Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenhass

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:08
Vor allem soll man die Kirche im Dorf lassen :D

Anzeige
melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:14
@ minni

es ist ebend nicht übertrieben. man sieht es hier doch immer wieder. das christentum fing an als sekte ist nun immer noch eine eine mutierte... welche als religion nur bezeichnet wird weil sie öffentlich anerkannt ist.

brutal ist sie ebenso gerade du als christin müsstest doch wissen wie viele morde deine kirche auf dem gewissen hat heutzutage auch noch hunderte täglich....
die kirche hat sich in blut unschuldiger getränkt und ihre macht dadurch gestärkt..


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:20
@ minni
ergänzung

mit nächstenliebe brauchst du mir nicht ankommen, die christen sind jene leute die am wenigstens nächstenliebe ausstrahlen, sie sind die intolerantestens und voreingenommsten wesen die mir je untergekommen sind.
nächstenliebe pah... schall und rauch wie alle "werte" des christentums....


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:22
hör auf zu verallgemeinern, es gibt genug christen die sich genau an die grundsätze (unter andrem auch die nächstenliebe) halten.. aber meinst du von denen hörst du was? nein nur von den schlechten!


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:23
Naja, ich hoffe, ich bin anders, lieber bloody...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:23
Ich hasse die Kirche nicht. Ich mag sie nur nicht ;)


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:26
Supertread hier ! Jau, kotzt euch mal richtig aus, das ist wohl genau der richtige Thread dazu... danach gehts uns dann auch hoffentlich wieder besser und wir können vernünftig diskutieren... Aber die Wut muss erst mal raus ! LOL


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:26
@minni
Zitat von minniminni schrieb:das ist doch die vergangenheit und damit hat die kirche heut nichts mehr zu tun
--------------------------------------------
......hat ja mcmööp und andere schon gut angeführt....es stammt nicht aus dem Mittelalter....

.....noch Heute werden in Namen der Kirche ,egal welche Religion.... Bomben geweiht..und diesen Irrsinn muß ich nicht weiter erklären....

die Kirche tut genug Sachen .....ihren eigenen Ruf in den Dreck zuziehen...


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:28
"......hat ja mcmööp und andere schon gut angeführt."

ehm hab ich gar nicht...?

@M11


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:28
Ich hasse die Kirche, dazu stehe ich auch ich verachte denn Christlichen Glaubne zu tiefst genau so wie ich die Thora und denn Koran nicht mag jede Religion ist der Anfang vom Untergang.

Glaube jeder kommt mit Glauben an was soll ich glauben das wenn ich täglich 3 mal Bette meine Verwanden wiederkehren, das meine haustiere in denn Himmel dürfen ?

Ich habe keinen Glauben und die Hoffnung ist schon längst begraben, und jemanden der sich Gottes stellvertretter auf erden nennt denn traue ich keine 2 cm weit über denn Weg.

Gott ist Tot Allah ist begraben und Buddha verottet in der Gruft.

Die Kircher ist nach wie vor eine der größten kriminellen Organisationen nach der Thora und denn Koran, und erspar mir die nächsten Liebe wo ist denn deine nächsten liebe in Isral wo ist deine nächsten Liebe bei den Warlord´s wo ist die nächsten liebe in Peru ?


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:29
Nur weil es GOTTESHAUS heisst heisst es nicht das Kirchen sofort POSITIV zu sehen sind bzw die Machenschaften von denen. Zudem soll mal gesagt sein das Gott mit sicherheit NICHT ich wiederhole NICHT sooooo lieeeb und reizend is wie viele Gläubige denken.


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:30
@ minni

nicht lieber.. liebe^^ bin doch kein kerl.

sicherlich gibt es auch jene wenigen christen die sich daran halten.... aber ich betrachte grade die kirche im gesamten und nicht jene wenigen ausnahmen.
der thread hier bezieht sich auf die kirche sprich die gesamte institution ich denke grade im großen... und nicht im kleinen was jene einzelnen wenigen angenehmen christen * welche mir erst extrem wenige begegnet sind* betrifft.


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:31
@bloody
das ganze christentum kannst du nicht schlecht machen
schließlich geht es ja nicht nur um die menschen die dem christentum angehören sondern um die religion die jesus christus gestiftet hat

und er IST gut

was wir heute daraus machen dafür kann jesus und leztztendlich das christentum nichts


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:31
*auch


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:36
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:die grundsätze der kirche sind natürlich top aber die kirche hat in der geschichte und auch noch heute zu häufig enttäuscht daher ist der hass und die ablehnung gerechtfertig
-------------------------------------------------------
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:auch heute baut die kirhce noch scheiße.. die kath. ist noch sehr stark gegen schwule und kondome zB gerichtet.
------------------------------------------------------
wieso ...? ich hab gesagt es stammt nicht aus dem Mittelalter, dieser schlechte Ruf....und das verstehe ich aus deinen Aussagen...wenn nicht ,dann vergess deinen Namen in meinen Post....


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:38
@minni

doch sehr wohl...

jesus christus.... es gibt nicht einmal beweise dass er je gelebt hat...
selbst wenn ist er nicht so gut und lieb wie du mir weismachen willst. denn sowas kann es gar nicht geben das ist GEGEN die menschliche natur der mensch ist von grund auf böse... der mensch ist nur ein tier das böseste von allen.
es gibt nichts und niemanden der so gut ist. zudem kann man mir nicht weis machen das iwo im himmel ein alter mann sitzt der die welt innerhalb von 7 tgen erschaffen haben soll.

ebenso: der teufel ist der beste freund der kirche, gegen wen hätten sie sonst alle die jahrhunderte hetzen sollen?


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:38
achso ich hab dich genau falsch verstanden^^


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:38
Was ist denn das überhaupt für eine Frage, wieso so viele etwas gegen die Kirche haben?

Du kannst die Kirche mit dem Dritten Reich vergleichen, nur, dass sie niemals für ihre Sünden bezahlen musste.

Konstantinische Schenkung, schon mal gehört?
Dann das Wort KirchenSTEUER! , das es schon in sich hat!
Bedenke mal die Unterdrückung von früher!
Die vielen Opfer, die im Namen der Kirche verarmten und teilweise sogar geschlachtet wurden.
Der Kreuzzug gehört auch noch zur Kirche!
Und dieser arrogante Glaube mit der Missionierung, dass alle anderen Religionen falsch wären und es nur einen einzigen Gott gäbe kotzt mich an!
Dass jemand anderes für meine Sünden sitzen soll und das auch noch gut geheißen wird ist doch das Allerschlimmste!
Dann diese ganzen Missbrauchskomplotte, wo die Schuldigen auch noch geschützt werden und noch heute mit dem Bundesverdienstkreutz herumrennen!

Nein, diese Liste nimmt einfach kein Ende.
Wunderst Du dich wirklich noch, dass ich gegen die Kirche bin?


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:39
"jesus christus.... es gibt nicht einmal beweise dass er je gelebt hat..."

die existenz ist anerkannt..

"der mensch ist von grund auf böse... der mensch ist nur ein tier das böseste von allen."

das ist natürlich totaler quatsch, sprich für dich

"es gibt nichts und niemanden der so gut ist. "

doch.


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:40

warum haben eigl. so viele leute heute kirchenhass???


Weil sie ein unterdrückendes, tausendfach widerlegtes, antiquiertes, obsoletes Weltbild predigt und sich Macht über die Menschheit anmaßt.

auch hier im forum sind viele leute gegen die kirche...

Arme Kirche :( *kopftätschel*

ich meine wenn jemand religionen nicht mag oder so das ist ja völlig okay
aber warum wird die kirche gehasst für etwas was im mittelalter war?
das ist doch die vergangenheit und damit hat die kirche heut nichts mehr zu tun


Tja, hätte sie Macht, würden heute immer noch Menschen brennen... Aber zum Glück wurde die Macht dieser Institution gebrochen und begraben.
(Wobei auch heute noch Kinder indoktriniert und in ihrem Glauben erzogen werden - was auch schon unverantwortlich ist)

heute betet die kirche für verfolgte,für kranke, sie betet dafür dass kein krieg mehr ist ,sie bittet gott allen menschen zu helfen sie betet für frieden

Weil Gebete auch so viele Menschenleben retten. :|


und sie sorgt dafür dass arme was zu essen haben und so und spenden für wohltätige sachen ... sie machen auch krankenbesuche und seelsorgebesuche kostenlos unabhängig von der glaubensrichtung


Super, und warum muss sie dazu eine Kirche sein?


die kirche macht heute sehr viel gutes


Nein. Einfach nein. Außerdem relativiert das alles keine Hetze gegen Wissenschaft und Fortschritt, die immer noch stattfindet.


Anzeige

melden