Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Maschine " Mensch"

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität Mesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Maschine " Mensch"

21.07.2010 um 11:39
@BhaktaUlrich
Werde ich jetzt ignoriert ??
Beitrag von Thermometer (Seite 15)

Anzeige
melden

Die Maschine " Mensch"

21.07.2010 um 16:20
Hare Krishna

Leber freund du wirst nicht ignoriert

Mir veschlägt es nur die sprache und ich werde nur auf die letzten bemerkungen atworten.:

Du schreibst:

bhaktaulrich schrieb:
Wider zum thema zurück!

Gute Idee!

bhaktaulrich schrieb:
Der mensch ist von gott erschaffen worden das steht in der bibel.

Stimmt! (Dass die Bibel das sagt!)

Die Bibel war gleichzeitig das Werk was von sich selbst sagte, dass es das "Wort Gottes" sei.
Und dass Jesus der "Sohn Gottes" sei.
Und dass es deshalb wahr wäre oO
Zirkelschluss?

ich antworte:

Was nun? Wenn das der zirkelschluss ist was wollen wir beide dann noch diskutieren wenn wir das jemals bis jetzt getan haben wir beide. Denn dazu gehört das man etwas vom thema weiss aus eigener sicht oder quellen, erst dann wenn die partner etwas wissen (egal woher) kan man anfangen zu diskutieren. Wenn mann nichts weiss kannn man auch nicht diskutieren. Der austausch ist wichtig die vergleiche die beim diskutieren enststehen sind vichtig , sonst wird es immer ein monolog, und das ist doch wohl nicht der sin einer diskussion.

Ich weiss das was du algemein weisst aus der sicht der empirischen wissenschaft über den menschen und seinem körper ( ich ging ja in die schule), doch sieht es so aus das du nicht sehr viel weisst von dem menschen aus der sicht der alten indischen veden.Wenn du das was ich nieder schreibe von vorn herein als unmöglich abtust ist ein dialog nicht möglich lieber freund.

Dann können wir beide auch nicht über die maschine mensch diskutieren, da du alles was die veden darüber sagen als nicht brauchbar für dich abtust.

Hari bol
Bhakta Ulrich


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Maschine " Mensch"

21.07.2010 um 16:29
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:und wenn man dann fragen sucht die normaler weise nicht beantwortet werden könen gibt er antwort.Und das hört sich immer so an als wenn wir es selber denken.
fällt dir nichts auf?.....gar nichts??

Was du alles für "WISSEN" hälst ist echt unglaublich.......

Wenn ich keine Märchen über Gott glaube(was glaubst du warum es so viele Religionen gibt, die alle was anderes behaupten????????????????), kann ich viel besser diskutieren, weil nicht alles in einem "weil ich es glaube" endet. SO kann man nicht diskutieren.
Jedenfalls nich, wenn man nich wieder im Mittelalter landen will !!

Hast du die Aufklärung der Wissenschaft überhaupt verstanden/mitgekriegt?

Glauben kann jeder was er will, aber so ist jede Diskussion sinnlos, da man niemals die Wahrheit finden wird.


melden

Die Maschine " Mensch"

21.07.2010 um 18:05
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Mir veschlägt es nur die sprache
Interessant^^ Wieso denn?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:und ich werde nur auf die letzten bemerkungen atworten.:
Warum nicht auf das andere?
Achja dir hat es die Sprache verschlagen :D
Wenn du Probleme mit dem verständnis hast - ich helf dir gern ;)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was nun? Wenn das der zirkelschluss ist was wollen wir beide dann noch diskutieren wenn wir das jemals bis jetzt getan haben wir beide.
Ein Zirkelschluss , sofern du ihn in deiner Argumentation erkannt hast, mag das Ende deiner bisherigen Argumentaion mit diesem Zirkelschluss sein...
aber deshalb die Diskussion zu beenden?
Fände ich schade und überflüssig!
Denn das würde nur bedeuten dass du das Problem nicht wirklich einsiehst!!!!

Wäre es nicht viel konstruktiver (nicht nur für deine Argumentation - sondern auch für deinen Glauben!!!) wenn du versuchen würdest diesen zirkelschluss zu analysieren?
Wie konnte er denn in deine Argumentation einfliessen?
Gibt es noch ähnliche Zirkelschlüsse/Gibt es andwere Fehler in deiner Argumentation?
Was kannst du ausbessern, wenn du deine Ideen weiterentwickelst OHNE die alten Zirkelschlüsse ??
Wenn du dich natürlich zufrieden gibst mit dem alten bewährten (?? inkl. Zirkelschluss)
wirst du natürlich niemals dich weiterentwickeln können :(
Wenn du mit dem Status Quo zufrieden bist und glaubst du hättest die höchste Sprosse der Erkenntnis bereist erlangt... dann brauchst du dich in der Tat nichtmehr weiterzuentwickeln - denn das könntets du dann nicht!
Du wärest gefangen in deinem eigenen Gedankenbild!
Aber war der Mensch nicht schoin immer das Wesen was es schaffte sich weiterzuentwickeln?
Also MEINE Motivation ist in gewissem Sinne eine Weiterentwicklung meines selbst!
(Bildung Familie etc)
Es MUSS IMMER etwas besser geben! Es muss immer einen Fortschritt geben können!
Gäbe es ihn nicht... was würde Leben für einen Sinn machen?


@BhaktaUlrich
Es liegt an dir!
Einerseits kannst du fortfahren mit deinen Beiträgen wie bisher
--> Du kannst weiterhin Dinge zum Besten geben die man euphemistisch als "Zirkelschluss" oder "Fehler im Gedankengang" betiteln kann! ( Ich kennen viele die würden dich sofort daran in Stücke reissen - da bin ich noch human dagegen :)
Sie würden es "Idiotie" oder "Stumpfsinn" oder "gequirlte Kacke" benennen! Der Rest wird von mir zensiert weil ich keine Sperre riskieren will :D )

--> Oder du öffnest deine Sicht für neue Dinge und versuchst zu verstehen WARUM du Kritik erhältst! Kritik sollte immer etwas sein, was man gerne annimmt um sich zu verbessern und seine Argumentation an die Realität anzupassen!


1x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

21.07.2010 um 18:17
Hare Krishna
@Omega.
Nun ja wenn du mal die indischen veden mit aufmerksamkeit lesen würdest könnte es sein das auch dir ein licht aufgeht.

Warhheit finden ist realtiv, solange die die warheit nur für sich alleine finden wollen ihre warheit nicht anderen mitteilen wollen und behaupten sie sitzen auf dem golden ei, ist das keine warheit sondern einbildung.
Ich habe die ganze zeit versucht das zu schreiben was die indischen veden über den menschen aussagen.Sie vergleichen den menschen mit einer maschine,und das schon viel früher als die heutuige wisenschat in die hose gemacht hat.

Anstelle offen zu sein tust du deise reichhaltige informationsquelle als märchen ab. Als fantasi.

Wenn gott nicht für dich greifbar ist oder zumindest dch neugierig macht mein lieber freund, dann soltes du mal eine nach innen gerichtet pause einlegen.,

Vielicht antworetet er dir dann. Und erzält dir dann wie die dinge liegen.
Das nicht der gott wissenschaft regiert, sonder das es nur ein gans einfaches wergzeug für besser wisser ist. Die dann doch erkennen müssen das das was sie gerade erfuden haben ( ich weiss nicht op du überhaupt was erfunden hast) sich eigentlich schon in der natur befindet.

Man müsste dem mittelater dankbar sein sonst
wären es nicht möglich das solche veränderungen wie wir sie als menschen durch gemacht haben geschene, nur dürfte dann keine tortur statfinden,und das ist heuet noch der fall.
Willst du sagen das alle die aus ihrem land vertrieben worden sind nicht arm dran sind.das es für viele ein tortur ist wärend wir alle zuschauen.Erzähle mir nichts von der so, heiligen wissenschaft und deren anhänger.Denn diese anhänger sind es, wie in der religion es sind die jenigen die für ihre anhängerschaft einen krig vom zaun brechen können, gerade sie sind es.

