Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das dritte Testament

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Das Dritte Testament ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das dritte Testament

05.08.2010 um 22:09
Liebe und Weisheit...

---offen , ehrlich - reinen Herzens nach.... ( lieb und weise )

...sonst braucht man nichts weiter als sich selbst darin nur...

...ein tiefes innere Licht,--das Leben ---die Liebe und Weisheit...

die beste Form für ein Leben, das Leben...

.... es sollte normalerweise so sein,
zudem es nicht gelten soll in Wirklichkeit..--Die Bibel, das Buch Gottes für Menschen,

sondern ----Das Leben....das leben in sich selbst erkennen,
um andere Leben darin zu erkennen.... ( Das Leben )

----( Die Liebe und Weisheit ist das Leben )

LG.

Madadschian

Anzeige
melden

Das dritte Testament

07.08.2010 um 00:34
Also ich habe mir mal die Mühe gemacht, dieses dritte Testament durchzulesen, soweit mir dazu deutsche Übersetzungen zur Verfügung standen (Auszugsweise).

Was mir dabei aufgefallen ist, ist folgendes:

Zum einen ist etwa mindestens ein Drittel davon relativ belanglos. Zunächst erklärt sich der Offenbarer (offensichtlich Gott), dass er sich einen Schreiber erwählt hat und warum und wie das vor sich geht und dass es möglich ist, seine Stimme im Menschen zu vernehmen usw...

Mal die Frage: Muss sich ein Gott so umfangreich und langatmig erklären, warum er etwas tut und dass dies möglich ist? Das interessiert doch keinen. Gott spricht und wenn es wahr ist, erkennt doch jeder: Ja, es ist möglich. Dazu bedarf es also an sich keiner ellenlangen Vorworte und Erklärungen. Warum nicht direkt los legen?

Im weiteren ist das gelesene für mich zumindest nichts wirklich neues gewesen. Das meiste davon wusste ich vorher ohnehin auch schon. Wozu also eine neue Offenbarung, wenn darin gar nichts neues enthalten ist?

Wenn ich von einer Göttlichen Offenbarung höre, wie das dritte Testament, dann erwarte ich eigentlich etwas sehr spannendes, tiefgründiges und vor allem mal etwas neues, und nicht etwas, was ich schon weitestgehend kenne, was relativ an der Oberfläche bleibt und zudem immer wieder aus etlichen eigenen Wiederholungen des ohnehin schon gesagten besteht. Da traue ich Gott doch schon etwas mehr zu !

Vielleicht sind meine Erwartungshaltungen ja tatsächlich etwas zu hoch angesetzt, aber bitte, ich meine, es soll Gott selbst sein ! - Da kann man doch auch etwas erwarten, oder?

Wer das alte Testament noch nie gelesen hat, den erwartet auch etwas völlig neues, interessantes, spannende Geschichten und sehr tiefgehende Inhalte. Wer das neue Testament noch nie gelesen hat, aber das alte Testament kennt, der wird auch wieder etwas völlig neues finden, etwas womit er nicht gerechnet hat, spannend und tiefgehend vom Inhalt her.

Das dritte Testament, als Folge vom ersten (dem alten) und dem zweiten (neuen) Testament sollte eigentlich dann auch wieder etwas neues, spannendes und in die Tiefe gehendes erwarten lassen. Aber das ist zumindest nach meinem Eindruck nicht der Fall. Ich würde daher auch nicht sagen, dass es vom Inhalt so Schwer ist, dass es die Bezeichnung "drittes Testament" verdient.


Dann sind mir drei besonders interessante Dinge aufgefallen:

Einmal wird darin die Re-Inkarnationslehre als Wahrheit angepriesen, die meiner Ansicht nach nicht wirklich mit der christlichen Lehre vereinbar ist.

Dann wird Maria, die Mutter Jesu besonders hervorgehoben, ganz im Sinne der katholischen Kirche. Und es geht noch ein Stück weiter, sie wird als Teil der Gottheit selbst dargestellt.

Irgendwo dazwischen wird dann noch nebenbei erwähnt, dass es keinen persönlichen Widersacher Gottes gibt, das Böse an sich sei zwar Existent, aber nicht in Form einer Person wie etwa Satan.

