Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göttlich Dämonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

13.08.2010 um 23:19
@mitras: Weil es so ist. Wenn du das anders siehst, bitte. Was kirchlicherseits entschieden wird, ist dabei nicht maßgebend. Aber wenn dieses Gebot wirklich "du sollst nicht töten" heißt und damit alle Lebewesen, also auch die Tiere mit einschließt, dann würde sich das mit den Tieropfern die ebenfalls durch Moses geboten wurden, völlig widersprechen. Also alleine aus diesem Grunde kann das gar nicht sein.

Dann: Lies in der Bibel selber nach, wie das sechste Gebot lautet. Ehebruch ist eine Sache. Unkeuschheit ist die andere Sache. Wer die Ehe bricht, hat auch Unkeusch gehandelt, aber es gibt noch etliche andere Arten von Unkeuschheit. Sind also schon zwei paar Schuhe.

Aber wenn du meinst, dass es so ist wie du sagst, bitte, dann ist es für dich eben so. Für mich nicht.

Anzeige
melden

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

14.08.2010 um 10:06
Hare Krsihna

Liebe Leser

Ich werde nun einen blick auf die in der Bhagavad Gita von Gott = Krishna gesprochenen Dämonischen Eigenschaften eingehen.

Arroganz, Stolz, Zorn, Blasiertheit, Grobheit und Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die von dämonischer Natur sind.

Arroganz:

Arroganz wird heute heufig als negative bezeichnung für amoralichs Attituden oder Normen im socialen Bewegungsbreich mit anderen Menschen gebraucht.

Arroganz ist wenn man ein Körperhaltung in seiner Körperspache erniedrigend für andre einsetzt und zeigt.
Arroganz ist es wenn man einen Menschen begegnet und der spontan freundlich einem entgegen tritt und dieses vollkommen Bewusst ignoriert. Ihn in seiner Freundlichkeit alleine lässt.Ihn/Sie für alle anderen sichtbar stehen lässt.

Stolz :
Wie bei der Furcht ârger,traurugkeit, ist der stolz eine elementare Emotion entweder angeboren oder anerzogen. Durch bestimmte Gesten in der Körperspache wird der Stolz in allen Menschlichen Kulturen durch Gemütsbewegung erkannt, oft mit erhoben zurückgelegten Kopf mit einem Kerzengeraden rücken, brust heraus und ame vom körper gestreckt . diese körper haltung kann man so ausdrücken. "Seht ihr mich alle, ich bin, ihr seit nicht so wie ich bin, ich bin ganz anders als ihr".
Eine auf sein Âussers und Inneres koncentriertes ich/ego das keine Kritik überhaupt zu lässt.

Zorn:

Zorn ist eine Körperattitude und Gemüistbewegung, die aus nicht Tollerence entsteht, aus nicht mit dir einig sein, aus eigener überzeugung richtig zuliegen und alle andren sind falsch drauf.


BLasiertheit.

Wie ein Luftballon sich aufblasen, seine selbst Wchtigkeit unterstreichend "So ist niemad besser als ich, nicht annähernd" Denken und sagen und auch oft durch die geschriebene Sprache sicht bar. Sie blasiert sich, sie pustet sich auf.

Grobheit:

Grob sein bedeutet anderen direkt, Mental, Psychisch oder Fysisch weh zu tun.

Unwissenheit. Unwissenheit ist, wenn man nicht weiss und trodzdem daruf besteht das was man weiss, denkt, sagt, schreibt, richtig für einen selbst und allen anderen ist.

Wenn Uwissenheit nicht zufreiden gestellt wird ensteht Arroganz, wenn Arroganz nicht zu frieden gestellt wird, ensteht Stolz, wenn Stolz nicht zufrieden gestellt wird, endsteht
Zorn, wenn Zorn nicht zufrieden gestellt wird, ensteht Grobheit, wenn diese nicht zufrieden gestellt wird ist der letzte Ausweg vernichtung.

Wie legt ihr diese Dämonischen Eigenschaften aus?

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

14.08.2010 um 10:28
Hare Krishna

Liebe Leser

Ich werde nun die Tekste eingeben aus der Bhagvad Gita in dehnen Gott = Krishna, selbst über die Dämonischen Menschen spricht. Krishna = Gott spricht zu seinem Freund Arjuna auf dem Schlachtfelt Kurukschetra (Indien) das ist for 5000 jahren, Gott selbt ist Arjunas Wagenführer.

16.4 O Sohn Prthas, Arroganz, Stolz, Zorn, Blasiertheit, Grobheit und Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die von dämonischer Natur sind.

16.5 Die transzendentalen Eigenschaften führen zur Befreiung, während die dämonischen Eigenschaften an die materielle Welt binden. O Sohn Pandus, sorge dich nicht, denn du bist mit göttlichen Eigenschaften geboren.

16.6 O Sohn Prthas, in dieser Welt gibt es zwei Arten von Lebewesen. Die einen werden göttlich genannt und die anderen dämonisch. Ich habe dir bereits sehr ausführlich die göttlichen Eigenschaften erklärt. Hören nun von Mir über die dämonische.

16.7 Die Dämonen wissen nicht, was getan werden muß und was nicht getan werden darf. In ihnen ist weder Sauberkeit noch richtiges Verhalten, noch Wahrheit zu finden.

16.8 Sie sagen, die Welt ist unwirklich, sie habe keinen Ursprung, und es gebe keinen Gott, der sie kontrolliere. Sie sei durch sexuelles Verlangen erzeugt worden und habe keine andere Ursache als Lust.

16.9 Weil sie sich nach solchen Schlußfolgerungen richten, gehen die Dämonen, die sich selbst ausgeliefert sind und über keine Intelligenz verfügen, abscheulichen, unheil vollen Aktivitäten nach, die dazu bestimmt sind, die Welt zu zerstören.

16.10 Die Dämonen, die bei unersättlicher Lust, Stolz und falschem Prestige Zuflucht suchen und sich daher in Illusion befinden, sind unsauberer Arbeit verschworen und fühlen sich zum Unbeständigen hingezogen.

16.11-12 Sie glauben, die Sinne bis ans Ende des Lebens zu befriedigen sei die größte Notwendigkeit der menschlichen Zivilisation. Daher haben ihre Ängste kein Ende. Durch Hunderttausende von Verlangen und durch Lust und Zorn gebunden, sichern sie sich mit illegalen Mitteln Geld, um ihre Sinne befriedigen zu können.

16.13-15 Der Dämonische Mensch denkt:" So viel Reichtum besitze ich heute, und nach meinen Plänen werde ich noch viel mehr erlangen. So viel gehört mir jetzt, doch es wird in Zukunft mehr und mehr werden. Dieser Mensch war mein Feind, und deshalb habe ich ihn umgebracht, und meinen anderen Feind werde ich ebenfalls töten. Ich bin der Herr über alles, und ich bin der Genießer; ich bin vollkommen, ich bin mächtig, und ich bin glücklich. Ich bin der Reichste, und ich bin von aristokratischen Verwandten umgeben. Niemand ist so glücklich und mächtig wie ich. Ich werde einige Opfer darbringen und Spenden geben, und so werde ich genießen". Auf diese Weise werden solche Menschen von Unwissenheit getäuscht.

16.16 Von vielfachen Ängsten verwirrt und in einem Netzwerk von Illusion gefangen, wir der zu sehr vom Sinnesgenuß angezogen und fällt daher in die Hölle hinab.

16.17 Selbstgefällig und immer unverschämt, von Reichtum und falschem Prestige getäuscht, bringen sie manchmal sogenannte Opfer dar, ohne dabei irgendwelche Regeln und Regulierungen zu beachten.

16.18 Verwirrt vom falschen Ich, Stärke, Stolz, Lust und Zorn, wird der Dämon auf den Höchsten Persönlichen Gott neidisch, der in seinem eigenen Körper und in den Körpern der anderen gegenwärtig ist, und lästert die wirkliche Religion.

16.19 Die Neidischen und Boshaften, die die Niedrigsten unter den Menschen sind, werden von Mir in den Ozean der materiellen Existenzen in die dämonischen Arten des Lebens geworfen.

16.20 Weil solche Menschen immer wieder unter den Arten des dämonischen Lebens geboren werden, können sie sich Mir niemals nähern. Allmählich sinken sie in die abscheulichsten Formen des Daseins hinab.

16.21 Drei Tore führen zur Hölle - Lust, Zorn und Gier. Jeder vernünftige Mensch sollte sich von ihnen abwenden, denn sie führen zur erniedrigung der Seele.

16.22 O Sohn Kuntis, ein Mensch, der diesen drei Toren zur Hölle entgangen ist, führt Handlungen aus, die ihn zur Selbstverwirklichung erheben, und erreicht somit allmählich das höchste Ziel.

16.23 Wer jedoch die Anweisungen der Schriften mißachtet und nach seinen Launen handelt, erreicht weder die Vollkommenheit noch Glück, noch das höchste Ziel.

16.24 Man sollte aus den Unterweisungen der Schriften verstehen, was Pflicht und was nicht Pflicht ist. Wenn man diese Regeln und regulierungen kennt, sollte man so handeln, daß man allmählich erhoben wird.

Hari Bol
Lieb Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

14.08.2010 um 10:34
@BhaktaUlrich
glaubste da ernstahft dran? oder beschäftigste dich nur aus interesse mit dem geschwurbel


melden

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

14.08.2010 um 10:37
@BhaktaUlrich:

Ich spreche in diesem Zusammenhang nicht von dämonischen Eigenschaften, sondern von Lastern. Diese stehen immer genau konträr zur jeweiligen Tugend.

Im weiteren sind diese Laster nicht anhand von Äusserlichkeiten an sich auszumachen, sondern eine Innere Haltung, Einstellung oder ein Gemütszustand. Allerdings gehört für mich die Unwissenheit nicht dazu. Dies ist keine Einstellungssache und auch kein Gemütszustand. Wer wirklich nicht Wissend über etwas ist, der kann ja nichts dafür. Er will ja nicht absichtlich Unwissend sein.

Daher kann ich das so nicht stehen lassen: "Arroganz, Stolz, Zorn, Blasiertheit, Grobheit und Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die von dämonischer Natur sind."

Ein Unwissender ist nicht dämonischer Natur, weil er Unwissend ist. Denn jedes Neugeborene ist erst einmal Unwissend. Ich würde niemals einen Neugeborenen als einen Menschen von "dämonischer Natur" bezeichnen ! Alleine aus diesem Beispiel heraus kann man schon erkennen, dass das so nicht stimmt.

Arroganz, Stolz und Blasiertheit sind recht eng miteinander verwandt und stellen eine Innere Einstellung dar. Sich für etwas besseres halten, von oben herab auf die anderen hin zu sehen, sich etwas einzubilden aufgrund einer Leistung oder eines Seinszustandes.

Zorn ist ein Gemütszustand, eine inneren Erregung. Verwandt sind Wut und Hass. Es bedarf eines Gegenübers oder einer Sache gegenüber der man diese Missempfindungen zum Ausdruck bringen kann. Oft hervorgerufen durch Kränkungen und Beleidigungen aller Art.

Diese rühren wieder daher, dass ein anderer einem mit Arroganz und Stolz begegnet, nicht auf Augenhöhe und überheblich auf den anderen herab sieht.

