Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Glauben ausschalten?

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Shaolin, Anti-islam, Shadow Boxing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:39
@Fidaii
Stimmt ich meine es gut, wenn ich sage:"fidaii, trink bitte kein alkohol. Achso sorry ich muss los. ich fahr nach Rock am Ring mit meinen Kumpels einen drauf machen, kiffen und so, achso schade du kannst ja nicht mit."have fun.

Anzeige
melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:40
@can
Aber man lernt diesen Glauben kennen.

Was hier abgezogen wird; dass hat nichts mit Islam zutun.


1x zitiertmelden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:40
@pescado

Vielleicht hatte ich schon länger das Gefühl, dass Dich da etwas bedrückt.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:40
@pescado

Ja, wieso nicht? :)

Ich rate auch manchmal den Menschen Gutes und halte mich selbst nicht dran... kommt vor :)

Nobody's perfect... mein Name ist Nobody :D


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:43
@Fidaii
Ja toll. Das meine ich. Ich kann nicht sagen du musst das un das ändern aber selber darf ich alles.

Kein wunder das keine Sau mehr weiß was Islam ist und was nicht. heuchlerei, aber hast du gut gelernt.glückwunsch.

lernt man mittlerweile sicherlich wenn man konvertiert: wie mache ich meinen mitmenschen was vor.und stehe mit meinen sünden besser dar wie sie? lektion eins: gespielte freundlichkeit der ummah.

@Naturell
wir haben nie geredet oder?


1x zitiertmelden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:43
@pescado
nein, meist haben wir uns nur gestritten ;) :)


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:44
@pescado
ok, dann wundere ich mich um deine vorhergehende Aussage.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:45
Zitat von pescadopescado schrieb:Was hier abgezogen wird; dass hat nichts mit Islam zutun.
Du hast recht. Manchmal ist mehr Schein als Sein vorhanden. Aber es gibt auch wirklich gläubige, die hinter ihren Worten stehen und auch so handeln wie sie predigen.

Auch hier im Forum gibt es die. @pescado


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:46
@can
Ja, dass sage ich ja nicht, aber wo findet man unter all den schlechten EINEN guten?

nirgends, weil niemand mehr weiß ob er jetzt schlechtes tut oder nicht.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:46
Zitat von pescadopescado schrieb:Kein wunder das keine Sau mehr weiß was Islam ist
Das stimmt doch gar nicht...

Und zum Rest:

Wie gesagt, Du übertreibst! :)

@pescado


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:48
@Fidaii
Das stimmt. Es sind soviele Sachen wo wir uns alle nciht mehr sicher sind. Und obwohl wir den Koran hoch und runter beten können, finden wir Antworten nicht.

Und nein ich übertreibe nicht.

Wahrscheinlich hab ich andere Vorstellungen und kann nicht differenzieren. Für mich ist Sünde, Sünde.

Nicht ich kiffe und du darfst kein alkohol trinken.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:49
Soweit ich das bis jetzt einschätzen konnte, ist "nurunalanur" ein guter Moslem und Mensch. Ich habe mit ihm schon viele Diskussion geführt und ich kann wirklich sagen, dass er gute menschliche Ansichten verbunden mit Islam vertritt. Mehr solcher Muslime sollte es geben. @pescado


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:50
@can
Ich werte jetzt nicht aus, wer hier gut und schlecht ist. Ich denke das sollten wir nicht.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:51
@can
Abgesehen davon, die gläubigen Muslime, die wirklich guter Absichten sind hier in Allmystery.de die kehren dir den Rücken sobald du angibst dir im Glauben nicht mehr sicher zu sein. Ich weiß wovon ich spreche.


1x zitiertmelden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:51
Nein, das sollten wir auch nicht, aber du hast nach einer Person gefragt, da ist mir "nurunalanur" eingefallen, deswegen. @pescado


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:51
@can
Achso, ok :)


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:53
Zitat von pescadopescado schrieb:Abgesehen davon, die gläubigen Muslime, die wirklich guter Absichten sind hier in Allmystery.de die kehren dir den Rücken sobald du angibst dir im Glauben nicht mehr sicher zu sein. Ich weiß wovon ich spreche.
Er würde das nicht tuen, er liebt die Christen und Juden z.B genauso wie die Muslime.

Aber, ich habe genung von ihm geschmeichelt, nachher denkt er noch, er wäre was besonderes. :D @pescado


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:54
@can
;) vermeiden wir das.

Mein Standpunkt habe ich dargelegt jetzt.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:55
@pecado

ich kenne hier in DE einen kolegen, der drinkt kein alkohl, kifft nicht, und esst nur fleisch von bestimmten döner laden, schaut auch keine frauen an, redet immer höfflich, und fastet und bettet so bald er kann, er ist ein guter junge ,er kommt aus pakistan


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 21:56
@tubeoot
gut das ich verbotenerweise vergeben bin, sonst hätte ich nach seiner nummer gefragt.


Anzeige

melden