Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alevistan - Anstrebung eines Staates

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zionismus, Alevitischer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 00:02
Zitat von konstanzkonstanz schrieb: Die Kurden haben etwas Ähnliches erfolglos versucht, die Armenier wurden ausgerottet (und die Türken pissen auf deren Gräber).
wo, in welchem Leben oder Film war das eigentlich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 00:26
Was?


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 00:47
@konstanz

das entspricht nicht der Wahrheit woher hast du das?


1x zitiertmelden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 00:57
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Ich denke, Kurdishgirl war verückt nach dir weil sie ein sehr schlechtes Herz hatte
Stimmt, Gegensätze ziehen sich an.


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 01:01
since 1453 ist leider vergangen und since 1923 ist hoffentlich bald am Ende.


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 01:01
Zitat von moneytusmoneytus schrieb:das entspricht nicht der Wahrheit woher hast du das?
Was denn?


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 01:02
ich habs doch zitiert.. ganz oben.


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 01:04
Ganz oben steht
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Seit kurzem macht sich in der aleviitischen Community die Rede von einem alevitischen Staates a lá Israel. Die Grenzen werden sich innerhalb der Türkei befinden. Der Staat trägt den Namen Dersim und soll selbstständig - neben einem Kurdistan existieren.

Haben die Aleviten ein Anrecht auf einen eigenständigen Staat - da sie ein eigenes Volk sind, wie die Israelis?
Aber das warst nicht Du!


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 01:06
Möge Allah das Mädchen schützen und dir @Since1453 mehr Verstand geben

Amin


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 01:06
achso.. mmh ich meinte auf der seite 4 vom User moneytus ganz oben und zitiert,
ich hoffe das es diesmal reicht
hahahahaha


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 01:09
Zitat von moneytusmoneytus schrieb:wo, in welchem Leben oder Film war das eigentlich?
Meinst Du das hier?


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 01:10
was?


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 01:34
Da fällt mir ein Zitat ein:

"Jeder Staat außer dem Ameisenstaat ist mein Feind"

Aber wenn's nach mir geht, hätt' ich auch schon mein Fidaiistan! :)


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 01:39
@moneytus
Was?
Respekt! Das war die einzig mögliche Antwort, die es Dir erlaubt, Dein Gesicht zu wahren. Bei einer anderen Antwort hätte ich mit historischen Fakten aufwarten können, was Dich wahrscheinlich zutiefst schockiert hätte.
Ich gehe jetzt ins Bett und wünsche Dir noch viel Spaß im Sandkasten. Bis die Tage.



melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 06:04
Da wird man doch an die alten Zeiten erinnert ;)
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Seit kurzem macht sich in der aleviitischen Community die Rede von einem alevitischen Staates a lá Israel.
Sicherlich war das nur eine Cay-Runde unter deinen Kollegen und du stellst es dir als globales Ereignis dar :D

Vielleicht gibt es auch irgendwann ein Sucukistan ;)


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 09:28
Sind solche staaten überhaupt lebensfähig eine türkei tut sich ja auch schwer aber sie lebt.Ein Kurdistan oder ein Kosovo mit internationaler Hilfe könnte ich mir auch noch vorstellen.


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 15:48
@Fidaii

dein fidaiistan wäre nichts weiters als einer der kolonien von kastimostan


1x zitiertmelden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 18:42
Zitat von kastimokastimo schrieb:dein fidaiistan wäre nichts weiters als einer der kolonien von kastimostan
Zuerst wäre es so. Aber dann putschen wir Fidaiistanis gegen deinen Staat und setzen uns an die Spitze der Macht. Und jeden Kastimostani verfolgen wir blutig. :)


melden

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 18:45
@kastimo

Das wird nicht schwer für uns... weil He-Man ist auf unserer Seite. :)


1x zitiertmelden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevistan - Anstrebung eines Staates

08.11.2009 um 20:08
Ich könnte mir ein Alevistan sehr gut vorstellen. Wenn man Kurdistan (Innerhalb der Türkei) abkoppelt, sollte man, dann vom kurdischen Staat ein Anrecht auf Autonomie beantragen, gleiches Recht für Christen (Aramäer, Assyrer, Chaldäer = Ninive) und Jesiden (Shangal), natürlich auch den Turkmenen.


Anzeige

melden