Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Töten und Morden angemessen?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Töten Und Morden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Töten und Morden angemessen?

16.11.2009 um 21:00
@severus.
Ich weiß nicht. :)
Ich wurde früher oft mal geschlagen. Meist wehrte ich mich mit Worten und kaum körperlich.

Anzeige
melden

Ist Töten und Morden angemessen?

16.11.2009 um 21:01
@Ainee

Ohje ... und was haben die Angreifer gemacht ? Gelacht ? Aufgehört ?
Ich vermute jetzt einfach mal du deutest auf deine Schulzeit wo es jetzt kein richtig ernstes gefetze war ... zumindest hoffe ich es


melden

Ist Töten und Morden angemessen?

16.11.2009 um 21:04
@severus.
Nichts extrem brutales, nein. Meist gingen sie nach weniger Zeit sofort wieder weg. Hatte immer Glück.


melden

Ist Töten und Morden angemessen?

16.11.2009 um 21:11
@Ainee

Dann is gut. Aber die Erfahrung zeigt: Wenn du stärke ausstrahlst, wird man dich eher meiden. Das ist auch allgemein bekannt, wenn jemand ängstlich ist, "spüren" das die andern ... naja, vielleicht kann man damit dann entgegenwirken ?


melden
Uwe1967 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Töten und Morden angemessen?

27.11.2009 um 12:48
Gibt ihnen der Teufel das Recht, selbst unschuldige Kinder zu töten?

Link: http://globalfire.tv/nj/09de/religion/teufelsbund.htm (Archiv-Version vom 22.11.2009)


melden

Ist Töten und Morden angemessen?

29.11.2009 um 09:53
@Ainee
Zitat von AineeAinee schrieb am 12.11.2009:Es wäre interessant zu wissen, wie die Leute das mit Fliegens sehen. Mit Fliegen, Bienen und Spinnen und allerlei solchen Tieren.
Viele finden sie lästig, töten sie wann immer sie si sehen. Mir graust es immer, wenn ich irgendwelche selbsternannten Tierschützer sehe, die mit mir über arme, sterbende Wale reden und gleichzeitig eine Fliege umklatschen.

Haben nicht alle Tiere eine Seele? Sollte man sie nicht genau so ehren wie einen Wal oder sich selbst?
Soll ich jetzt mit einer dicken Lupe auf der Nase rumlaufen um den Ameisen und anderen Kleingetier auszuweischen???

Ich bin der meinung Töten oder Morden sind eine Art Geburtenkontrolle.
Stellt euch mal vor alles wäre auf der Welt friede freude eierkuchen , dann wäre die Welt schon weit aus mehr Überbevölkert als jetzt.

Als wenn hier schon von Gott geredet wird sann ist es sein Wille das es immer wieder welche gibt die ausder Reihe Tanzen um halt die Welt nicht zu Überbevolkern.


melden

Ist Töten und Morden angemessen?

29.11.2009 um 10:26
@alkesch
Nein, das nicht. :D
Aber sagen wir es mal so, dass absichtliches Töten gemieden werden sollte.


melden

Ist Töten und Morden angemessen?

29.11.2009 um 11:26
@alkesch
Als ob wir uns spontan vermehren würden. Die Toten durch Krieg und Gewaltakte könnte man mit intelligentem Sex wettmachen...
Die Natur/Gott greift auch ein ohne Menschen als Kriegshetzer zu nutzen. Die Überbevölkerung wurde erst durch die Medizin und Chemie zu einem wirklichen Thema.
Die Menschen hätten sich blos schon viel früher Gedanken über Geburtenkontrolle machen müssen, h$tte es keine Kriege gegeben.
Weltfrieden ist nicht unser Untergang. Unflexibilität hingegen schon. ;)


melden

Ist Töten und Morden angemessen?

29.11.2009 um 11:40
Ich denke daß es beim töten sicher auch auf die Absicht ankommt die dahintersteckt. Wobei ich die Absicht auf die ich jetzt hinaus will nicht als töten oder morden bezeichnen würde.

Eher als Jagen mit der Absicht seine Beute zum eigenen Überleben zu essen und zu verwenden. Und anders als beim mord oder totschlag ist beim Jagen die Beute nicht dein Feind. Im Gegenteil, die gejagten Tiere sind bei allen noch verbliebenen Jägervölkern hoch angesehen und werden respektiert, wissen Sie doch genau, daß sie es erst sind, die Ihnen das Leben ermöglichen.

Was aber das eigentliche töten und morden angeht, da gibt es wirklich viel zu viele Institutionen die davon Leben. Und das ist letztendlich dadurch entstanden, daß wir die Verantwortung für unser eigenes Handeln bereitwillig an diese Institutionen abgegeben haben. Wenn man diese Fragen im Eingagspost beantwortet dann komme ich für mich zu dem Schluss daß es in keinem dieser Fälle einen Grund zum töten geben muss.

Und insbesondere dann nicht, wenn sich jeder mit diesen Fragen auseinandergesetzt hat und bereit ist die volle Verantwortung für sein Handeln selbst zu übernehmen.


melden

Ist Töten und Morden angemessen?

29.11.2009 um 12:23
Das Töten und Morden ist niemals angemessen.
Die Beweggründe, welche uns dazu verleiten sind Emotionen, fälschlicherweise
auch Gefühle genannt.

Emotionen sind: Angst, Hass, Stolz/Eitelkeit/Selbtüberschätzung/Egozentrik, Rachsüchtigkeit.
Sie werden hervorgerufen durch irrationale Erklärungsmodelle.
Daraus resultieren Vorurteile/Verschwörungsglauben und Rechthaberei.
Irrationale Erklärungsmodelle werden auch als Glauben definiert.

Rund 98,8% der Menschheit identifiziert sich damit daran zu glauben,
dass eine ein irrationales Verstehen und Erklären der Welt, die wahre Sinngebung
des Seins ist und Wahrheit nur eine subjektive Interpretation, dessen was IST.

Tja, dass Töten und Morden wird wohl erst dann eine Ende nehmen, wenn die Menschen begreifen, dass sie neben dem "Herzen" auch einen Verstand besitzen.


melden

Ist Töten und Morden angemessen?

29.11.2009 um 12:25
Edit: eine ein irrationales einmal "ein" genügt


melden
Uwe1967 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Töten und Morden angemessen?

01.12.2009 um 16:48
Bravo Naturell,

das erklärt uns einiges und gibt uns viel zum nachdenken. Endlich mal jemand der nicht gleich drauf haut sondern erst einmal nachdenkt. Dies ist keine Beleidigung sondern nur was sich beobachten läst.

Ich selbst bin Grundsätzlich gegen jede Art von Gewalt, und der Beitrag aus dem Buch (Gespräche mit Gott, von Neale Donald Walsch) hat mich sehr bewegt.
Ich habe schon oft diese Frage gestellt, aber es gibt viele die immer noch Töten wollen wenn Ihr eigenes Leben oder das Ihrer Angehörigen bedroht ist.

Wer das Leben selbst aus einer höheren Perpektive betrachtet, wird sehen daß, das Töten und Morden sinnlos ist. Die meisten vergessen oder wissen nicht wer sie wirklich sind. Ich schreibe es hier nochmal, wir sind NICHT der Körper den wir haben, denn unser Körper dient uns nur als Werkzeug.
Wir sind geistige Wesen, die sich mit dem Körper in der physischen Welt besser ausdrücken können. Dieses geistige Wesen kann nicht verletzt werden und auch niemals sterben, es ist für die Ewigkeit geschaffen! Dies ist meine volle Überzeugung, die ich gern mit anderen teile.


melden

Ist Töten und Morden angemessen?

