Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alevistan - Anstrebung eines Staates

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zionismus, Alevitischer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevistan - Anstrebung eines Staates

07.11.2009 um 22:44
Also hat Israel keine Fehler gemacht, deine Ansicht nach?Wir haben aus deren Fehlern gelernt, dass wollte ich sagen

Anzeige
melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

07.11.2009 um 22:47
Naja, im Großen und Ganzen stehe ich dem ganzen Vorhaben kritisch gegenüber. Das Volk zu teilen ist meiner Meinung nach immer eine gefährliche Sache.

Aber hier habe ich mal was zur Bevölkerungsstatisktik der Aleviten innerhalb der Türkei.

Anmerkung: Die Statistik wurde vom amerikanischen Aussenministerium durchgeführt.

Da ich stark vermute, dass die meisten hier der türkischen Sprache nicht mächtig sind, übersetze ich mal den wichtigsten Teil.

"In der Türkei leben 20 Millionen Aleviten, 500.000 Schiiten und 23.000 Juden.

http://www.milliyet.com.tr/Dunya/SonDakika.aspx?aType=SonDakika&KategoriID=19&ArticleID=1155644&Date=28.10.2009&b=Turkiyenin%20din%20haritasi%20cizildi


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevistan - Anstrebung eines Staates

07.11.2009 um 22:48
@kastimo

Nein, dass funktioniert auch nicht. Die Tiroler wollen auch Unabhängigkeit. Diese haben aber keine Feinde zu befürchten. Ich mein wenn die Türkei jetzt Kurdistan den Kurden geben würde. Hätten sie eine bessere Türkei. Du musst dir das wie zusammengewachsene Zwillinge vorstellen. Der eine ist in der Sonderschule der andere Studiert. Doch der Studierte bekommt kein Diplom wegen seines Bruder der Sonderschüler ist. Er muss sich von ihm trennen.


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

07.11.2009 um 22:51
@Abu-Haydar

haha , nein, so geht das nicht, der studierende unterrichtet den sonderschüler und hilft ihm, so dass sie zusammen rein können, deine gedanken sind gespalten, ich kann dir nicht viel weiterhelfen :)


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

07.11.2009 um 22:51
Unser kurdischer Kollege @Abu-Haydar will doch wieder mal nur etwas provozieren.

Er erinnert mich sehr an unseren alten User "Haram", der inzwischen glaube ich, in der Psychiatrie gelandet ist. Und zuletzt von einem "Zazaistan" träumte^^

Abu-Hayastan weiss selbst natürlich besser, dass die absolute Mehrheit der Aleviten (vor allem der Türkischen) Ultra-Kemalisten sind.

Aber auch unter den "kurdisierten" Aleviten gibt es solche. Vor allem gerade aus Dersim, so wie der bekannte CHP-Politiker Kemal Kilicdaroglu, der sogar letztens eine Persönlichkeit namens "Nihal Atsiz" lobte !


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

07.11.2009 um 23:00
@Abu-Haydar

deine aufgabe ist es jetzt, in deine community zu gehen und zu erzählen, wie blöd dieser gedanke eig ist, die unterstützung hast du :)


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

07.11.2009 um 23:08
Um das jetzt hier mal so festzustellen, "Since". Du bist kein Stück besser als "Abu Haydar". Die Hetze, die du hier im Forum betreibst, zieht sich durch all deine Beiträge wie ein roter Faden.

Ansonsten noch viel Spass, beim alten und gewohnten Theater.


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

07.11.2009 um 23:12
Kann man endlich dieses "Land für den, und für den" mal weglassen? Genauso das Provozieren der Kurden? Es nervt nämlich.


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevistan - Anstrebung eines Staates

07.11.2009 um 23:24
Mich regt die Unantastbarkeit der Türken und "Moslem´s" auf. Alevistan kommt, ob ihr es wollt oder nicht. Der Anfang ist getan. Ihr wisst davon Bescheid. Mein nächster Schritt ist ein Blog. Und dann eine Partei und dann ein Refrendum und dann präsident werden und dann sterben :)


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

07.11.2009 um 23:24
haha, aber bitte in der Reihenfolge :D


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

07.11.2009 um 23:29
wisst ihr was menschen vereint,würde ich jetzt auf meiner missionaren-trip sein würde ich religion sagen, aber nein, die musik, also reicht euch die hände und küsst euch an der nase

( hab heute zu wenig sauerstoff eingeatmet, verzeiht mir diesen beitrag)

https://www.youtube.com/watch?v=bERjfjIx9TE


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

07.11.2009 um 23:30
türkei den Kurden ,türkei den türken ,aleviten den kurden ,kurden den alevistan,alevistan den aleviten,tadchikistan den turkmenen ,aleviten den bekteschiten ,bekteschiten den schnipelschnap schniten usw.


kommt leuds, seid nicht so peinlich :)


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

07.11.2009 um 23:30
Abu Haydar@

Du musst zugeben, dass man die Türken in diesem Forum nicht mehr durch solche netten Provokationen auf die Palme bringen kann :D

Die neue Generation der Türken und Kurden hier ist weitgehend vernünftig, übrigens auch in Islamdiskussionen. Ein dickes Lob an die Brüder und Schwestern!

Wenn ich da an die legendären Kurden- Türken- Schlachten, gegenseitige Beschimpfungen und mit Nationalismus vollgepflasterten Profile denke ;)


1x zitiertmelden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevistan - Anstrebung eines Staates

07.11.2009 um 23:32
Ja, dass waren noch Zeiten :)


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

07.11.2009 um 23:42
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Wenn ich da an die legendären Kurden- Türken- Schlachten, gegenseitige Beschimpfungen und mit Nationalismus vollgepflasterten Profile denke
Nicht zu vergessen unsere legendäre Kurdishgirl, die übrigens verrückt nach mir war^^


Ja, und ich denke Abu-Hayastan wird auch wie "Haram" enden.^^


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

07.11.2009 um 23:44
@Abu-Haydar

ich wusste es..
über 80% der aleviten die ich kenne, haben die PKK unterstützt und mehr als 80% der Kurden die ich kenne wollen keinen eigenen Staat, das Problem liegt einfach im Glauben, die Aleviten stört der Ruf des Muezin, das die Sunniten zur Moschee gehen.. u. a. Islamische Handlungen. Die Aleviten sind in den letzten Jahrzehnten zum Sozialismus gerutscht und die meisten sind mehr Sozialisten als Muslime.


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

07.11.2009 um 23:49
Since@

Da die türkischen und kurdischen Poster heute weitgehend vernünftig sind, reichts für dich leider nur noch zu kurzen Spotteinträgen.

Man sollte sich abgesehen davon NIE über Menschen mit psychischen Problemen lustig machen.


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

07.11.2009 um 23:51
Über Menschen mit schlechtem Herz und schlechten Absichten kann man sich ruhig lustig machen ;)


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

07.11.2009 um 23:57
Ein Alevitischer Staat wäre zu begrüßen, aber sehr wahrscheinlich nicht machbar. Die Kurden haben etwas Ähnliches erfolglos versucht, die Armenier wurden ausgerottet (und die Türken pissen auf deren Gräber).
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Idee eines Alevitischen Staates eine Totgeburt ist.


1x zitiertmelden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 00:02
Ich denke, Kurdishgirl war verückt nach dir weil sie ein sehr schlechtes Herz hatte

@Since1453


Anzeige

1x zitiertmelden