Grobheit ist mangelndes Feingefühl, fehlende Sensibilität. Vielleicht liegen die Gründe dafür aber auch in der Unwissenheit, oder Oberflächlichkeit. Ein Grobian hat einfach eine bestimmte Ansicht, die oft oberflächlicher Natur ist. Es ist so und Basta ! Keine Diskussion ! Es hat gefälligst so zu sein, Ende. Das sind oft die Resultate. Entweder mangelt es an Kenntnissen, sich intensiver mit einem Sachverhalt auseinander setzen zu können oder es besteht kein Interesse daran, sich mit etwas näher auseinander setzen zu wollen. Beides führt zu einer oberflächlichen Betrachtungsweise. Und damit zu einer groberen Handhabe der Dinge.

Und das ist längst nicht alles. Da gibt es noch viele andere Eigenschaften, die man hinzu zählen könnte... Neid, Missgunst, Unwahrhaftigkeit, Eitelkeit, Hochmut usw...


melden

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

14.08.2010 um 19:11
Hare Krsihan

Lieber @Fabiano

Die Darstellung in den teksten aus der Bhagvad Gita die Gott selbst vermittelt sind für mich geauso real wie die dei Jeusus inder Bibel vermittelt ich sehe da keinen Unterschied.

Wie kann es denn sein, das die Menschen auf dieser Erde, sich den Eigenschaften die weh tun fröhnen.

Aus welchen Grunde sind diese Verinnerlicht worden und gelten fast als normal.
Wer oder wie vielele stehen dahinter, da die meisiten Menschen auf dieser Welt wie Ocksen und Esel arbeiten müssen, und faktisch keine Zeit haben darüber tiefer nach zudenken sieht es aus als ob jemand das mit Willen tut.

Diese dämonischen Eigenschaften sind doch sehr geläufig hier auf Erden und die Menschen tuen nicht sehr viel um dieses als dämonisch sichtbar zu machen. Die Medien sind nicht besonders daran interressiert, denn sie leben ja genau von diesen dämoinischen Eigenschafts resulttaten.

Denn genau diese sind es die die Sensation schaffen. Wenn sie nicht gerade aus natürlichen Karaktären bestehen.

Selten werden Sensationen mit göttelichen Eigenschaften vermittelt.Auf jeden fall nich ttäglich. Aber immer häufiger hier im Dänischen Medienrummel.
Was sind das für Menschen die diese dämonischen Eiigenschaften unterstüitzen, sie gerade zu plegen und hegen.

Normale menschen sind das nicht, sie alle haben in der Regel nicht genug Geld und nicht genug Intelligens.
Es muss also jemanden geben der ganz gezielt diese Dämonischen Eigenschaften sugerieret.
Aus welchen Grunde arbeiten die Menschen nicht mit den göttlichen Eigenschaften seriöst.
Dazu brauch es keine Kirche, Moske, Synagoge oder Tempel, und deren religiöse Rituale, in dem Verstand. Sondern ein zu sich Selbst und seinen Eigenschaften Koncentriertes beobachten.

Ein Aufmerksam sein wie meine Eigenschaften auf andre wirken.
Das machen dei meisten Menschen auch, sind aber oft sofort bereit wieder in die alten Eigenschaften zu verfallen wenn dann der Druck zu gross wird und ein vermeindliche Niederlage sich ankündigt.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

14.08.2010 um 19:22
So ist das mit allen Schriften erst einmal, die man als göttlich bezeichnet. Und selbst die Bibel fällt darunter. Oberflächlich sieht das erst mal alles ganz toll aus und wenn man ins Detail geht findet man Unstimmigkeiten und Widersprüche und die Vernunft sagt einem: Das kann so nicht sein...

Also entweder hat man sie nicht verstanden, oder sie sind nicht göttlich... Nur dieses blinde Glauben mag ich irgendwie nicht. Es muss ja stimmen weil es ja göttlich ist... Obwohl der Mensch sich mit Händen und Füßen sträubt...

Ich denke eine ganz absolute reine göttliche Offenbarung müsste auch einen ganz absolut reinen Menschen als Empfänger voraussetzen, sonst klappt die Übermittlung nicht ganz "Störungsfrei".

Es mag vieles gute in den sogenannten göttlichen Schriften stehen, aber alles für bare Münze nehme ich schon lange nicht mehr. Also halte ich es mit dem Spruch: Prüfet alles und das Gute behaltet.

Ansonsten: So hat eben jeder seine Ansichten :D

@BhaktaUlrich


melden

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

16.08.2010 um 03:11
Wie oft siehst du solche Menschen die von dir als Dämonen bezeichnet werden Ulrich? Hast du ein schlechtes Gewissen wenn sie dir nah sind oder können es für dich Dämonen sein, weil es dir da leichter vorkommt zu verstehen was sie wären?

Denn genau diese sind es die die Sensation schaffen. Wenn sie nicht gerade aus natürlichen Karaktären bestehen.

Froit oich doch, Sensationen ist ein Wort unter dem man aufblühen will, denn es impliziert, ausserhalb eines Rahmens von dem ich dachte, er wäre von meinen Mitmenschen unbeachtet gelassen worden, wurde zum Glück derer die sich gerne überraschen liessen etwas zur Sensation verkündet. Gar nicht notwendig zu fragen, wesshalb das göttlich geregelt sein muss, aber die Frage nach dem reelen Wert von Sensationen und dergleichen finde ich auch sehr angebracht.

