Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Glauben ausschalten?

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Shaolin, Anti-islam, Shadow Boxing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:57
@tubeoot


was esst du gernä?

Anzeige
melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:57
@tubeoot

Wenns nach dir geht sind die besten Muslime sowieso aus Indien/Pakistan.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:59
@Lightstorm


noch besser shahrukh khan ;)


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:59
maschallah der will seine landsfrau heiraten, seine eltern haben schon für ihn eine gefunden allahmdullila


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 22:00
@tubeoot
schön, nun wieder zum topic.

ach stimmt, dadrüber darf man aj nicht reden,


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 22:00
Ich geh jetzt 187 schauen. Auf RTL II, wer es wissen will


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 22:01
@Can
Fernseh gucken ist haram.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 22:01
@Can
oder doch nicht? Weiß nicht so genau..aber woher auch, wenn hier keiner seinem eigenen grade noch ausgesprochenem wort trauen kann?!


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 22:03
owais =karamurat
Lightstorm

eine schwester ist in der krise und ihr steht ihr nicht bei, was für muslime seit ihr .nur im forum aktiv

so sieht es aus

pescado hat zweifel weill sie meint alle muslime labern nur, vieleicht weil sie solche leute wie ihr kennt.

aber @pescado glaub mir, ich kenne sehr viele muslime die leben genau nach dem islam,

aber das stimmt die muslime hier im westen sind fast alle wie owais alias karamurat.

pescado ,rede doch mal in einem islmischen forum ally ist nicht dafür geeignet


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 22:03
@tubeoot

schwester, was meinst du?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 22:05
@tubeoot

ich fühle mich geehrt wenn eine Schwester wie du so lieb über mich spricht ;)


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 22:05
@tubeoot

DU lebst aber, wie ich dir schon erklärt habe, NICHT nach dem islam.

Du solltest also keine großen Reden schwingen.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 22:05
@tubeoot
du redest als bräcuche ich einen islamischen psychologen.

das thema islam ist für mich gegessen und mit ihm auch die muslimischen heuchler-geschwister.

wer das immer noch nicht verstanden hat, demm kan ich es noch schriftlcih geben.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 22:36
Es liegt, wie schon im anderen thread geschrieben daran, dass ein fanatiker durch jeden, der nicht mehr mitmachen will in der Ideologie ein Stück an Überzeugung verliert.

GErade diese Geschichte: wer einmal den wahren Glauben erkennt, der wird für immer bei ihm bleiben, denn er ist erleuchtet, wird automatisch ad absurdum geführt, wenn jemand diesen glauben annahm, alles tat was er sollte, und dann trotzdem irgendwann einen anderen weg einschlägt.

Diese Leute fühlen sich darum praktisch gezwungen, ihren Glauben anderen , die ihn teilten, aufzuzwingen, noch viel mehr als bei leuten die ihn nie teilten.

Sie machen sich sonst unglaubwürdig.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 22:37
sie belügen sich seber.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 22:39
@pescado

Und dabei sprechen sie von Liebe.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 22:39
@shionoro
Tja. Heuchlerei


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 22:40
@pescado

Selbst wenn irgendwann mal ein wahrer Glaube existieren sollte wird er automatisch von Menschen korrumpiert, ein Teil der GEsellschaft und deren Kultur und verliert seinen Wert.

Der wahre Glaube würde dann nicht mehr existieren, er würde gesellschaftlich umgedeutet werden, und dieses umdeutung würde zur Realität.

So wie es auch mit den (wenigstens meiner ansicht nach) falschen Glauben bereits apssiert sit, und wird.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 22:42
@shionoro
wir ändern es nicht und es ist mir auch egal.

das thema ist gegessen.

ich bin nicht die erste die die kurve kriegt und deutlich macht wer hier islam lebt und was die überhaupt fürn mist glauben.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 22:43
Einfacher ausgedrückt:

Ein mensch der einen wahren Glauben hat, den er wirklich absolut für sich vereinnahmt hat, der geht nicht durch die gegend und labert andere Voll das sie gefälligst dies und das zu tun haben.

Er versucht leuten so gut er kann zu helfen wenn er gefragt wird, mit dem wissen was er darüber hat wie man lebt, und ansonsten widmed er sich dem, was er für die wahrheit hält.

Alle andern Lügen sich selbst an wenn sie glauben sie wären 100% überzeugt und würden altruistisch handeln.


Anzeige

melden