Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion oder Schmuck: Lippenteller.

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afrika, Body Modification, Körperschmuck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion oder Schmuck: Lippenteller.

02.07.2009 um 17:44
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Blödes Thema. Warum maßen wir weißen Westler (mit der weißen Weste) uns über andere Kulturen eigentlich immer an, was gut ist oder nicht, was sie dürfen oder nicht? Das kann jede Kultur letztlich selbst entscheiden, wir sind nicht als Richter über alle Menschen gesetzt worden und auch nicht mit unseren westlichen Maßstäben das Maß aller Dinge.

Leben und leben lassen...
Man darf vermuten, dass der Threadersteller mit diesem Thema einen doofen Vergleich und Ungerechtigkeit in Bezug zur Islamkritik offenlegen wollte.

Nach dem Motto: Warum kacken die Islamkritiker nicht woanders hin? Es gibt noch viele andere Scheisshäuser! Aber der Vergleich ist ein Griff ins Klo. ;)

Uns interessieren die anderen Kulturen solange nicht, bis sie uns selber betreffen oder berühren.

Man darf nicht vergessen, dass wir auch eine Kultur haben, die aus islamischer Sicht kritisiert wird.

Dieser ganze Richterrotz ist religösen Ursprungs und erzeugt nur ein viel leiseres Echo.

@Fabiano
@Puschelhasi

Anzeige
melden

Religion oder Schmuck: Lippenteller.

02.07.2009 um 17:56
@betonmischer

Warum kommst du eigentlich immer auf den Islam? ;)


1x zitiertmelden

Religion oder Schmuck: Lippenteller.

02.07.2009 um 17:58
Zitat von PallasPallas schrieb:Warum kommst du eigentlich immer auf den Islam?
Weil man mich zum Islamhasser gekürt hat. Ich muss meinem Ruf alle Ehre machen.


melden

Religion oder Schmuck: Lippenteller.

02.07.2009 um 22:13
Was passiert, wenn man den Teller rausnimmt?


melden

Religion oder Schmuck: Lippenteller.

02.07.2009 um 22:20
das wichtigste hier ist, ob diese lippenteller bei den frauen von den männern gezwungen wird, wenn kein zwang besteht und die frauen es freiwillig machen, dann gibt es keinen problem, wir können uns dann halt nur fragen, wie die essen oder ob die sich überhaupt küssen


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion oder Schmuck: Lippenteller.

02.07.2009 um 22:20
@arikado

Das da:

/dateien/rs54879,1246566038,180px-Mursi woman


melden

Religion oder Schmuck: Lippenteller.

02.07.2009 um 22:29
und die afrikaner fragen sich, ob man den europäern sowas nicht verbieten sollte :)

/dateien/rs54879,1246566557,piercings


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion oder Schmuck: Lippenteller.

02.07.2009 um 22:31
Wieso verbieten? Ich mag Weihnachtsbäume.^^


melden

Religion oder Schmuck: Lippenteller.

02.07.2009 um 22:37
@Puschelhasi

noch so n spruch und dir blüht dies auf :)

/dateien/rs54879,1246567076,r bnxh2qnackq0e74e18rj


melden

Religion oder Schmuck: Lippenteller.

02.07.2009 um 22:40
Ich finde Körperschmuck (Piercings, Lippenteller, etc.) überflüssig.

Für was soll so etwas gut sein?


melden

Religion oder Schmuck: Lippenteller.

02.07.2009 um 22:41
@Puschelhasi
@arikado

/dateien/rs54879,1246567318,c933f48fa32aa9bc70d678932e1113b6 1 orig


Falsch. Bei der hier mit der Oberlippe folgendermassen:

/dateien/rs54879,1246567318,zoidberg


melden

Religion oder Schmuck: Lippenteller.

02.07.2009 um 22:42
sind ohrringe keine piercings?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion oder Schmuck: Lippenteller.

02.07.2009 um 22:43
@kastimo

/dateien/rs54879,1246567436,1745d1230161944-evil-santa-warning-evil santa

Wage es nicht den Weihnachtsmann zu erzürnen!!!


melden

Religion oder Schmuck: Lippenteller.

02.07.2009 um 22:50
@Puschelhasi

was, das ist deine vorstellung vom weihnachtsmann, dann hast du den falschen kennengelernt, ich kenne schon andere die netter sind

/dateien/rs54879,1246567824,xmas 530 jpg


melden

Religion oder Schmuck: Lippenteller.

02.07.2009 um 22:51
ich entschuldige mich für meinen verhalten hier, es ist schwül und spät, dann wieder zum topic hier...


melden

Religion oder Schmuck: Lippenteller.

02.07.2009 um 22:56
@Puschelhasi

weiß du auch welche völker(länder) in afrika diese tradition noch ausleben, ich denk, die in nordarfika und ostafrika sind mit dieser tradition noch nicht bekannt


melden

Religion oder Schmuck: Lippenteller.

02.07.2009 um 23:14
argghh, zwei lippenteller aufeinmal

https://www.youtube.com/watch?v=nIuDeoOERe0 (Video: lip plate woman drinking)


melden

Religion oder Schmuck: Lippenteller.

02.07.2009 um 23:29
so dürften sich viele fragen beantworten, von religion steht da nichts
Bei dem äthiopischen Volk der Mursi wird die Unterlippe aufgeschnitten und langsam gedehnt, indem immer größere Tonteller eingesetzt werden, auf dieselbe Art werden häufig die Ohrläppchen verziert. Ein besonders großer Lippenteller wird hoch angesehen. Frauen werden daher ab dem 20. Lebensjahr die Unterlippen durchbohrt und ein Jahr lang aufgedehnt bis sie ihre endgültige Größe haben.

Heute ist die Tradition auch eine Geldquelle, denn Mursifrauen ziehen sich schnell ihre Lippenteller an, sobald Touristen in ihre Gegend kommen. Im Alltag tragen sie den Lippenteller selten. Manche Forscher glauben, dass diese Tradition ursprünglich dazu diente, sie für arabische Sklavenjäger unattraktiv zu machen.

Vor manchen ihrer Dörfer wurden bereits gebührenpflichtige Parkplätze für Touristen eingerichtet: Der Einheitstarif für ein Foto beträgt zwei Birr (etwa 10 Cents).

Für einen Mursi-Mann liegt die Schönheit in der Größe der Tellerlippe seiner Frau. Je größer, am besten im Durchmesser von 15 Zentimetern, desto mehr Respekt kann die Frau erwarten und desto höher ist der Brautpreis, den ihr Vater verlangen kann. Dieser Brautpreis kann zum Beispiel 50 Rinder sein.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: