Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Maschine " Mensch"

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität Mesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Maschine " Mensch"

03.08.2010 um 14:20
@BhaktaUlrich
https://www.youtube.com/watch?v=k6zsQrIo18g
da gibs etwa 18 teile oder mehr... ein blick könnte sich lohnen

Anzeige
melden

Die Maschine " Mensch"

03.08.2010 um 14:33
Hare Krishna

Lieber @Beria2

Ein beleuchtender beitrag zu diesem tread oder spirutualitet überhaubt. Danke hoffe das sich ander das auch ansehen.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

09.08.2010 um 12:48
Das Thema für sich wäre vielleicht schon interessant zu machen. Ich bin aus 3 Gründen an einer Fortführung nicht interessiert.

Erstens mag ich keine ellenlangen Monologe über alles und nichts und auf jeden einzelnen dabei einzugehen, wie es @BhaktaUlrich hier pflegt. Man muss sich nicht zum Kopf eines Diskussionsfaden machen und Moderation ist das ja wohl kaum!

Interessant könnte ein Thread werden durch die genaue und durch Selbsterkenntnis und -erfahrung gespeiste Ausleuchtung von Einzelheiten. Dann fehlen hier Mitdiskutierende, die eine eigene Position wertfrei einbringen könnten und außerdem emfinde ich, geht das Thema am eigentlich gemeinten Ziel der Erleuchtung vorbei oder wird überinterpretiert und verallgemeinert.

Warum erstellt man nicht gleich einen Thread wie "wie finde ich zur Erleuchtung" oder "Was ist Erleuchtung" und bringt darinnen unterschiedliche Beispiele von Mystikern, Yogis, Glücksphilosophen, lebenspraktischen Menschen usw?

Es sollte immer eine offene und tolerante, aber eben auch prägnante und inhaltsreiche Diskussion sein. Wer kritisiert muss nicht intolerant sein, erst wer abwertet und verallgemeinert, der ist intolerant. Sprich, drei für mich wichtigste Diskussionswerte vermisse ich: Prägnanz (sich auch auf das wesentliche zu besinnen und kurz zu fassen können), Inhaltsreichtum (mit Bildern, Vergleichen, Literaturangaben, eigenen Erfahrungen arbeiten und nicht nur Lehrbuchwissen bieten), Toleranz (nicht gleich werten und sich unsachlich verhalten etc).


melden

Die Maschine " Mensch"

09.08.2010 um 13:12
Hare Krishna

Lieber @mitras

Wir sind alle individuel verschieden, die art und weise wie ich sie präsentiere ist für dich und andre vieleicht nicht das was ihr unter diskussion oder bedatte, mit dialog versteht, aber ich möchte hier keine unterhaltunssendung oder fernsehschau machen sondern mit geschriebenen worten und ein gelinkten hinweisen, dazu gehöhren auch bilder, wissen austauschen und nicht von leuten die nicht verstehen das man in einer diskusssion oder debatte wissen ïberden dialog ausdtauscht . Ich sehe mich nicht als moderator sondern nur als nüchterner schreiber und diskussionsleiter der dafür sorgt das die die wilig sind zu diskutieren, zu debatiieren, wenn das nicht in den geschmak des einzelnen oder der gruppe fällt ist das nicht mein problem.

Denn einen dialog der nur aus bekrätigeden einzelnen sätzen bestehen und aus einzelnen abneiguns sätzen, die nichts weiter aussagen als das man dafür ist oder dagegen, ist keine grundlage für eine tiefere diuskussion oder eine debatte die doch zum wissen aller beitragen soll, das ist cafehaus gescwätz wo man etwas sagt und es doch nicht meint wo der inhalt nicht wichtiger ist als die in augenscheinname der andren cafebesucher und wo es wichtiger ist gesehen und gehört zu werden als irgend ein tiieferer dialiog.

Die forschläge sind sicher gut geneint von dir, aber ich würde sagen mach du es selber binge so einen tread in gang und stehe dem vor, wenn du dann selbst daran insterssiert bist.
Habe vielen dank für deine aufmerksamkeit.

Hari Bol
lieb Grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

09.08.2010 um 13:44
@BhaktaUlrich
Da möchte ich gar nicht widersprechen, natürlich sind wir alle verschieden und so entwickelt sich auch eine gute Diskussion nur dann, wenn alle etwas hineingeben. Das was kritisiert wurde, habe ich bereits gesagt und da sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Sei's drum.

Ich bin mit dem Begriff Wissen vorsichtig, denn er kann sehr unterschiedliche Dinge bezeichnen, Buchwissen ist für mich kein Wissen und auch eine spirituelle Erfahrung ist nur bedingt Wissen, nämlich um gültige Gesetze. Wenn man diese Gesetze anwenden kann, erst dann wird eine spritiuelle Gesetzmässigkeit zu Wissen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich sehe mich nicht als moderator sondern nur als nüchterner schreiber und diskussionsleiter der dafür sorgt das die die wilig sind zu diskutieren, zu debatiieren, wenn das nicht in den geschmak des einzelnen oder der gruppe fällt ist das nicht mein problem.
Stimmt, es gibt kein Problem. Nun bestreitest du als Diskussionsleiter den Thread ziemlich alleine, das liegt aber nicht an den anderen.

Noch dazu: Du bist meiner Meinung nach nicht auf die Kritik von mehreren am Diskussionsstil eingegangen. Wie du über die Veden sprichst, sprechen andere über die Bibel, so habe ich jedenfalls den Eindruck gewonnen. Und dann habe ich mich auch für eine nicht wertende Diskussion ausgesprochen, die du selbst ja auch möchtest. Ich sehe bei dir keine Bewertung negativer Art anderer und das ist auch gut. Aber das reicht noch nicht für eine Diskussion die auch zu einer wird.


melden

Die Maschine " Mensch"

09.08.2010 um 14:01
Entschuldigung, wenn ich mich mal dazwischen klemme. Aber für mich ist eine Wertung oder Bewertung innerhalb einer Diskussion unbedingt dazu gehörend ! Gerade die Wertung stellt einen Standpunkt dar. Eine völlig wertfreie Darstellung ist ohnehin kaum möglich.

Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann habe ich eine Wertung vorgenommen und dann ist es nicht möglich, darüber völlig wertfrei zu diskutieren. Nur sollte die Wertung auch begründet sein. Heißt: Einfach nur in den Raum werfen: Och, Religion ist doof - Das bringt natürlich gar nichts. Aber wenn jemand sagt: Ich halte von Religion gar nichts weil... (und es dann sachlich argumentativ begründet) dann erst wird dadurch eine Diskussion doch erst spannend. Und wenn ein anderer dann einen Gegenstandpunkt, der ebenfalls eine Wertung enthält, von sich gibt und diesen ebenfalls sachlich-argumentativ begründet, dann kann man überhaupt von Diskussion sprechen. Von den eigenen subjektiven, aber begründeten Werturteilen und sehr unterschliedlichen Standpunkten der jeweiligen Diskussionsteilnehmer lebt eine Diskussion doch überhaupt erst.

Eine völlig wertneutrale Diskussion gibt es nicht. Das wäre eine sachliche Erörterung über irgend ein Thema. Und alle müssten sich dann so neutral wie möglich dazu äussern, was darauf hinaus liefe, dass völlig uninteressante Beiträge aus eigentlich Nichtssagenden Floskeln bestünden. Das wäre für eine Diskussion der Todesstoß schlechthin. Insofern freue ich mich doch eher, wenn so viele unterschiedliche Ansichten wie möglich in ein Thema mit einfliessen. Und nachdem man alles abgeklopft hat und hin und herbewogen, kommen manche dadurch zu ganz neuen Erkenntnissen die sie vormals noch nicht hatten. Dann ist eine Diskussion sogar als Fruchtbar zu bezeichnen. Das muss aber nicht unbedingt der Fall sein. Das wäre höchstens Wünschenswert.


1x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

09.08.2010 um 14:26
Lieber @BhaktaUlrich:

In einem Punkte muss ich @mitras allerdings Recht geben, deine meistens unendlich langen Monologe hier über dieses und jenes und alles und nichts, sind alles andere als eine Diskussion. Abgesehen davon dass sie sehr ermüdend auf mich wirken und sehr anstrengend zu lesen sind. Es sind DEINE Darstellungen dessen, was die Veden so alles sagen... Das ist eine Erörterung eines Sachverhaltes, ähnlich eines Vortrages. Das kann man als Einführungstext für eine Diskussion machen, um die Grundlage für eine Diskussion zu schaffen und den Teilnehmern einige Fakten damit zu vermitteln, damit diese sich über den Bereich schonmal vorinformieren können, worum es eigentlich geht. Aber du wiederholst dich eigentlich ständig und dazu meistens in unendlich langen, leider aufgrund deiner nicht gut ausgeprägten Rechtschreibung auch noch schwer lesbaren Textpassagen, die im Grunde nur Monologe darstellen. Über was möchtest du denn hier wirklich diskutieren?


melden

Die Maschine " Mensch"

09.08.2010 um 14:52
PS: Ich wollte dich nicht kränken, aber denke mal darüber nach, ob du an deinen Beiträgen nicht doch noch ein wenig feilen, schleifen und polieren kannst - War nur ein kleiner Tipp in deinem eigenen Interesse :D


@ bhaktaulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

09.08.2010 um 15:24
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Entschuldigung, wenn ich mich mal dazwischen klemme. Aber für mich ist eine Wertung oder Bewertung innerhalb einer Diskussion unbedingt dazu gehörend ! Gerade die Wertung stellt einen Standpunkt dar. Eine völlig wertfreie Darstellung ist ohnehin kaum möglich.
Es kommt drauf an, wie eine Bewertung aussieht und ob sie als Urteil über eine Person ausgesprochen wird oder als Meinung bezeichnet wird die sich neben andere stellen lässt - man lässt andere immer noch gelten. Wir verbieten ja nicht den Mund oder fordern ein Umdenken, Einsicht lässt sich nur gewinnen, wenn man nicht perfekt und fehlerlos zu sein braucht, weder vor sich, noch vor anderen. Das ist auch Freiheit im Denken und Achtung vor sich selbst. Und mit einer Erläuterung, wie man zu einer Wertung gekommen ist, macht man es leichter, eine Wertung als Meinung anzusehen und die Vorraussetzungen überprüfbar zu halten, unter denen Werturteile entstanden sind.


melden

Die Maschine " Mensch"

10.08.2010 um 01:33
meine meinung zu diesem thema ist, das es fakt ist das der mensch nichmehr ist was er einmal wahr. wir leben im zeitalter der technik aber ich frage mich immer wo ist die technik??????
ja okay mein plasma brent mir die augen weg, so scharfe bilder kann der senden, und ich kann terroristen bekämpfen auf jeder spiele konsole der welt, (wo die terroristen sind frage ich mich heute noch) aber wo ist die technik die operationen durführt ohne die fehlerquote eines menschen,
wo ist die technik wasser energy zu entziehen??????????? wo ist der ganze auto kramm, co2 betriebene autos die, wasserstoff energy gewinung?????????
NIERGENS wir haben versagt unsere kompetenz, unsern nutzen fuer das ganze abgegeben. wir haben uns verkauft, welche eronie das wir uns an genau die verkauft haben die uns was verkaufen, GELD sie verkaufen uns geld als ein mittel um ihre macht zu manifestieren, und uns auszubeuten.


AHEN


melden

Die Maschine " Mensch"

10.08.2010 um 09:40
Hare Krishna

Lieber @mitras
@Fabiano

Ich bewerte eure kritik als konstruktiv.

Wenn ich hier schreibe habe ich kein deutsches rechschreibungs program, das anzeigt wo ein fehler liegt.

Die wie ihr anmerkt langen einlagen, sind doch auch spanned, für die die interressiert sind. Wie gesagt, stehe ich nicht auf sehr kurze bescheide, wo nichts andres drinnen steht als: "ch bin einig oder:" ich bin nicht einig", "Du bist dum und ich bin klug" Das was du schreibts ist schwachsinn , aber was ich schreibe hat hand und fuss". Die rechtschreibung finde ich nicht besonder aus der reihe tanzend, ein einiger massen gehirn mit einigermasen intelligens kan das alles endkoden ohne schwierigkeiten. Das ich alles klein schreibe ist in Dänmark normal,( abgesehen von subjektiven namen und autoritæren standes namen wie titel, land, gebäude m.m.) und ich hatte dedacht das dass in Deutschland auch so ist.


Ich ziehe mal einen Schlussstrich unter die Kritik.

Danke!----------------------------------------------------!

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

10.08.2010 um 10:07
Hare Krishna

Lieber@ahen
Ich kan dir ganz gut folgen. der Mensch verspicht viel doch hält er nicht alles.
Geld, der Mamon, ist auch ein ganz gewaltiger Hemschuh für die Menscheit.
Doch sollet das kein Hinderniss sein um sich selbst als Seele im Menschen zu entwickeln.
Dazu braucht man kein Geld.

Wenn der Mensch verstehen würde das er ein gleichwertiger Partner für die Seel ist, dann würde er auch vertstehen, das seine Aus - wicklung, sein End - wicklung aus der Materi, aus dem Materiellen wichtiger ist als diese nur zu geniessen.

Ich glaube ich verstehe deinen Frusst.

Wenn der Mensch erkennen würde das der menschliche Körper eine Maschine ist, würde er auch erkennen das alles dass was er erschaft genauso ist wie er selber, nehmlich aus materie geschaffen, wir nennen es etwas anders, geboren worden und nach dem totalen verschleiss Tod.

Es ist nicht verkehrt etwas zu erschaffen, es darf nur niemanden weh tuen, invaliedieren oder den frühzeitigen Tod zur folge haben.
Ein wasser getriebener Motor ist ganz klar eine Verbesseung fürs millijö, hält aber keinen davon ab einen anderen Menschen im Verkerh zu tøten. Hier könnte die vielgepriesene Technik und Elektronik helfen mit gescwindigkeitssensoren die automatisch jeden Motor drosselen så das die Aufmerskamkeit vergrössert wird während der Fart in sehr dicht befahrenen gebieten. diese Sensoren könnten i die Strassendecke eingelassen werden.
So gibt es sicher viele ideen wie man mehr für die Sicherheit des Menschen im Altag beitragen kann.
Man braucht nicht die Technik zu verteufeln. Man muss sie nur wie den menschlichen Körper und dessen Sinne unter kontrolle zu bringen, um optimal zu sein.

Hari BOl
liebe Grüsse
BHakta ULrich


melden

Die Maschine " Mensch"

10.08.2010 um 11:18
@BhaktaUlrich
Genau! meine meinung, Technik ist und wahr nie schlimm,
sie muss nur sinvoll eingesetzt werden,

AHEN


melden

Die Maschine " Mensch"

10.08.2010 um 11:27
Schon vieeeel besser und vieeeel leichter lesbar, damit auch besser aufzunehmen :D :D :D

Und inhaltlich, ja durchaus, stimme ich dir zu !
Es kommt darauf an wie wir mit dem was wir haben, was wir entwickeln, was wir entdecken umgehen. Nichts ist perse Böse oder Schlecht. Es kommt darauf an, wie wir die Dinge benutzen. Der Fluch oder der Segen liegt nur an uns selbst !

Wobei ich schon bemerken möchte, dass der technische Fortschritt das Leben zwar angenehmer macht, auch leichter, aber das ist für die seelische Entwicklung eigentlich unerheblich. Wichtiger ist der seelische Fortschritt.



@BhaktaUlrich


1x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

10.08.2010 um 12:49
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wobei ich schon bemerken möchte, dass der technische Fortschritt das Leben zwar angenehmer macht, auch leichter, aber das ist für die seelische Entwicklung eigentlich unerheblich. Wichtiger ist der seelische Fortschritt.
meine meinung, unsere seele, die energie, all das sollte an erster stelle stehen.


melden

Die Maschine " Mensch"

10.08.2010 um 15:48
Erstmal den geistigen Kindergarten verlassen, das könnte das Ziel sein. "Spirituelle Gesetze erkennen und anwenden" könnte dabei eine Lektion sein und das Leben selbst ist der Lehrmeister, die Alltagsgestaltung. Kann man das in einem Forum diskutieren? Da reicht doch das Vertrauen und die Direktheit nicht aus.


melden

Die Maschine " Mensch"

11.08.2010 um 08:34
Hare Krishna

Lieber@mitras
Lieber @ahen


Beide seid ihr auf der rechten Spur. Die Seele ist es, sie ist Trancendental, sie ist das Fragment vom ultimativem Bewusstsein das wir im algeneinen Gott nennen. Das kann Sie aber nicht, Sie kan nicht das ultimative Bewustsein selbst sein, denn sonst bräuchte sie keine bioligischen künstlichen Körper, aus den fünf Elementen, sprich , den Menschlichen z.B.

Es ist einfach nicht genug zu Wissen das (Ich) die Seele bin. Dieses muss jeden tag immer wieder dem Geiste mit seinen Sinnen betsätigt werden.So dass dieser mit hilft Subjekte und Objekte zu finden die den Universellen göttlichen Regeln entsprechen. Wie Anhaftung an den persöhnlichen Gott.

Wie man denn Gott begrüsst, wie man denn Gott anspricht, wie man Gottes und seine eigene persöhnliche Liebe, sprich: Ultimativ totalen Akcept entwickelt und gebraucht.

Den schon jeden König und jede Königin hier auf ERden kann mann nicht mit Herr oder Frau ansprechen, sondern muss sich an die Edikette halten, einen Diener oder Kniks mindestens andeuten wenn mann in die Audiens geht .Verneint man dieses wird man nicht vorgelassen.

Wird der Geist und die Sinne mit der Iintelligens nicht träniert, schweift der Geist immer wieder zu altäglichen Sinnes befriedigungen hinüber, die die Selbst realiesierung des reinen Ichs = der Seele, immer wieder unterbricht.

Durch dieses Träning kommt die Seele im menschlichen Körper dazu den menschlichen Körper zu tränieren wie es gemacht wird, da nach dem menschlichen Tode die seele in ein høheres Bewustsein in eine höher Dimension die diese Regeln einfach voraussetzt, da in den höheren Dimensionen des Universums auch die Halbgötter ( sie werden oft als Götter in den Mytologien beschrieben) ihr zu Hause haben.

Wie mit dem irdischen König so ist es mit den Halbgöttern Sie werden respektiert als ob sie Gott selbst währen, doch besser wissend dass Sie es nicht sind.

So auf Erden geschuhlt ist es nicht so schwer für die Seele sich mit ihrem höheren Bewusstsein in den höheren universellen göttlichen Dimensiuonen zurecht zu finden.
Dazu sollte man hier auf Erden schon einen echten Meister kennen, der dieses perfekt erlernt, erkannt hat und es an seine Diciple weiter geben kann.

Wenn man das in jungen Jahren zu wissen bekommt sollte man darüber nachdenken, op man dass auch will. Sonst besteht die Gefahr, dass man abgleitet zum selbst geniessen, von allem, zum konsumieren, ohne ende, gestresst, missbraucht ,gedehmütigt, ausgebeutet, sich einsam fühlt und vieles mehr dass unglücklich macht. Dann for dem Tode steht und eigentlich nichts weiss was man mitnehmen kann.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

11.08.2010 um 19:32
@BhaktaUlrich
sprichst mir wirklich aus der seele :-) es tuht gut zu wissen den richtigen weg eingeschlagen zu haben, auch wen es nicht immer leicht ist.


melden

Die Maschine " Mensch"

17.08.2010 um 10:29
Hare Krishna

Lieber@ahen

Ja, das freut mich das du einen Weg gefunden hast, einen der dir hilft dich zu End - wickeln - aus - wickeln aus der Materi dich zu befreien. Deine Göttlichkeit und Gott selbst zu erkennen und mit dieser zu arbeiten zu leben. Bleib am Ball.

Mann muss nicht alles weg schmeissen man soll es nur im sinne Gottes gebrauchen und nicht im Sinne des Eigenen - Selbst - genissens.

Mann sollte nicht andren ihren Köpre ( fleisch) verzehren nur weil milionen es für normal und gesund halten. Denn Feisch ist Materi sie altert und zum schluss ist sie Ungeniessbar.

Jede art von toxischen Einwirkungen wie Drogen, Alkohol, Nikotin, Koffein,Medicin die nicht vom Körpersytem mehr nach längeren gebrauch abgebaut werden können, sondern den Köper und sein System mit der Zeit zerstöhren, muss so weit wie möglich vermindert werden um dann nicht mehr angewendet zu werden.
Das zum Fysischen.

Mental sollte gedanken die einen selbst oder andren weh tun könne nicht in Handlung und Reaktion gebraucht werden, sondern diese durch tränning, nicht unterdrückt sondern im Dialog mit sich selbst zur erkenntniss gebracht werden übung macht den Meister.

Psychisch sollte man keine Angst oder Furcht davor haben zu erkenn das der köper einem zur verfügung gestellt wurde, das die Eltren ( die âltren Seelen) einen Anteiln daran haben, ohne sie währe es nicht möglich herum zu spazieren.

Man ist nicht ver - rückt wenn man davon überzeugt ist da das "Ich" das reine "Ich" von einem anderen "Ich" dem falschem in meinem falle " Ulrich "der Indentifikation mit dem Körper, Namen, Titel, Herkunft, Race, Land u.s.w.das rein Ich unterdrückt und man so eine art dialog mit sich seber beginnt.Das schlechte Gewissen ist so ein Aspekt wo die Seele das reine Ich oder Gott der ja auch im menschlichen Köper als Oberseele (Ober reines Ich) vorhanden ist ratschläge gibt.
Das ist nicht ab - norm, das kennen alle, aber nichjt alle wissen darum.



Hari Bol
liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: