Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

01.12.2009 um 10:43
Liebe stirbt nicht.
Der Mensch ist heute nur noch nicht fähig sie allzulange auszuhalten. :)
Was er dafür hält ist ja meistens purer Egoismus, oder eleganter gesagt, Selbstliebe.
Wenn man darüber hinauswachsen kann, dann braucht es keine Ehe mehr.
Alle echte Gemeinschaft wirkt im und durch den Geist.
Dieser vermittelt sich den Seelen die verbunden bleiben.

Anzeige
melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

01.12.2009 um 11:10
Nachdem man gestorben ist, kommt garnix mehr.
Stellt euch alleine mal vor, wieviele Leute dann im "Jehnseits" wären - alle die bisher auf der Erde gelebt haben xD wär doch bissl heftig^^


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

01.12.2009 um 14:43
@addicted
Zu solchen Posts antworte ich eigentlich nie, aber hier mal eine Ausnahme
Für dich ist das unvorstellbar,
Hätte man dir, bevor es noch keine leistungsfähigen mikroskope gab, gesagt, auf einem Staubkorn leben tausende sog. Milben, hättest du dir das auch nicht vorstellen können. Und heute, mit Videobeweis fällt es uns trotzdem schwer. So geht das dann weiter z.b. im Zahlensystem, selbst 1 Milliarde, wie oft hört man das heute ?

Aber allein die Vorstellung von 1Milliarde ist schon nahezu unmöglich. Man versuche sich mal ein Bild zu schaffen mit 10 Steinen die nebeneinander liegen. Das ist einfach, aber mit 1 Milliarde.... *uff*



Soviel nur mal zum Thema, Vorstellen können und Wahrheit.


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

01.12.2009 um 15:56
@severus.

Sehr gut, interessant sich das mal zu überlegen.


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

01.12.2009 um 15:57
@kastanislaus

;) man muss nur aufpassen das einem nicht schwindelig wird ^^


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

01.12.2009 um 16:06
@severus.
Ja bei den Menschen hab ich mir das schon gedacht.
6 Mrd. Menschen weltweit, das ist jetzt so eine Zahl die hat man schnell ausgesprochen und schnell wieder vergessen.
Aber wenn man mal in einem vollgestopften Einkaufszentrum war oder einer Innenstadt oder einem Konzert, etc. und sich denkt das waren dann gerade mal ein paar Tausend, vielleicht 10 000e Menschen.
Dann versucht man sich mal das 10 Fache (100 000) oder das 100 fache (1 000 000) vorzustellen. Das ist dann schon so extrem viel und immer noch 6000x weniger als die Gesamtbevölkerung.
Das ist echt Wahnsinn, was 1 Milliarde ist.


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

02.12.2009 um 21:07
So wie ich das sehe gibt es keinen Himmel und keine Hölle, es gibt es nur das Jenseits, das ist eine Art Mix aus beiden, da fällt jeder in genau das Gefilde, dem er selber entspricht!

Also im Grunde wieder wie Bakterien in einer Petrischale, manche tun sich zusammen und bilden größere Kolonien andere hingegen mutieren weiter und wieder andere werden nur gefressen oder sonst wie vereinnahmt. In so einem Freilaufgehege hat so was wie eine irdische Ehe natürlich nicht mehr die Spur von Bestand, ausser natürlich die war schon immer von ganzem Herzen!
Aber in irgendeinem rechtlichen Maßstab kümmert sich dort natürlich niemand drum, im Jenseits gibt es keine Regeln!


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

02.12.2009 um 21:08
na zum glück endet die ehe stellt euch mal vor ihr lebt 40 jahre mit dem partner und er geht euch die letzten 20 nurnoch aufn sack wennd as im himmel so weitergehen würde wäre es ja wohl kaum das paradies^^


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

11.06.2015 um 14:05
Es gibt eine Stelle in der Bibel,wo einem Mann die Frau stirbt und er heiratet dann später eine neue Frau.
Er fragt sinngemäss Jesus:"Herr,wessen Frau wird die Frau,die gestorben ist sein im Himmel,wenn wir uns wiedersehen?
Jesus antwortete:Niemandens Ehefrau;denn im Himmel werden alle sein wie die Engel
Ich verstehe das so,das es dann eine platonische Lebensgemeinschaft aller ist,also keine Partnerschaften


1x zitiertmelden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

12.08.2015 um 14:19
Der "Himmel" ist ja keine Ort (in dem man nach dem Tod kommt), sondern ein besonderer Bewusseinszustand, den man nur zu Lebzeiten erlangen kann.
Dieser Bewussteinszustand hat nichts mir Ehe oder Nicht-ehe zu tun.


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

13.08.2015 um 09:39
Ich glaube das einem das im Paradies selbst überlassen ist. Wer würde sich denn noch über irdische Dinge streiten wenn es so weit ist? ;)


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

13.08.2015 um 09:41
Es heiß was Gott zusammenführt .....also was die Liebe zusammenbringt.
Die Ehe ist nur ein Konstrukt der Menschen,also ja die Liebe bleibt bestehen denke ich.... :)


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

13.08.2015 um 09:43
Ich hoffe doch nicht lol ^^


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

18.08.2015 um 00:42
Die Ehe ist etwas irdisches. Wir können nicht wissen wie es sein wird wenn wir sterben.


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

22.08.2015 um 20:22
Im Himmel gibt es keine Ehen da es dort weder Mann noch Frau gibt.


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

21.09.2015 um 12:40
Wieso sollte es nicht Mann und Frau geben ? Das ist doch etwas zu stark überinterpretiert. Dass Engel geschlechtslos seien, sagt die Bibel mit keinem Wort. Im Gegenteil, sie werden immer als Männer beschrieben. Grammatisch wie sachlich. Eigentlich müsste Jesus dann gesagt haben, dass es im Himmel nur noch Männer gäbe. Weil nur Männer rein kommen oder weil die Frauen zu Männern umgestaltet würden ?

Alles quatsch :D

Es wird weiterhin physische Unterschiede zwischen Mann und Frau geben, aber diese werden bedeutungslos sein für das soziale Zusammenleben. Es wird eine große Familie sein, in der sich jeder um jeden kümmert und nach Bedarf gehandelt wird, und nicht nach Geld und knapp gehaltenen Resourcen, die nur einige wenige für sich zusammen raffen. So ist es nämlich jetzt schon und dieser Zustand muss hinweg getan werden.


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

21.09.2015 um 16:34
Ich denke, es kann jeder tun, wie er möchte. Wenn man nicht die Freiheit dazu hätte, wäre es nicht das Paradies. Freiheit unter gewissen Regeln wird wohl ein sehr wichtiges Gebot sein.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

21.09.2015 um 16:42
Es gibt keinen "Himmel" !


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

21.09.2015 um 21:50
@elten
Nur die Hölle xD


melden

Bleibt die Ehe im Himmel bestehen?

21.09.2015 um 22:00
@LittleEagle
Zitat von LittleEagleLittleEagle schrieb am 11.06.2015:das es dann eine platonische Lebensgemeinschaft aller ist,also keine Partnerschaften
Wie auch, wenn wir ohne Körper "zurück" gehen


Anzeige

melden