02.12.2009 um 22:00
ich würde nur töten wenn ich es müsste.


melden

Ist Töten und Morden angemessen?

02.12.2009 um 22:08
Was Du nicht willst das man Dir tut, das tue auch keinem anderen!
Und-
Was Du willst das man Dir tut, das tue Deinem nächsten zuerst!


melden

Ist Töten und Morden angemessen?

03.12.2009 um 00:04
'mord' beimhaltet niedere beweggruende, 'toeten' nicht unbedingt.

ich denke mal, ermorden wuerde ich niemanden, aber toeten ja, wenn z.b. mein leben oder das eines mir nahestehenden wesens (mensch und tier) bedroht ist. und ich haette auch kein problem damit, mich selbst zu toeten, wenn ich es fuer richtig halten wuerde


melden

Ist Töten und Morden angemessen?

03.12.2009 um 00:10
scheisse, mit solch einer überzeugung musst du reinkarnationsmässig noch viel lernen, und wahrscheinlich noch öfter auf die erde zurück! naja, das ist dein karma, es liegt an dir was du erreichen willst. doch, schlussendlich wirst auch du es schaffen. du brauchst nur ein wenig länger.


melden

Ist Töten und Morden angemessen?

03.12.2009 um 00:16
Aha, wenn ich also "lerne" mich und meine Familie im Notfall _nicht_ zu verteidigen, steht mir die Himmelspforte offen? Ein normaler Geisteszustand kann das jedenfalls nicht sein...


melden

Ist Töten und Morden angemessen?

03.12.2009 um 01:16
warum nicht? wer hat dich gelehrt anders zu denken????
Liebe- und nur die Liebe zählt. Dein Leben musst Du doch irgendwann geben! oder glaubst du unsterblich zu sein??? es dauert an und für sich nicht lange bis wir vor gott stehen. du weisst es. gehe tief in dich. du fühlst es. ob du ihn gott nennst oder nicht, das ist egal, doch du glaubst an ein höheres wesen. das ist auch gut so.
er freut sich über dich. du wirst atmen, du wirst spüren, empfinden usw.
doch glaube an ihn, glaube nicht der kirche, glaube einfach für dich nur an jesus!!!!


1x zitiertmelden

Ist Töten und Morden angemessen?

03.12.2009 um 01:25
@baptist
Zitat von baptistbaptist schrieb:warum nicht? wer hat dich gelehrt anders zu denken????
Niemand, es liegt in der Natur des Menschen sich selbst und seine Nächsten zu schützen.
Zitat von baptistbaptist schrieb:Liebe- und nur die Liebe zählt.
Richtig und es ist die Liebe zu meiner Frau und Tochter, die mich keine Sekunde zögern ließe im Notfall mein Leben für sie zu geben oder ihr Leben durch Notwehr bzw. Nothilfe zu schützen.
Zitat von baptistbaptist schrieb:Dein Leben musst Du doch irgendwann geben! oder glaubst du unsterblich zu sein???
Nein das tue ich nicht. Da verstehst Du was falsch.
Zitat von baptistbaptist schrieb:es dauert an und für sich nicht lange bis wir vor gott stehen. du weisst es. gehe tief in dich. du fühlst es. ob du ihn gott nennst oder nicht, das ist egal, doch du glaubst an ein höheres wesen.
Ich bin nicht unbedingt das, was man als gläubigen Menschen" bezeichnet, aber jedem sollte das Leben seiner Liebsten (-Plural) soviel wert seit, dass er willens ist, sein eigenes dafür zu geben.
Zitat von baptistbaptist schrieb:glaube nicht der kirche, glaube einfach für dich nur an jesus!!!!
Habe ich nie, tue ich nicht.


melden

Ist Töten und Morden angemessen?

03.12.2009 um 09:46
Hass kann niemals mit Hass besiegt werden sondern nur mit Liebe (Buddha)

Hass ist dasselbe wie Angst...


Anzeige

melden