Dies gibt es in der religion und in der wissenschaft.Ich gehöreweder der wissenchaft noch der religion ich gehöre ganz allein gott und sonst niemanden anderen. Das bedeuttet noch lange nicht das ich ein trämer bin oder die orientrierung verloren habe. Wenn man lalt wird ist das nicht gelchzusetzen mit demens oder erinnereungs verslust,gewiss kommt dieser aber man muss erst einmal alt werden.

Das kan schon sein das das mittelalter schrecklich war und die leute torturtiert worden sind. aber du galubst doch wohl selbst nicht das wir aus dem mittelalter heraus sind.
Wenn ich sehe und fühle wie viele menschen jeden tag ihr leben früher als natürlich geplant lassen müssen, dank der wissenschaft und ihrer so grandiosen erfindungen, wenn ich sehe und fühle wie millionen von tieren jeden tag hingeschalchtet werden im nahmen der wissenschaft,
wenn ich weiss das die wissenschaft kräfte erfunden hat die den planeten innerhalb einer einzigen sekundse unbewonhbar machen kann, dann willst du mir doch nicht im ernst erzählen das ich so etwas anbeten oder gar akceptiern kan.

Das ist nicht göttlich sondern demonisch menschen feindlich. die meisten lebenden wesen sind denen doch auf den leim gegangen, wiel ihr märchen sich in der drei dimensionalen welt abspielt und man selbs opfer oder sieger werden kann, zuschauer, teilnehmer oder gegner.
Diese wirklichen märchen von reichtum und ehre von annerkennung und titel, vom aufstieg und fall in der menschlichen geschichte, erzählen doch ein märchen wo von die meisten nur träumen, für sie wird dieses märchen vom reichtum und glück niemals war. sondern es wird ein trauriges und er schauderndes aufwachengeven geben in diesem realen märchen der wissenschaft.

Viele dinge haben sich verbessert zugegeben, aber viele dinge eben nicht. Und wenn menschen an gott glauben wollen dann lass sie glauben ob sie sich wsissenschaftler oder säufer nennen.Gläubige oder ateisten. Wichtig ist doch das wir alle zum trods der verschiedenen auffassung der dinge in frieden und harmoni zusammen leben, und nicht gegenseitig mit drohungen manipulieren.Das tun nur die demonen,sie sind es die immer manipulieren, denn dumm sind sie bestimmt nicht, schlauer als der mensch alle mal, mein lieber omega

Hari BOl
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

21.07.2010 um 18:28
Hare Krishna

@Thermometer
Du schreibst:
Es liegt an dir!
Einerseits kannst du fortfahren mit deinen Beiträgen wie bisher
--> Du kannst weiterhin Dinge zum Besten geben die man euphemistisch als "Zirkelschluss" oder "Fehler im Gedankengang" betiteln kann! ( Ich kennen viele die würden dich sofort daran in Stücke reissen - da bin ich noch human dagegen
Sie würden es "Idiotie" oder "Stumpfsinn" oder "gequirlte Kacke" benennen! Der Rest wird von mir zensiert weil ich keine Sperre riskieren will )

--> Oder du öffnest deine Sicht für neue Dinge und versuchst zu verstehen WARUM du Kritik erhältst! Kritik sollte immer etwas sein, was man gerne annimmt um sich zu verbessern und seine Argumentation an die Realität anzupassen!

Und ein mit läufer werde.

Wer so etwas schreibt lieber freund ist weit weit von der warheit und drohen lasse ich mich nicht.


Das ist doch nicht das thema, das tehma ist die maschine mensch.
ich werde von jetzt ab keine aus der reihe tanzenden argumetationen mehr gelten lassen. schluss damit. wenn du über das thema die maschine mensch etwas konkretes beitragen willst bitte an sonsten verabschiede dich aus diesem tread.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

21.07.2010 um 20:33
@BhaktaUlrich
ich versteh dich richtig?
Du antwortest mir mit
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Und ein mit läufer werde.
auf
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:--> Oder du öffnest deine Sicht für neue Dinge und versuchst zu verstehen WARUM du Kritik erhältst! Kritik sollte immer etwas sein, was man gerne annimmt um sich zu verbessern und seine Argumentation an die Realität anzupassen!
Du bist also der Meinung dass es wichtiger ist KEIN Mitläufer zu sein (auch auf die latente Gefahr hin Unrecht zu haben) als in seine eigne Idee mal kritisch zu hinterfragen?

Es ist dir also wichtiger ANTI zu sein als die Wahrheit zu finden?

JETZT bin ich wirklich sprachlos!

Sorry @BhaktaUlrich aber dazu noch von dir hier so freundlich hinauskomplimentiert zu werden wäre eigentluich echt zum Schreien komisch wenn es in Wahrheit nicht so traurig wäre oO


Fassen wir zusammen:
Zuerst kommen Zirkelschlüsse wie das hier:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 16.07.2010:Wenn gott selbst sagt das die Srimad Bhagavatam die essens der veden sind, dann nehm ich ihm das ab,
du verstehst trotz eindeutiger Bemühungen darum es dir näherzubrinegn was ein Zirkelschluss ist, nicht die Boghne von Logik!
Hier: Beitrag von BhaktaUlrich (Seite 15)
redest du stundernlang über irgendwas von Kreisen und "Innen und Aussen" anstatt über Zirkelschlüsse

Hier hast du es immernoch nicht verstanden: Beitrag von BhaktaUlrich (Seite 15)

Beitrag von BhaktaUlrich (Seite 15)
Nu8n versuchst du von deinem Fehler in der Argumentation abzulenken und versuchst uns, also @Omega. und meine Wenigkeit, aus "deinem" Thread herauszukomplimentieren

Beitrag von BhaktaUlrich (Seite 16)
Nochmal der Versuch abzulenken von deinem Argumentatiosnfehler!

Um mir hier zuletzt eine Drohung zu unterstellen :O
und mich des Platzes zu verweisen!

@BhaktaUlrich
Was soll ich sagen?
Also eine echte Diskussion ist wohl hier kaum machbar!
Dafür ist der Threadersteller zusehr gefangen in einem Netz aus Dogmen, Zirkelschlüssen und wirren Ideen!
Ich habe erstmal nichtsmehr zu sagen!

In diesm Sinne:
Augen auf im Strassenverkehr"
GOURANGA


melden

Die Maschine " Mensch"

21.07.2010 um 20:42
@BhaktaUlrich

Wie schön du deine Wut in Worte wie "mein lieber Freund" versteckst^^
was hälst du so von Selbsterkenntnis?

war mir klar, daß du mich für einen wissenschaftlichen Fanatiker hälst^^ nur weil ich weiß daß die Erde 4 milliarden Jahre alt ist und wie das Gehirn und Gene funktionieren??
ja ne is klar.
Ich bin sogar ein sehr spiritueller Mensch, mein Freund^^(na, wie is das?)
Nur wie @Thermometer schrieb, lebe ich nicht an der Wirklichkeit vorbei sondern gleiche mein Wissen mit der Natur ab.

Wir können weiter über das Thema Maschine-Mensch reden^^ aber dann werden wir wieder zwangsläufig deine Argumente nich gelten lassen.

Ach ja die ach so schlauen veden^^
hast du dich je mit anderen Religionen beschäftigt? mindestens mit 5????von den UNZÄHLIGEN??

also viele Religionen behaupten schon viel länger als deine veden, daß der Körper nur eine Hülle ist, die von der Seele bewohnt und benutzt wird. "Maschine" als Wort war da noch unbekannt.

Also kannst du jetzt aufhören dich zu wundern, woher die veden das haben, das war schon längst eine verbreitete Ansicht.


melden

Die Maschine " Mensch"

21.07.2010 um 20:45
@Thermometer

ja, ich hab ihm angeblich auch schon gedroht ;) bin ich gar nicht drauf eingegangen...wieder Phantasie......werde da bei ihm langsam schon nachsichtig ;)


melden

Die Maschine " Mensch"

21.07.2010 um 20:48
@Omega.
Also wenn man es sich genau anguckt....
dann ist es eigentlich ja nur Kritik ^^
Aber es soll Menschen geben die empfinden Kritik als Bedrohung @BhaktaUlrich


melden

Die Maschine " Mensch"

21.07.2010 um 20:51
@Thermometer

ja, womit sollten wir ihm auch drohen?? und wozu?
naja, die meisten, die an Satan glauben, sehen auch in manchen Menschen NUR das Böse!
Aber die Bedrohung geht hier nur von der verteufelten Logik aus^^


melden

Die Maschine " Mensch"

22.07.2010 um 10:23
Hare Krishna

Liebe leser:

Krishna spricht in der Bhagavad Gita:

Erde , wasser, feuer, luft und äther, Geist,intelligens und das falsche ego,- all diese 8 elemente bilden zusammen Meine abgesonderten materiellen energien. (Bhagvad Gita 7.4)

Neben diesen niederen energien, o starkarmiger Arjuna, gibt es eine andre energi, Meine höhere energi, welche die lebewesen umfasst, die die reichtümer der materiellen niederen natur ausbeuten (Bhagvad gita 7.5)

Ein mensch im göttlichen bewusstsein weiss im inneren stets, das er in wirklichkeit nicht handlet, hört, berührt, riecht, isst, sich bewegt, schläft und atmet. Denn während er spricht sich entleert, etwas annimmt,seine augen öffnet oder schliest, weiss er immer, dass nur die materiellen sinne mit ihren objekten beschäftigt sind uind dass er selbst darüber steht. .(Bahgvad Gita 5.8 - 9)

Wie durch das schicksal des jiva (des lebende wesen) vorgesehen, ging das falsche ego, das von dreierlei art ist, aus dem maha tattva hervor, in welchem das element rajas (leidenschaft) vorherscht. Aus dem ego gingen viele gruppen von fünf principien hervort.

Erläuterung:

Die urmaterie oder prakriti, die materielle natur, die aus drei erscheiningsweisen besteht,(tugend-leidenschaft und unwissenheit) erzeuget vier fünfergruppen.

Die erste gruppe wird als elementar gruppe bezeichnet: Erde, wasser, luft, feuer und âhter.

Die zweite fünfer gruppe heisst tan-matra, was sich auf die suptilen elemente ( sinnes objekte) bezieht:klang, berührung,form,geschmack,und geruch.

Die dritte umfasst die fünf sinnes organe zum aufnehmen von wissen: Augen, Ohren,Nase,Zunge und Haut.

Die vierte besteht aus den fünf arbeitssinnen: Sprache,hände,füsse,anus, und genitalien (srimad Bhagvatam 3.20.13)

Aus dem maha tattva maniefistiert sich das falsche ego. Das falsche ego in verbindung mit den erscheinungsweisen, bringt die verschiedenen materiellen elemente und die materiellen sinne hervor.
Vom falschen ego in tugend entsteht der geist.

Das faslchen ego in leidenschaft erzeugt die intelligens, die sinne zur handlung und die wissenserwerbenden sinne.

Durch das falsches ego in unwissenheit entstehen die materiellen elemente und deren jeweiligen sinnesobjekte.

Falsches ego in unwissenheit erzeugt das sinnesobjekt klang. Dauraus manifistiert sich das feinste elemenet der äther. Dann entstehen die berührung und die luft,dann die form und das feuer, dann der geschmack und das wasser und zuletzt geruch und erde.

Im Srimad Bahgavavatam (9.5.5 erläuterung) erklärt Srila Prabhupada:

Die höchste persönlichkeit gottes blickte über das maha tattva (die matterielle energie in ihrer gesamtheit), und als das maha tattva in bewegung gestzt wurde, traten alle dinge ins sein. Westliche philosofen glauben manchmal, die urspüngliche ursache der schöpfung sei ein materiklumpen gewesen, der explodiert sei.Wenn man sich diesen klumpen als gesamtmasse der materiellen energie vorstellt, als das maha tattva, kann man verstehen, das der klumpen vom blick des herren in bewegung gesetzt wurde und somit ist der blick des herren die ürsprüngfliche ursache der materiellen schöpfung.

Einteilung der schopfung:

Im dritten canto des srimad Bhagvatam. kapitel zehn ab vers acht, finden wir eine zehnteilige beschreibung der schöppfung. Sie wird unterteilt in die primäre schöpfung (sarga) die von mahatattva ausgeht und die man prakriti schöpfung nennt und die sekundäre schöpfung (visarga) die von Lord Brahma ausgeht und vaikrita -schöpfung gennant wird.

Prakriti - die primäre schöpfung ( SB 3.10.15)

1.Mahat - tattva
2.Falsches ego
3.Sinnes wahrnehmung und elemente
4.Wissen undf fähigkeit zu arbeiten
5.Herschendse gottheiten (beherscher der himmelsrichtungen, beherscher der luft, sonnengott, gott des mondes, ashvini- kumaras, gott des feuers, gott des himmels, das oberhaubt der atditias und Brahma)
6. unwissenheit

Vaikrita -die sekundäre schöpfung

planeten(SB 3.10.8-9)

7.Unbewegliche læebwesen wie bäme und pflanzen
8.Säugetier, reptielien vögel usw.
9. menschliche formen
10.Halbgötter, dämonengandharvasund andre wqesen
a)Dei kumaras und shiva (SB 3.12)
b)Zehn weiter söhne Brahmas: Marici,Atri,Angira,Plulastya,Pulka,Krtatu,Brigu,Vashista,daksha un d narada Muni.
c) Manus
d)Dämonen gandharver usw.

Die schöpfung des menschen

Aus dem buch bhakti yoga einführung von Adischescha Dass seite 199- 200

Aus einem interview von Michaelæ Heseman und Harikescha Swami (suspendiert 1998)

Michael Hesemann:Nun, dei vedische kosmologie und chronologie,, wie wir sie im Srimad BGagavatam finden,beschriebt, das dei menschheit tatsächlichbereits seit millionen von jahren existiert. Man hatnun auch spuren von menschen aus der zeit derdinosauri gefunden, beispielsweise menschlichefussspurenneben den fussspuren von dinosauriern. Könntensei nun unseren leserneinen überblick über dei geschichte der entwicklung der menschheit auf diesem planeten, eine art antoprogenesisi, versmitteln? Warum und wie wurde der mensch geschaffen? Wie lange lebt der mensch schon auf unserem planeten.

Hari Kescha Swami:
Diesa ist ein interressante frage und um sie zu beantworten, muss ich ein wenig weiter ausholen, wenn sie getsatten. Die entstehungsgeschichte des menschen beginnt aufden höheren planeten. Es ist nicht so, dass der Mensch sich auf diesem planeten entrwickelte, wie es uns darwins theorie galuben machen will. Es ist vielmehr so, das die form und die charakteristiken
des menschen jenen lebewesen gleichen, dei sich auf höheren planetsystemen befinden.Ein unterschied besteht lediglich darin, das die form auf andren planeten feinstofflicher sind als auf der erde.

Die lebwesen auf höheren planeten haben auch grobe körper, sie sind kein feiuntsofflichen lebewesen aber diese grobstofflichen körper sind von feiner natur. Ihre körper bestehen aus den elementen erde,wasser,feuer, luft und äther, während unsere körper hauptsächlich aus erde wasser und feuer bestehen.

Nun schuf zu beginn der schöpfung vor miliarden von jahren, brahma söhne. die man auch Prajapatis nennt, Brahma ist das erst geschaffene lebewesen in diesem universum. Er wird auf der spizte einer lotusblume geboren, die aus dem nabel Garbhodakashay Vishnus spriest.
Brahma ist also der schöpfer, von dem alle lebewesen ausgehen. Er erschaft die lebewesen, indem er eine art prototypen zeugt, die sich dann ihrer seits durch geschlechtliche fortpflanzung weiter vermehren. Brahma ist solch eine begabte und wunderbare persöhlichkeit, dass er nicht gezwungen ist,jeden einzelnen körper selbst zu erschaffen. Er manifistiert einfach die prototypen, dei sich dann im ganzen universum von selbst fortpflanzen.

Diese Prajapatis haben im grunde genommen keine andere aufgabe als durch geschlechts verkehr kinder zu zeugen. Sie haben algemein mehrere frauen und könen zehntausende von kindern zeugen. Dakscha beisspielsweise der könig der Prajapatis,hatte tausende von söhnen und töchtern. Er gab seine töchter verschiedenen grossen weisen zur frau, die ihrer seits wiederum nachkommen zeugten. Dieser vorgang wiederholt sich für lange zeit und almählich wurden die höheren planeten befölkert. Mit der zeit nun kamen lebewesen auch auf die weiter unten befindlichen planeten. Die ersten menschen stammen also von höherren planten und sind dann auf die erde gekommen, wo sie almählich ihre vershiedenn formen angenommen haben.(Govinda 9/10 1992, seiten 8-9)

Hari Bol
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

22.07.2010 um 16:41
@BhaktaUlrich
Ich hab mal ein Buch gelesen von den Veden und co. werd ich mir mal wieder suchen müssen ... das müsste es ja etwa sein nicht oder ? Wikipedia: Veden also gehört das zum Hinduismus ?


melden

Die Maschine " Mensch"

22.07.2010 um 18:26
Hare Krishna

Liebe@Beria2

Ist nicht ganz richtig

Der hinduismus ist erst sehr viel später entstanden als die veden, darum wird man in den veden keinen begriff finden wie hinduismus.

Dieser begriff entstand erst sehr viel später.

Ich habe dir hier ein link eingeblendet von wikipedia : Wikipedia: Hinduismus

Aber danke für dein interresse.Wenn du über etwas interessantes fällst frag nur ich versuch es dann zu beantworten.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

22.07.2010 um 18:36
Hm ok . Hab das Buch übrigens gefunden muss es erst aber wieder lesen um überhaubt zu verstehen wovon die rede ist .. Der name dieses Buches lautet : sri Isopanisad und wurde geschrieben von : A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada


melden

Die Maschine " Mensch"

22.07.2010 um 18:37
Ich bin übrigens ein kerl :D


melden

Die Maschine " Mensch"

23.07.2010 um 08:21
Hare Krishna

Lieber@Beria2 (ist jetzt berichtigt)

Sri Isopanishad ist ausgezeichnet um sich einen kleinen überblick zu verschaffen. Srila Bhaktivendanta Swami Prabhupada ist der gründer der Hare Krishna bewegung.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

01.08.2010 um 02:56
Noch am Thread intressiert ?
@BhaktaUlrich @Omega.
@Thermometer
@Fabiano
@mitras

Ich hab mir nun einen kleinen überblick verschafft und so wie es den anschein hatt ist es eine Wikipedia: Religionen ^^ aber die war mir garnicht bekannt werde mir bei gelegenheit mehr lesestoff dazu besorgen.
Und ja @BhaktaUlrich liest man zb auch hier Wikipedia: Veden ist das so etwa richtig ?


Nun dann Netten gruß an alle Beria


melden

Die Maschine " Mensch"

01.08.2010 um 09:10
Hre Krishna

Lieber @Beria2

Ja, das ist so ok.

Wie du lesen kannst, sind die veden ein informationasquelle von geradezu noch nicht hier im vesten bekannten infornationen - wissen. Dieses wissen soll wissen von hôchsten quellen sein.ûberliefert von Gott geweihten die nur das, genau das was gott sagt entwerder weiter gaben oder nieder schrieben.

Schwer zu verstehen in unserer heutigen zeit da jeder es gewöhnt ist seinen senf dazu zu geben.

Den das der mensch einer maschine gleich oder ähnlich ist var auch für mich ein überraschung am anfang.

Hari Bol
lieb Güsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

01.08.2010 um 11:43
@Beria2: Nein, bin nicht mehr sonderlich an diesem Thread hier interessiert. Ist mir zu viel nicht mehr nachvollziebares Geschwurbsel geworden und ich hab auch keine Lust mich da reinzudenken :D

Jedenfalls ist für mich hierdurch auch klar geworden, dass diese Hare Krischna-Bewegenung schonmal nix für mich ist.

@BhaktaUlrich


Anzeige

melden