Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenhass

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:41
Aber am schlimmsten finde ich, dass die Kirche wusste was im dritten Reich mit den Juden gemacht wurde und weg schaute.
Vergiss nicht, dass noch vor etwa 10 Jahren ein Waffenschmuggel, der von der Kirche persönlich angeleiert war aufgeflogen ist.

Ach, da gibt es noch hunderte andere Punkte, aber ich glaube das sind erstmal genügend.


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:42
doch gladi, die kirche macht atsächlich sehr viel gutes an welthilfe aber sie macht eben auch schlechtest.. was die abneigung rechtfertig


bleibt ma alle aufn teppich


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:42
Geht's hier eig. nur um die kath. oder darf man Alternativen einbringen, welche natürlich nicht so viel bzw. (noch) keine Scheisse gebaut hat? ;)


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:43
@pommes1983

stimmt doch gar nicht, eine große menge pastoren, pfaffer und co haben sich dagegengestellt und sind zum großen teil auch in KZs geladendet da sie juden etc geholfen haben


man kann die kirche nicht so pauschalisieren


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:44
Ich kenne Organisationen, die pro Kopf wesentlich mehr als die Kirche auf die Beine bringen.
Die Kirche als Wohltäterverein darzustellen ist nichts weiter als Reinwaschen des Namens.
Sie steht für ihre Schandtaten nichteinmal gerade und das ist das schlimmste.


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:44
@mcmööp


"die existenz ist anerkannt.."

von der kirche,.. nicht von der wissenschaft. es spricht komplett gegen alles. es gibt keine echten handfesten beweise.

"das ist natürlich totaler quatsch, sprich für dich"

ist es nicht, viele philosophen und anthropologen vertreten jene meinung mal abgesehen von dem allseits bekannten lavey.

"doch."
dann zeige mir beweise.. denn jene gibt es nicht


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:45
na und?
ich finds auch nett wenn jemand nem penner auf der strasse nen euro gibt.. andere geben ihm aber viel mehr... ôO
was ist das denn für ne argumentation

naja die kirche ist zwiegespalten auf der einen seiten hilft sie wirklich viel aber auf der anderen baut sie auch viel mist


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:45
Und, hast Du einen Pfarrer gesehen, der ein 0815 in die Hand nimmt und einen Nationalsozialisten damit erschossen hat?
Nein. Die Kirche selbst hätte mehr auf die Beine stellen können.
Ich verurteile nicht den einzelnen Pfarrer, sondern die gesammte kriminelle Organisation Kirche.


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:48
@bloody

auch von der wissenschaft, es gibt genug dokmente
die frage ist nur ob er wirklich wunder vollbringen konnte.. :D

"ist es nicht, viele philosophen und anthropologen vertreten jene meinung mal abgesehen von dem allseits bekannten lavey."

philosophen und GANZ SICHER nicht der großteil.. und psychologen werden dir da ganz andres erzählen können
vor allem: wie definierst du böse.. philosophen streiten doch darum das zu definieren also wie wollen sie definieren das der mensch böse ist wenn nichteinmal böse definiert ist?

beweise?
naja gandhi hat meines wissens nach nie jemand verletzt ;)
liefer mir n beweis dagegen^^


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:48
Also ich bin ja dafür, dass das ganze Kircheneigentum aus dem Mittelalter zurück an den Staat bezahlt wird, denn es gehört der Kirche gar nicht.


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:48
@pommes1983

nein, den das war gegen ihren glauben


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:50
@pommes1983
ja aber jetzt macht sie da nicht mehr jetzt sind andere pastoren und so da neue

andere menschen und auch da in der hitler zeit hat sich zum beispiel dietztrich boenhoeffer gegen hitler gesttellt der war pastor


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:50
Ich bin sehr dafür Religion als Fach von der Schule zu entfernen.
Die Leute müssen ihren eigenen Glauben finden, ich hab gar keinen gefunden, bin Atheist geworden.


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:50
Und warum sind sie nicht geschlossen gewesen und von oben sind Sachen aufgeflogen?


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:51
bin ich nicht neutrino denn man hat ja die wahl zwischen philo und religion


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:52
Und warum sind sie nicht geschlossen gewesen und von oben sind Sachen aufgeflogen?


wären die taten der einzelnen dadurch besser oder schlechter geworden?

und vor allem war es nicht so einfach sich zusammen zu tun


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:54
@neutrino1
Religion dient eigentlich nur dem gegenseitigen Verständnis von verschiedenen Glaubensarten.
Vielleicht sollte man es einfach tauschen gegen "Werte und Normen"


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:54
@mcmööp

a"uch von der wissenschaft, es gibt genug dokmente
die frage ist nur ob er wirklich wunder vollbringen konnte.."
welche sich zum großteil als falsch herausstellten und die andren werden noch angezweifelt.

"philosophen und GANZ SICHER nicht der großteil.. und psychologen werden dir da ganz andres erzählen können
vor allem: wie definierst du böse.. philosophen streiten doch darum das zu definieren also wie wollen sie definieren das der mensch böse ist wenn nichteinmal böse definiert ist?"
kennst du den spruch " homo homini lupus" - der mensch ist des menschen wolf... dieser besagt jenes nur auf eine andre weise.
das böse ganz einfach: ich definiere es dahingehend dass es niemanden gibt der sich dermaßen aufopferungsvoll für irgendwas hergeben würde.. der mensch ist und bleibt egoist.

"beweise?
naja gandhi hat meines wissens nach nie jemand verletzt
liefer mir n beweis dagegen^^"

gandhi hat das alles nur gemacht um seinen machthunger zu stillen.

_________________________________________________________________________

ein zutreffender text gegen das christentum * aber keine verherrlichung von teufelsanbetung sonder jediglich der persönlichen freiheit*

An jedem Ort stehn Kreuze schon gekrümmt an ihren Enden
Und die immer gleichen Schatten schlagen Haken an den Wänden
Werden rostige Ideen aufpoliert zu neuem Glanz
Und von Angst genährtes Gift in eure Köpfe eingepflanzt

Und das alles tun sie offen
Während du dich nur versteifst
Während du empört betroffen
Mit dem Finger auf mich zeigst

Ich bin ein wahrer Satan
Komm und fass mich an
Die Wahrheit ist mein Ziegenhuf
Meine Hörner und mein Plan

Ja, ich bin ein echter Teufel
Hör gut zu, du wirst verstehn
Und ich bringe dir das Feuer
Um die Dunkelheit zu sehn

Und die andren Opfer Mammon-Nadelstreifen-Hohepriester
ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern
Euer Fleisch und eure Knochen ihren Götzen dargebracht
In den Mühlen klein gemahlen und zu kaltem Gold gemacht

Und das alles tun sie offen
Während du dich nur versteifst
Während du empört betroffen
Mit dem Finger auf mich zeigst

Ich bin ein wahrer Satan
Komm und fass mich an
Die Wahrheit ist mein Ziegenhuf
Meine Hörner und mein Plan

Ja, ich bin ein echter Teufel
Hör gut zu, du wirst verstehn
Und ich bringe dir das Feuer
Um die Dunkelheit zu sehn

Und sie predigen von Liebe
Wenn es sein muss mit Gewalt
Mit dem Schwert und Buch vertrieben
Und die Asche wird schon kalt
Und im Glauben an das Gute
Lassen sie dich losmarschieren
Hier im heißen Sand verbluten
Dort im kalten Schnee erfriern
Denn die Welt darf sich nie ändern
Besser bleibt sie schrecklich gleich
Sie bekommen ganze Länder
Du bekommst das Himmelreich
Und sie füttern dich mit Leiden
Füttern dich mit Fleisch und Blut
Und du kannst es nicht vermeiden
Täglich wächst die Bilderflut
Nur noch Einschaltquoten lauern
Hinterm hohen Ideal
Und kein Funken von Bedauern
Für die Toten und die Qual

Weiß der Teufel warum einer, der die Wahrheit kennt nur lügt
Weiß der Teufel warum einer, der den Schmerz kennt ihn zufügt
Weiß der Teufel warum keiner weiß, wir sind vom Tod erwacht
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht.

Und das alles sag ich offen
Weil du stets zum Schlechten neigst
Während du empört betroffen
Mit dem Finger auf mich zeigst

Ich bin ein wahrer Satan
Komm und fass mich an
Die Wahrheit ist mein Ziegenhuf
Meine Hörner und mein Plan

Ja, ich bin ein echter Teufel
Hör gut zu, du wirst verstehn
Und ich bringe dir das Feuer
Um die Dunkelheit zu sehn.


melden

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:56
Ich will hier nicht um den einzelnen Glauben einzelner Pfarrer diskutieren, denn es gibt schlechte und es gibt gute Menschen. Fest steht, dass die Kirche den Missbrauchsopfern von früher keine Entschädigungen zahlt, weil die Taten verjährt sind. Ein wohltätiger Verein ist sie also sicher nicht.


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

28.02.2009 um 22:56
tja wenn du da smeinst @Gladiator


wenn sie heute die macht dazu hättten würden sie es nicht tun


gebete können etwas bringen-... und natürlich auch wenn man damit nicht tausende von menschen retten kann ... man sieht doch wenigstens dass da auch ein guter wille ist und dass die kirche frieeden will


melden