Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an die Muslime.

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bart Und Bart Simpson, Ey Bruder Wat Isn Hier Los Alta, Irgendwas Bruda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an die Muslime.

05.02.2009 um 00:01
@ermahnung

Und wo glaubst du würden diese Beduinenkleider dann hergeszellt werden?

Anzeige
melden

Frage an die Muslime.

05.02.2009 um 00:04
Ich als Moslem finde das jetzt auch bisschen übertrieben aber jedem das sein;)

Ich mein damals hatte man nunmal keine großen möglichkeiten sich ne Iro Kese oder so schneiden zu lassen oder mal Gstar Hosen zusammen zu nähen

weshalb sollte man genau das selbe tun was unser Prophet Muhammed (sav) getan hat?
Hätte er die möglichkeit gehabt schicke klamotten (Anzug) anzuziehen hätte er es auch gemacht


melden

Frage an die Muslime.

05.02.2009 um 00:07
@onay77

weshalb sollte man genau das selbe tun was unser Prophet Muhammed (sav) getan hat?
Hätte er die möglichkeit gehabt schicke klamotten (Anzug) anzuziehen hätte er es auch gemacht


Ich dachte immer, Propheten würden eher in Askese leben und auf unnötigen Prunk verzichten?
Glaubst du, Mohammed würde heute wie ein Öl-Scheich leben?


melden

Frage an die Muslime.

05.02.2009 um 00:13
Frage an die Muslime.
Zitat von cohibacohiba schrieb:Konnte Dir denn nicht Dein Imam diese Frage beantworten?



melden
ermahnung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die Muslime.

05.02.2009 um 00:17
@ Perditus

-.-

***Zudem hätten sich unsere Heutigen Schriften ohne Kunst bzw. Malen von Gegenständen Phantasyien oder Ereignissen definitiv nicht zur einer Schriftkultur und somit niemals
zu höhreren Kulturellen entwicklungen führen können.
Das ist wie Kommunikation ohne Komplexere Sprachen -
(vergleichbar mit anderen Primaten).****

Deinen Höhlenmalerei-Schleim kannst du bei dir behalten. Ich glaub nicht an sowas. Alles inszeniert, schön und gut verpackt, und an solche Primaten wie dir verkauft. Ich dräng dir meinen Glauben auch nicht auf, also Unterlass in Zukunft sowas.

***Das Haare schneiden Luxus ist ist genausowenig frei von Deinem Persönlichem Glauben erdacht. Die alten Äypter Schärten sich die Köpfe
(2000 Jahre vor Muhamad *auch niedere Bauern)
im gegenzug Trugen die Meder/Perser usw. Cappis (wie die Muslime/Juden).****

Tut mir Leid wenn ich mich da irre, bin eben auch nur ein Mensch. Und, dass mein Persöhnlicher Glauben frei erdacht wäre könntest du dir aber sparen......

****Außerdem sind die Reinlichkeiten im Islam höchstes Gebot.
Mittelkurze Haare sollten pflegeleichter sein...****

Na geht doch. Danke fürn hilfreichen Beitrag.


melden

Frage an die Muslime.

05.02.2009 um 00:18
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:Es wäre auch besser dadurch weil wir dann nicht soviel Geld ausgeben müssten für Kleidung und zumal diese ja in der 3.Welt oder durch ausbeuterische Kinderarbeit hergestellt werden. Für mich persöhnlich sieht das auch viel besser aus
Bruder ich finde die Dinger auch superbequem - vor allem zuhause und im Sommer

und deine anderen Argumente leuchten auch ein

Aber das ist richtigerweise kein Argument, Hadithe über Muhammads s.a.s. Kleidung wortwörtlich befolgen zu müssen

All@

Die Frisurfrage des Threadstellers ist ernst gemeint. Wie gesagt, davon hängt nicht das Seelenheil ab, aber wir versuchen so gut es geht dem Vorbild des letzten Gesanten Gottes zu folgen

Kompromisse sind ok - bsp. ist es besser, wenn man einen schön zurechtgeschnitteten, wenig ausgewachsenen Vollbart hat als gar keinen ... Wer keinen Bart trägt, muss dennoch nicht aufgrund dieses "Versäumnisses" die Hölle fürchten, denn es handelt sich um eine empfohlene Handlung ...

Zweifellos machen sich die Muslime zuwenig Gedanken über das große Ganze, und ich bin ein Gegner von Pfennigfuchserei, welche de Reinheit des Gott- Dienen beeinträchtigen kann, aber es ist nicht falsch, das Allgemeine und das Spezielle miteinander zu verbinden!


2x zitiertmelden

Frage an die Muslime.

05.02.2009 um 00:22
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Die Frisurfrage des Threadstellers ist ernst gemeint.
Meine Frage auch, die da wäre ...
Zitat von cohibacohiba schrieb:Konnte Dir denn nicht Dein Imam diese Frage beantworten?



melden

Frage an die Muslime.

05.02.2009 um 00:32
@ermahnung

Ich einem Diskussionsforum kann jeder schreiben was er willl.

Du kannst hier niemanden verbieten über Steinzeitmenschen und Primaten zu reden.


melden
ermahnung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die Muslime.

05.02.2009 um 00:38
@Fabiano

Natürlich ist die Frage ernst gemeint. Ich interessiere mich halt nicht für das Irdische viel wichtiger ist für mich das Jenseitige und dorthin möchte ich auch kommen. Und je besser man hier ist, sprich je mehr du Allahs (s.w.t) Befehlen folgst, desto höher ist man dann in der "Anderswelt" ;)
Und da gehört es sich dann auch den Propheten (s.a.s.) auf Rat und Tat zu folgen. Da ich aber nicht wusste ob es Suren oder Hadithe gibt die darüber etwas sagen könnten, hab ich sicherheitshalber nachgefragt.

@arikado
Muhammed (s.a.s.) war der "Herrscher" von der ganzen Halbinsel Arabiens und wohne in einer einfachen Lehmhütte.
Ich hoffe das kann deine Frage beantworten.


1x zitiertmelden
ermahnung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die Muslime.

05.02.2009 um 00:43
@ shionoro

Richtig! Wenn du aber deine Brille aufsetzen würdest könntest du vielleicht erkennen das ich lediglich schrieb, dass du dein provozieren und beschimpfen unterlassen könntest.


melden
ermahnung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die Muslime.

05.02.2009 um 00:48
@ ImIslamDaham

Danke nochmals.


ANDERE FRAGE:

Haare färben erlaubt?


melden

Frage an die Muslime.

05.02.2009 um 00:51
Es geht aber nicht darum, dass sich alle muslimischen Männer in Mohammeds verwandeln... Jeder Mensch ist ein Individuum, sonst hätte uns Gott ja nicht so unterschiedlich erschaffen wie wir nunmal sind. Wie man in den Himmel kommen kann, das steht nebst in der Bibel auch im Koran. Vom Nachahmen reiner Äusserlichkeiten hängt das aber nicht ab.

Die Taliban haben ein ähnliches Verständnis und bei denen muss der Mann daher auch Bärtig sein. Nebst dessen sind auch noch viele andere rein äusserliche Vorschriften, die sehr umstritten sind, dort Bestandteil des Islam, wie der vollkommene Verzicht auf Musik und Tanz.

Entschuldigung, aber da wird es mir einfach zu radikal, weil das entgegen der Art wie der Mensch von Gott geschaffen wurde, alles zu stark Buchstabenmäßig ausgelegt wird, und wir sind nunmal nicht alle gleich geschaffen worden durch Gott.

Wem das behagt, der soll meinethalben so leben, für sich. Mein Weg ist ein anderer. Man solle aber nicht hergehen und sagen: Alle anderen Wege führen unweigerlich ins Verderben...


melden

Frage an die Muslime.

05.02.2009 um 00:51
@ermahnung

Ich provoziere so viel und wann ich will und ich beschimpfe niemanden.


melden

Frage an die Muslime.

05.02.2009 um 00:58
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:Da ich aber nicht wusste ob es Suren oder Hadithe gibt die darüber etwas sagen könnten, hab ich sicherheitshalber nachgefragt.
Zitat von cohibacohiba schrieb:Konnte Dir denn nicht Dein Imam diese Frage beantworten?



melden
ermahnung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die Muslime.

05.02.2009 um 01:08
http://www.einladungzumparadies.de/ezp_neu/lese-ecke/biprih.pdf << Interessant

@ Fabiano

Zitat: **Jeder Mensch ist ein Individuum....**

Ja so ist es. Und wenn ich dem Propheten (s.a.v.) auf Schritt und Tritt folge, ist es eben mein Weg, sozusagen mein Individuum. Und weil ich an den Allah und seinen Gesandten glaube dann glaube ich auch daran, dass der Prophet der perfekte Mensch war und somit auch am Nähesten zu Gott. Also warum nicht folgen?
Tanzen = No-go
Auf Musik verzichte ich, sofern sie islamisch oder auch klassisch (soll ja bekanntlich heilen^^) sein sollten.

@shionoro

Gute Einstellung!


melden
ermahnung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die Muslime.

05.02.2009 um 01:08
@cohiba

Ne, weil ich keinen gefragt habe und weil ich es auch nicht will.


melden

Frage an die Muslime.

05.02.2009 um 02:20
Ich bin ja froh, dass die Muslime mit denen ich befreundet sich so anziehen und so frisieren wie sie sich wohl fühlen.


melden

Frage an die Muslime.

05.02.2009 um 06:42
@imislamdaham
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Kompromisse sind ok - bsp. ist es besser, wenn man einen schön zurechtgeschnitteten, wenig ausgewachsenen Vollbart hat als gar keinen ...
Wer einen zu kurzen Bart hat, hat auch einen schwachen Glauben. Je länger der Bart umso stärker der Glaube!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: dieses thema ist nicht mal in uh zu gebrauchen, fragt eines der vielen muslimischen foren ausserhalb allmysterys