weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamgottesdienst in Kirchen?

314 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirchenvermietung

Islamgottesdienst in Kirchen?

12.11.2010 um 19:03
Groß sind sie , schön sind sie und leer sind sie; die Kirchen!

Viele tausende Muslime in Deutschlande suchen ein würdiges Umfeld, um Allah zu dienen! Bisweilen verüben sie ihren Gottesdienst in Hinterhöfen oder anderen "Buden".

Wäre es denn nicht ein Zeichen des aufeinander zugehen, wenn die Kirchen in Deutschland ihre Häuser für die islamischen Mitbürger öffnen würden, damit diese ihren Gottesdienst halten könnten.
Selbstverständlich gegen ein gewisses Entgelt. So könnte manche Gemeinde ihre Kirchen sanieren und sie wären besucht. So ne Art Timesharing? Es wäre noch nicht einmal Gotteslästerung oder eine Entweihung. Beten Moslime denn nicht auch "Gott"an?

Brüder und Schwestern im Glauben, nicht das Haus ist heilig, sondern das Ritual!


melden
Anzeige
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

12.11.2010 um 19:19
@Oculus

Dann müssten aber erst die Bänke rausgeschafft werden, sonst ist kein Platz zum Beten für Muslime :)


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

12.11.2010 um 19:21
Ein guter ASPEKT! Hatte ich nicht bedacht. Danke.


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

12.11.2010 um 19:22
@Fidaii


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

12.11.2010 um 19:34
das habe ich mir heute zufällig auch gedacht , ich war auf der autobahn raus aus berlin und gebetszeit kam näher dachte mir würde es nicht gehn wenn wir muslime in der kirche beten
da wird schliesslich auch Gott anbetet das einzigste was vllt ein problem wäre, wären die banken sonst die Götzen ( Kreuz Engel usw...) kann mann alles bedecken


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

12.11.2010 um 19:41
Nein? Hallo wofür Bauen wir eigentlich die Moscheen? Ausserdem würde das der Vatikan und die Katholische Kirche auf gar keinen Fall zulassen.


melden
DerErste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

12.11.2010 um 19:43
@Oculus
Oculus schrieb: Beten Moslime denn nicht auch "Gott"an?
Nein.


Sure 5, Vers 17:

„Ungläubig sind diejenigen (la-qad kafara lladhina...), die sagen: Gott ist Christus (al-masih), der Sohn der Maria...“

Sure 5,Vers 73:

„Ungläubig sind diejenigen, die sagen: Gott ist einer von dreien...“

Das Schicksal derjenigen, die „ungläubig sind“ (kafaru) beschreibt
Sure 2, Vers 161 wie folgt:

„Auf denen, die ungläubig sind, und in diesem Zustand sterben, liegt der Fluch Gottes und der Engel und der Menschen insgesamt...“

Die Koranexegese versteht unter den hier genannten Ungläubigen diejenigen, die die Prophetie von Mohammed abstreiten, ihn der Lüge bezichtigen, d.h. die Juden und Christen.

also denkbar ungeeigneter Ort für Moslems


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

12.11.2010 um 19:55
Nein, sollen in ihren eigenen Moscheen beten


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

12.11.2010 um 19:57
@bafrali55
bafrali55 schrieb:das habe ich mir heute zufällig auch gedacht , ich war auf der autobahn raus aus berlin und gebetszeit kam näher dachte mir würde es nicht gehn wenn wir muslime in der kirche beten
da wird schliesslich auch Gott anbetet das einzigste was vllt ein problem wäre, wären die banken sonst die Götzen ( Kreuz Engel usw...) kann mann alles bedecken
Also wenn überhaupt, dann habt ihr euchg den Begebenheiten der Kirche anzupassen und nicht die Kirche den Bedürfnissen der Muslime


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

12.11.2010 um 20:36
@DerErste
@Valentini
Ungläubig sind die jenigen die sagen Allah ist einer von dreien steht doch da
mit prophet Muhammed hat es nicht zu tun
die jenigen die Gott als den einen wahren annehmen sind gläubige wenn sie jedoch Muhammed noch dazu annehmen und den Koran ist es besser für sie
aber sie sind immernoch keine Ungläubigen aber falls ihr christen und das sind leider 99% Sagt
Jesus ist GOtt oder Gottes Sohn und würdig angebetet zu werden dann seit ihr wahrlich weit abgeirrt von den Lehren des Jesus Christus as.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

12.11.2010 um 20:41
bafrali55 schrieb:aber sie sind immernoch keine Ungläubigen aber falls ihr christen und das sind leider 99%
und der weitere Rest...

Ungläubige simd vielleicht einfach die Muslime, welche einem falschen Kamelhirten nacheifern wollen. Aber gut, vor der Religionskrankheit sind scheinbar wenige gefeilt


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

12.11.2010 um 21:56
@Oculus
Oculus schrieb:Wäre es denn nicht ein Zeichen des aufeinander zugehen, wenn die Kirchen in Deutschland ihre Häuser für die islamischen Mitbürger öffnen würden, damit diese ihren Gottesdienst halten könnten.
Ich denke dass wir hier mehr als genug "Zeichen des aufeinander zugehen" setzen, die oft nicht mal angenommen oder als zu wenig angesehen werden!

Allein die vielen bereits existenten Moscheen in Deutschland sind m.E. als Zeichen schon überdimensional!
Versuch doch mal in den islamischen Staaten irgendwo ne Kiche zu bauen - geschweige denn einen Gottesdienst in ner Moschee abzuhalten - da will ich nicht in der Nähe sein!!!!!!!!

(Bitte meine Aussagen nicht falsch zu werten und mich in eine Ecke zu drängen, in in die ich nicht gehöre! - Trotzdem habe ich zu diesem Thema meine ganz spezielle Meinung)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

12.11.2010 um 22:58
In Istanbul wurde ja auch diese riesige Kirche umgeweiht und in Spanien wurden Moscheen umgeweiht.

Also sollte ja kein Thema sein, es geht ja eh kaum noch einer den ich kenne zum Gottesdienst, nur zwei aus meiner ganzen Klassenstufe gehen alle paar Wochen mal in die Kirche.

Und die meisten glauben garnet an Gott, auch wenn die offiziell getauft sind.

Die beten auch net, nichtmal an Weihnachten.

also wofür noch an jeder Ecke eine Kirche, bei uns gibt es 7 Stück und hier wohnen grade mal 20.000 Leute.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

12.11.2010 um 22:59
Also ich finde Gotteshäuser in denen mehrere Religionen ihre Gottesdienste abhalten irgendwie besser, als wenn jeder sein eigenes Süppchen in seinem eigenen Gotteshaus kocht.

Zumindest dann, wenn man im Prinzip an den selben Gott glaubt. Ich hätte auch kein Problem, in einer Synagoge oder Moschee zu beten als Christ kann ich überall beten.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

12.11.2010 um 23:02
Aber ich glaube Für Christen gilt das nur wenn die auch ihre Kreuze und bilder haben, die die anbeten können, und ihre Kerzen und da sWeihwasser und das alles, ich glaub das geht nur in einer Kirche.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

12.11.2010 um 23:10
Ach echt jetzt?

Seit wann beten Christen Kreuze an und Bilder und Kerzen?

Also ich bin auch Christ, ich brauche zum beten weder Kreuze, noch Bilder, noch Kerzen noch Weihwasser :D

@Puschelhasi


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

12.11.2010 um 23:12
Ja, aber man braucht ja dieses Blut und das Fleisch von Jesus um das zu Essen, und dafür muss das verwandelt werden, und das geht nur in diesem KAsten in der Kirche.
Und ein Christ muss das Essen und Trinken das ist wichtig.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

12.11.2010 um 23:19
Erstens braucht man von alledem was du hier angeführt hast gar nichts ! Zweitens ist diese sogenannte Wandlung des Brotes in Christi Leib und des Weines in Christi Blut nur bei den Katholiken und Orthodoxen so, bei den Protestanten ist es lediglich eine Gedenkfeier an das sogenannte letzte Abendmahl und im weiteren geht das sehr wohl auch durchaus woanders, dazu bedarf es keines Kastens namens Kirche. Und zum dritten muss man als Christ das weder essen noch trinken. Es ist alles freiwillig.

Also hör bitte auf so lästerlich und uninformiert hier falsche Behauptungen aufzustellen.


@Puschelhasi


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

12.11.2010 um 23:22
@Fabiano

Das Abendmahl ist doch wohl ein wichtiges Sakrament! Ich google das jetzt mal, dann wirste sehen wie wichtig das ist für Christen.


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

12.11.2010 um 23:25
Natürlich ist das wichtig, aber nicht Überlebenswichtig :D

@Puschelhasi


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden