Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Glauben ausschalten?

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Shaolin, Anti-islam, Shadow Boxing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:15
@Fidaii
Tu ich nicht.

Aber es ist wie ein süßes Bonbon im Sommer, kaum macht man es auf stürtzen alle Bienen drauf, und genau die Bienen werden hier in Form von Muslimen deutlich.

Mein Wort war ausgesprochen, so kamen viele Muslime her, laßen nen dummen Spruch ab und verziehen sich ohne die Materie anzusprechen.

Und was ich mache ist nur das auszusprechen wie es vielen Muslimen heute geht und viele die wegen dieses Drangs vom Islam abgekommen sind.

Anzeige
melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:15
@arikado
Ich denke, dass spielt hier keine Rolle.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:17
Hast du den selbst vom Glauben genug ?

Oder stört dich irgendwas "besonderes" ? @pescado


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:18
@pescado

Ich hab die Materie angesprochen.

Ich muss was dazu sagen, da ich mich als religiösen Menschen seh und mir Religion wichtig ist und Du pauschalisierend Glauben und Religion verdammst.

Ich mein, wenn Du fragst:
Zitat von pescadopescado schrieb:Wieso machen alle so einen Aufstand und wie kann ich das los werden?
Kann man doch genauso fragen, warum Du so einen Aufstand machst.

Also ich meins echt nicht böse, aber ich finde Du übertreibst.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:18
@can

ich denk, es geht hier mehrheitlich um die missionierung


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:18
@can
Nein, mich stören die Fragen, worauf keine Antwort gegeben wird. Oder nicht gegeben werden kann.

Was ist Glauben den und was war mein Glauben? Wieviel ist davon alles verfälscht?


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:19
@Fidaii
Ich meine es auch nicht böse.

Aber es ist mein Recht kritisch zu hinterfragen und auch die Muslime u.ä. konkret anzusprechen.

Mehr nicht.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:22
@pescado

Ja, klar, kannst Du ruhig machen.
Ich bin erstmal draussen.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:26
@Fidaii
Dich abreagieren, weil jmd was böses gegen ISlam sagt?

Hör mal ich hab die Schnauze voll mir sagen zu lassen, was für ein schlechter Mensch ich bin etc. und dass von Leuten die ihren Frauen fremd gehen, oder Party am Wochende machen, kiffen und saufen. Durch die Gegent vögeln. [...]

Und ich muss mir sagen lassen, dass ich in die Hölle komme? Für Strafen büsen muss? Ja, ich habe nie gesagt, dass ich dafür nicht grade stehe.

Aber erklär mir wie ich einen einzig wahrne Glauben leben kann, wenn sich jeder selber bescheißt?

"Oh, böse du trinkst Alkohol,..." und was macht der der mir das sagt? kriegt es nicht hin mal zur Moschee zu gehen, oder ein einziges Gebet zu machen oder nur Du'a. 2 Minuten vielleicht.

Und ich reiß mir den Arsch auf, um das zu lernen um vorbildlich zu sein, aber wenn man einmal kurz selber zweifelt: Fehler macht, dann ist man das Arsch und wird mit Missachtung gestraft.

Bevor ich mir das weiter antue, passieren ganz andere Sachen glaub mir.


1x zitiertmelden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:27
@pescado
Generell würde ich mal sagen,
dass man Glauben nicht ausschalten kann.

Glauben ist das Bedürfnis nach der Sinnesfrage
und die ist in uns allen vorhanden, ganz egal als was wir uns identifizieren.

Vielleicht wundert es Dich, gerade von mir so etwas zu lesen,
da ich von den meisten meiner Artgenossen als Hadcore Atheist verdächtigt werde.

Aber natürlich stellt sich auch mir die Sinnesfrage.
Nur, habe ich da halt anstelle eines allmächtigen abstrakten Gottes
einfach das Leben als Sinnesantwort gefunden.
Selbstverständlich bin ich auch nicht weniger fanatisch, als meine gottesgläubigen
Mitmenschen, aber vielleicht dafür etwas weniger dogmatisch, auch wenn das wiederum
Anschauungssache ist. Man kann ja schließlich auch ein dogmatischer Antigläubiger sein.

Aber dennoch, das Leben in seiner Komplexität und welches auch solche wunderbaren Geschöpfe, wie uns Menschen beinhaltet, wenn wir den auch bereit sind uns wie Menschen
zu benehmen - schließt die Sinnesfrage nicht aus.

Etwas anderes wäre nur Selbtsbeweihräucherungs-Arroganz :) ;)


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:28
@pescado

Du siehst das viel zu eng.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:28
@Naturell
Danke.

Wieso bist du der/die Einzige die auf meinen Intro voll und ganz eingeht; genau sowas wollte ich doch hören.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:30
@Fidaii
Ich sehe es wie ich es fühle.

Egal ob du es akzeptierst: So ist die wahrheit.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:34
@tubeoot
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:für mich nehmlich jeder muslim bruder o schwester
Das hast du schön gesagt schwester. du bist ein liebes mädel :)


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:34
Zitat von pescadopescado schrieb:Dich abreagieren, weil jmd was böses gegen ISlam sagt?
:D :D

Sorry, @Fidaii aber deine Gläubigkeit kommt mir manchmal auch ein bissel gespielt vor. Da gab es schon den ein oder anderen Beitrag, wo ich innerlich lachen musste. Ich meine, ich bin auch net oberreligiös, ich lass ja auch nie den "Hoca" raushängen. :)

PS: Du auch net. ;)


Du musst dir von niemanden etwas sagen lassen. Vielleicht hast du dich auf Sachen eingelassen, auf die du einfach nicht vorbereitet warst ? @pescado


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:34
@pescado

Niemand zwingt dich, dich mit dem Islam zu befassen...

Du solltest einen guten Ratschlag nicht immer gleich als bösartige Forderung auffassen, weißt Du. Denn nicht jeder will dir etwas böses, indem er z.B. dir rät, keinen Alkohol zu trinken.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:36
@Fidaii
Das sage ich nicht, aber was mich stört dass die kein bisschen besser sind, wahrscheinlich noch schlimmer und mir aber vorwerfen wie schlecht ich doch bin.

und glaub mir ich hab mich mehr als mit dem islam beschäftigt.

@can
Wer ist das schon?-Vorbereitet?


1x zitiertmelden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:37
@can

Yo, keep it real! ;)


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:38
@pescado

Naja, sowas kann nerven...

Aber wie gesagt, manche meinen es vllt. nur gut.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:39
Zitat von pescadopescado schrieb:Wer ist das schon?-Vorbereitet?
Bei einem Wechsel der Religion, würde ich sagen, so gut wie niemand. Man kann sich zwar ausmalen, was auf einem zukommen würde, aber wirklich vorbereitet, kann glaube ich keiner so richtig sein. @pescado


Anzeige

melden