Gestern habe ich als ich in die Stadt lief, mir einige Momente die Frage gestellt wie es überhaupt möglich ist, dass es etwas gibt welche Auswirkungen kann das haben und so weiter. Als ich mich dem Bahnhof näherte, kam der gute Einwand von etwas aus meinem Kopf und ermahnte mich mir vorzustellen, wie es meiner wahrscheinlichsten Einschätzung nach ist, nämlich ziemlich unvorstellbar, es kann gar keine von diesen Menschen geben. So machte ich mich an, lief weiter und fühlte mich. Irgendwas war komisch und das bildete ich mir nicht ein. Seit langer Zeit schon, denke ich kaum an andere Menschen, ich kann mir etwas darunter vorstellen wenn du schreibst "sie geben sich nur her, klammern sich um kleine Wölkchen nichts sozusagen" aber du bist nicht Jesus, wieso stellst du an die dann das Ettiket "Dämon", weisst du, dass sie vielerorts eine Ganzheit sein wollen hat schon Vielen das Leben gerettet, unabhängig davon sind ihre Taten im Einzelnen nicht festhaltbar und in Korrelation zu bringen mit dem was du niedlicherweise glaubst. Ich glaube auch niedlicherweise. Weisst du, die Menschen fühlen mehr wenn sie hoffen und wenn all ihre Wünsche erfüllt sind schmeissen sie es dahin wo es herkam.


melden

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

17.08.2010 um 11:06
Hare Krishna

Lieber Freund@Habitus

Nein min Freund ich bin wirklich nicht Jesus und werde das wolhl nie sein.
Das was interressant ist, das du schreibst das dir nun aufgegangen ist, das du schon lange nicht an andre menschen denkst. Das ist doch schon etwas. warum hast du Zeit (oder nimmst sie dir) durch die Stadt zu laufen, da muss etwas dahinter stecken, du bist vieleicht einer der sehr gründlich nach - denkt, etws was für dich sehr wichtig ist.

Ich habe dem Menschen nicht die Ettikette Dämon auf gedrückt der Mensch an sich ist kein Dämon, sondern er benimmt sich dämonsich wenn er sich die dämonisdchen Eigenschaften zu eigen macht. Ich wüde ohne zu zögern einen Menschen als dämon bezeichnen wenn er alle dämonisch Eigenschaften jeder zeit an den tag legt.Wie gesagt wird das wohl sehr selten sein, denn alle sind auch von den göttlichen Eigenschaften eingewirkt.Sonst ist es oft sehr schwer zu bestimmen. Der Mensch an sich ist nicht Dämonisch.

Macht er sich die Frommen Göttlichen Eigenschften zu eigen wirkt er wie ein Heiliger - ein Ge - heilter.Von was hat so ein Mensch sich geheilt, von den dämonischen Eigenschaften oder vielen dieser Eigenschaften, er lässt sich nicht mehr manipulieren, weder von den Eigenschaften oder von den Menschen die diese fröhnen ohne es in der Regel zu wissen.

Mir steht es nicht zu den Menschen überhaupty zu verurteiln, das kann ich nicht, denn es ist nicht mein Aufgabe, mein Aufgabe sehe ich darin, das ich von der Göttelichen Seele spreche von Gottbewusstsein und Gottesliebe, Nächstenliebe, von den Namen Gottes von den Halbgöttern ( die man in Mytologien und religionen oft Götter nennt), deren Eigenschaften und wirken, das Universum, von Dämonen deren Eigenschaften, von Mensvchen die sich soche Eigenschaften angenommen und die die solche Eigenschaften nicht angenommen haben und die die Menschliche Geschichte kennt.

Da können einige Dinge dabei sein die Andere nicht gewusst haben.

Drum besuche ich viele Foren mit Spirituellem Religiösen vinkel i Dänemark und Deutschland.auch Engalnd und Schweden.

Ich bin kein Messias oder ähnliches mir macht es einfach Freude das ist alles.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

17.08.2010 um 12:31
Hare Krishna
Lieber @Fabiano
Sicher gebe ich dir Recht das die Ûbermittlung und die Komunikation zu dem was wir Gott nennen auch nur korrekt und fehler frei funktioniert wenn der Mensch selbst die Seele und Gott realisiert hat.
Aber schon lange vorher wenn der Mensch beginnt, versucht sich aus den dämonischen Eigenschaften aus -zuwickeln, sich davon zu befreien, bekommt er auch hinweise tief aus dem Inneren, das was wir meistens Herzen nennen, aber tierfer liegt.

Was geschieht eigendlich mit dem menschlichen verstand wenn er heilige Bücher liesst studiert und er auf wiedersprüche trift. Das motiviert ihn in der Regel nach - zu - denken, scharf nach - zu - denken oder einfach zu ignorieren weil das Nach - Denken so schwer fällt.

Wenn da ein wieder - spruch ist , sollte man das im Kontekst im ganzen Zusammenhang sehen und oft bekommt man dann einen zu - sammen - hang,. ein verständniss. Vergleicht man aber den Wiederspruch mit dem was man selbst weiss bleibt oft der Wiederspruch und erst andre mit deren speciellen wissen können (müssen nicht) diesen Wiederspruch auf zu lösen helfen.

Stelle dir for, wie es sein könnte wenn alle die göttlichen Eigenschaten verwircklicht hätten, nicht einamal Jesus war im Stande dieses zu vollbringen und keine andre Religion nicht einmal Gott selbst als er auf der Erde war tat es, Gott respektiert und akceptiert den freien Willen der einzelnen Seelen, selbst zu entscheiden. Wie wir wissen haben die dämonischen Eigenschaften und die Göttlichen Eigenschaften ihren festen plads in den Karaktären der Menschen hier auf Erden, wie ist díeses möglich?

Da gibt es mehrere Vorschläge:

Die Göttlichen und die Dämonischen Eigenschaften wahren immer schon da von Anfang an.

Dei Göttlichen Eigenschaften wirken sich in weniger verdichteter Materi viel besser aus als in stärker verdichteter Materi.

Das heisst dann das im unterrem Bereich des Universums so gut wie keine Göttlichen Eigenschaften forhanden sind.
Und das heisst dann das im oberen Bereich des Universum so gut wie alle göttlichen Eigenschften vorhanden sind.

Das heisst aber auch das hier im unteren mittleren Bereich des Universum beide , die Dämonischen und die Göttlichen Eigenschaften zur verfügung stehen, und der Mensch(die Seele) mit seinem falschen Ich (in meinem Beispiel Ulrich) frei entscheiden kann welche Eigenschaften er hier auf Erden realiesieren will.

Darum gibt es diese enorme vielfalt von dunkel und licht Organisationen, Religionen Glaubens richtungen, alle Schattierungen vom gleissenden hellen Himmlischen bis ins dunkelsten
Höllischen.Es gibt hier aber nicht nur Schwarz und Weiss, sondern eben alle Schattierungen.

Es gibt hier nicht nur Richtig oder Verkehrt sondern auch das Vieleicht
Wenn jemand die Dämonischen Eigenschaften vorzieht ist die Konsekvens gegeben genauso wie wenn jemand die Göttlichen Eigenschaften vorzieht.

Der der die Dämonischen Eigenschaften vorzieht wünscht bestimmt nicht in den Himnmel zu kommen, es sei denn díesen zu Reformieren also zu manipulieren, zu zerstören und die Seelen davon zu überzeugen das es eigentlich egal sei da Gott nicht eksistiert, da er selbst ja ein beispiel sei und in den Himmel gekommen ist. Hier ist der Himmel im universum und nicht Gottes Reich in dem Verstand, deises befindet sich ausserhalb eines jeden Universums.
Himmel und Hölle sind gegensätze ( dualistisch) und gehören nicht in das Reich Gottes da es keine gegensetzs ( dualismus) im Riech Gottes gibt.Das Reich Gottes liegt also nicht im universum sondern ausssrhalb des Universums.

Jemand der die Göttlichen Eigenschaften vorzieht wünscht nicht in den unteren Bereich des Universum zu kommen, es sei denn er will Seelen (da er weiss wer sie sind) aufwecken in dem er davon erzählt wer sie und Gott in Wirklichkeit sind.

In beiden Fällen ist das Riesiko das man selbst so wird wie die wo man gerade plaziert ist sehr ghross.
Beide Seiten bringen einem ( die Seele) also nicht aus dem Universum herraus.
Darum ist der Seele am besten damit gedient, wenn sie sich von allen Religionen loslösst und sich direkt an Gott persöhlich ankoppelt, das kann sie durch Gottes Bewusstsein und Gottes Liebende Hingabe das was man Bhakti Yoga nennt und dadurch hoffen, schon in diesem Leben wieder ins Gottes Reich, Der trancendentalen Welt , die Vaikuntha genannt wird und ausserhalb des Universums liegt, zurück zu kehren.

Es währe für Gott, gleich = gültig mit welchem Namen oder welcher Ekspansion von sich selbst
er hier auf Erden erscheint, ein leichtes, alle Seelen wieder zu ihm zurück zu kerhren zu lassen, wenn da nicht der frei Wille währe, den Gott selbst personifiziert hat, niemand kan diesen, den Seelen , Gottes fragmetarischen kleinen Teilchen wegnehmen, niemand kann das, nicht einmal Gott, den er ist dieser freie Wille persöhnlich (unantastbar) es sei denn die Seele lässt es mit ihren freien Willen selbst zu.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

17.08.2010 um 14:13
Nur mal so als Zwischenruf:

Ich hab jetzt vieles gelesen, aber nicht alles (Hölle! Habt ihr ne Wortvielfalt! ;) ) ...

was die Tugenden und Sünden, die göttlichen und die dämonischen Eigenschaften, angeht, empfehle ich euch dringend die Lektüre von Nietzsches "Morgenröte - Gedanken über die moralischen Vorurteile".

Wenn ihr das wirklich lesen würdet, stünde dem einen oder anderen ein tiefer Fall bevor. Ich maße mir jetzt nicht an, Nietzsches Gedanken zu replizieren. Nur soviel: Man muss auch immer den Maßstab bemessen, mit dem man misst!


melden

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

18.08.2010 um 10:55
Hare Krishna
Lieber @gunslinger

Ja richtig doch war auch Nitsche nur ein suchender wir müssen hoffen das er das was er suchte für sich gefunden hat. Er hinterlässt vielmehr fragen als er antworten hatte.Das ist meine Meinung.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

18.08.2010 um 14:16
@BhaktaUlrich
Das sehe ich grundsätzlich ganz genauso. Für den Großteil seiner Werke, die ich bislang gelesen habe, würde ich das auch unterschreiben...
Die "Morgenröte" sticht allerdings daraus hervor. Und befasst sich auch mit genau dieser Thematik "Göttliche + Dämonische Eigenschaften".
Absolut empfehlenswert, wenn man sich über solche Sachen tiefere Gedanken machen will... und sei es nur zur Formung einer Antithese.


melden

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

18.08.2010 um 20:23
Hare Krishna

Lieber@gunslinger

Ja das ist richtig. Obwohl Nietsche für mich ein tief denkender Mensch war, gelang es ihm nicht wie die jenigen zu leben deren kritiker er war.

Er beschreibt also die Moral und Etik aus der sichtweise eines schon abgedrifteten, einem der nicht unter die erfüllung der Gestzmässigkeit der Molar unds Etik leben will, er will mit dabei sein wenn neue moral und etik gesetze geschaffen werden, obwohl er sehr gut weiss das auch diese in dem Augenblick indem sie geschaffen werden und in fuktion umgewandelt sind schon veraltet sind und nur darauf warten von noch weniger Moral und Etik gesetzen, die zur (tradition, zum algemeinen sociealen umgangsleben) abgelösst zu werden.

Wie diese aussehen ist voraussehbar.

Wir haben das alle mit erlebt und erleben es immer noch wie algemeine Höfflichkeit Hilsfbereitschaft, Freundlichkeit einen mantel des absicherns, des abschätzens, des erratens, des vernehmens, for eventuelle übergriffe auf die eigne persohn, zur folge haben kann.
Das ist kein leben sondern totaler stress, der jenige der sich damit abfindet und sich vielecht sogar freut oder es geniest ist psychisch krank neurotisch.

