a.s. handelte auch als Araber. Im Übrigen änderte er selbst seine Kleidung, als er nach Medina kam. Das kann man so interpretieren, dass er sich den Gepflogenheiten Medinas anpassen wollte

Letztens wollte jemand in einer türkischen Moschee westliche Kleidung verbrrennen LOL - Er wurde gerade noch daran gehindert

Leider gibt es viel Unwissenheit in unserer Umma, aber nur eine festere Bindung zu Gott kann uns daraus befreien

Oder wie es der jüdische Konvertit Muhammad Asad sagte: "Wir sind die unwissendste Gemeinschaft. Aber ich kritisiere meine Glaubensbrüder, weil ich sie liebe ..."


melden

Frage an die Muslime.

04.02.2009 um 23:32
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat: "Haare schneiden ist kein Luxus. Das kann jeder dumme Bauer mit einem Messer"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Heutzutage, Ja. Aber damals (VOR 1400 JAHREN IN MEKKA/MEDINA) sicherlich nicht. Und wie zum Teufel willst du bitte mit einem Messer die Haare schneiden?





Hast du Haare aus Stahlseilen? Mit jedem gammligen Meser kann man Haare abschneiden. Und vor 1400 hatten Mohammed und seine Kumpels bestimmte scharfe Säbel zum Menschen aufschlitzen! Damit lassen sich bestimmt die neuesten Trendfrisuren zaubern.


melden

Frage an die Muslime.

04.02.2009 um 23:35
Enclave@

Halt die Klappe ...


1x zitiertmelden

Frage an die Muslime.

04.02.2009 um 23:39
@ermahnung


Das Malen/Zeihnen/Kunst zur viel Götterrei und Polytheismus führt ist ein Vorurteil.
Zudem hätten sich unsere Heutigen Schriften ohne Kunst bzw. Malen von Gegenständen Phantasyien oder Ereignissen definitiv nicht zur einer Schriftkultur und somit niemals
zu höhreren Kulturellen entwicklungen führen können.
Das ist wie Kommunikation ohne Komplexere Sprachen -
(vergleichbar mit anderen Primaten).



Das Haare schneiden Luxus ist ist genausowenig frei von Deinem Persönlichem Glauben erdacht. Die alten Äypter Schärten sich die Köpfe
(2000 Jahre vor Muhamad *auch niedere Bauern)
im gegenzug Trugen die Meder/Perser usw. Cappis (wie die Muslime/Juden).


Zudem war Muhamad nicht arm noch ein Hinterwälder vom hinteren Gespaltenen Mond,
wo es keine scharfen Gegenstände oder Klturelle Güter von ALLER HANDELNDEN KULTUREN (von Altem China über Hindukusch bis hin nach Europa) gab.

Außerdem sind die Reinlichkeiten im Islam höchstes Gebot.
Mittelkurze Haare sollten pflegeleichter sein...


Tipp. vergiss die Schläfenlöckchen nicht. Und such nach einem Salafforum...


melden

Frage an die Muslime.

04.02.2009 um 23:40
@imislamdaham

Recht hat er doch, auch wenn es unfreundlich formluiert war,.


melden

Frage an die Muslime.

04.02.2009 um 23:43
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es "Ermahung" wirklich nur um die Frage geht, ob und wie Muslime sich die Haare schneiden sollen? Ich glaube eher, das alle die diese Frage in redlicher Absícht beantworten wollen, diem Threadsteller auf den Leim gegangen sind ... Aber wir werden es hoffentlich noch erfahren, was er im Sinn führt?


melden

Frage an die Muslime.

04.02.2009 um 23:50
@Fabiano

Eine Ermahnung (veraltet lat.: Adhortation, vor allem in Klöstern und Internaten verwendeter Begriff) ist die Äußerung von Missbilligung für ein Fehlverhalten, häufig verbunden mit der Aufforderung, dieses Fehlverhalten einzustellen. Weiterhin kann sie Hinweis sein auf die Folgen eines befürchteten, aber noch nicht eingetretenen Fehlverhaltens.

Quelle: Wiki

Warten wir ab ;)


melden

Frage an die Muslime.

04.02.2009 um 23:51
Mohammed trug die Haare scheinbar genau so, wie ich es bei Frauen gerne sehe.

Einerseits finde ich es beinahe etwas pingelig, sich um so etwas Sorgen zu machen - andererseits zeigt es doch wunderbar, wie sehr religiöse Menschen um ihr Seelenheil besorgt sind.


melden

Frage an die Muslime.

04.02.2009 um 23:52
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:Herzlich Wilkommen bei den unwissenden Rassisten.
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:Denken----->Nachschauen----->Schreiben----->Überprüfen------>Nochmals Nachdenken
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Halt die Klappe ...
Das geht aber freundlich zu hier.

Konnte Dir denn nicht Dein Imam diese Frage beantworten?


3x zitiertmelden
ermahnung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die Muslime.

04.02.2009 um 23:56
@enclave

Damit kennst du dich bestimmt sehr gut aus......warum wohl.................;)


@imislamdaham

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Anders sehe ich das mit der Kleidung. nach meiner Überzeugung besteht kein vVorteil darin, arabische Beduinenkleidung in Deutschland zu tragen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hmm....dass sehe ich eher anders.

Ich bin der Meinung wir sollten "arabische Beduinenkleidung" tragen, denn für mich ist das ein Zeichen der Überzeugung genauso wie der Vollbart. Es wäre auch besser dadurch weil wir dann nicht soviel Geld ausgeben müssten für Kleidung und zumal diese ja in der 3.Welt oder durch ausbeuterische Kinderarbeit hergestellt werden.

Für mich persöhnlich sieht das auch viel besser aus.


1x zitiertmelden

Frage an die Muslime.

05.02.2009 um 00:00
Gestattet, dass ich mal meine neigungsmuslimische Verwunderung zum Ausdruck bringe, ich bin zwar ungläubig, aber dennoch neigungsmusiimisch deshalb,


-weil die Muslime pauschal in den westlichen Medien als Schuldige herhalten müssen, für alles Böse und Kiegerische, was geschah und geschehen wird,
-weil sie instrumentalisiert wurden als vorgeblicher Grund für alle sogenanntnen antiterroristischen Zwangsjacken für die westliche Bevölkerung
-weil sie als einzige Kraft organisiert den Kriegsverbrechen und anderen Verbrechen an der Menschheit durch die USA, Israel und das westliche Militärbündnis Paroli bieten,
-weil ich auch nicht finde, dass es gut ist, dass selbst junge Frauen aufreizend und halbnackt über den Planeten wackeln
-weil ich die Institution der Sakat genial finde,


aber verwundert bin ich darüber, dass es im Koran eine bis zur Frisur reichende Empfehlung zu geben scheint, die zumindest unter Muslimen diskussionswürdig daherkommt ( völlig unwichtig für mich),
dass es bei einigen Muslimen so eine Art Uniformierung des Aussehens gibt, Kopfbedeckung und Bart... (welche Funktion hat der Bart in der Religion..?.)

und wenn ich als Ungläubger über die Themenstellung sinniere, fühle ich mich vom Ersteller des threads verulkt, jedenfalls wäre ds. thread, wenn er von mir eröffnet wäre,
nicht Ernst gemeint. Meinst Du das wirklich Ernst, lieber @ermahnung,

also mir stehen bei der Thematik die Haare stramm, vor Lachen, aber wahrscheinlich nur deshalb, weil ich ein Ungläubiger bin, oder ?


Anzeige

melden