Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:24
@Fritzi
sowas kenne ich auch ,diese Sorte Mensch strahlt eine seltsame Aura aus, da soll man erstmal
vorsichtig sein

Anzeige
melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:31
@md.teach
der Begriff Sohn Gottes bezieht sich auf seine Präexistenz als Geistwesen,bei seiner irdischen Zeugung war Maria seine Mutter und Gott sein Vater.


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:32
@fantasmagorica
Ja aber wer war dann Joseph?


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:33
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Und wenn Hitler vor dir stehen würde?
Da muß ich erst einmal schmunzeln, denn ich nehme Hitler auch gerne als das Beispiel für das Böse/Satan.
Ehrlich gesagt, jetzt wo ich weiß, wer er ist, würde ich wohl Jesu Worte benutzen und "Satan weiche von mir" sagen.
Aber wenn z,B. die Kassiererin im Laden an der Ecke eine unsympathische, ungepflegte und garstige Frau wäre, mü0te ich da nicht trotzdem freundlich sein?
Sie hat mir nichts getan und ist genauso ein Gottesgeschöpf wie ich.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:33
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:bei seiner irdischen Zeugung war Maria seine Mutter und Gott sein Vater.
Irdische Mutter, irdischer Vater. Anders geht es nicht.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:34
@md.teach
Joseph war der Pflegevater von Jesus.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:36
@Fritzi
in der Tat


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:36
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ehrlich gesagt, jetzt wo ich weiß, wer er ist, würde ich wohl Jesu Worte benutzen und "Satan weiche von mir" sagen.
Naja, er ist zwar nicht Luzifer, doch durchaus einer seiner willigen Trabanten...
Zitat von FritziFritzi schrieb:Aber wenn z,B. die Kassiererin im Laden an der Ecke eine unsympathische, ungepflegte und garstige Frau wäre, mü0te ich da nicht trotzdem freundlich sein?
Sie hat mir nichts getan und ist genauso ein Gottesgeschöpf wie ich.
Solange dein Geist aus dir spricht, wirst du adäquat reagieren, doch dahin muß man sich erst einmal hinarbeiten. Ich denke du weißt, worauf ich hinaus will: man braucht sich nicht jede Unverschämtheit gefallen zu lassen. Denn das wäre der Nächstenliebe abträglich, weil PersonX, nehmen wir eine sehr unerträgliche Person, Schaden davon hätte, wenn sie ihr falsches Verhalten ungehindert fortsetzen könnte. Es täte ihrer geistigen Entwicklung Abbruch. Darum und nur darum geht es, verstehst du?


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:37
@Sidhe
normalerweise ja , aber hier gings nun mal so


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:42
@fantasmagorica

So ein Blödsinn, Gottes Gesetze gelten umfassend und ewig.
Und auf Erden ist eine Zeugung ausschließlich auf dem uns bekannten Wege möglich, oder glaubst du Gott würde seine eigenen Gesetze umstoßen?
Dann wäre er ja nicht Gott.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:46
@Sidhe
öh, wer sagt dann ,dass diese besondere Zeugung hier auf Erden stattfand/dateien/rs58972,1272484014,ezpi shocked


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:50
@fantasmagorica

Wir reden doch von der irdischen Zeugung mit Maria als Mutter.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:55
@Sidhe
ja ok, hab mich da undeutlich weiter oben ausgedrückt ,gemeint ist die Zeugung als materielles Wesen,also mit einem materiellen Körper,konnte ja den weiteren Verlauf nicht wissen von der Diskussion hier


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 21:58
@Sidhe
Ich lese lange genug hier im Forum mit, um zu wissen, daß Du Deine Argumente immer als absolut hinstellst. Das magst Du für richtig halten.
Genauso aber lasse ich micht nicht von MEINER Sicht abhalten. Mein Glaube sagt, daß Maria nicht durch menschliches Zutun empfangen hat. Da hat Gott schlicht und ergreifend ein Wunder gewirkt. Josef wurde diesbezüglich ja auch von einem Engel darüber informiert.
Deine Ansichten über Gottes Unfehlbarkeit teile ich ganz. Hier hat Gott aber in die Natur, die er ja selbst schuf, eingegriffen. Der Schöpfer hat doch das Recht dazu! Er kann es und er tat es.


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 22:20
Moah, du kannst es nicht lassen was?

@soulsaver:

"Verstehst es einfach nicht aso also du hörst auch auf moses und den alten bund das heisst steinigung ist bei dir noch aktuell oder wie?"


Gegenfrage: Die 10 Gebote gelten also für dich nicht mehr, ja? Also danach dürfte ich jetzt morden, stehlen, lügen, ehebrechen usw...


LOL


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 22:36
@bekchris:

Du schriebst:

"mit Deinem Rundumschlag von heute um 17.49 Uhr an die Frei-Evangelikalen und dem Vorwurf eurer fanatischen Jesusbesessenheit disqualifizierst Du Dich – leider."

Ach ja? Wer stellt denn die Regeln auf, du? Und die heißen: Man darf keine Kritik an den Evangelikalen üben? Und du bist der Schiri, ja?

Du schriebst:

"Ich hatte Dir nie gesagt, ja vorgeworfen, Du seist „auf dem falschen Weg, auf einem Irrweg, ja gar auf dem breiten Weg der ins Verderben führt“.

Ich habe allerdings geschrieben, dass über Maria, „die Mutter Gottes“ kein Weg zu Gott führt, sondern allein über Jesus. Dies hat Jesus selbst gesagt."


Gut. Ja du hast mir nicht direkt vorgeworfen ich sei auf dem falschen Weg oder auf dem Irrweg, so wie soulsaver. Aber in deinem zweiten Absatz: dass über Maria kein Weg zu Gott führt, sondern allein über Jesus, sagst du es zumindest indirekt auch.

Und dann behauptest du auch noch, das habe Jesus selbst gesagt ! Kannst du eigentlich lesen?

Da steht: Keiner kommt zum VATER als durch mich ! Das hat Jesus gesagt. Und was das bedeutet, habe ich schon erläutert. Da steht nicht GOTT, sondern VATER und dass ist ein gewisser Unterschied. Denn viele Wege führen zu Gott. Aber es gab nur einen, der uns Gott überhaupt als Vater zeigen konnte, und das war eben Jesus.

Aber du, soulsaver und 111 wollen das ja nicht begreifen. Müsst ihr auch nicht. Aber wieso soll ich den Bibelsatz unbedingt so verstehen wie Ihr das meint? Es gibt keinen Grund dafür, dass eure Auslegung wahrer sei als meine.


"Unsere Erkenntnis, dass Jesus der einzige Weg zu Gott ist, mit „Jesuskult“ zu titulieren ist sehr unschön und beleidigt letztlich JESUS CHRISTUS selbst und nicht mich."

Wenn es dich nicht betrifft, warum regst du dich dann drüber auf?
Und was schön ist oder unschön ist Geschmackssache. Den lasse ich mir von dir nicht vordiktieren.

Wenn in eurem Glaubensleben nur eine Vokabel steht: JesusJesusJesusJesusJesusJesuJesusJesusJesusJesus,
dann ist das für mich nichts anderes als ein Jesuskult ! Und warum darf ich das nicht sagen?


"Vielleicht solltest Du noch einige weitere Bibelstudien machen, um die Einzigartigkeit von Jesus Christus zu erkennen."

Vielleicht solltest du mal deine Scheuklappen rechts und links von deinen Augen nehmen und in die weite Gottes sehen als immer nur mit einem Fokusierten Blick ausser Jesus schon nichts anderes mehr sehen zu können...


"ER ist das Lamm Gottes, das für unsere Sünden gebüßt hat"

Habe ich das bestritten?


"Jesus wird einmal alle Menschen richten, denn Gott hat IHM das Jüngste Gericht übergeben."

Habe ich das auch bestritten?

"Jesus wird das letzte Wort sprechen, wohl dem, der durch ihn mit Gott versöhnt ist."

Wohl dem, der durch Jesus den VATER in Gott gefunden hat !


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 22:44
@md.teach

@bekchris
<<< Ähm, wenn Maria die Mutter Gottes ist, wer ist Joseph? Der Vater von Gott? Und wer ist dann der Vater von Jesus, weil es ja heißt, das Jesus Gottes Sohn wäre? Das ist irgendwie Unlogisch! >>>


Dass Maria die Mutter Gottes ist, wird so nur in der katholischen Kirche gesagt. Ich habe nur die k.K. zitiert.


Jesus ist der Sohn Gottes, der bereits bei der Schöpfung dabei war und den Gott zur Erlösung von unseren Sünden für uns Menschen auf die Erde geschickt hat.
Gott ist sein Vater, denn der Heilige Geist hat Maria dies eingegeben.

Joseph ist lediglich ein treusorgender „Stiefvater / Pflegevater“, den Gott auch gebrauchte, um Jesus als Kind durchzubringen.

Mit Deiner „Logik“ wirst Du nie hinter das Geheimnis von Jesus kommen. Bitte Gott darum, dass er Dir dies erklärt. Der Heilige Geist ist dafür „zuständig.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 22:57
@Sidhe:

Du schriebst in Bezug auf die Werdung Jesu:

"Irdische Mutter, irdischer Vater. Anders geht es nicht."

sowie:

"So ein Blödsinn, Gottes Gesetze gelten umfassend und ewig.
Und auf Erden ist eine Zeugung ausschließlich auf dem uns bekannten Wege möglich, oder glaubst du Gott würde seine eigenen Gesetze umstoßen? Dann wäre er ja nicht Gott."


Zum einen ist es Blödsinn was du schreibst, denn bei Gott sind alle Dinge möglich. Und wieso wäre Gott nicht Gott wenn ihm etwas menschlich nicht mögliches möglich ist?

Ja für uns Menschen mag das vielleicht zutreffen bezüglich einer Zeugung. Aber in der Bibel steht darüber etwas anderes. Eine Geistzeugung dürfte für Gott wohl kein Problem sein.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 22:57
@md.teach

@bekchris
<<< Oder sind Jesus und Gott Brüder? Und somit wäre Joseph Gott? Aber da also Jesus Sohn Gottes ist, heißt es gleichzeitig, das Maria es mit Gott (also ihren ersten Sohn) gemacht hat. Und somit wäre Jesus nur Halbbruder und Halbgott. </i >>>


Du verwirrst Dich nur selbst. Dein Denken ist durch den Islam verschroben und fehlgeleitet.


Vielleicht solltest Du mal die Geschichte aus Lukas 1 lesen. Deshalb stelle ich sie hier rein:


Lukas 1

27: Zu einer Jungfrau, die vertraut war ((( das heißt, sie war verlobt ))) einem Manne mit Namen Joseph, vom Hause David: und die Jungfrau hieß Maria.

28: Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach: Gegrüßet seist du, Holdselige! Der Herr ist mit dir, du Gebenedeite unter den Weibern!

29: Da sie aber ihn sah, erschrak sie über seine Rede und gedachte: Welch ein Gruß ist das?

30: Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! du hast Gnade bei Gott gefunden.

31: Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen.

32: Der wird groß sein und ein Sohn des Höchsten genannt werden;
und Gott der Herr wird ihm den Stuhl seines Vaters David geben;

33: Und er wird ein König sein über das Haus Jakob ewiglich, und seines Königreiches wird kein Ende sein.

34: Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich von keinem Manne weiß?

35: Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.




<<< Ganz Ehrlich. Werd Muslim. Dann wirst du solche Verwirrungen und Nebengötter nicht mehr haben! Es gibts nur einen einzigen wahren Gott, und das ist Allah! >>>


Vielen Dank für diesen Vorschlag. Meine Verwirrung wäre größer, weil ich bereits die Bibel als wahrhaftiges Wort Gottes kenne und der Koran sagt in vielen Punkten gegenüber der Bibel etwas völlig anderes.
Du weißt bereits, dass ich deshalb den Allah des Koran nicht als den Gott der Bibel anerkennen kann.

Da ich die Bibel als Wort Gottes erkannt habe, käme ich in größere Verwirrung.



3x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 23:08
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Da ich die Bibel als Wort Gottes erkannt habe, käme ich in größere Verwirrung.
@bekchris
ich hätte da weniger schwierigkeiten beides in Einklang zu bringen


Anzeige

melden