Eines tages ist es sogar ein ausszeichnung Psykopatisch zu sein, gegen die strömung mit allen drei menschlichen Lebenskvalitetsbereichen Tugend, Leidenschaft und Unwissenheiet. Die dann Inhaltsmässsig totale degardiert sind nach jetzigem vernehmen, was man dann als moderenes sociales vehalten später emfinden wird und interpretieren wird.

Die Gesetzmässigkeit der Harmoni in Frieden mit einander und für einander ist dann eine Farce nur.
Von Gottes repräsentans ist dann nur noch in den Geschichtsbüchern darüber zu lesen.

Und geanus das sagen die alten Indischen Veden das bedeutet = Wissen = Algemeines göttlich trancendentales wissen überliefert von Persohnen die genau das alles hatten was die meisten menschen heut zutage verlieren. Erlichkeit, Warhaftiigkeit,Vertrauen, Gottes Liebe, Gottesbewusstsein, Nächstenliebe, alles das wird dann verschwinden und einer Brutalitet plads machen die die Anarchi als brüderliche liebe erscheinen lässt

Die alten Indischen Veden sehen voraus das die letzten 25% Religion in diesem Zeitalter der Heuchelei und des Streites das vor 5000 jahren begonnen hat, und in 228000 Jahren zu ende geht wo dann überhaupt keine Religion mehr vorehanden ist, wo zum Schluss alles degradiert ist
was lebt.
Danch startet die Erde wieder in einen neuen Cyklus von 4,32 millionen jahren.
Die Veden sehen 4 yugas (zeitalter) in so einem Erden cyklus.

Gesamtlänge 4,32 millionen menschen Jahre dieses wird dann Divia Yuga gennant und umfasst alle vier folgende Yugas in diesem.

Satya Yuga = 1728000 Erdenjahre, Die Tugend ist 100%, Weissheit, Religion 100%.
Die Lebenserwartung der Menschen in diesem Zeitalter ist 100000 Menschen Jahre

Tetra Yuga = Die ersten Laster treten auf, die Leben erwartung ist 10000 Menschen jahre
Die Religion sinkt auif 75 %. Deise Zeitalter dauert 1296000 jahre

Dvapara Yuga = das Zeitalter wo Metusalem am schluss des Yugas und
seine Nachkommen in der überganszeit zum jetzigen
Kali YUga gelebt haben, hier wurden die Menschen
1000 Jahre alt, die Religion ist runter auf 50% Dieses
Zeitalter dauert 864000 jahre.

Kali Yuga = Unser Zeitalter des Streites und der Heuchelei,das for 5000 jahre begonnen hat,
dieses dauert 432000 jahre Die Relgion wird am ende auf 0% sein.Doch ist
am beginn dieses zeitalter eine 10000 jährige zeit angesagt die dem Satyuga
ähnlich ist. Ansonsten wird der Mensch nicht älter als 100 jahre im schnitt.
Diese 10000 Jahre innerhalb des Kali Yugas begannen ca 1684 da wo Gott als
Der goldene Avatar in Bengalen under dem Namen Caitanya Mahbabprabhu
erschien, und anbefahl für dieses Yuga nur den Namen Gottes - Krishna, oder einen
anderen autorisierten Namen Gottes zu Chanten-singen und zu Glorifizieren.

Damit belegen die Veden das der moralisch etisch verfall keine von menschen geschaffene Erscheinung ist sondern forprogramiert ist.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

19.08.2010 um 00:53
@BhaktaUlrich

Hallo,
jeden Morgen wenn ich aufstehe sehe ich entweder ins Gesicht von meinem Mann oder in mein Spiegelbild,wenn ich die Wohnung verlasse treffe ich im Hausflur unsere Nachbarn........

Ich ,wir sind um geben von Menschen die ALLE mehr oder weniger Karma haben, einige sind sich dessen bewusst ,andere verweigern sich der Auseinandersetzung / Erkenntnis.

Viele zu viele Menschen haben ein schweres „ Schicksal „ , ich rede nicht nur von Krankheiten,Unfällen usw. sondern VIEL MEHR von denen deren Seelen schon in der Kindheit verkorkst wurden und von ganzen Nationen deren Seelen im Krieg schaden genommen haben usw.

Heute bin ich am Spielplatz vorbei gegangen, ein kleines Kind hatte ein Eis in der Hand,leider fiel es auf die Erde und es weinte die Mutter wurde böse und hat dem Kind einen Klaps auf den Po gegeben.........

Für ein kleines Kind ist die Mutter GOTT........ und unser Gottvater ist nicht anders wie diese Mutter
Wir sind seine Kinder und er ist allmächtig.

Ich denke wenn ich allmächtig ( voller Liebe )wäre ,würde ich mit Leichtigkeit einen Weg finden wie ich meine Kinder mit alle kosmischen Gesetzen vertraut machen kann ohne sie leiden zu lassen.Zu einer verantwortungsvollen Erziehung gehören mit Sicherheit auch Regeln, Grenzen und Verboten die ich dem Bewusstsein der Kinder entsprechend anpassen und erklären würde........

Was ich NICHT machen würde,eins meiner Kinder rufen,ihm ein Buch diktieren,es anweisen zu vervielfältigen und jedem Kind eins auf den Bettkasten zu legen und mich dann zu verziehen.Und meine Kinder ihrem Schicksal überlassen.

Das was unser Universum uns alles Leben hervorgebracht hat,ist wahrhaftig allmächtig, allumfassend und von einer Art ,die wir nicht erfassen können.

Alle Religionen versuchen etwas was wir nicht mit unserer Beschränktheit erfassen können erfassbar zu machen und sind kläglich gescheitert.Sie bringen so unfruchtbare Diskussionen wie diese hervor ,den göttlich / dämonisch ist ein und die selbe Kraft

Das Wasser in einem See ist immer Wasser und seinen Gesetzen unterworfen so auch wie die Temperatur der Jahreszeit.........
Im Sommer springen wir voller Freude ins Wasser im Winter kann es unser Tot sein.....
Ich denke es wäre unsinnig dem Wasser dämonische oder Göttliche Eigenschaften zu unter stellen.

Göttliche Eigenschaften, Gottvater hat uns ein Buch/ Religion / Lehren in die Hand gedrückt und uns damit alleine gelassen obwohl er ALLMÄCHTIG ist.Und die Erde gleicht einem Kindergarten,der von allen Erziehern verlassen ist ,das Karos tobt......Wie beurteilst du Eltern die ihren kleinen Kindern ein Buch in die Hand geben und sie verlassen.?

Manchmal denke ich,das einzig dämonische auf dieser Erde sind die Religionen / Lehren die uns
davon abhalten eigenverantwortlich ,unsere Köpfe füllen und keiner Platz mehr für das selbst erkennen ( Selbsterkenntnis )lassen. Wie haben das lernen verlernt und berufen uns auf die Erkenntnisse anderer, die aber nicht unsere Eigenen sind …......Ich halte das für einen gefährlichen Weg....

Grüße Zonara


melden

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

19.08.2010 um 09:03
Hare Krisihna
Liebe @Zonara

Deikarft Gottes wobei wir wirklich unterscheiden müssen das Gott sein eigener oberbegriff ist.

Wenn ich Gott sage würde es so ungefähr sein wenn ich Mensch zu dir sage.Und deinen Namen ignoriere.Das wenn du in der innerlichen balance wärest würde dich nicht sonderlich aus der balance bringen, wenn du dich selbs als nur Mensch ohne die namen identifikation kennen würdest.

Da du aber einen Namen hast würdese du dich freuen wenn andre ihn ausprechen wenn sie dich ansprechen.

Gott selbst steht über allem, und er wird auch das ertragen wenn man ihn Gott nennt Doch wird er sich sicher freuen wenn man dann einen seiner uendlichen Namen kennt und ihn durch deisen ansricht, denn sein Name ist nicht verschieden von ihm. Wenn du meinen namen ausspricht geschieht da nicht viel. Sprichts du aber Gotte namen aus geschieht da sehr viel.

Wenn es darum geht hier im universum zu verweilen, sind dir dämonischen und die himlischen Energiem doch sehr verschieden, sie sind gegensätze ,haben aber ihren ursprung als seine Gottes universelle energi.
Darum ist es sicher nicht bewundernswert wenn eine Seele sich entschliesst kleine Kinder oder unschuldige zu ermorden um sich ausschlieslich selbst zu erfreuen. genau das tun Muslime die sich selbst in die luft sprängen und viele unschuldige mit sich nehmen.Sie wollen im Himmel ( dieser ist nicht ausser halb des universums) nur ein besseres bequemeres leben führen sonst nichts.Nur wiel erwachsen ihnen erzählen das es Gottes wille ist. Es ist nicht Gottes wille, wenn er es wircklich will wäre er auch jezt für alle sichtbar er brauch niemanden der für ihn jemals etwas tut, tolleriert dieses aber, den alle sind sie seine kleiinen fragmentarischen teile seine Diener und alle sind sie selbst verantwortlich für das was sie tun. Warum sagt Jeusu am Kreuz "Vater vergib ihnen denn sie wissen NICHT was sie tun.Die Römer und die jenigen die die Kreuzigung verurscaht haben waren als beispiel für valle gedacht. Alle sollten sie nach der Kruziging in aller ewigkeit verantwortung entwickeln und Wissen was sie tun.

Ich hatte mal auf dem Dnischen Statssemianrium für Lehrer ein Bild gemalt ( Kunst erziehung) wo Jesus aud dem Abfall der Menschheitt gekeuzigt wird und hatte zwei schärfen aus leinen eingearbeitet, worauf ich den bekannten satz schrieb und auf der andren shärfe "Vater vergib ihnen denn sie wissen immer noch nicht" was auch einen gewissen effekt gegeben hat.

Dämoinisch und Göttliche eigenschaften sind gegensätze also dualischtisch und führen niemanden aus diesem universum herraus. Niemanden. Erst die Erkentniss, des eigen selbst der Seele und der hingebungsvollen Liebe zu Gott sind der Schlüssel zur Rückkehr in diesem oder einem der nächsten leben ins Reich Gottes.Deise Reich GOtte liget nicht innerhalb des universums, da auch dieses zugrunde geht und jedes mal neu manifistiret wird.

Es ist nicht egal wenn man die Gottesliebe nicht realiesiert hat. Hat man das nicht bleibt man bis zum ende in diesem universum und wird vileicht ins Reich gottes eingelassen wenn man dann einen Gottgewiehten wie z.b.Jesus Kristus gefolgt ist und vorweisen kan Gott und sienen Gottgeweihten seriöst genommen zu haben. Alle anderen manifestieren sich bei einer neuen maifestation des Universums wieder.Noch mal von vorn.Bis man es endlich begriffen hat.

Allein das zu wissen lässt mich viel koncentrierter, viel tiefer und seriöser in die liebe Gottes für mich Krishna ein tauchen. Da ich das nicht weiss sondern durch andre und Bücher die von sich behaupten das es das gibt und das es die und die Stadien der Entwicklung - Aus - wicklung dann geben muss, und diese sich für mich bestätigen, dann weiss ich das ich für mich auf dem richtigen wege bin und lasse natürlich nicht nach.

Ich sage nicht das du nicht recht hast, den diese energien sind da. Es kommt immer darauf an was die lebenden Wesen aus diesen machen.

Hari Bol
Lieb Grüsse
Bhakta ULrich


melden

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

19.08.2010 um 12:48
@BhaktaUlrich
Nach dem Vollzug des 1000. Jährigen Reiches des Friedens, bei Jesaja angekündigt wenn ich mich nicht irre (der Löwe liegt beim Lamm ...), wird nach weiteren wieder dunkleren und wahrscheinlich magischen Zeitaltern dieses materielle Universum in das göttliche zurückgeführt. In der Realität ist alles wie eine Pflanze, Schöpfung, Werden, Vergehen, so wird es auch mit unserem materiellen Universum und den daran angeschlossenen Astralwelten sein.


melden

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

23.08.2010 um 13:49
Ihr seid auf verlorenem Posten, wieso versucht ihr nicht die Welt als das Abbild dessen was sie nur für den unbedeutetsten bedeuten kann, zu erklären? Ihr sprecht von Dingen die ihr gelernt habt sie seien plausibel. Das sind sie nicht. Ihr habt es abgesehen, in eurem Leben eine Erfüllung zu erfahren. Ihr tut boshafte Lüge und Trug an jedem, dem ihr vermittelt das wäre Gott.

Ihr vermischt diese Instanz, wegen der ihr euch vom Sein koppeln wollt, mit einer lahmen Ergänzung. Zum Glück sind viele Gottesfürchtige auf die Nächstenliebe bedacht, so steht es an, die Art der Kompensation als eine Erfüllung zu erfahren und die kommende Generation unter denselben Siegeln als lammfrohe Glieder auf sehr künstliche Weise am Leben zu erhalten.

Ich werde mein Leben lang gegen die Vorstellung einer allmächtigen Instanz, meine und deren Argumente mit der Realität vergleichen. Auch wenn ich fühle, dass es hauptsächlich wenig bedingt um einem Trugschluss gehorchen zu wollen, unterstütze ich das Bestreben solcher frommen, auf geistig gesunde Weise konstruktiv zu sein um den Missständen der Welt Einhalt zu gebieten. Das es jedoch illusorisch ist, an ein Himmelreich zu glauben, in das nur gewisse Menschen welche gewisse Taten gelassen und gewisse Taten wiederholt haben aufgenommen werden, hindert niemanden daran, seiner Blindheit ein wenig Vernunft beizubringen ohne sich an eine Tatsache festklammern zu müssen, ohne die Entstehung des Universums und des Menschen aus der richtigen Distanz zu betrachten, sind wir vielleicht auch schon von einem "gewissen Licht" der Fassung geraubt worden eine optimale Bedingung für diese Fragen zu schaffen.

Eine Umwelt in der jedermann jede Frage stellen dürfte ohne dabei eine Reihe abstruser Gesetzmässikeiten einhalten zu müssen, dass würde ich mir wünschen. Die Kirche und alle Religionen sind total aus dem Kontext und ich fühle Mitleid für jemanden, der so indoktriniert wird.

Es gibt auch solche die behaupten, sie Täten das freiwillig und zwar ziemlich vehement. Was tust du dann nicht freiwillig? Kirchengänger vermuten hinter allem eine Fassade und ein verstecktes Spiel. Aus Mangel der bewussten Einzelheiten über dieses versteckte Spiel, welches tatsächlich stattfindet nur ohne Gott, streuen sie ihre Einsichten wie wilde Hunde in alle Himmelsrichtungen und fühlen sich permanent beschnitten in der Freiheit ihres Ausdruckes.

Dabei wäre dies Spiel das spannenste, etwas, dass einen agressiven Menschen in einen neugierigen verwandeln kann, etwas, dass einem uninteressierten und desorientierten Menschen seine blühende Fähigkeit der Reflektion abverlangen kann und etwas, dass unabhängig davon ob irgendein Mensch an einen Gott glauben tut oder nicht, Leben in seiner bereits verwirklichten Form und seiner zukünftigen Tendenz zur Verwirklichung und zur Ausschöpfung von neuen Tatsachen ermöglicht hat, ermöglichen wird (egal ob wir existieren) und von der individuellen Natur der Art der Betrachtung abhängig ist.

Wenn wir das nun wissen und vergleichen, dass es Menschen gibt, die Religion indem Fall als einen Art Fremdkörper in sich aufzunehmen versuchen und dabei ihr ganzes Leben zum Scheitern verdammen und wenn nicht, zumindest in einer angenehmen Illusion verrotten, lässt mich das zwar optimistisch an eine Zukunft ohne Religion glauben, an eine Zukunft glauben in der viel mehr neue Meinungen gefasst werden weil der Platz, der Absenz von Religion und selbstauferlegtem Glauben entstehen lässt gleichbedeutend mit dem Platz ist, der das Universum uns zur Verfügung stellt aber auch Zweifel an der Entwicklung des Menschen und der tatsächlichen Modernität des heutigen Zeitalters aufkommen lassen. Ein Wunsch von mir an jede religiöse Person derer der Speichel des Eifers zuvorgekommen ist: Behandelt jeden mit Respekt, bitte. Fangt an, der Welt die richtigen Fragen zu stellen, nicht die Fragen, die eine Kompensation des Bewusstseins verlangen.

LG aus der Schweiz


1x zitiertmelden

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

23.08.2010 um 22:15
Das klingt für mich abgehoben und ganz und gar unverständlich.

lG aus Berlin


melden

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

24.08.2010 um 13:17
@mitras
lies das hier noch mal:
Eine Umwelt in der jedermann jede Frage stellen dürfte ohne dabei eine Reihe abstruser Gesetzmässikeiten einhalten zu müssen, dass würde ich mir wünschen. Die Kirche und alle Religionen sind total aus dem Kontext und ich fühle Mitleid für jemanden, der so indoktriniert wird


Anzeige

melden