Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die gute Tat - Was ist das überhaupt?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort1 Wort2 Wort3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die gute Tat - Was ist das überhaupt?

10.12.2009 um 00:31
@antoinette
Wenn es manchmal nicht klappt währs ja okay. Aber nicht wenn es immer so ist.

Anzeige
melden

Die gute Tat - Was ist das überhaupt?

10.12.2009 um 00:33
puh keine ahnung...weiß ich ja selber ich sage ja nicht wir alle müssen den ganzen tag rumlaufen und jedem menschen helfen....aber manchmal ergeben sich ja solche dinge....


melden

Die gute Tat - Was ist das überhaupt?

10.12.2009 um 00:34
@antoinette: glaub mir, ich habe auch mal versucht, nett zu meinen mitmenschen zu sein und ihnen nahezu selbstlos zu helfen. das wurde schamlos ausgenutzt, und als konsequenz aenderte ich meine einstellung und fuehle mich besser...selbstschutz eben ;)


melden

Die gute Tat - Was ist das überhaupt?

10.12.2009 um 00:37
wie gesagt gesünder ist das allemal...
ihr habt recht morgen gehe ich los und verprügel erstmal alle meine kollegen für dich ich zum 100ten mal schlussdienst schieben musste hihi
leute euer karma.....tze tze tze


melden

Die gute Tat - Was ist das überhaupt?

10.12.2009 um 01:04
ich habe heute noch einem obdachlosen 5 euro gespendet...
ist das nun eine gute tat?


melden

Die gute Tat - Was ist das überhaupt?

15.12.2009 um 14:08
vor einigen jahren war ich mal mit meinem französischkurs in paris wir saßen mit ein paar mädels in einem kaffe als ein kleines mädchen reinkam...total runtergekommene klamotten höchstens fünf zusammen mit ihrer mutter die mutter redete in schlechten englisch auf uns ein das sie geld bräche ihr kind zu ernähren als meine freundin ihren geldbeutel öffnete rannte das kleine mädchen um den tisch riss meiner freundin einen zwanziger aus der hand bedankte sich und verschwand....
gibts alles


melden

Die gute Tat - Was ist das überhaupt?

15.12.2009 um 16:15
Mich hat mal einer auf der Straße um ´ne Kippe gebeten. Er riss mir dann gleich die ganze Schachtel weg...


melden

Die gute Tat - Was ist das überhaupt?

15.12.2009 um 16:21
g@Fabiano
auch gemein die menschen sind böse ^^


melden

Die gute Tat - Was ist das überhaupt?

15.12.2009 um 17:13
eine gute tat die merkt man nicht. derjenige macht sie ohne erwartung an etwas folgendem. eine gute tat kommt aus sich selbst.
alles andere ist keine gute tat. eher berechnung.
gruß


melden

Die gute Tat - Was ist das überhaupt?

04.01.2010 um 22:16
es ist egal ob man eine gute tat
macht selbstlos um andere zu helfen
oder weil man was davon hat.



------
ein andres beispiel
wäre einer der mal hinuntwieder eine gute tat macht kommt diese
mehr vor als einen der sie irgentwann ständig tut und dadurch "abstumpft"
dadurch würde er diese ja weniger des selbswillen tun.

wenn die gute tat dieselbe und unter gleichen vorausetzungen ist
hat sie auch den gleichen wert


melden

Die gute Tat - Was ist das überhaupt?

04.01.2010 um 22:20
es ist aber nicht das gleiche wenn einer von einer million 100 euro
spendet oder ein anderer von seinen erbärmlichen 1000 euro 100 spendet

hier liegen anderere vorausetzungen vor

weil der ärmerere mehr gefahr leuft selber arm zusein
und den millionär die 100euro kaum was ausmacht.


melden

Die gute Tat - Was ist das überhaupt?

04.01.2010 um 22:26
wenn der der selbstlos spendet
sagt ich will nur den anderen helfen
entspricht in diesen fall das der wahrheit


wenn der der davon was hat spendet
und sagt ich will nur den anderen helfen
ist das in diesem fall eine lüge


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gute Tat - Was ist das überhaupt?

05.01.2010 um 09:53
Heutzutage glaubt ja jeder er könne durch Spenden gut werden. Es vergrößert aber nur den Abstand zwischen den Spendenden und den vermeintlichen Empfängern, da es bequem ist und tatsächlich kaum Opfer erfordert, wenn man es kann, egal in welcher Höhe.
Ich denke da z.B. an die vielen Millionen Spenden nach dem Tsunami, die sicher als gute und schnelle Tat zu verstehen sind. Wer hat davon profitiert und wo sind diese Gelder? Das sind durchaus Gedankengänge die man in Zusammenhang mit dem Tun eines vermeintlichen Guten mal bewegen kann.
Spenden hilft nie allein, am Ende muß man sich noch kümmern, daß alles da ankommt wo es gebraucht wird. Dann kann man gleich selbst praktisch tätig sein, es gibt überall soviele Möglichkeiten Gutes zu tun und ich möchte sagen sie nehmen beinahe täglich zu, ohne großartige Publicity.
Heute ist es ja so, daß man meint die Publicitiy käme noch vor der Tat und die Tat diene dazu in die Pressemeldungen zu kommen, besonders wenn man lange keine mehr hatte.
Eine gute Tat ist meines Erachtens eine, die den Empfänger nicht belästigt und spontan und schnell geleistet wird wo nötig und bestenfalls unbemerkt für andre vorübergeht.
Alles andere ist soziale Tätigkeit, die noch übt und zwar durchaus für das Tun der dies Vollbringenden, da hier in einem größeren Umfeld Organisatorisches und Menschliches immer vermischt ist.
Hier wird noch eingeübt, daß eine gute Tat nicht wirkt wie ein Almosen, oder etwas was man sich zu verdienen hätte und manchmal scheitert das auch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: