Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott ein Atheist?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Atheist Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott ein Atheist?

13.06.2009 um 19:51
Meine Frage: Ist Gott Atheist ?

Wenn Gott nicht mehr existiert, dann existiert nichts mehr, auch kein anderer Gott, deshalb ist Gott Atheist.

Was meint ihr dazu ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Gott ein Atheist?

13.06.2009 um 20:00
@Tron

Er glaubt an sich selbst.

Gruss


melden

Ist Gott ein Atheist?

13.06.2009 um 21:00
@Tron

Gott soll sich selbst leugnen?

Nein.


melden

Ist Gott ein Atheist?

13.06.2009 um 21:17
Ist Gott Atheist ?

Was ist Atheismus wirklich ? Wie lebt man ihn.

Wenn ich behaupte er ist kein Atheist, ist er dann Gläubig Religiös ?

Ich denke er ist ganz anders als ihn sich die meisten vorstellen.


melden

Ist Gott ein Atheist?

13.06.2009 um 21:33
Wenn Gott atheist wäre,würde sich das an sich selbst ausschließen,da Atheismus daran festhält,dass es KEINEN Gott gibt.Da es wie in diesem Fall einen Gott gibt,kann ausgeschlossen werden,dass Gott atheist ist.

Ob es eine höhere Instanz gibt als Gott,bzw er selbst an eine höhere Instanz glaubt,ist eine andere Frage...


melden

Ist Gott ein Atheist?

13.06.2009 um 21:38
wenn gott allmächtig wäre dann könnte er auch nicht an sich selbst glauben denn dann müsste er auch die fähigkeit haben alles zu glauben und zu wollen was er will

somit könnte gott auch atheist sein


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Atheist?

13.06.2009 um 21:41
@redd
Gott weiss das es sowas wie Götter gibt, denn er ist für Andere ja selber einer.
Aber er kann ja der Ansicht sein das er selber aber durch Evolution entstanden ist und es somit für seine Existenz keinen Gott gibt.


melden

Ist Gott ein Atheist?

13.06.2009 um 21:42
Ich denke einfach das ist einfach eine Frage,die der Mensch nicht beantworten kann.


Genauso wie "Kann Gott einen Stein erschaffen,den er selbst nicht heben kann?"


melden

Ist Gott ein Atheist?

13.06.2009 um 22:00
Ja.
Bin ich :D


melden

Ist Gott ein Atheist?

13.06.2009 um 22:02
Scheisse,war der unlustig =(


melden

Ist Gott ein Atheist?

13.06.2009 um 22:04
tschuldigung, musste trotzdem sein^^


melden

Ist Gott ein Atheist?

13.06.2009 um 22:07
@AtheistIII
Und ausserdem eine treffende Antwort. Du kanst meine Fnords lesen ;)


melden

Ist Gott ein Atheist?

13.06.2009 um 22:07
hört sich widersprüchlich an,...


melden

Ist Gott ein Atheist?

13.06.2009 um 22:14
@pescado
Ja. ein echtes Thema im Sinne von Eris Discordia.
Der Apfel der Zwietracht wurde geworfen.


melden

Ist Gott ein Atheist?

13.06.2009 um 22:17
@subgenius
Heil Eris!


melden

Ist Gott ein Atheist?

13.06.2009 um 22:18
JA der gute Alte Zankapfel..wie recht du nur hast.


melden

Ist Gott ein Atheist?

13.06.2009 um 23:53
O mann, das ist so dämlich wie die Frage: Glaubt Kastanislaus das es Kastanislaus gibt?


melden

Ist Gott ein Atheist?

14.06.2009 um 05:29
@Tron
wenn gott an sich selbst verzweifelt
und nichts mehr da ist
findest er sich selbst erst überhaupt
das ist der moment wo alles sein ist
alles sein ist nur im augenblick

gott ist vor allem ein wesen mit einer starken präposition wesensgespalten zu sein
das ist des menschen unterpfand


klar ist gott ein atheist
du hast das auf sehr klare und einfache weise erfasst


melden

Ist Gott ein Atheist?

14.06.2009 um 05:36
@AtheistIII

Es war mässig lustig - wegen Deinem Nick. Haarscharf an der Blasphemie vorbei. Ich gehe aber davon aus, dass ER Humor versteht. :)


2x zitiertmelden

Ist Gott ein Atheist?

14.06.2009 um 05:45
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:wenn gott allmächtig wäre...
klarer versuch ursache wirkungsprinzip in ein spiel zu geben
das dem entbehren könnte


melden

Ist Gott ein Atheist?

14.06.2009 um 16:22
@kastanislaus
wäre aber ja mal eine Überlegung wert :D


Anzeige

melden