Das sind nicht wirklich christliche Botschaften. Ob sie wirklich von Gott kommen, möchte ich daher mal bezweifeln. Obschon mich auch sehr viele Textstellen tatsächlich angesprochen haben und rein theoretisch auch göttlichen Ursprungs sein könnten. Aber wenn dann noch ein besonderer Wert darauf gelegt wird, dass sich in diesem dritten Evangelium keine Irrtümer befinden und ich finde zumindest nach meinem christlichen Verständnis mindestens drei, dann frage ich mich schon: Kann sich Gott irren oder ist es doch nicht von Gott?

Die Reinkarnationslehre kann nicht christlich sein, weil sie die Erlösung Jesu Christi am Kreuz völlig unnötig machen würde. Die Reinkarnationslehre ist eine Selbsterlösungslehre. Wenn der Mensch es halt beim ersten Erdendurchgang nicht geschafft hat, kein Problem: Geht er eben nochmal über die Erde in einem neuen Leben... Damit erübrigt sich zwar eine Hölle. Denn da kommt man ja nie hinein, denn wenn man zu viele Fehler gemacht hat, heißt es: Zurück auf die Erde... Aber genauso wäre auch ein Jesus zu unserer Erlösung gar nicht nötig !

Wäre das so, dann wäre Jesus mit Sicherheit auch gar nicht ans Kreuz gegangen, denn wenn es gar nicht notwendig wäre, wozu sollte sich Jesus dann opfern? Jeder kann sich ja durch x-malige Reinkarnation so allmählich und Stück für Stück selbst erlösen. Und wenn´s 100 Erdenleben braucht, ist ja nicht schlimm, es kann einem ja nichts passieren. Es dauert halt nur länger. Einen Jesus braucht so eine Lehre jedenfalls nicht. Sie ist weder biblisch, noch christlich.

Dann zur Maria, der Mutter Jesu. Kein Wunder wenn ihr in dem dritten Testament genau die Ehre erwiesen wird, wie das in der katholischen Kirche ohnehin üblich ist. Kommt der, welchem die Offenbarungen doch zuteil wurden, aus Mexiko. Da haben die Konquistadores ganze Arbeit geleistet. Gerade Spanien, Italien, Mexico sind extrem Katholisch !

Dass Maria nun auch noch selbst ein Teil der Gottheit gewesen sein soll, macht aus dem ohnehin schon Dreifaltigen Gott der Christenheit so gesehen dann ja sogar noch einen Vierfaltigen Gott: Vater, Sohn, Hl. Geist und Maria ! - Also das geht mir wirklich entschieden zu weit ! Maria mag ja wirklich eine besonders begandete Frau gewesen sein, aber sie aufgrund einer so überhöhten Verehrung nun gleich selbst noch zu einem Teil der Gottheit zu machen, das finde ich wirklich nicht mehr nachvollziehbar.

Dass das Böse in der personifizierten Form des Widersachers geleugnet wird, ist auch weder biblisch, noch christlich. Zumal der Widersacher schon im 1. Buch Mose bei der Versuchung der ersten Menschen als Schlange auftritt. Wie kann eine neue Offenbarung, die sich das dritte Testament nennt, zur christlichen Lehre und Bibel so widersprüchlich sein?

Schade. Ich habe mich wirklich mit Freude und hoher Erwartung auf ein Werk gestürzt, von dem ich einiges mehr erwartet habe, als nun das, was ich gelesen habe.


melden

Das dritte Testament

09.08.2010 um 22:37
@Madadschian
So könnte ein Auszug aus der Kurzfassung eines Buches über Spiritualität und Wahrheit aussehen. Emotionen schaffen Worte die Emotionen wieder erschaffen.
Es wird meist zu wenig in sich und das Göttliche geschaut und davon erkannt.
Vielleicht benötigt mancher die Mithilfe eines Gurus der den rechten Weg bereits kennt oder wir müssen den schmerzenden Leidensweg verfolgen, den Pfad auf dem man den biblischen Gott verfl.... möchte für das was man erdulden muss?!
Doch es zahlt sich am Ende aus, wenn man das Bild als gesamtes, für die Erschaffung einer reineren und edleren Persönlichkeit erkennt.


Diese Testamente 1, 2, oder 3 sind im Grunde nicht direkt von Gott geschrieben, sondern nur zusammen gefügte Inhalte von Überlieferern. Im Falle von Johannes z.B. die Niederschriften einer oder doch mehrerer Visionen.
Weshalb muss man eigentlich den Inhalt der Testamente mit den Kirchen des Okzident verbinden? Nur weil sie die stärkste Stimme ihrer interpretierenden Verbreitung besitzen?
Oder weil wir meist zu schwach sind alleine uns Gott und seinen Antworten mit unseren vielen Fragen zu stellen?! In der Gemeinschaft sieht man sich dafür auserkoren, doch ist die katholische Kirche auch passend dafür?
Die katholische Kirche hat durch das Instrument der Absolution - absolut eine mehrheitlich im Okzident tadellos angenommene Form der Reinwaschung von den Sünden erfunden.
Ich meine..........man geht als leichter oder schwerer Sünder in den Beichtstuhl und bittet von einem (geweihten) Menschen um Vergebung. Danach erhält man fast immer die Absolution.
Man fühlt sich im Moment der Aussprache und der Reue sehr angetan von dem Schritt in die Dunkelzelle. Es ist der erste Schritt zu einer Befreiung, die unter eigenartigen Kriterien abläuft. Weshalb ist es immer dunkel in den meisten Kirchen oder in dem Beichtstuhl?
Könnte es nicht bei einem Gott der in uns sein Licht der Güte und Liebe erstrahlen lassen möchte, eher ein heller mitunter transparenter Raum sein, der einem es leichter macht sich die dunklen Seiten aus der Seele zu reden?
Steckt nicht eigentlich Gott in uns selbst? Er ist so sagt man in allem, also warum benötigen wir eigentlich protzige Kirchen und Denkmäler die großen Gebäudekomplexen einer Wirtschaftsmacht zu Vergleich stehen, wenn die eigentliche Kirche in uns selbst steckt?
Weshalb führe ich eine Aussprache mit einem Menschen den ich persönlich meist nicht so richtig kenne. Besonders wenn er zu einer Gemeinschaft gehört die leider mehr als genug in die Schlagzeilen wegen Misshandlung kommt?! Es muss nicht er damit verwickelt sein, doch die Würdenträger die ihn für sein vorgesehenes Amt weihten sind am ehesten damit verstrickt.
Wenn diese göttliche Kraft von der Spitze der Pyramide ausgehend, vom Papst an die nächsten bis zu den unteren, den Priestern geht, wie soll bei einer solch dunklen und abgründigen Absicht mehrerer Geistlicher die reinigende Kraft Gottes auf sie pur und unbefleckt übergehen?

Ich denke das dies nicht passiert. Dieses von vielen angenommene Wunder stammt von den guten Menschen die ihren Dienst in der Kirche versehen. Diese Idealisten halten die Kirche am Leben und bewahren sie vor einer raschen Auflösung.
Falls man nach den Lehren der beiden oder dem dritten Testament leben möchte, benötigt man dann hierfür eigentlich keine kirchliche Institution.
Wie Fabiano feststellte, ist es eher leichte Kost im Unterschied zu den weit bekannteren.
Es scheint eine neue Mixtur aus Esoterik, Weisheiten die nicht neu und dafür eher zusammen getragen erscheinen.
Ich meine nicht dass es schlecht ist, doch es als dritten Teil wie einer Filmtrilogie anzupreisen, scheint recht weit hergeholt.
Es gibt eine andere Lehre die uns nicht so geläufig ist und bereits in ihren (Fach)kreisen als neue oder aufklärendere Religion zu verstehen ist, die um 2012 kommen soll.......Matrixismus.
Genau...........für die Kenner der Matrix Trilogie ihre passende spirituelle Erklärung um die Welt besser zu verstehen. Doch ist darin eigentlich die Wahrheit zu finden, die uns ausreichend Antworten gibt die uns bisher nichts geben konnte?
Wohl eher eine Umsetzung der fiktionellen Vorstellungen die sich in unsere Realität manifestieren sollen.
Diese Testamente sind gute Bücher, doch um den wahren Weg zu finden sollte man mehr in sich schauen als immer wieder zwischen den Seiten nach einer weiteren Sinnsuche sich darin zu vertiefen.


melden

Das dritte Testament

15.08.2010 um 14:00
Carpe Diem!

Hier der Link wo man(n) das dritte Testament als pdf erhalten kann:

http://www.das-dritte-testament.com/D/index.html (Archiv-Version vom 06.04.2010)

Lese gerade einwenig darin...!

Tschau!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: