Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenhass

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

28.02.2009 um 20:48
hiii

warum haben eigl. so viele leute heute kirchenhass???

auch hier im forum sind viele leute gegen die kirche...

ich meine wenn jemand religionen nicht mag oder so das ist ja völlig okay
aber warum wird die kirche gehasst für etwas was im mittelalter war?

das ist doch die vergangenheit und damit hat die kirche heut nichts mehr zu tun

heute betet die kirche für verfolgte,für kranke, sie betet dafür dass kein krieg mehr ist ,sie bittet gott allen menschen zu helfen sie betet für frieden

und sie sorgt dafür dass arme was zu essen haben und so und spenden für wohltätige sachen ... sie machen auch krankenbesuche und seelsorgebesuche kostenlos unabhängig von der glaubensrichtung

die kirche macht heute sehr viel gutes

warum haben dann heute so viele leute was gegen die kirche???????

danke für eure antworten lg :)

Anzeige
3x zitiertmelden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

28.02.2009 um 20:54
Hummm, fallen mir nur Glaubensvernatiker ein *grübel*


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

28.02.2009 um 20:55
..soll aber nicht BÖSE gemeint sein. ;-)


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 20:57
Beispiel?
Die kath. Kirche hat genug Geld um die Armut in der Dritten Welt zu beenden, in weniger als einer Woche!
Sie behalten es aber lieber für sich um ihre Infrastruktur aufrecht zu erhalten.


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 21:00
Zitat von minniminni schrieb:heute betet die kirche für verfolgte,für kranke, sie betet dafür dass kein krieg mehr ist ,sie bittet gott allen menschen zu helfen sie betet für frieden
Von Beten allein geht das Elend auch nicht weg. Für die Armen wird gebetet, von dem Geld wird dann lieber die Kirche samt Anhang ausgestattet.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

28.02.2009 um 21:02
Auch noch in der heutigen Zeit der versuch der Missonierung
Kinderschänder werden gedeckt
Kinder von Pfaffen werden geheimgehalten
Einstellung zum Glauben an Gott ein einziger leidensweg
Nazis werden Geschütz die raushaltung im 2 Wk bei der Judenvernichtung
etc


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 21:03
Allein in Deutschland haben die 500 Mrd. Euro...


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

28.02.2009 um 21:06
nein natürlich ist beten nicht alles aber es zeigt doch dass die kirche nicht so schlecht ist wie ihr denkt der wille dass es besser wird in der welt ist doch da und beten kann helfen

und nein nicht alles was gespendet wird fällt nur für die kirche selbst aus es wird sehr viel abgegeben für die kirche selbst wird dann extra gespendet aber das geld für die guten zwecke ist auch für die guten zwecke


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

28.02.2009 um 21:14
@T_K_V
warum kommen alle immer mit der VERGANGENHEIT der kirche ???


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 21:15
Die Kirche ist eine Institution, die für den Zusammenhalt und das Gute steht. Da die Vertreter der Kirche jedoch auch nur Menschen sind, unterlaufen ihnen natürlich Fehler.

Warum viele Menschen gerade die Kirche nicht sonderlich mögen liegt vielleicht daran, dass sie zu hohe erwartungen haben.


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 21:33
Dass die Menschen die Kirche nicht mögen ist die Tatsache
dass die Kirche selbst diskriminiert, denn in iheren Grundsätzen wir gerne von Gut und Böse geredet aber vor allem von der Heiligkeit des Glauben

so heißt es im Glaubensbekenntnis der Kirche auch: "Ich >glaube< an die heilige katholische Kirche, und an die Gemeinschaft der Heiligen"

Diese Heiligen haben aber gerade in den Zeiten der Inquisition gelebt
und welche die Kirche auch heute noch pflegt

und zwar mit Psychterror


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 21:34
Psychterror


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 21:47
die christliche institution ist keinesfalls so harmlos geworden wie du meinst, dr papst ist immer noch der mächtigstre mann der welt.. denn er ist der spieler der alle fäden seiner marionetten zieht z.b. in der politik.
zudem durchführt die christliche institution immer nioch exorzismen an unschuldigen leuten und der papst befürwortet es.... sie zerstören existenzen von menschen, von denen sie meinen sie können ihnenn gefählrich werden oder sie seien zu sehr mit den okkultismus bewandert.
sie tun zudem immer so tolerant, sind es jedoch keineswegs... sie boykottieren alles was ihnen nicht passt und versuchen es zu unterbinden.
das morden und zerstören von existenzen geht munter weiter... nicht mehr öffentlich wie früher aber im geheimen... und missionieren tun sie ebenso noch.

sie meinen immer es gäbe nichts zu verbergen alles wäre gesagt die komplette wahrheit bekannt, doch warum benötigen sie dann noch die geheimen keller unter der residenz vom papst.. wozu verpserren sie diese und lassen niemanden dort hinein.... und was verbergen sie dort?.. wenn doch alles so aufgeklärt wäre....

wozu die heimlichtuerei, wozu das gemorde...... ganz einfach das christentum verfolgt seine einstigen ziele von damals immer noch sie wollen die komplette hegemonie.... und dazu ist ihnen alles recht.


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 21:47
Psychterror??? Na dann mal los, geo, hier kannste dich mal so richtig austoben und deiner Wut Platz machen :D :D :D


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 21:52
zudem haben sie eine sehr zwiegespaltene logik.... ein massenmörder welcher "bereut" dem wird gott vergeben, jedoch verstößt er gegen seine grundsätze die 10 gebote........ sie predigen immer wieder auch den nichtchristen und wollen diese auch missionieren....... aber bei ihnen selbst ist ja alles halb so schlimm wenn sie zumndest behaupten sie würden bereuen..... sie bereuen nicht einmal die morde an den millionen von menschen.. das christentum hat mehr leben auf dem leib als sonst jemand... und sie bereuen nicht einmal sondern wollen es noch gutheißen ! das christentum will heilig sein.. ist aber nichts as scheinheilig... und sollte besser wieder in seine katakomben zurückkriechen jene mutierte sekte........ denn das ist es nichts weiter.
aber wer an das christentum und seine leitwege glauben will soll es tun... aber er soll sich auch im klaren sein was für einer brutalen sekte er da angehört...


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 21:58
@minni

ich seh es genau umgekehrt

hass auf die kirche finde ich ok aber nicht hass auf religionen

gegen die kirche sprechen genügend gründe

und jeder kann für sich auch einen Glauben ablehnen oder alle Glaubensrichtungen ablehnen aber er sollte sie nicht hassen sondern tolerant sein.. stört ja nicht wenn jemand zB christ ist sollange er damit anderen nicht schadet!


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 21:58
https://www.youtube.com/watch?v=HQJbViJ4lmU


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:00
@bloody
sorry aber ich glaub du übertreibst echt

ich bin auch christin

das christentum ist keine brutale sekte

nichts gegen dich ! aber du siehst das falsch --- bestimmt

im christentum wird die nächstenliebe gelehrt...

alle christen die ich kenne sind auch nicht brutal sondern gute menschen

ich glaub wirklich dass was du denkst ist echtn bisschen übertrieben


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:02
die grundsätze der kirche sind natürlich top aber die kirche hat in der geschichte und auch noch heute zu häufig enttäuscht daher ist der hass und die ablehnung gerechtfertig

die der religion im eigentlichen sinne nicht.


1x zitiertmelden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:06
@mcmööp
aber heute macht die kirche sehr viel gutes natürlich ist dass was früher von der kirche kam schrecklich ... mit hexenverbrennung aber ich und auch andere finden man sollte die kirche wieder so sehen wie sie jetzt ist


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:07
auch heute baut die kirhce noch scheiße.. die kath. ist noch sehr stark gegen schwule und kondome zB gerichtet.

und anstatt zu spenden baut man lieber neue kirchen.. nene zum glauben braucht man keine kirche!
sollte es einen gott geben wären ihm altar, kirche und gewänder doch egal, nicht wahr ;)?


Anzeige

1x zitiertmelden