Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Sündiger töten?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Dsdg Ergr Ere
aktondru
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 16:33
Hallo,

auch wenn ich mir damit vielleicht nicht grade viele Freunde mache *g* so betrifft doch im Grunde jeden hier die Frage!?

von daher, eine folgende Frage sollte doch genehmigt sein: ganz simple und einfach gefragt: warum um Himmels Willen hat der Allmächtige/Schöpfer/Gott/Alah whatver nicht von Anfang an alle Sündiger getötet, sofern es einen gab/geben sollte, worüber ich hier mal nicht debatieren will! ^? einfach mal angenommen "er" wars...

Würde mal gern einen mutigen Versuch starten wollen, hier möglichst viele Meinungen einzuholen, damit nicht nur ich so unwissend wie ich vielleicht scheinbar sein mag, mir alleine ein Urteil darüber bilde!!!

schießt einfach mal los, ich wills halt wissen mannnnnnnnn :}


melden
Anzeige

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 16:39
Dann werden die Strassen lehr sein.....


melden

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 16:40
Alle Sündiger töten?
Man hat schon versucht alle Sünder zu ertränken - aber die verdammten Sünder konnten schwimmen. :D


melden

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 16:40
Weil dann niemand mehr da wäre der solche Fragen stellen könnte


melden

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 16:41
So einfach ist das nicht.............


melden
Tiranu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 16:43
@aktondru
hat er denn jetzt damit angefangen?


melden

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 16:45
Sünde ist eine Erfindung, somit gibt es keine Sündiger.


melden
aktondru
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 16:48
Also im Grunde will ich nicht einmal alle Sünden in den Raum stellen, wer weiss wie breit gefechert das Gebiet ist...

Hauptsächlich interessiert mich die Szene im Garten EDEN!!! ;)

Warum hat er SIE Adam und EVA nicht sofort vernichtet???

BERECHTIGTE FRAGE! so :)


melden

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 16:49
Ich antworte mal rein hypothetisch, ok? Gott konnte nicht alle Sündiger hinwegraffen, weil alle Menschen sündigen.

Wäre doch mal eine These, oder?


melden

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 16:50
Gähn, dazu müsste man wohl all den Unsinn in der Bibel glauben ...


melden

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 16:52
aktondru schrieb:warum um Himmels Willen hat der Allmächtige/Schöpfer/Gott/Alah whatver nicht von Anfang an alle Sündiger getötet
nachdem er sie selbst erscaffen hat? Ja, das würde zu dem passen was ich so von solchen Sachen erwarte :-(


melden
polamidon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 16:52
was sünde ist und was nicht liegt im auge des betrachters


melden

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 16:52
aktondru schrieb:Warum hat er SIE Adam und EVA nicht sofort vernichtet???
Weil Gott gut ist...? :o.O:


melden

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 16:53
Weil er sonst niemand gäbe den man wegen seiner angeblichen Verfehlungen unterdrücken und beherschen könnte?


melden
polamidon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 16:55
warum sollte gott sein ganzes spielzeug einfach vernichten wäre doch viel zu einfach und zu langweilig :)


melden

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 16:55
UffTaTa schrieb:Weil er sonst niemand gäbe den man wegen seiner angeblichen Verfehlungen unterdrücken und beherschen könnte?
Echt? Wie wirst du von Gott beherrscht und unterdrückt? :D


melden

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 16:59
Gott? Wen intersiert Gott. Es geht natürlich immer und ausschließlich nur um das was hier auf Erden geschieht. Und da ist die "Sünde" doch das Druckmittel Nr.1 der Kirche und der geselschaftliche Moralapostel.


melden

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 17:00
@UffTaTa

Naja - der Nr. 1 Druckmittel ist eigentlich die Gesetzgebung. :D Und warum sich über Gott aufregen, wenn man gar nicht daran glaubt? ;) :D


melden

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 17:01
@aktondru
aktondru schrieb:von daher, eine folgende Frage sollte doch genehmigt sein: ganz simple und einfach gefragt: warum um Himmels Willen hat der Allmächtige/Schöpfer/Gott/Alah whatver nicht von Anfang an alle Sündiger getötet, sofern es einen gab/geben sollte, worüber ich hier mal nicht debatieren will! ^? einfach mal angenommen "er" wars...
1.Sünde gehört nun mal zu Leben dazu.
2.und ,Wer ist diese Gott überhaupt ??? :D


melden
aktondru
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 17:07
So, ich wurde zum Schweigen verdonnert! Mittelwelt eben....... viel Spass noch ...


melden
Anzeige
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Sündiger töten?

23.07.2009 um 17:10
aktondru schrieb:warum um Himmels Willen hat der Allmächtige/Schöpfer/Gott/Alah whatver nicht von Anfang an alle Sündiger getötet
Tja, so viele Fragen, und doch kann sie keiner beantworten, wie immer.


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden